• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

english:relative clauses

Holly-forever

Aktives Mitglied
Registriert
16 Februar 2003
Beiträge
111
Ort
Hameln
hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich morgen ne arbeit schreib.
eigentlich hab ich mit relatve clauses kein problem aber ich weiß nich worin der unterschied zwischen DEFINING und NON-DEFINING relative clauses liegt.....
weiß das vielleicht jemand?????
 
Werbung:
boah, wir haben das thema auch grad und ich kanns auch nicht wirklich gut. aber ich glaube defining und non defining dreht sich darum, ob man das relative clause unbedingt benötigt...
defining sätze ist zum beispiel:

The girl who had to go to the doctor is called Melissa.
("Das Mädchen, das zum Arzt musste, heißt Melissa.")
Ohne den Relativsatz 'who had to go to the doctor' wüssten wir nicht, welches mädchen gemeint ist. Der Relativsatz ist also zum Verständnis notwendig.

Melissa, who had to go to the doctor, left school early.
("Melissa, die zum doctor musste, ging vor Schulschluss nach Hause")
Hier ist die Info 'who had to go to the doctor' nicht nötig, um den Satz "Melissa left early" zu verstehen.

1. Ein DEFINING relative clause macht deutlich,über welche person oder welche sache wir reden. wir benutzen keine kommas.

2. Ein NON DEFINING relative clause gibt uns extra Informationen. Wir setzen Kommas zwischen ihn und den Hauptsatz.
 
Werbung:
Cecilia schrieb:
boah, wir haben das thema auch grad und ich kanns auch nicht wirklich gut. aber ich glaube defining und non defining dreht sich darum, ob man das relative clause unbedingt benötigt...
defining sätze ist zum beispiel:

The girl who had to go to the doctor is called Melissa.
("Das Mädchen, das zum Arzt musste, heißt Melissa.")
Ohne den Relativsatz 'who had to go to the doctor' wüssten wir nicht, welches mädchen gemeint ist. Der Relativsatz ist also zum Verständnis notwendig.

Melissa, who had to go to the doctor, left school early.
("Melissa, die zum doctor musste, ging vor Schulschluss nach Hause")
Hier ist die Info 'who had to go to the doctor' nicht nötig, um den Satz "Melissa left early" zu verstehen.

1. Ein DEFINING relative clause macht deutlich,über welche person oder welche sache wir reden. wir benutzen keine kommas.

2. Ein NON DEFINING relative clause gibt uns extra Informationen. Wir setzen Kommas zwischen ihn und den Hauptsatz.

daaaaanke für die erklärung.ich konnt das gestern nich mehr schreiben.ich habs jetz endlich verstanden und ich hab ein ganz gutes gefühl bei der arbeit.also nochmal vielen dank *knuddel* ;)
 
Zurück
Oben