• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Buffy] - Knocking on heaven's door - Willows letzter Kampf

P

Pearl

Guest
Hey. :)
Nach meiner ersten Songfiction "Last Unicorn" haben mich aufgefordert, wieder so etwas zu schreiben. Jetzt habe ich den Song von Avril Lavigne "Knocking on heaven's door" gehört und mir kam Buffys letzter Kampf in den Sinn. Die Story dürfte keine Spoiler enthalten, weil ich die letzte Folge der Serie selbst noch nicht gesehen habe.
Ich hoffe, ihr habt Spaß beim lesen und gebt mir Feedback. ;)

Knocking on heaven’s door


Beißend stieg der Rauch in den Himmel. Schwarzer, dichter Rauch. Der Rauch einer Schlacht. Wie das Zeichen des Todes hing er über Sunnydale. Über dem, was einmal Sunnydale gewesen war. Hell und knisternd brannten vereinzelte Feuer in der wüsten Landschaft. Kein einziges Haus stand mehr, kein Baum, keine Pflanze, kein Leben. Alles lag in Trümmern. Ausdruckslos ließ die Hexe ihren Blick über das Land schweifen. Soweit ihr Auge reichte war alles gleich. Verbrannt, zerstört, verraucht. Blutrot und glühend hing die Sonne über ihr und trotz des Schmutzes, des Rauches und der Asche leuchtete ihr kupferrotes Haar auf. Wie eine Flamme stand es ihr um das verdreckte Gesicht. Ihre Augen, die eins so lebensfroh und voller Funkeln gewesen waren wanderten stumpf und blicklos über ihren Körper. Ihre Kleidung, die sie einst getragen hatte hing ihr in Fetzen am Leib. Ihre Hände waren aufgeschürft, ihre Lippen rissig und ihr Körper blutverschmiert. Doch sie hatte keine Schmerzen mehr, diese Grenze hatte sie längst überschritten. Jetzt erst realisierte sie, dass sie lag, gestützt an einen Schutthaufen, zitternd und alleine.

Mama take this bad job for me
I can't use it anymore.
It's gettin' dark, too dark to see
I feel like I'm knockin' on heaven's door.


Alleine, vollkommen alleine. Wo waren ihre Freunde? Ihre Freunde, die mit ihr in die Schlacht gegangen waren? Die größte Schlacht, die wichtigste Schlacht, die letzte Schlacht. Ihre Freunde, die mit ihr gemeinsam zuversichtlich trainiert hatten, die immer gesiegt hatten. Nur dieses eine Mal…dieses eine Mal hatten sie verloren und schon war alles vorbei. Sie spürte, wie sie schwach wurde.

Knock, knock, knockin' on heaven's door


Hatten sie nicht unzählige Male gesiegt? Unzählige Male die Welt gerettet? Wieso konnte man ihnen dann nicht dieses eine Mal verzeihen? Es war nicht gerecht. Doch war es das denn jemals gewesen? Sie lebte und sie wusste, dass sie die Einzige war. Um sie herum wurde es still. Sie war die einzige, die überlebt hatte. Die einzige, die nicht grausam umgebracht worden war. Die einzige, die es nicht sofort töten konnte. Doch es hatte sie gequält. Sie hatte mit ansehen müssen, wie ihre Freunde gefoltert wurden. Hatte mit ansehen müssen, wie es einen nach dem anderen gefoltert und getötet hatte. Sie hatten keine Chance gehabt. Nur sie hatte es nicht bekommen. Sie hatte all ihre Magie eingesetzt, ihre ganze Kraft, Energie von der sie nicht einmal gewusst hatte. Und sie hatte es überlebt. Doch war es das wert gewesen? Sie schloss die Augen und vor ihr tanzten rote Lichter, die Schatten des Feuers.

Mama put my guns into the ground
I can't shoot them anymore.
That long black cloud is comin' down
I feel like I'm knockin' on heaven's door.


Jahrelang waren sie ein eingespieltes Team gewesen, hatten gekämpft und viele Gefahren mit Leichtigkeit überwunden. Und wenn es dann einmal ernst und schwer wurde hatten sie dennoch immer eine Lösung gefunden, hatten immer gesiegt. Gemeinsam, als Team, als eine Familie. Sollte es das gewesen sein? Das Böse war verschwunden und würde nie wieder zurückkehren, doch der Preis dafür war zu hoch gewesen. Sie öffnete ihre Augen wieder. Irgendwo da draußen lebten Menschen, das wusste sie. Dafür hatten sie gekämpft. Sollten es diese Menschen nie erfahren? Nie wissen, wer für sie gestorben war? Sollte die Welt an Glück glauben und die schreckliche Realität niemals erkennen können?

Knock knock knocking on heaven's door

Noch lebte sie, doch sie würde niemals die Menschen erreichen können. Sie war alleine und würde sterben. Und sie wollte es. Wollte nicht leben mit dem Wissen, sich selbst geschützt zu haben, während ihre Freunde gestorben waren. Insgeheim wusste sie, dass die Jägerin gewollt hätte, dass sie lebt. Ihre Freunde hätten gewollt, dass sie sich zusammenreißt und weitermacht. Doch sie würde ihnen diesen Wunsch nicht erfüllen. Sie wollte es nicht tun und sie konnte es nicht mehr. Sie war zu schwach. Unter ihrer Hand spürte sie etwas, ein Wunder, dass sie es noch realisieren konnte. Langsam mit zitternden Händen hob sie Andrews Kamera auf. Sie war wie alles andere zerstört, doch mit dem letzten Hoffnungsschimmer in sich erkannte sie, dass das Videoband wie sie überlebt hatte. Achtlos warf sie die Kamera weg, nichts war mehr wichtig, außer diesem Band. Die Welt, die lebte…sie sollten erfahren, was geschehen war, sie sollten von der Jägerin erfahren. Das war das Letzte, was sie für ihre Freunde tun konnte.

Mom whip this blood from my face
I just can't see things anymore
It's a shame it's a dirty disgrace
I feel like I'm knocking on heaven's door


Gleich war es soweit, sie fühlte es. Gleich würde sie wieder bei ihnen sein. Sie lachten, das sah sie. Sie waren glücklich, dort wo sie waren und mit dem, was sie hatten. Und gleich würde sie es wieder mit ihnen teilen, würde sie in ihre Arme schließen können. Gleich war sie bei ihnen…Das Videoband fest an ihre Brust gedrückt hauchte Willow ihr Leben aus.

Knock knock knocking on heaven's door
 
Werbung:
Das is aber traurig, das sie sich dann auch noch umbringt. *schnief* ... mal kein Happy End. Naja, dann hätte es vielleicht auch nicht zu dem Song gepasst. Das finde ich übrigens eine klasse Idee, mit dieser Songfiction :zustimmen

Also, mir hat's gefallen und ich würde mich über weiteres von dir freuen ;)
 
Mein Schätzchen!!! Das ist so rührend, ich liebe deine Fictions. *sturzbachheul* Wenn man sich die Musik dazu vorstellt ...ich musste echt heulen. Man kann sich das alles irgendwie so gut vorstellen und diese ganzen Emotionen, die du da rein bringst...ich liebe es. Meine Maus, ich liebe dich! :D
 
Werbung:
Danke Leute... :verlegen: Ihr seid echt knuffig. *g* :verliebt:

@ Cilia: Hilfe *lol* Aber ich hab dich auch lieb! :)
 
Zurück
Oben