• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Anne Frank

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Heute und morgen läuft ja der 2-teiler auf VOX jeweils um 20.15 danach folgt eine Reportage über den Holocaust und Anne.
Hier könnt ihr über den Film diskutieren, und im allgemeinen über Judenverfolgungen und andere Filme die sich darum drehen (Schindlers Liste, ....) .
 
Werbung:
also wir mussten "Anne Frank" in der schule als Lektüre lesen....und ich fands furchtabr langweilig.....und meinen Freundinnen gings genau so......also glaube ich nicht das ich mir den Film ansehen werde........:zustimmen
 
Ich glaube, dass ich mir den Film auch ansehe ... Weiß zwar nicht genau wieso, aber ich schau mir den ersten Teil an, wenn meine Mum mir keinen Strich durch die Rechnung macht ;)

In der Schule haben wir in Geschichte "Schindlers Liste" angeschaut, denn das mit dem Hitler und der Judenverfolgung war ein großes und ernstes Thema ...
Ich fand den Film brutal, denn es ist ja mal wirklich passiert und die Geschichte_Lehrerin hat gesagt, dass das einer der wenigen Filme über Hitler usw sind, die man in der Schule anschauen darf, da die anderen zu brutal sind ...
 
Ich finde die Geschichte um Anne Frank alles andere als langweilig ich finde sie sehr interessant aber auch gleichzeitig erschreckend,dass Kinder und Jugendliche in dieser Zeit schon so etwas durch machen mussten.

Wir haben in der Schule einen älteren Film über Anne Frank gesehen,und es war teilweise richtig schrecklich finde ich.Ich verstehe nicht wie ein Mensch sowas machen konnte. :nein:
Aber ich werde mir den Zeit-Teiler anschauen und dann meine Meinung über diese Verfilmung schreiben. :zustimmen

Ich bin einmal mit dem "Tagebuch der Anne Frank" angefangen,aber leider nicht fertig geworde.Hab jetzt aber vor es mir noch einmal auszuleihen.

Andere Bücher oder Filme habe noch nicht über die Jugenverfolgung gelesen.

PS: Passt das Thema hier überhaupt? :fragend:
 
Ich hab bis jetzt nur Schindlers Liste gesehen, und Anne Frank gelesen, heute und morgen seh ich mir den Film an.

@ AmyLee

Ich wusste nicht genau ob ich das Thema hier oder in die Allgemeinen Diskussionen packen sollte :ka: . Wenns hier nicht passt, wirds ja ein Mod verschieben.
 
Also ich hab Das Tagebuch der Anne Frank vor ca. einem halben Jahr in der Schule gelesen. Den Film werde ich mir heute und morgen auf jeden Fall angucken, weil ich dieses Thema/ das Buch auch alles andere als langweilig finde.
Schindler´s Liste hab ich schonmal gesehen und finde diesen Film auch sehr gut gemacht! Ich find es schlimm und ergreifend, was die Menschen durchmachen mussten. Aber wer findet das nicht?!
 
Ich habe mir das Buch vor ein paar Wochen gekauft, bin aber noch nicht da zu gekommen es zu lesen. Den Film heute Abend kann ich mir nicht anschauen, weil ich nicht zu Hause bin, aber ich nehme ihn mir 100% auf!^^ Den ich fand das damals total schrecklich, was mit den Juden geschehen ist! Und ich finde es auch total interessant zu erfahren wie das alles so ungefähr ablief!
Schnindlers Liste habe ich in der Schule gesehen und fande ihn voll prutal, also nicht den Film ansich, sondern die Vorstellung davon, dass das alles wirklich so passiert ist!
 
Wir haben in dem vergangenen schuljahr ein projekt über anne frank gemacht.
dadurch habe ich ihre geschichte kennengelernt...
es hat mich interessiert, und so hab ich auch auserhalb der schule ein bisschen nachgeforscht.
ob ich mir den film anschaun werde, weiß ich noch nicht.

schindlers liste haben wir in der schule mal angeschaut,
wir haben auch viel über die judenverfolgungen gesprochen und über hitler´s dämliche gesetze.
ich find es traurig was mit all den leuten passiert ist, in den KZ-lagern, und so...
es ist einfach nur grausam.
 
ich hab heute das buch in der bibliothek gesehen, und hab es mir ausgeliehen, aber ich weis noch nicht ob ich es lese, klar intressiert mich es, aber irgendwie hab ich keine lust zum lesen :) weil es is ur dick ;)
vorallem da der film auch läuft ;)
 
Also diese anne frank haben wir in der schule gelesen ( tagebuch )

ich fands wirklich total langweilig. sie erzählt immer nur das gleiche und

am schluss ist auf einmal nichts mehr da. Hier endet annes tagebuch...

das fand ich bisschen blöd! naja, aber den film werd ich mir glaub ich nicht

ansehen :)
 
@ PaigeDeluxe: Ich denke dort wo ihr Tagebuch endet wurde ihre Familie verraten und sie kamem in diese Lager für Juden.
Also konnte sie es nicht weiter schreiben.
 
das weiß ich nicht mehr so genau ich war nicht wirklich dabei aber trotzdem...


ich glaube eh nicht, dass das alles so war da wurde bestimmt von anderen nachgeholfen :D


wie gesagt ich fands uninteressant und es ist mir ehrlicgh gesagt egal wie es geendet hat..
 
Hallo!

Habt ihr den ersten Teil vom Film 'Anne Frank' gesehen auf Vox? Wenn ja, wie fandet ihr den?

Also ich finde den ersten Teil schon mal klasse, und bin schon gespannt auf den zweiten Teil der ja morgen um 20.15 Uhr kommt.
Ben Kingsley spielt Otto Frank sehr gut und sehr überzeigend, und auch Hannah Taylor-Gordon die Anne Frank spielt, tut das sehr gut!
Das Tagebuch habe ich leider noch nicht gelesen, aber das werde ich nach dem Film bestimmt machen.
 
Ich habe schon beide Teile gesehen, auf Premiere World, und habe es auch gleich aufgenommen. Finde den zweiten Teil einfach klasse. Voll trurig, muss fast immmer heulen.
 
Werbung:
Ich hab mir den ersten Teil auch angesehen und find ihn echt gut. Da ich das Tagebuch bereits gelesen habe hab ich die ganzen Situationen im Film immer wieder mit einzelnen Situationen in dem Buch in verbindung gebracht ;) Echt super gespielt. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil morgen, den ich mir auf jeden Fall auch angucken kann.
 
Zurück
Oben