• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Angst vor der Angst

A

Annie

Guest
Mich würde interessieren, ob ihr mit diesem Thema schon mal Erfahrungen gemacht habt. Alles, was euch einfällt.
There is nothing to fear but fear itself.
Franklin D. Roosevelt
Dieser Spruch passt sehr gut zum Thema wie ich finde. Was meint ihr?

Annie
 
Werbung:
angst vor der angst?

naja, der spruch hört sich dazu aber logisch an: du brauchst nichts zu fürchten, außer die angst selbst.

wahrscheinlich hat er irgendwie recht. denke ich, aber ich kann es nicht erklären.
 
Persönlich hab ich damit keine Erfahrungen.

Ich hab aber mal eine Zeitungsartikel darüber gelesen in dem stand, dass viele Stars darunter leiden.
 
Hi,

Erfahrungen? Nein. Ich hatte noch nie Angst davor, Angst zu bekommen. Fürchte mir nur sehr selten vor etwas, ich halte mich da an einen Grundsatz, der eigentlich das Gegenteil von "There is nothing to fear but fear itself" ist: "Im Leben gibt es für den nichts Schreckliches, der begriffen hat, dass es im Nichtleben nichts Schreckliches gibt". Das ist folgendermaßen gemeint: Der Tod ist "das Schlimmste" was dir im Leben passieren kann, denn er beendet das Leben. Und wenn man begriffen hat, dass der Tod nichts Schreckliches ist, braucht man sich im Leben vor nichts zu fürchten. Unter Angst verstehe ich jetzt richtige Angst (ein typisches Beispiel wäre Verfolgungsangst oder extreme Flugangst), also nicht nur Sorge, zum Beispiel wenn ein Familienmitglied unheilbar erkrankt ist. Das wäre dann Sorge und Bestürtztheit, Traurigkeit.

Ist kompliziert, ich weiß. :zufrieden
 
Die Angst ein Familien Mitglied würde unheilbar krank werden hatte ich ! Sie hat sich verzogen als wir herausfanden das mein Vater Zuckerkrank ist. Ich habe begriffen das ich auch dieselbe Krankheit haben könnte, ich wollte meinen Blutzuckerwert nicht messen, deshalb geniesse ich jetzt (fast) jeden Moment meines Lebens.
Ob ich Angst vor der Angst habe? Nein, ich habe genug erfahrungen mit der Angst, ich fürchte mich nicht vor ihr.
Eure Eleya
 
Werbung:
@ Piper1987: Ja, dass sie z.B. Angst davor haben bei einem Auftritt z.B. im TV Angst zu bekommen. (klingt jetzt irgendwie blöd, oder...)
 
Zurück
Oben