• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Border Collie

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Ich suche Infos über die Hunderasse Border Collie?
Kennt ihr ein paar Links wo ich was finden kann?
Kennt jemand überhaupt Border Collies? Ich find die sind total liebe Hunde
Bin für jeden Tip sehr dankbar.
Meja
 
Werbung:
@Meja: Ja, ich kenne Border-Collies. Ne Freundin von mir hat einen, besser gesagt eine. Hm, aber viel weiß ich net über Border Collies, außer dass sie voll süß sind.*g* Ach und ich weiß noch, dass es Hütehunde sind, die ne beschäftigung brauchen. also falls du überlegst dir einen anzuschaffen, dann solltest du mit ihm viel rausgehen und auch auf den hundeplatz, damit er erzogen wird und was zu tun hat. ;)
 
Hi,
So ein Lassie-Wuff rennt hier auch rum, er gehört einer Pferdebesitzerin... Sie kann den Hund zum reiten mitnehmen, kein Problem, und er macht auch keinen Ärger wenn er alleine zuhaus gelassen wird. Ja, Collies sind Hütehunde, sie brauchen interessante Beschäftigung und sind keine idealen Wohnungs-Stadt-Hunde, wenns hinten raus viel freies Land gibt ist das aber auch okay. Viel Auslauf, und das auch bei Regen, Schnee und was nicht alles noch, ist nötig, das sollte man als Besitzer bedenken (Hat man wirklich Lust, jeden Tag Stundenlang rumzulaufen?).
Ob ein Collie "lieb" ist, kann man nicht allgemein feststellen, das kommt ganz auf das Wesen des Hundes an.

Grüße
Fran
 
Hi,

ich habe hier ein paar Links für dich, auf denen du viele Informationen über diese Hunderasse findest.

Border Collie Homepage

BorderCollies.ch

border%20collie.jpg
 
Danke erstmal für die Infos und danke für die Links. Das Bild ist ja herzig :)

Ich suche Infos über Border Collies weil ich ne Homepage darüber mache und keine Ahnung von Hunden habe eigentlich. Meine Freundin hat einen total lieben Hund ( ich glaub brauche nicht erzählen welche Rasse gg) und mit lieb mein ich übrigens " sie sehen lieb aus" ob sie dann auch lieb sind is natürlich wieder eine andere Frage.
 
Super, dass wir dir weiterhelfen konnten! Machst du die Homepage über diese Hunderasse beruflich oder für dich persönlich? Es wäre total lieb, wenn du uns den Link geben würdest, wenn dein Projekt fertig ist, denn ich bin schon richtig gespannt?

Cathy

hpbrady.jpg
 
Werbung:
@Cathy: ich mache diese Homepage naja sagen wir mal einerseits "beruflich" und andererseits für eben diese Freundin mit diesem Collie.
Er soll ein Deckrüde werden und die Homepage wird quasi "Werbung" für ihn und noch ne Collieinfo-homepage allgemein. Plane auch ein Collie-Forum für Hundehalter, aber ich weiss noch nicht was meine Freundin davon hält.

@all:Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben