• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Arthur Golden - Memoirs Of A Geisha (auf Englisch)

Es ist die Geschichte der 9-jährigen Chiyo, die in eine Okiya verkauft wird, um dort zur Geisha ausgebildet zu werden. Als Sayuri wird sie dann auch eine sehr berühmte, beliebte Geisha, aber ihr eigenes Glück findet sie dabei nicht. Wie auch, bei dem entbehrungsreichen Leben, dass sie führt. Trotzdem schaut sie versöhnlich auf ihr Leben zurück und zu Ende scheint sie auch glücklich zu sein.
 
Werbung:
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Thomas Kastura - Warten aufs Leben

Kurzbeschreibung
Filmriss mit Folgen.

Sturmfreie Bude! Partytime! Alkopops und Pillen. Am nächsten Tag kann sich Tara, 15, nur noch an den Streit mit ihrem Freund Steffen und an ihren Quickie mit Claas, dem Typen, der nichts auslässt, erinnern. Claas, der HIV-positiv war. Hat Tara sich infiziert? Unerträglich lange Monate der Unsicherheit zwingen Tara zur Auseinandersetzung mit der Erkrankung und dem Tod, bis sie die endgültigen Ergebnisse ihres AIDS-Tests erfährt.
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Hab mir auch mal wieder ein neues Buch besorgt.

Ich les jeden Den goldenen Kompass von Philip Pullman. Bin zwar bis jetzt noch nicht so weit, aber bisher gefällt es mir einfach super. Und ich freu mich schon darauf weiterzulesen :)

Der goldene Kompass - Philip Pullman

Lyra geht in ein altehrwürdiges Internat in Oxford. Eines Tages bekommt sie Besuch von ihrem Onkel Asriel, der dort für eine Expedition in den hohen Norden werben will. Er zeigt den Wissenschaftlern unglaubliche Bilder von dem, was er dort zu finden glaubt: eine ganz andere, fantastische Welt! Kurz nach seiner Abreise verschwindet ein Kind nach dem anderen. Ob das mit der Expedition zu tun hat? Als es auch Lyras besten Freund trifft, macht sie sich selbst auf in den Norden. Sie findet tatsächlich die Brücke zwischen den Welten und wagt mutig den ersten Schritt...
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Im Moment bin ich beu der Stephanie Plum-Reihe von Janet Evanovich verfallen. Von den 12 Bücher dieser Reihe lese ich gerade Band 9.

Janet Evanovich - Reine Glückssache (Band 9)

Stephanie Plum hätte mit ihrer chaotischen Familie und ihrem vertrackten Liebesleben eigentlich schon genug zu tun. Aber auch ihr Beruf als Kautionsjägerin hält sie auf Trab: Eine Woche vor Ablauf seines Visums ist der Inder Samuel Singh nach Las Vegas verschwunden, und damit ist die Visumskaution in Gefahr, die man für ihn ausgestellt hatte. Also macht sich Stephanie samt ihren Kolleginnen Lula und Connie auf den Weg in die märchenhafte Glitzerstadt. Dass Stephanie bei ihrer Arbeit ständig in irgendwelche Katastrophen gerät, bekommen auch die immer neuen Bodyguards zu spüren, die auf sie aufpassen sollen. Deren Hilfe hat sie allerdings bitter nötig, denn aus der Jägerin ist längst eine Gejagte geworden – in einem Spiel, dessen Regeln nur der Killer kennt …

Janet Evanovich - Heiße Beute (Band 8)

Stephanie Plum kann sich zwischen den zwei Männern in ihrem Leben nicht entscheiden, hat eine verrückte Großmutter, einen Hamster, der in einer Suppendose wohnt, und sie verdient ihren Lebensunterhalt als Kopfgeldjägerin. Doch statt Jagd auf flüchtige Übeltäter zu machen, sucht sie diesmal nach Evelyn Soder und deren Tochter Annie, die wie vom Erboden verschluckt sind. Allerdings ist auch der Gangster Eddie Abruzzi hinter den beiden her und tut alles, um Stephanies Recherchen zu behindern. Der Killer im Häschenkostüm beweist, wie ernst es ihm damit ist...

Ich liebe diese Autorin. Die Bücher sind echt gut zu lesen und ich muss mitten drinnen wieder mal lachen, wenn Stephanie wieder irgendwelche Katastrophen passieren. Diese Bücher machen einfach süchtig und ich bin gerade dabei dass ich alle Bücher zu lesen bekomme.

Bisher in dieser Reihe erschienene Bücher:
Band 1: Einmal ist keinmal (Once for the money)
Band 2: Zweimal ist einmal zuviel (Two for the Dough)
Band 3: Eins, zwei, drei und du bist frei (Three to get Deadly)
Band 4: Aller guten Dinge sind vier (Four to Score)
Band 5: Vier Morde und ein Hochzeitsfest (High Five)
Band 6: Tödliche Versuchung (Hot Six)
Band 7: Mitten ins Herz (Seven Up)
Band 8: Heiße Beute (Hard Eight)
Band 9: Reine Glückssache (To the Nines)
Band 10: Kusswechsel (Ten Big Ones)
Band 11: Die Chaos Queen (Eleven on Top)
Band 12: Kalt erwischt (Twelve Sharp)

Quelle & Info: http://www.janetevanovich.de
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese mehrere Bücher gleichzeitg. Das ist jetzt meine neue Gewohnheit. Ich habe noch nicht verstanden, ob es gut ist, oder eher schlecht. :schaaf:
Na, jedenfalls, lese ich den langen Roman von Dan Brown "Illuminati". Den hat mir ein Bekannter empfohlen und das Buch geliehen.
Und parallel lese ich "Prince Caspian" von C.S.Lewis, der 4. Teil der Chroniken von Narnia, nochmal. Auch damals von einem Freund empfohlen, mit dem wir Teil I zusammen angeschaut haben. Nun bin ich gespannt, wie Narnia II geworden ist.


