• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

DVDs am Fernseher durch PC schauen

T

Tobi

Guest
Hi!
Also ich hab mal ne Frage und ich hoffe, mir kann wer helfen!

Also ich hab davon gehört, dass man DVDs auf dem Fernseher anschauen kann, auch ohne einen DVD Player. Dazu braucht man irgendein Kabel, das man mit seinem PC, der DVDs abspielen kann, verbindet. Dann kann man durch den PC aber am Fernseher die DVDs gucken!

Weiß wer bescheid, ob das wirklich geht? Wenn ja, wisst ihr vielleicht auch, wo man so ein Kabel kaufen kann? :fragend:

Also wie schon gesagt, ich hoffe, jemand kennt sich da aus :)


Tobi
 
Werbung:
Also wir haben das zu Hause, dass wir DVDs über ein Kabel vom PC zum Fernseher übertragen und das funktioniert ziemlich gut.

Das Kabel haben wir von einem Bekannten gekauft, dem ein Computergeschäft gehört. Dort würde ich also sagen, kannst du sicher eines herbekommen.

Vll. kannst du dir dort auch erklären lassen, wie genau die Übertragung funktioniert. Ich weiß nämlich nur, dass man unter Einstellungen, bei Bildschirm irgendwie den Fernseh-Bildschirm als primär und den Computer-Bildschirm dafür umstellen muss auf sekundär.

Wie genau und wo genau weiß ich leider auch nicht so genau, weil ich meinem Bruder beim Einstellen immer nur kurz über die Schulter geschaut habe :)

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen.
 
@Elenia

Erstmal dankeschön für deine Hilfe, ich weiß jetzt wenigstens, dass sowas funtioniert und sogar recht gut!
Aber weißt du zufällt, wie man so ein Kabel nennt und wie viel es kostet?
Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann frag ich hal mal in einem Computergeschäft nach!

Aber nochmal danke dir, du hast mir sehr geholfen

lg Tobi


Edit: Macht nix, aber nochmal dankeschön, weil du mir den Preis gesagt hast :zustimmen :)
 
Werbung:
Wie das Kabel heißt, weiß ich nicht genau, aber wenn du nach einem Kabel zur Bildübertragung vom PC an den Fernseher fragst, wird man dir im PC-Geschäft sicher helfen können ;)

Die Kosten sind gar nicht so hoch, da wir inzwischen schon mal ein neues Kabel gebraucht haben. Wenn mich nicht alles täuscht, war das irgendwas zwischen 8 und 15 €.
Kann natürlich auch wieder unterschiedlich sein, wenn das Kabel von einer anderen Firma ist oder so.
 
Zurück
Oben