• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Klaut Buffy bei Charmed?

O

ozeangirl

Guest
Klaut Buffy bei Charmed ??

Ich frage mich ob die Autoren von Buffy bei Charmed klauen ?

Weil

1. Willow und Tara sind Hexen
2. Willow zaubert jetzt wie verrückt
3. Willow wird böse
4. Die Folge von Buffy in der Klinik war genauso wie die 7. Folge der 4. Staffel von Charmed.
5. Die Spike / Buffy Beziehung ist wie die von Cole / Phoebe
6. Die Story mit der Quelle von Charmed war genial, nun ist es bei Buffy auch so das es einen großen Bösen gibt
7. bei Charmed geht es auch um Gefühle, bei buffy nun auf einmal auch
8. Kaum wird Charmed mal ein wenig dunkler schon tut Buffy das auch
9. Buffy stribt letzte Staffel und wird wiedererweckt, genauso wie LEo es immer bie Charmed mit den SCwhestern macht

was meint ihr ?
 
Werbung:
ich denke du hast vollkommen recht
nur dass dass nicht klauen ist,
die haben halt rausgefunden dass buffy vorher etwas zu langweilig war, und jetzt haben sie halt die serie etwas anders gestalltet
 
ich denke nicht das das lauen ist sonderen einfach nur so ist wie (ch) amrmed-boy schon gesagt hat die spannung hebt.und ich denke das vielleicht auch charmed mal was von buffy "abgeguckt" hat und nicht nur umgekehrt!!!!!
 
Also ich denke nicht das da geklaut wird!
1. Ok Willow und Tara sind zwar Hexen aber das past einfach in das ganze Buffy ding hinein!
2.Na und? Was hat das mit charmed zu tun
3. Ähm sie wird nicht unbedingt böse sie wird ja wieder lieb! #
4.WIE Folge war nicht genauso weil bei Charmed wusste man am ende das es nicht die Wahrheit ist wo man bei Buffy am ende nicht wusste ob es nun real war oder net! Und die Folge wurde früher gedreht als die Folge bei Charmed
5. Wie? Finde ich nicht! Muss du mal näher erklären
6. Welchen bösen denn? In jeder Buffy Staffel gibt es einen Ultimativen Bösen! (ggg)
7. Bei Buffy geht es schon immer um gefühle
8. Buffy war von anfang an dunkel!
9. Buffy stirbt schon in der 1. Staffel einmal! Und bei Charmed wirst du merken das Leo sie meistens nur heilt und nie wirklich wieder lebendig macht.

Ich denke du hast nicht alle Buffy folgen gesehen und da her kannst du es auch nicht richtig beurteilen!
Und wie gesagt Buffy hat eine wirklich gut durchdachte story was man von Charmed nicht beeurteilen kann!
 
Tut leid ich muss gestehen dass ich Buffy noch nie gesehen hab *schämen* *rotwerd*
Aber ich bin gleicher meinung wie charmedboy:
vielleicht haben sich die produzenten von buffy charmed angeschaut weil charmed so hohe einschaltquoten hat, sie werden sich vielleicht überlegt haben was an charmed so interessant ist und das dann auch auf buffy umgesetzt haben.
außerdem glaub ich nicht dass das wirklich abgucken ist weil es ja zu anderen serien auch ähnlichkeiten gibt.
 
also ich finde auch, dass diese Beurteilung sehr schelcht ist..

deine Punkte stimmen irgendwie vorne und hinten nicht..

1. HExen gibt es ja wohl in jeder Serie, wenn es um Mysthik geht
2. Was macht ne HExe wohl?
3.hmm...und? Oder haben wir hier einen Komplott aufgedeckt.
4. Das habe ich auch erst geacht, dich beide Folgen sind unterschiedlich. Es ist sicher nur ein Zufall, dass in Deutschalnd beide Folgen so um den gleichen dreh ausgestrahl wurden.. In Amerika ist das bestimmt anders gewesen.
5. das kommt ja in jeder GEscichte vor.. Gutes verliebt sich böses... hmm.. davon handelt fast schon jeder Libesfilm.. Gegensätze ziehen sich an. Wenn es eben 2 so Charaktere gibt, dann ist eine Liebesgeschcihte doch toll... außerdem sit doch jedfe anders.. --> war da nciht noch Angel udn Buffy..???
6. Ich schau Buffy nicht so oft, habs sicher verpasst.. egal... Aber was wäre eine Serie ohne eine Macht die man bekämpfen kann
7. Da muss ich dir recht geben. Ich finde dass sich Buffy sehr verändert hat. Ich hatte bei Buffy immer dieses Bild von Dämon töten: Buffy findet neuen DÄmon rennt in die Biblio... töten ihn.. tata.. Welt geretten. Doch jede Serie wandelt sich. Neue Themen werden angesprochen und auch die Charaktere werden erwachsen..
8. Das ist ja mal ne Behauptung... be Buffy und Charm3ed geht es doch immer hin udn her. Und jetzt behaupte nciht, dass dieses Pheobe wird böse GEschcihte ne verdunklung der Serie wird...

