• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Diddl- habt ihr mal gesammelt?

Oh, ja, ich gestehe: Ich habe mal Diddl-Blätter gesammelt... Und sonst auch jeden weiteren Kram, für den ich Geld hatte. Das war halt so, als ich in der 6. Klasse war. Morgens vor der Schule kam jeder mit seinem Ordner an und dann wurde getauscht.
Ich hatte auch einige Stofftiere, Magneten, Stifte, Federtaschen...
Dann hörte es auf mit Diddl und es kam Pokémon ;) Jetzt gehts wieder los und ich kann Diddl wirklich nicht mehr sehen. Was es da alles für Fanartikel gibt, meistens total nutzlose Sachen, aber kosten trotzdem den kleinen Kindern das gesamte Taschengeld.
 
Werbung:
Oh ja, ich war ein richtig großer Sammler *g* Ich hatte nachher keine Hüllen mehr für meine ganzen Blätter. Ich fand sie immer so schön, obwohl gar nicht viel an ihnen dran war. Dazu hatte ich auch noch diese Papiertüten gesammelt, welche man bekam, wenn man was von Diddl bei Karstadt zum Beispiel kaufte. Kleine, aber auch große habe ich da. Unmengen von Briefpapier und Geschenkpapier gehören auch zu meiner Sammlung, und eine Diddl CD + Song- und Notenbuch und dieses Diddl Buch, was damals 25 DM kostete und der Erlös für einen guten Zweck war. Dann gab es da noch kleine Karten, welche aussahen wie Telefonkarten und Viele Postkarten, die viel zu schade zum verschicken waren. Und eines hängt immer noch an meiner Wand: Eine Diddl-Magnettafel mit Magneten von Diddl ^^ Ach ja, auf meinem Schreibtisch hier ist auch noch ein riesen Block, als unterlage, ich habe immernoch 8 Blätter von 15 und damals war ich in der 5. Klasse *gg* Dann hab ich noch ein Diddl-Puzzle, jede menge Stifte und Radiergummis, Metallfedertaschen, Anhänger und und und... ach und noch 5 Diddlmäuse, davon einer etwas größer und zwei Diddl-Tassen. Und ich habe immer noch so Diddl Osteraufkleber und für Weihnachten ^^ Ach, ich hab die Bettwäsche vergessen :rofl: Und ein kleines Kissen noch.

Damals hieß es bei uns immer, dass die Blätter mit einem gelben "Diddl" unten drauf stehen waren selten, ob das stimmt weiß ich nicht, aber es gab wirklich wenig von denen, auch wenig Blöcke zu kaufen.

Heute sieht es alles anders aus. Ich habe eine Freundin und ihre kleine Schwester sammelt nun auch, doch die Blätter sind nicht wieder zu erkennen. Sie sind nicht normal weiß, sondern durchgehen rosa, blau, grün oder sonst wie. Sie haben an allen Ecken verziehrungen und sind nicht alle eckig sondern auch mal mit einem Wellen-Rand. Die Krönung kommt aber noch - sie durften. Ich dachte ich riech nicht richtig, aber die kleine, der die Blätter gehörten konnte mich nicht verstehen. Sie sah das als völlig normal an.

Diddl ist eben nicht mehr Diddl finde ich. Und ausserdem bin ich zu alt dafür *g*
 
Werbung:
ich sammle auch alles was ich von Diddl kriege! Ich bin aber warscheinlich noch nicht zu alt dafür, bin 11! Letztes Jahr hab ich viel öfters was von Diddl haben wollen under mit anderen Blockpapiere getauscht, jetzt aber nicht mehr, eher selten. Sonst hab ich vier Diddlmäuse, 3 Diddltassen eine davon ist eine kleine Tasse (eine der großen ist leider hin, die war so schöön! :weinen: ) zwei Diddl Kassen, Diddl Kugelschreiber, Füllfeder und Bleistift, Diddl Blöcke, aber nur zwei! :D Diddl Mappe mit den Blockpapieren, zwei-drei Sackerln, Bildern die ich gezeichnet hab usw. In letzter Zeit bin ich irgendwie nicht mehr so ein großer Fan wie früher, mag Diddl aber trotzdem. :zustimmen

Niki
 
Zurück
Oben