• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bewerbungsschreiben

Daffodil

1.000er-Club
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
1.937
Hallihallöle!! :)

Bräuchte da mal eure Hilfe für ne Hausaufgabe in Sozi.

Wir müssen halt jetzt üben, eine perfekte Bewerbung mit allem drum und dran zu schreiben.

Als erstes sollen wir uns jetzt mal den Lebenslauf vorknöpfen.

Wie der so 100% aussehen soll, weiß ich aber nicht! Ungefähr ja, aber ganz genau, nein. :nein:
Also einmal von Form und vom Inhalt.
Muss da jetzt z.B. auch drin stehen, wenn ich umgezogen bin? Denke ich eigentlich eher nciht, aber ich hab ja keine Ahnung und kann mich erinnern, dass mal irgendwo gehört zu haben.

Also, bitte helft mir! Ein Beispiel wär natürlich richtig klasse! Muss aber natürlich nciht sein!

Danke schonmal im Voraus.
Bald werden dann wohl die anderen Teile folgen... :bigrazz:

Janina
 
Werbung:
dein lebenslauf sollte beinhalten:

informationen über deine person (name, geb-dat/ort, wohnort, familienstand)

schulbildung (alle schulen in chronol. reihenfolge; höchsten schulabschluss erwähnen)

berufsausbildung (wann, wo, welche ausbildung/ abschluss?)

arbeitsverhältnisse (auch chronol. wann, wo. auch praktika etc. erwähnen)

hobbies, freizeitbeschäftigung evtl, wenn sie mit dem job in verbindung stehen, sicher hilfreich.

zur form:

am besten tabellarisch, sauberes weißes din a4 blatt. der link zeigt dir ein beispiel. oben in die ecke kommt ein foto von dir. lass die bewerbungsfotos am besten beim fotografen oder in nem fotoshop machen (keine automatenfotos!!)


angaben zu wohnungswechsel, gesundheit oder so brauchst du nicht zu machen.

link zum lebenslauf
http://www.unister.de/Unister/career/startseite/bewerbung/ausgabe_stichwort234.html

hoffe es hilft ;)
 
Zurück
Oben