Ja.. sie vernichtet ihre Halbschwester und bringt das Baby zur Welt.. na und *gg* schwerz.. Das ist nciht dunkel

Ich sehe das meins in sich abgeschlossene Folgen... BEi Charmed gibt es nie Rückblenden, wie bei Buffy...

9.Das ist ja mal ne Vergleich.. als ob mans Leo heilen als Wiedererweckung verstehen kann.. Du musst die Serien getrennt sehen. Da hat das eine doch ncihts mit dem andern zu tun. Buffy stirbt nun mal jede 3. Folge.. *gg* na und.. die Hexen sidn ja auch jede Folge neu beroht udn stehen am Abgrund ihres Lebens.
Als Jägerin oder als Mächtigste HExe muss man sich eben mit den Übelsten gegner rummschagen...


hui war viel, aber bei solchen vergleichen, da muss ich einfach schreiben...
 
Das Buffy Universum hat nun wirklich nichts von Charmed geklaut!!

1. Wie die anderen schon gesagt haben es gibt in solchen Serien halt Hexen (außerdem gibt es außer Tara und Willow noch Amy und Reck)

2. Wie schon gesehen zaubert Willow weil Tara gestorben ist aus Rache und Willow war früher schon magiesüchtig (Das kam bei Charmed noch nie vor)

3. Willow ist für 3 Folgen böse und ab der 7 Staffel ist sie wieder gut (In Charmed waren alle 4 mal böse aber wenn dann nur 1 Folge und sie haben noch nie jemanden umgebracht so wie Willow)

4. Das war ein Zufall das beide Folgen fast gleichzeitig liefen ich glaub sogar das in den USA die Buffy Folge früher ausgestrahlt wurde (auch das kann ja mal passieren)

5. Da weiß ich net was ich drauf antworten soll da es ja net stimmt weder Buffy und Spike sind verheiratet noch hatten sie ein Kind.

6. Also bis jetzt gab es bei Buffy immer einen großen Bösen (Adam, Der Meister usw.) bei Charmed immer einzelne Dämonen und die Quelle als Hauptfeind

7. In Buffy und Charmed geht es um Gefühle so wie auch in anderen Serien

8. Dunkel?? Buffy ist immer schon dunkel so wie auch der Spin off Angel. Charmed dagegen ist eher so einen Familienserie die gut in den USA und Europa ankommt (Magie ist halt in)

9. Leo kann keine Menschen retten die schon tot sind (siehe Prue)
 
Ich denke die schauen voneinander ab!!!

Buffy läuft ja schon 7 Staffeln und Charmed erst 5! Da wird schon einiges voneinander übernommen, aber klauen ist doch etwas anderes!!!

Love, Eden
 
Schwierig zu sagen. Aber manches sind wirklich unnötige Kleinigkeiten, über die man sich nun wirklich nicht aufregen braucht.
 
So ein Quatsch


1. Willow und Tara sind Hexen
----------------------------------------------

Willow war schon in Season 2 eine Hexe, da gab es Charmed noch gar nicht.

2. Willow zaubert jetzt wie verrückt
-----------------------------------------------------

HAt sie früher auch.......


3. Willow wird böse
--------------------------------------------------

Nah und..........


4. Die Folge von Buffy in der Klinik war genauso wie die 7. Folge der 4. Staffel von Charmed.
---------------------------------------------------------------------------

Die Buffy Folge war ganz anders aufgebaut, viel überzeugender und außerdem vor der Charmed Folge schon geplant.


5. Die Spike / Buffy Beziehung ist wie die von Cole / Phoebe
-----------------------------------------------------------------------------

nah und..... dafür gab es Angel und Buffy und das lange Zeit vor C/P



6. Die Story mit der Quelle von Charmed war genial, nun ist es bei Buffy auch so das es einen großen Bösen gibt
-------------------------------------------------------------------------------

Bei Buffy gab es jedes Jahr einen BIG BAD ( meister, Angelus, Dru, Spike, bürgermester, Faith, Adam, Glory, die 3.... )



7. bei Charmed geht es auch um Gefühle, bei buffy nun auf einmal auch
------------------------------------------------------------------------------

Bei Buffy ging es schon immer um Gefühle.........



