• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

.cda, .mp3 usw.

Josha

1.000er-Club
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
1.750
Ort
CH
Hi!
Ich wollte euch fragen, in welchem Format Lieder von einer CD abgespeichert sind, so dass man die CD in einem CD-Abspielgerät und auf dem PC abspielen kann.

Danke im voraus!
LG, Josha
 
Werbung:
Oh super. Danke vielmal für deine Hilfe!:)
Bist ja echt immer zur Stelle^^, dankeschöön!!

LG, Josha
 
Steh ich heut nur ein klein wenig auf der Leitung oder geht's noch komplizierter?
;) Tschuldigen wenn die erstere Vermutung zutrifft gg

Eine CD kannst doch immer am PC abspielen ( mal abgesehen von lustigen CDs die einfach nicht wollen, weil der KopierSCHUTZ stört).
Oder meinst du, du willst die Lieder von einer CD auf dem PC speichern? Dann kannst das mittels Winschrott Media Player oder der MusicMatch-Jukebox auf deinen PC kopieren.

Entschuldigt meinen Senf dazu, aber das hat mich nun wirklich grad interessiert, weil ich die Frage nicht ganz verstehe.
:wom1:
 
Auf der CD sind die Lieder in .cda (CD Audio), diese kann jeder CD Player abspielen.

Mittels dem Windows Media Player 10 kannst du die CDs auf den PC speichern, und zwar in .wma und .mp3.

.mp3 ist am besten für mp3Player, mp3s kannst du auch wieder auf nen Rohling brennen, dann kann der CD Player sie auch abspielen.

.wma's werden von manchen mp3Playern unterstützt, brennen kannst du die jedoch nicht. Also doch schon, aber kein CD Player spielt die dann ab.

Hilft dir das? :lol: Ich versteh die Frage auch nicht ganz.
 
Werbung:
Ja, ich weiss jetzt wie ich das hinkrieg mit der CD. Einfach mithilfe von Windows Media Player. Das ich selbst nicht drauf gekommen bin..ich dachte einfach, dass das nicht funktionieren würde, weil ich das schon mal versucht habe und es hatte nicht funktioniert.

P.S.: Die Frage war übrigens;), wie ich eine CD so brennen könnte, dass sie ein Radio abspielen kann, weil ichs immer irgendwie falsch gemacht habe und sie nur auf dem PC abspielbar war und nicht in einem Radio.
Sry, für das Durcheinander.:)

LG, Josha
 
Zurück
Oben