• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bio:Photozynthese und Zellatmung

P

Paige13

Guest
Hi!

ich hab erin riesiges problem!da ist so eine aufgabe und ich kapiers einfach nich...also:

man muss anhand einer abbildung(die abbildung is aber nich so wichdig,)die zellatmung erklären und dann noch sagen warum man sie auch als umkehrung der photozynthese bezeichnet!das muss ich bis morgen haben und wenn nich,bekomm ich ne 6 für nicht gemachte hausaufgaben.Kann mir bitte jemand die einfach die zellatmung erklären?!

bussi paige
 
Werbung:
oh man, das thema hatte ich auch mal...
ich gehe rasch meine unterlagen suchen und wenn ich was finde editiere ich...


tut mir leid, ich habe nicht mehr wirklich viel gefunden. das einzige was ich herausgefunden habe ist, dass die zellatmung mit den mitrochodiren zusammenhängt...

hoffe dir kann jemand anderes noch besser helfen...
 
Werbung:
p3piper4ever schrieb:
oh man, das thema hatte ich auch mal...
ich gehe rasch meine unterlagen suchen und wenn ich was finde editiere ich...


tut mir leid, ich habe nicht mehr wirklich viel gefunden. das einzige was ich herausgefunden habe ist, dass die zellatmung mit den mitrochodiren zusammenhängt...

hoffe dir kann jemand anderes noch besser helfen...

also das ist ganz einfach: zellatmung: tiere, photosynthese: pflanzen.

Zellatmung ist nichts anderes als die Energiegewinnung bei Tieren durch die Aufnahme von Traubenzucker (C6H12O6) und Sauerstoff (O2). Was rauskommt (wenn es Tiere aufnehmen) sind Kohlendioxid, Wasser und ATP (ein energiereicher Stoff). Zusatz: Es entsteht am Mitochondrium.

Bei Pflanzen geht es ganz anders. Sie benötigt Co2, Wasser, Sonnenlicht, und Chlorophyl damit Sauerstoff, Zucker und der energiereiche Stoff entsteht.

Tiere armen durch Lunge, Haut, Kiemen (je nachdem)
Pflanzen durch kleine Spaltöffnungen in den Blättern.

Bild zur Fotosynthese:
Zuckerbildung.jpg


bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung :)
Viel Spaß damit, und in Zukunft ein bisschen früher schreiben ;)

niuvois
 
Zurück
Oben