• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Geburtstagszeitung

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Ich möchte für meinen Mann eine Geburtstagszeitung machen und suche noch Ideen. Er wird 33.
Ich hab leider noch überhaupt keinen Plan was man da alles so schreiben kann. Kennt jemand sowas? Wenn ja, was passt denn zu so einer Geburtstagszeitung?
Wär euch für jeglichen Tipp sehr dankbar ;)
 
Werbung:
Na ja ich bin erst 13 aber meine Mutter hat mal so was gemacht. Vieleicht kann man ja etwas dichten, oder einen lustigen Lebenslauf schreiben. Mh...oder tut da noch ein paar Kinder Photos oder so rein. Aber so genaue Vorstellungen hab ich auch net. Kann ja noch mal überlegen.
 
Foto-Love-Story wär ne gute Idee, nur ein wenig kompliziert weil wir uns ja online kennengelernt haben ;)

ich dank euch allen für die Tipps, wer noch weiter auf Lager hat nur raus damit gg
 
oh na dann such eben fotos von dir und ihm vorm pc und schreib was in sprechblasen rein und dann mach noch beim 1. richtigen treffen und dann nach einiger zeit: die hochzeit. dann würd ich nochn hochzeitsfoto hinkleben. oder machn märchen draus. es waren einmal ein mann und eine frau, die lernten sich am pc kennen (dann pc fotos). aber schon bald wollten sie sich auch mal in echt treffen (gemeinsames foto)... und so weiter (kenn ja die geschichte net *g*) und am schluss: und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich noch heute. :D
 
man kann viele geneinsame bilder rein tun, nette gedichtschreiben über schwere aber auch positive erlebnisse! eine kurze zusammenfassung eures bisherigen lebens (geimeinsamen lebens), dann (wenn ihr verheirateet sei) etwas über eure hochzeit, über eure kindheit, eurer kinders indheit, besondere highlihts und und und!!! ich hoffe ich konnt helfen!
 
Als ich meinen 14. Geburtstag feierte, habe ich von einer Freundin ein echt besonderes Geschenk bekommen. Es war eine Mappe, in der es um mich und um sie ging. Im Prinzip das Gleiche wie eine Geburtstagszeitung, nur das die ganzen Seiten in eine Mappe gepackt wurden. Ich suche sie mal für dich und beschreibe, was meiner Freundin alles eingefallen ist. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Auf dem ersten Blatt steht ein kurzer Spruch, den sie selbst geschrieben hat, und die Seite ist mit Postkarten und Ausschnitten verziert, bei denen sich alles um den Burzeltag dreht. Das ist der Spruch: "Schon immer war die Chris da, heute schon seit 14 Jahr'! Aber seit 3 Jahren erst für mich und darum gehts in diesem Geburtstagsgedicht."
Auf der zweiten Seite hat sie bunt "Liebe Chris" geschrieben und darunter hat sie eine Karte geklebt. Vorne drauf steht der bekannte "Happy Birthday to you" Song und wenn ich die Karte aufklappe kann ich die Melodie zu diesem Song hören.
Auf den nächsten 6 Seiten hat sie mit Fotos, Karten, Aufklebern und Sprüchen beschrieben wie wir uns kennengelernt haben. Danach kommen auf mehreren Seiten Eindrücke der Zeiten, die wir gemeinsam verbracht haben. Darunter die Schulzeit, unsre damaligen Vorlieben, unsre damaligen Vorbilder, wofür wir uns begeistert haben, Fotos usw.
Danach folgt eine kleine Doku über die eine Projektwoche, die von der Schule aus organisiert wurde. Hast du schon mal einen kleinen Urlaub mit deinem Mann verbracht? Dann wär es vielleicht eine Idee. Wir hatten in dieser Zeit viele lustige Erlebnisse, haben uns ein Zimmer geteilt und unzählige Fotos geschossen.
Zum Schluss, auf den letzten Seiten, kam dann noch der Songtext zu einem Song, der lange Zeit unser Lieblingssong war.

Es macht mich glücklich, die Mappe anzuschauen und an die Zeiten zrück zu denken. Ich kann nur sagen, dass es bestimmt eine super Geburtstagszeitung wird.

Viele Einfälle und gutes Gelingen,
Tine
 
Du willst ja ne Zeitung machen?! Oder? Dann fang am besten mit dem aktuellsten an [TODAYS NEWS] auf die Vorderseite ein Schwarzweißfoto von ihm ( ein aktuelles) und was weis ich "Alles Gute zum Geburtstag" und dann fängst du an seine wichtigsten Stationen aufzuzählen mit Fotos und soweiter halt die wichtigsten Stationen in seinem und später dann in eurem Leben am besten immer eine Überschrift für alle Kapitel wählen z.B die wilden Jahre, Schulzeit usw

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
 
Der Geburtstag naht ein zweites Mal ( 2.9., 34 Jahre). Diesmal möchte ich die Ideen wirklich umsetzen ( klappte letztes Jahr nicht recht) und brauche noch mehr Tipps. Fällt euch noch was ein?
 
Werbung:
Ich finde die idee sehr gut.

Wenn ich sowas machen würde, ich würde vermutlich alte Emails oder so ausgraben, beschreibe wie ihr euch kennengelernt hat, was in dir den wunsch geweckt hat ihn kennenzulernen.

wie es dir beim ersten treffen ging und was ihr so gemacht habt. Usw bis zur hochzeit.

Beschreibe sein wesen, was du an ihm liebst, was dein herz höher schlagen lässt. oder mache es wirklich auf lustig und mach daraus eine geschichte.

Lass es trotz Online-Beginn altmodisch wirken. zb

Und tapfer kämpfte sich Ritter ..... durch die weiten des WWW um in den Tiefen wald des Chats (oder wie auch immer) einzudringen und seine Lady ... zu erretten.

witze über die er gerne lacht kannst auch zusammenschreiben und eine seite damit machen.
 
Zurück
Oben