• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Windsänger von Willoam Nicholson

Willow

1.000er-Club
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
2.936
Ort
nähe Mainz
Hallo,
hat jemand von euch schon mal "Der Windsänger" von Willoam Nicholson gelesen?
Ich nur den ersten Teil. Ich fand ihn ganz in Ordnung.
Wenn ja, wie fandet ihr ihn?
Habt ihr die nachfolgenden Teile auch gelesen?

MFG
Willow
 
Werbung:
Es geht um eine Stadt, in der man durch Prüfungen zu Wohlstand kommt. Und immer wenn man genügent Punkte hat. Zieht die ganze Familie in ein besseres Wohnviertel. Wenn man zu schlecht ist, wird man aber auch heruntergestuft. Füher war das in der Stadt anders, weil da noch die Musik des geheimnisvollen Windsängers durch die Straßen ging. Jetzt ist die Stimme des Windsängers verloren und 2 Kinder machen sich auf die Suche nach ihr.
 
Ich hab das Buch bzw. alle 3 Bücher. Ich find sie voll Klasse. Aber mein Liebling ist der 2. Teil: Gefangene des Meisters. Dann kommt der 3. Teil: Das LIed des Feuers und Der Windsänger find ich nicht sooo gut.

Aber die Triologie insgesamt gefällt mir richtig gut!


Patty
 
Hi,

Ich habe auch die 3 Bände gelesen.Ich fand sie echt spannend aber auch totaö dramatisch!Ich konnt gar nicht mehr aufhören zu lesen;)!!!!Innsgesamt fand ich die bücher echt gut aber irgendwie find ichs ein bissle zu brutal und so,ich lese eigentlich lieber andere Bücher...

*Bussi*Paige13
 
Werbung:
Ich hab Band eins gelesen, und warte jetzt noch auf Band zwei und drei, die es zwar in der Bibliothek bei uns gibt, aber sie werden grade repariert ;)
Ich fand sie eigentlich ganz gut ;)
 
Zurück
Oben