• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brieffreunde

Es gibt einige Leute, die ich persönlich kenne und die ab und zu von mir einen Brief erhalten, ich erhalte dann auch im Gegenzug einen von ihnen. Aber als richtige Brieffreundschaft würde ich das nicht bezeichnen, da die Briefe nur zu bestimmten Anlässen verschickt werden, wie Geburtstag, Weihnachten oder Ostern, weil wir uns öfters im Jahr gegenseitig besuchen. Ich spreche hier von zwei Leuten, ein Mädl hab ich in einem Ferienlager kennengelernt und das andre im Urlaub. Brieffreunde, die ich persönlich nicht kenne oder Leute, mit denen ich hauptsächlich über Briefe Kontakt pflege, hab ich eigentlich nicht, dafür aber umso mehr Mailfreunde, aus verschiedenen Ländern, unter andrem England.

Tine
 
Werbung:
Seid gepriesen!

Ich habe eine Brieffreundin (Stephie) aus Dorsten. Wir haben uns über einen SMS-Chat im Videotext "kennengelernt". Irgendwann hat es sich dann halt ergeben, dass wir uns schreiben. Den Kontakt haben wir jetzt seit einem guten Jahr. Gesehen haben wir uns noch nie. Ebenso wenig haben wir mal Bilder ausgetauscht.

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Hi!

Also, ich habe seit einem knappen Jahr eine Brieffreundin, die wohnt auch gar nich so weit von hier entfernt, nur ne halbe STunde, von daher haben wir uns auch schon mal getroffen. Wir schreiben vielleicht einmal im Monat. Ich hatte ihr damals auf eine 'Anzeige' in so einem AOK-Heft geantwortet *g*
Früher hatte ich schon mal ab und zu eine Brieffreundin, aber das hat dann nich länger als 2 Briefe oder 2 monate gehalten.
Dann hab ich da noch eine Mailfreundin, mit der schreibe ich seit kurzem immer übers Internet halt ;).
Ich finde das mit Brieffreundschaft eigentlich gut, irgendwie kann ich glaub ich auch mit Leuten, die ich nich kenne sag ich mal, besser über bestimmte Dinge reden, (könnte ich mir zumindest vorstellen *lol*) obwohl die natürlich auch die Umstände nich so genau kennen, wie Leute, die du jeden Tag oder so triffst und die dich auch schon lange treffen. Naja, ich finds aber trotzdem auf jeden Fall nich schlecht, da noch so jemanden zu haben :).

Greetz, Janina
 
Ich schreib seit ca. 5 Jahren Briefe und habe mittlerweile 10 Brieffreunde. Die meisten sind aus Deutschland, hab aber auch eine inden USA, eine aus Frankreich und eine wohnt in der Schweiz.​
 
Ich hab im Urlaub mal ein tozal nettes Mädchen kenen gelernt! Wir schreiben uns immernoch(war vor zwei Jahren) und sind einer der besten Freunde! Sie wohnt leider in Hannover un ich im Saarland! aber nächstes Jahr will ich zu ihr fahren!!!
 
Ich habe seit heute ( :) ) eine ganz nette Brieffreundinn aus Weißrussland. Hab heute den ersten Brief bekommen, und werde mich warscheinlich bald nach einen männlichen Brieffreund umsehen. Vielleicht will mir ja auch jemand aus dem Forum schreiben ?! Egal ob m oder w ;)
 
also, ich hatte mal 2 brieffreundinnen. beide aus dem urlaub.
eine aus bayern und eine aus hannover.
mit der aus hannover chatte ich noch im icq und wir wollen uns auch mal wieder treffen (ist ja nicht so weit). beiden schreib ich auch postkarten aus dem urlaub und bekomme auch welche.

aber ich bin zu faul zum schreiben. oder, nein, das schreiben ist nicht so schlimm. aber ich vergesse dann immer den brief wegzubringen oder eine briefmarke zu kaufen und dann ist der brief nicht mehr aktuell und es lohnt sich nicht mehr.

tja, wenn dann emails!
da hab ich eine mailfreundin und einen mailfreund (grüße an tobi :D)
 
Hab jetzt noch ne neue Brieffreundin, son Mädel das ich im Urlaub kennen gelernt hab. Naja, bis jetzt hat sie noch net zurückgeschrieben, aber hab letzt mit ihr telefoniert und sie meinte der Brief kommt die woche. :)
 
----------------------
Ich hab auch zwei brieffreundinnen
aber ich hätte gerne noch eine oder einen
wie wärs, schreibt mir jemand von euch?????
----------------------


Wie wärs ? Ich könnte dir ja schreiben ... wenn du willst. :) Die andere antwortet nämlich zur Zeit nicht mehr :/
 
Ich hab 5 brieffreunde und immer noch nicht genug :D
Zwei aus dem forum schreiben mir auch, ich sag nur danke alev und linda! Vielleicht will mir noch jemand schreiben?
 
Werbung:
Zurück
Oben