• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Morton Rhue

L

Lilly_Marshall

Guest
Ich weiß ja nicht ob einer von euch seine Bücher gelesen hat, zum einen hat er den Bestseller " Die Welle" geschrieben, ich fand dieses Buch sehr interressant und vor allem gut geschrieben, das andere von ihm eines meiner absoluten ieblingsbücher ist " Iich knall euch ab" das Buch ist einfach nur Wwow, ich lese e jedes monat mindestens 1 mal, und jedesmal finde ich es wieder toll
Habt ihr eines seiner bücher gelesen??? Wwie fandet ihr sie??

grüße eure Lilly
 
Werbung:
ich habe morton rhue letzte woche getroffen ;) bei einer lesung.

und ich lese grad the wave, also die welle in originalsprache... und ich sage nur eins: WOW!
wir haben als hausaufgabe auf, bis mittwoch bis kapitel 4 zu lesen - ich bin jetzt schon mit der 9 fertig! wirklich packend, respekt!
 
Dann kann ich ir sein anderes Buch nur empfehlen, Ich knall euch ab, ist eine frei erfundene Geschichte, sie handelt von einem Schullmasaker, ich finde dieses Buch war einfach wow...
 
Mann ich hab alle drei Bücher gelesen, oder sind es mehr?? Ich weiß nur das sein neues auch gut ist... und ähm... es geht um straßenkinder, wie sie leben etc...
 
Als ich die Welle gelesen habe, wusste ich gar nicht das es wirklich passiert war, mein Vater drückte mir, nach einer langen Diskussion über den 2 Weltkrieg, diese Buch in die hand und sagte ich solle es lesen, dann könnten wir weiter diskutieren, hab ich auch sofort gemacht, richtig angsteinflößen wie es in dieser besagten schule zu geht, Es war alles so reallistisch, das ich sehr stark zweifelte ob das die realität sein konnte... Echt schlimm, * kopfschüttel* hätte nie gedacht das sowas, in diesem Ausmass wieder auftreten kann...... Also ich meine, in unser Stadt laufen echt einige skins rum, ich denk mir nichts dabei, aber langsam fällt mir auf das es immer mehr werden, echt schlimm die momentanae Situation...
ich kann das Buch nur weiter empfehlen, wer hat es noch gelesen???
 
Ich habe noch keines der Bücher gelesen. Nur mal den Film von "Die Welle". Es hat mich sehr beeindruckt...

"Ich knall euch ab" habe ich vor zu lesen, wir haben gerade vor zwei Tagen darüber gesprochen (eine kollegin, die's schon gelesen hat und ich)
 
Der realismus, den Morton Rhue in seinen Büchern darlegt ist ein erlebnis das man unbedingt machen sollte, Ich knall euch ab ist wirklich wahnsinn, seit ich dieses Buch gelesen habe sehe ich vieles ganz anders, ich selbst wurde in der Schule immer gehänselt, etc... dann hab ich dieses Buch gelesen, und als ich las, in welcher art Mobbing enden kann, ich hatte so eine Wut auf *meine Peiniger* wäre ich am liebsten mit ner Waffe in die Schule gestürmt, und die, die mir Jahrelang, so weh getan haben, einfach abzuknallen, ich weiß er werdet wenn ihr das hier lest nur den Kopfschütteln, aber ich hab es wirklich so empfunden, aber andererseits, ich glaube nicht das ich es jemals wirklioch getan hätte, ich kenne mich,...
Doch ich verstehe die Hauptpersonen diese Buches voll und ganz....
 
Gelesen habe ich noch keines seiner Bücher, aber ich habe "Die Welle" im TV gesehen. ;) Fand ich echt gut. ;)
 
JAja, der Film ist schon gut, ich bin davon überzeugt, enn man es richtig anstellt, dann könnte man eas jederzeit wiederholen, ich meine, Leute brauchen so etwas einfach mal, ...
 
Also ich wollte nur mal schnell einen kleinen Lese einblick in das Buch Ich knall euch ab geben:


Brendans Abschiedsbrief:

An die guten menschen von Middeltown:
Ich hoffe, das wird in großen, fetten Buchstaben auf der ersten Seite der Zeitung gedruckt, denn ich finde, dass jeder Einzelne von euch das lesen sollte. Ich bin jetzt tot, und ihr wollt wissen, warum ich eure Kinder mitgenommen habe.Darum: Ihr habt mein beschissenes Leben noch schlimmer gemacht. Wie? Weil ihr eure Kinder dazu erzogen habt, dass sie alle gleich sein wollen und jeden hassen, der es wagt , ein bisschen anders zu sein, Oh nein, denkt ihr jetzt wahrscheinlich, wir haben doch gar nichts getan. Natürlich habt ihr es getan. Ich habe euch in euren Autos sitzen gesehen, wie ihr mich und meine Freunde angestarrt habt, Seht euch diese Penner an. Wie die schon angezogen sind, und was für Musik die Hören. Warum treiben die nicht lieber Sport, oder feuern unsere Mannschaft an?. Nicht jkeder muss tun, was ihr A´löcher verlangt. Eure Kinder haben es vielleicht getan, aber ich und meine Freunde haben beschlossen, es nicht zu tun. Und damit seid ihr nicht fertig geworden, ihr und eure Kinder. Und deswegen habt ihr tun müssen, was dumme, ahnungslose Leute eben so tun, wenn sie etwas nicht kapieren, ihr habt uns angreifen und quälen lassen.
Und ihr Lehrer, ich dachte ihr habt uns beigebracht, dass Amerika ein freies Land ist. Dass Kinder, die Möglichkeit haben sollen, anders zu sein, ohne dass uns die Einheitspolizei den Schädel einschlägt und sich über uns lustig macht. Aber genau das habt ihr Lehrer mit uns getan. Ihr habtt genau wie alle anderen versucht, uns nach euren Eindrücken zu drillen, was wir zu tun und zu lassen haben, und was wir anziehen sollen und und und.
Ihr könnt mich mal. Ihr könnt mich alle mal. Ich hoffe, dieser Brief sticht euch ins Herz wie ein Messer. Ihr habt mein Leben zerstört. Und ich habe es euch mit gleicher Münze heimgezahlt.

Hochachtungsvoll

Brendan Lawlor.


hoffe euch gefällt der auszug.
 
Ich werde jetzt in den Ferien mit Morton Rhues Buch "Ich kann euch ab" anfangen, weil wir nach den Osterferien vorhaben es in der Projektwoche zu verfilmen. Mal schauen wie ich es finde ;) Bin gespannt drauf, vorallem nach euren Kommis hier :)
 
Die Welle!?

Hei,
wir lesen bald son buch in Deutsch das "die welle" heißt.
Weiß grad nicht wers geschreiben hat...Rhue oder so.
Kennt jemand das Buch??
 
Werbung:
Also ich habe bis jetzt nur die Welle und Ich knall euch ab gelesen.
Die Welle finde ich super, aber ich knall euch ab ist nicht wirklich mein Ding. Naja, nicht das es so schlecht ist, normalerweise lese ich nicht so ein buch, es spricht mich einfach nicht wirklich an.
 
Zurück
Oben