• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Anne Frank

@amber und gast:
also müsst ihr Paigedeluxe so anmotzen....wir haben das buch in der schule gelesen und wir fanden es stink langweilig! es vertritt hier jeder seine eigene meinung, ok? und wenn ihr den film totdtraurig findet und anne franks bücher weltberühmt sind dann ist das eure meinung, aber wir finden das es langweilig war.
nichts gegen diese judenverfolgung aber da tagebuch hat mich nicht interessiert.
und der film war auch langweilig.
und das ist meine meinung!
und wenn ich das so sage dann meien ich das auch so.

wir vertreten doch hier nur unsere meinung!und die wird sich (jetzt erst recht) nicht ändern!:wütend:
 
Werbung:
@gast ich kann dir auch nicht weiter helfen wenn du nicht mal deinen nickname hinschreiben kannst.

Denkt ihr etwa das sich meine meinung jetzt ändere weil ihr es ja so traurig findet? ich hab nie gesagt das ich es nicht schlimm finde was sie durchgemacht hat darf ich trotzdem das buch nicht langweilig finden?
ich dachte auch das jeder seine eigene meinung vertreten kann und nur weil man mal ein bisschen aus der reihe tanzt und mal irgendwo nicht derselben meinung ist wird man hier gleich angemotzt.. achja amber du wiedersprichst dir selber ..
 
Ich muss Piper und Paigedeluxe recht geben.Anne Frank ist total langweilig!! Den Film werde ich mir nicht ansehen!Jeder hat doch ein recht darauf ein Buch langweilig zu finden!ist doch egal ob Anne Frank weltberühmt ist oder nicht ist ist noch lange kein Grund jemanden so zu beleidigen.Das find ich echt blöd von dir!!Und überhaupt sind mehrere leute der gleichen Meinung wie Paigedeluxe!Und ich denke wenn einer von euch Bravo gelesen hat in Geschichte dann du!Also ich steh voll hinter Paigedeluxe!
 
PiperDeluxe schrieb:
nichts gegen diese judenverfolgung

ahja?

Also tschuldigung, aber jetzt reagiert ihr auch ein bisschen heftig!!

Ich fände es auch doof wenn ihr durch Kommentare eure Meinung ändern würdet. Aber begründet eure Meinung! Mich jedenfalls würde es interessieren warum ihr Anne Frank langweilig findet. Kann es sein dass ihr das Buch "zur falschen Zeit" beim "falschen Lehrer" gelesen habt? Also dass er dann zuviel und zu langweiliges Zeug darüber geredet hat? Ich fand anfangs das Buch auch nicht sooo der Hammer, aber dann ist unsere Lehrerin mit voll interessanten Sachen über die Geschichte Anne Frank gekommen und ich fing an mich dafür zu begeistern.

Und PhoebeDeluxe, dein Beitrag finde ich doch ziemlich kindisch, z.B.
ist doch egal ob Anne Frank weltberühmt ist oder nicht ist ist noch lange kein Grund jemanden so zu beleidigen.Das find ich echt blöd von dir!!
man könnte ja meinen, wie sehr sie fertig gemacht wurde! Ich kann jedenfalls den Kommentar von Gast verstehen.

Und ich denke wenn einer von euch Bravo gelesen hat in Geschichte dann du!

:hm: Das lassen wir mal unkommentiert...
 
@ PaigeDeluxe:

Wegen einer PM kannst du mein Niveau erstens nicht beurteilen! Dann muss ich dir sagen: Du tust mir leid. Ich habe deine Meinung kommentiert, das bedeutet ich habe meine Meinung zu deinem Beitrag geschrieben. Die musst du genauso akzeptieren wie ich deine. Ich habe gar nicht verlangt, dass du deine Meinung änderst, also mach mich nicht so an, okay?
 
@ PaigeDeluxe:

Wegen einer PM kannst du mein Niveau erstens nicht beurteilen! Dann muss ich dir sagen: Du tust mir leid. Ich habe deine Meinung kommentiert, das bedeutet ich habe meine Meinung zu deinem Beitrag geschrieben. Die musst du genauso akzeptieren wie ich deine. Ich habe gar nicht verlangt, dass du deine Meinung änderst, also mach mich nicht so an, okay?

Thema Ende, deine PMs werde ich auch nicht mehr lesen, danke!
 
Ok, bleiben wir beim Thema und das Thema ist der Film. Paige- und Piperdeluxe's Meinung mögen euch stören, aber es ist ihr Recht, das Buch langweilig zu finden. Also, greift sie bitte deswegen nicht an, dass gleiche gilt für die beiden.


Ich werde sämtliche Beleidigungen aus euren Posts löschen.

LG

Andra
 
PaigeDeluxe schrieb:
Denkt ihr etwa das sich meine meinung jetzt ändere weil ihr es ja so traurig findet?

Bitte zeige mir die Textstelle wo das jemand verlangt.

PaigeDeluxe schrieb:
ich hab nie gesagt das ich es nicht schlimm finde was sie durchgemacht hat darf ich trotzdem das buch nicht langweilig finden?

Wo steht, dass du es nicht langweilig finden DARFT.

