• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücher von Thomas Brezina (Polo Pazifik, die Knickebockerbande)

Kleene_Fee

1.000er-Club
Registriert
16 November 2001
Beiträge
2.502
Ort
Ufg/München
Die Knickerbockerbande

Hallöle,

ich mit meinen Büchern,
also ohne Knickerbocker kkonnt ich nich lesen, ich hab immer Briefe mit denen geschrieben, und die haben sogar immer zurückge
schrieben :colgate:

Dann brauchte ich natürlich noch alle PC-Spiele-die waren gar net so leicht, aber manu is ja so ein toller Detektiv.....


Noch jemand Fan-gewesen ?
 
Werbung:
Wer kennt denn hier die berühmte Knickerbocker Band nicht? :umschauen

Mit dieser Bücherreihe von Thomas Brezina, der auch der Erfinder von Tom Turbo ist, habe ich auch einmal zu lesen begonnen. Ich habe rund vier Bücher gelesen, die ersten zwei waren super, aber mit der Zeit wurde es langweilig, da man nur den Anfang mit den seltsamen Ereignissen zu lesen braucht und dann die drei letzten Seiten auf denen immer alles erklärt wird.

Cathy
 
Früher hab ich die Knickerbockerbande auch gelesen. ist aber schon lange her
Mit der Zeit haben die Bücher mich einfach interessiert und sind mir zu kurz geworden, da hab ich aufgehört :zustimmen
 
Hi!

Ich muss zugeben ich habe noch nie etwas von diesen Büchern gehört! (Ich lebe hinterm Mond *seufz*) Aber ich glaube ich bin auch schon langsam zu alt für sowas! ;)

Yuki :zufrieden
 
Hab die auch mal gelesen, aber das ist schon laaaaange, laaaaaange her. Kann mich gar nicht mehr erinnern welche Bücher bzw. worums dabei ging. Weiß nur mehr die Bücher hatten einen roten Umschlag :zufrieden
 
Also als ich so zwischen 9 und 12 Jahre alt war, hab ich diese Bücher verschlungen. Besonders lustig fand ich die ganz dicken, bei denen man selbst entscheiden konnte wo es weiter geht. Mein Lieblingsbuch von denen war aber eines, das nannte sich "Meine erste heiße Spur" und das war ein Spezialdruck wo "ich" (kam halt dauernd mein Name vor) denen halt half einen Fall zu lösen. Ich hab das damals von meiner Mum zum Geburtstag bekommen. Keine Ahnung, wo die das machen ließ. Ist jedenfalls eine lustige Idee gewesen.

mlg Tammy
 
ich war früher ein großer Knickerbockerfan (ab Volksschule bis mitte Hauptschule). Hab fast alle Bücher gelesen und ich hab auch noch so ein Buch für Meisterdetektive mit eingebautem Geheimversteck mit Schloss, da stehen lauter Geheimsprachen und Tipps zum Spionieren drin, das hat mir immer gefallen :)
 
Lange ist's her, aber ich kann mich noch daran erinnern. Die Serie "Knickerbocker Bande" habe ich nicht gelesen, aber dafür eine andere Serie von diesem Autor, "Tom Turbo" hieß sie. Es gab auch eine gleichnamige Fernsehserie, die ich auch geschaut habe, wenn ich mich nicht täusche, gibt es diese sogar heute noch.
 
Werbung:
naja, ich war kein fan, aber mein bruder hat die gelesen. ich hab mal eins abbekommen und ich fands gut, aber worums ging, hab ich keine ahnung mehr!
 
Zurück
Oben