• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

alle hexer böse, alle hexen gut?

Erstens mal: Es gibt sicher solche und solche.
Und außerdem heißt es doch, dass man nicht einfach gut oder böse ist, sondern dass man sich entscheiden muss. Und damit isses eigentlich klar, dass es solche und solche gibt, je nach dem wie der einzelne entscheidet eben.
 
Werbung:
Bei Phoebe wars doch auch so? Ende Staffel4?
Dann "Der Feuerleger". Aus dieser Folge stammt sogar das Zitat, dass Zauberkräfte nicht von vorne rein gut oder böse sind.

Und die anderen haben auch die Wahl. Wenn Piper sich überlegt, sie will jetzt böse werden, dann kann sie das.
 
ok, stimmt, aber es ist schon komisch, dass paige sich entscheiden muss, aber als die andern 3 die kräfte bekommen haben, war das nicht so, wahrscheinlich weil da die dämonen noch nicht bescheid gewusst haben und sie nicht verführen konnten. anders kann ich mir das auch nicht erklären.
 
Na ja, Piper, Phoebe und Prue waren ja auch schon als kleine Kinder Hexen, bis ihnen die Kräfte entrissen wurden. Und deshalb glaube ich, dass sie diese Entscheidung nicht mehr nötig hatten.
Dass es nun mehr böse Hexer gibt finde ich nicht störend oder so. Dadurch wird der Geschlechterkampf noch mehr verdeutlicht :cool:. Außerdem wirken böse Männer bedrohlicher.
 
Und was sollte denn ein guter Hexer in Charmed? Okay, wenn er von irgendwelchen Dämonen verfolgt wird oder so, könnte er zu den Drei kommen, um um Hilfe zu bitten; aber sonst hätte der da gar keinen Platz.
 
@ isolde: Doch, ein Hexer hätte da vielleicht doch seinen Platz z.B. als ein Freund von den Dreien.

Es stimmt schon, dass Männer etwas bedrohlicher wirken, wenn sie böse sind.
Aber, ich stelle es jetzt mal etwas überspitzt dar, es scheint so, als ob Frauen immer gut und die Männer immer böse wären. Oder etwa nicht?
 
Ich denke ach das es gut Hexen/r und böse Hexen/r
gibt.
Z.B. in Staffel 4 Scharz wie cole, wird doch über einen Andrew (guter Hexer)gesprochen und in der Folge die 12 Geschworenen ist auch ein guter Hexer der ,wie Phoebe Visionen hat.
Phoebe-H.
 
@Cassandra: Das stimmt schon, mit diesem Frauen/gut; Männer/böse. Aber das hat vielleicht einen ganz anderen Grund: Nämlich, dass es interessanter ist, wenn Frauen gegen Männer kämpfen. Und da die drei ja nunmal gut sind, müssen die Männer zwangsläufig böse sein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
698
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
Emma Caulfield
E
O
Antworten
47
Aufrufe
4K
~MysticPrue~
M
Zurück
Oben