PaigeDeluxe schrieb:
ich dachte auch das jeder seine eigene meinung vertreten kann und nur weil man mal ein bisschen aus der reihe tanzt und mal irgendwo nicht derselben meinung ist wird man hier gleich angemotzt.. achja amber du wiedersprichst dir selber ..

1. Ich habe zu deiner Meinung meine Meinung gesagt, die du auch akzeptieren musst, ich habe deine Meinung nur kommentiert.
und 2. Ich widerspreche mir selber? Wo?

(Keine Beileidung enthalten, ich finde keine...)
 
es geht nicht darum was für Meinungen sie haben, sondern darum wie sie diese vertreten.

Und in den Posts oben haben sie dies wiederlegt mit Anklagen wie " Da hat bestimmt einer nachgeholfen" und " was für ein blödes Ende" ...

und das ist ja nun eine absolute Frechheit, wie ich finde.

jeder darf seine Meinung haben, aber man kann doch eine Tatsache nicht als ausgedacht beschimpfen oder ein Ende eines Buches, nur weil der SChreiber nicht mehr weiter schreiben konnte ( aus einem Grund den wir alle kennen ) das ganze Werk in Frage stellen.

Und sorry, aber ich kenne kaum jemanden in meinem Freundeskreis ( und der ist sehr groß ) der dieses Buch langweilig findet. Den GEschmack mag es vielleicht nicht immer treffen, aber dieses Buch ist ein Nachweis vom Grauen der Deutschen gegen die Juden...

Anmerkung: seltsam das soviel Deluxe hier nur wenige Minuten nacheinander auftauchen tut *tja*
 
Wir haben das Buch in der schule noch nicht gelesen und ich hab auch den Film nicht gesehen, dennoch finde ich die Geschichte der Anne Frank sehr interessant. Nur so als Verteidigung der Jugendlichen, ich kenne mehrere, die das Buch gelesen haben und es interessant und vor allem bewegend fanden. Hab mir vorgenommen, es in den nächsten Wochen mal zu lesen oder mir den Film auszuleihen.
 
ich habe gestern den Film Anne Frank angesehen. (auf ORF2, beide Teile waren gleich nacheinander) und fand es einfach nur traurig!! :weinen: Ich habe einfach weinen müssen!! :weinen: Ich denke, ich könnte mir den Film nichtmal in einem Jahr ansehen, denn ich hab bestimmt keine Lust mehr, es mir anzusehen, zumindest nicht nochmal in paar Tagen od. Wochen!! :nein:
Das Buch habe ich leider nicht gelesen, obwohl ich das sehr gerne würde! :zustimmen Meine Mutter hat es ungefähr in meinem Alter und noch jünger gelesen. Ich denke nicht das es langweilig ist, wie manche hier meinten. Ich fänd es eigentlich eher schon interessant. Ich habe mich auch früher schon immer sehr für die Geschichte der Anne Frank interessiert, besonders, als meine Mutter mir ein wenig drüber erzählt hat. :)

Niki_Charmedfan
 
Ich habe das Buch zu Hause und habe es gelesen und auch schon den Film dazu gesehen, ich finde diese wahre Geschichte so beeindruckend,... Was Anne im Krieg alles erlebt hat. Mir hat das Buch persönlich sehr gefallen und auch der Film hat mich sehr berührt, ich kann beides, das Buch und den Film nur weiterempfehlen!!!
 
Ich habe da noch eine Frage. Gibt es den Film auf DVD? Ich möchte beide Teile sehr gerne auf DVD besitzen. Von der alten Version in Schwarz/Weiß weiß ich, dass es sie auf DVD gibt, denn die habe ich ja gesehen, aber ich will wissen ob es die neueste Version, den 2-Teiler auf DVD gibt. Wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Ich habe diesen 2-Teiler inzwischen 3 Mal gesehen & ich musste jedesmal anfangen zu heulen. Das ist einfach der schrecklichste Film über diese Zeit, den ich kenne. Ich weiß nicht, "Der Pianist" war auch schlimm, aber Anne Frank toppt es einfach, finde ich.
Als ich ihn das erste mal gesehen habe (da war ich 12, glaub ich) waren meine Eltern nicht zu Hause & eine Freundin musste vorbei kommen, weil ich mich nicht mehr eingekriegt habe... +seufzel+
Danach das Mal gings einigermaßen.. Nja und nu letztens hab ich mir den Film nur aufgenommen, nicht mehr angesehen.
Ich werde ihn mir aber auf jeden Fall wieder ansehen, weil es ein Stück Geschichte ist & ich den Film wirklich gut gemacht finde...
 
Werbung:
Den 2. Teil hat es ja ca. vor einer Woche (Samstags) gespielt, und ich habe eine Freundin von mir zum Übernachten eigeladen. Wir haben uns den Film zusammen angesehen, und am Ende des Filmes hat meine Freundin so zu heulen angefangen, dass sie sich nicht mehr aufrecht halten konnte.
Normalerweise ist sie immer standhaft und so ein prügelmädchen, die nie heult und alle Buiben die sie nerven zusammenschlägt, aber der Film hats ihr richtig angetan.

Venom
 
Zurück
Oben