• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Charmed- was heisst das?

Zauberhafte Phoebe

.Nightskiny.
Teammitglied
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
4.972
Ort
Schweiz
Hallo ihr Verhexten! :p

Ich habe mal eine Frage an euch: Gibt es das Wort Charmed überhaupt? Wenn ja, was bedeutet es denn? Was heisst es genau? Ich meine, ich weiss ja, dass charm Reiz heisst, aber Charmed finde ich irgendwie in keinem Übersetzungsbuch oder so... Könnt ihr mir da weiterhelfen?  :confusedw:
 
Werbung:
Ich glaube Charmed heißt bezaubernd. Es heißt ja auch: Charmed-Zauberhafte Hexen. Zumindest in Deutschland.
 
Hi! Ich denke das ist ein Adjektiv oder Attribut oder irgendsowas. Charm heißt auf deutsch Zauber, Reiz. Charmed bedeutet dann wohl soviel wie zauberhaft, bezaubernd.

Ich hab mal ein anderes Beispiel überlegt: crush bedeutet zerkleinern, zerquetschen. Setzen wir das Wort vor ice, also chrushed ice, dann heißt es zerkleinertes, zerhacktes Eis.

Ich hoffe, daß das halbwegs so rüberkommt wie ich das meine...

Liebe Grüße, Christine

P.S. Frannie fragen!
 
Frannie wird in der nächsten Zeit nicht da sein, sie hat private Angelegenheiten zu regeln. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

charmed bedeutet, wie Holly Marie schon richtig erklärt hat, soviel wie bezaubert oder entzückend.

Icheb
 
Werbung:
Zurück
Oben