8. Kaum wird Charmed mal ein wenig dunkler schon tut Buffy das auch
---------------------------------------------------------------------------------

Buffy war schon immer dunkler, und brutaler als Charmed.... Charmed ist eher hell und freundlich.......



9. Buffy stribt letzte Staffel und wird wiedererweckt, genauso wie LEo es immer bie Charmed mit den SCwhestern macht
--------------------------------------------------------------------------------

Dafür stirbt Buffy nicht einmal pro Folge, wie es öfters bei Charmed der Fall ist.......


@ Ch(armed)-Boy

Buffy war nie langweilig, Buffy ist eine von vielen Kritikern hoch gelobte Serie, die schon einige Emmys und andere wichtige Preise gewonnen hat. Und was hat Charmed vorzuzeigen ?


@ powerhexe2

Buffy hatte schon immer viel höhere Quoten als Charmed. Buffy war WB's Erfolgreichste Serie, bis sie zu UPN ging.


Desweiteren, Joss Whedon ( Oscar niminiert, Emmy Preisträger ) hat es wirklich nicht nötig irgendwo abzuschauen. Und schon gar nicht bei Charmed !
 
Geschrieben von dadda
So ein Quatsch


1. Willow und Tara sind Hexen
----------------------------------------------

Willow war schon in Season 2 eine Hexe, da gab es Charmed noch gar nicht.

2. Willow zaubert jetzt wie verrückt
-----------------------------------------------------

HAt sie früher auch.......


3. Willow wird böse
--------------------------------------------------

Nah und..........


4. Die Folge von Buffy in der Klinik war genauso wie die 7. Folge der 4. Staffel von Charmed.
---------------------------------------------------------------------------

Die Buffy Folge war ganz anders aufgebaut, viel überzeugender und außerdem vor der Charmed Folge schon geplant.


5. Die Spike / Buffy Beziehung ist wie die von Cole / Phoebe
-----------------------------------------------------------------------------

nah und..... dafür gab es Angel und Buffy und das lange Zeit vor C/P



6. Die Story mit der Quelle von Charmed war genial, nun ist es bei Buffy auch so das es einen großen Bösen gibt
-------------------------------------------------------------------------------

Bei Buffy gab es jedes Jahr einen BIG BAD ( meister, Angelus, Dru, Spike, bürgermester, Faith, Adam, Glory, die 3.... )



7. bei Charmed geht es auch um Gefühle, bei buffy nun auf einmal auch
------------------------------------------------------------------------------

Bei Buffy ging es schon immer um Gefühle.........



8. Kaum wird Charmed mal ein wenig dunkler schon tut Buffy das auch
---------------------------------------------------------------------------------

Buffy war schon immer dunkler, und brutaler als Charmed.... Charmed ist eher hell und freundlich.......



9. Buffy stribt letzte Staffel und wird wiedererweckt, genauso wie LEo es immer bie Charmed mit den SCwhestern macht
--------------------------------------------------------------------------------

Dafür stirbt Buffy nicht einmal pro Folge, wie es öfters bei Charmed der Fall ist.......


@ Ch(armed)-Boy

Buffy war nie langweilig, Buffy ist eine von vielen Kritikern hoch gelobte Serie, die schon einige Emmys und andere wichtige Preise gewonnen hat. Und was hat Charmed vorzuzeigen ?


@ powerhexe2

Buffy hatte schon immer viel höhere Quoten als Charmed. Buffy war WB's Erfolgreichste Serie, bis sie zu UPN ging.


Desweiteren, Joss Whedon ( Oscar niminiert, Emmy Preisträger ) hat es wirklich nicht nötig irgendwo abzuschauen. Und schon gar nicht bei Charmed !

Einfach nur DITO!
 
hi leute
@dadda: 1. ich hab die sache mit den höheren quoten nicht gewusst! es war nur eine vermutung von mir wie es zu ähnlichkeiten kommen hätte können, und ich darf mich hoffentlich auch mal irren, oder hast du mir das verboten? 2. hab ich gesagt dass ich glaube nicht mal dass das abgucken ist, und wenn ist es für mich nicht wichtig, da es um so kleinigkeiten geht.
ich wollt dir jetzt nur noch mal meine meine dazu sagen
by powerhexe2
 
Hi!

Also ich glaub net, dass Buffy bei Charmed klaut... :nein2:

Das kann genauso gut anders rum sein.

Bis denne Piper#1(1)
 
Werbung:
Ich finde auch cniht das da irgendwer irgendwo wie auch immer bei irgendwem irgendetwas klaut.
Es gibt natürlich einige Dinge, die änlich sind, aber es sind ja auch beides Mystery Serien, da würde es ja keinen sinn machen etwas "vollkommen anderes" zu machen.

bye, bye
 
Zurück
Oben