• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bibliothek oder Selber Kaufen?

Eigene Bücher oder Bibliothek

  • Bücher aus der Bibliothek

    Stimmen: 26 28,9%
  • Eigene Bücher (Selbstgekauft/geschenkt bekommen)

    Stimmen: 64 71,1%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Werbung:
Ich kaufe mir eigentlich immer meine Bücher. Ich war erst vor kurzem in der Bibliothek weil ich eine Arbeit geschrieben habe + da habe ich sie mir dann ausgeborgt weil ich kann mir da ja nicht wegen der Arbeit so viele Bücher kaufen (hatte 14 aus der Bibliothek). Davor war ich jahrelang nicht in der Bibliothek.
 
ich kauf mir auch meistens selbst meine bücher;)
aber früher hab ich sie mir immer ausgeliehen:)
jetzt hab ich mehr geld und will dass sie mir gehören:zustimmen
lg shiny
 
Nun ja, ich leihe Bücher die ich für Vorträge brauche aus der Bibliothek aus, weil das meistens Fachbücher sind, die im Handel sehr viel Geld kosten. Ab und an leih ich mir auch so ein Buch aus, aber meistens eher von Freunden.
Den Rest der Bücher kauf ich mir selber.
 
Bislang hab ich irgendwie weder-noch gemacht. Wir haben sooo viele Bücher zuhause (6 Leute, die alle gerne lesen), dass ich irgendwie immer was zu lesen hatte, ohne mir Bücher von woanders zu besorgen.
Allerdings fang ich grad an, mir wieder Bücher zu kaufen (allerdings gebraucht, sonst kann ich mir das auf Dauer nicht leisten); liegt vielleicht auch daran, dass ich grad Ferien hab und nichts zu tun.
Außerdem muss ich ab jetzt was bezahlen, wenn ich in der Bücherei Bücher ausleih (ab 18); das wäre zwar insgesamt billiger, als wenn ich sie selber kauf, aber irgendwie... jetzt hab ich mich schon entschieden.
 
Ich kauf mir eigentlich immer selbst oder lass mir sie schenken, aber bei manchen Büchern mach ich einfach ne Ausnahme und leih sie mir nur aus (die, die ich nicht so gut finde, aber trotzdem lesen will).
Ich finde es einfach schön, in Büchern rumzublättern, aber ohne sie wirklich zu lesen.
 
ICh ärgere mich schon seit Geraumer Zeit bei einer Bücher-Reihe das da ein Band nicht mer Gedruckt wird und die Weiterführenden Bände kommen einfach nich in Deutsch in den Handel und in der Bibiothek werd ich die dann auch schlecht finden...

Aber es geht mir wie vielen hier ... ich freue mich mehr über Sachen die MIR gehören ALLES MEIN SCHATZ *g* Dann kann ich mit einem gewissen Stolz die Bücher bei mir Bunkern .... und der zweite Grund ist : Ich wohnne in einem Dorf und die Bibiothek von uns hat nich wirklich eine Auswahl
Aber wenn ich dann mal Material zum Lesen habe ist es wenn ich mir Zeit nehmme oder das Buch sich die Zeit nimmt das Buch immer -meist - in zwei Tagen aufgebraucht... Und Bei Bücherpreisen könnte das Tuer werden .... *Grrrr* aber meine Lieblings bücherreihe wird nich so schnell aus dem Englischen Übersetzt wie ich Lese
 
Also ich kaufe mir die Bücher lieber, weil ich sie auch besitzen möchte, wenn ich sie gelesen habe. Man kann ja nie wissen zu welchem Buch man in ein paar Jahren nochmal greift.
 
Eigentlich beides. Ich bin Stammkunde in der Bücherei. Dort leihe ich mir aber nur Bücher aus von denen ich nicht weiß, ob sie mir gefallen, die sich schon mal ganz nett anhören oder von denen ich weiß, dass ich sie nur einmal lese ...

Bücher kaufe ich nur, wenn ich weiß, dass ich sie immer wieder lese, da Bücher auch nicht billig sind. Ich habe sehr wenige Romane, meist nur "Wissens-Bücher", Lexika, wo man alles nachschlagen kann. Da quillen meine Schränke über. ;)

Allein über Übernatürliches habe ich massig Bücher und verschiedene Völker usw. Diese Sucht macht mich fast arm :D , aber solche Bücher gibt es meist auch nicht in Büchereien.

Aber ich gehe gern in Büchereien. Unzählige Thriller und Krimis habe ich mir dort schon ausgeliehen und diverse CD´s.
 
Also ich kaufe mir meine Bücher nur bei ebay oder auf der internetseite vgs.
Dann verkaufe ich sie wieder bei ebay.
Denn ich lese ein Buch meist nur einmal,ich hätte nichts daran es nochmal zu lesen.
Doch im Moment habe ich so eine Phase wo ich kaum lese, wenn ich die nicht gerade habe,lese ich auch pro Woche ein Buch(kommt auf die seitenzahl an...*gg*)

~LG Samantha~
 
*Samantha* schrieb:
Also ich kaufe mir meine Bücher nur bei ebay oder auf der internetseite vgs.
Dann verkaufe ich sie wieder bei ebay.

Okay, aber das ist dann doch etwas umständlich. Nicht zu vergessen die eBaygebühren :D Ich bin jetzt im Vorteil, dass ich die 7,50 € Jahresbeitrag in der Bücherei nicht zahlen muss, weil ich ja Sozialhilfe bekomme, aber wäre diese Variante nicht billiger?

Aber mir geht es auch so, dass ich viele Bücher nur einmal lese/lesen will. Das ist dann immer schade um das Geld, wenn sie dann rumstehen, obwohl ich auch schon zig Bücher bei ebay verkauft habe ...
 
Ich gehe regelmäßig in die bibliothek. Da es für kinder unter 18 hier nichts kostet finde ich es sehr gut, das man sich hier bücher ausleihen kann. mann kann die bücher zurückbringen, wenn sie einem nicht so gut gefallen,das finde ich gut an bibliotheken. es gibt halt immer positive und negative seiten.
 
Negative Seiten sind zum Beispiel, dass die Bücher, die man gerade lesen will, ausgeliehen sind *murr*
Ist mir nämlich letzte Woche passiert. Ich wollte mir "The Vampire Lestat" und "The Queen of the Damned" ausborgen, war aber nichts
Aber für solche Fälle gibt es noch immer den gut sortierten Fachhandel ;)
Und dort bin ich dann auch fündig geworden :)
 
Ich bin in zwei Bibiotheken angemeldet und gehe dort auch regelmäßig ein und aus.
Aber wenn ich wirklich ein Buch haben möchte, kaufe ich es mir lieber. Dann kann ich es lesen wann immer und sooft ich will.


Bye jadte
 
Werbung:
Zurück
Oben