„Prinz Kaspian von Narnia“ beschreibt das zweite Abenteuer von Peter, Susan, Edmund und Lucy. Sie gelangen erneut in das Land Narnia, in dem sich seit ihrem letzten Besuch aber viel verändert hat.(In Narnia vergeht die Zeit anders, als in unserer Welt, seit dem letzten Besuch der Kinder sind einige hundert Jahre vergangen.) Die zauberhaften Wesen wie Faune und die sprechenden Tiere werden von den Telmarinen, die Narnia vor Jahren überfallen haben, und deren König Miraz unterdrückt und sind fast ausgerottet. Die vier Kinder, die langsam ihre Erinnerungen an ihre Zeit als Könige und Königinnen von Narnia wiedererlangen, tun alles in ihrer Macht stehende um der Rebellion der Alten Narniaren und Prinz Kaspian, der sich ihnen angeschlossen hat, zu helfen.
gelesen in: wikipedia.de
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

*lol* Ich bin grad auch an der Narnia-Reihe und stecke gerade auch bei Prince Caspian fest. Selbstverständlich les ich das ganze auf Englisch ;) Ansonsten wär das ja gar nix :p

Auf die Zusammenfassung verzicht ich jetzt, da sie ja grad oben steht...

Aber es ist auf alle Fälle zu empfehlen, das Buch... Echt klasse
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

*lol* Ich bin grad auch an der Narnia-Reihe und stecke gerade auch bei Prince Caspian fest. Selbstverständlich les ich das ganze auf Englisch ;) Ansonsten wär das ja gar nix (...) Echt klasse

Selbstverständlich?

Warum?
Weil du sehr gut Englisch kannst?

Übrigens, den Film kann man ja auch auf Englisch gucken. Das geht heutzutage.:yippee:
Ich habe mir "Chocolate" 3 mal im Kino ageguckt, 2 Mal auf Englisch. Und da es eine internationale Produktion war, sprachen die Schauspieler sehr gutes Englisch (nicht so wie sonst- schnell und zum Teil unverständlich für nicht Muttersprachler) :dontknow:
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese gerade Sklavin: Gefangen Geflohen Verfolgt von Damian Lewis, Mende Nazer, und Karin Dufner

Inhalt: Selbst die Hunde in ihrem Heimatdorf hatten es besser, sinniert Mende angesichts der Essensreste, die die Dame des Hauses ihr vorgesetzt hat. Und das zwölfjährige Nuba- Mädchen aus den Bergen im südlichen Sudan kann sich auch nicht erinnern, in der Kindheit geschlagen worden zu sein: Kindheit, ein Idyll, das schlagartig erlischt in jener Nacht, als die arabischen Milizen in ihr Dorf einfallen: Die Hütten brennen, Männern werden die Kehlen durchgeschnitten, Frauen vergewaltigt. Zusammengepfercht auf der Ladefläche eines Lastwagens, finden sich Mende und ihre kleinen Freundinnen nach stundenlanger Fahrt im Haus eines Sklavenhändlers wieder -- Verteilerstation für die Häuser reicher Araber in Khartoum.
Mende Nazers im Frühjahr 1992 einsetzendes siebenjähriges Martyrium als "Abda" (Sklavin) gleicht einem Albtraum aus den finstersten Tagen der Leibeigenschaft. Nachts wie ein Tier in einem Verschlag gehalten, muss die "Yebit" (Arabisch für Mädchen), die keines eigenen Namens würdig ist, tagsüber einer Oberschichtfamilie in der Hauptstadt dienen. Ihrer Identität beraubt und sexueller Demütigung unterworfen, erlebt die junge Nuba, unter den Schlägen ihrer furchtbaren Herrin Rahab die so genannte Zivilisation als nicht enden wollende Fron.
Sehnsüchtige Gedanken an die Geborgenheit der fernen Dorfgemeinschaft halten sie am Leben. Ein karges Dasein, eingebettet in einen Kreislauf aus Geburt, Ackerbau und Tod, paradiesisch überreich jedoch angesichts ihrer jetzigen Existenz. Doch auch dieses Paradies wirft dunkle Schatten. Mendes Schilderung des unsäglichen Rituals ihrer Beschneidung fällt derart drastisch aus, dass mancher Leser diese Seiten überblättern wird. Als sie schließlich 1999 in das Haus eines hohen sudanesischen Botschaftsangehörigen in London weiterverkauft wird, beginnt Mende, inzwischen erwachsen, für ihre Freiheit zu kämpfen.
Mende Nazers erschütternder Bericht, den sie unmittelbar nach ihrer Flucht in London dem englischen Journalisten Damien Lewis in die Feder diktierte, legt den Finger in eine klaffende Wunde: den "heiligen Krieg" der Araber im Norden Sudans gegen die schwarzafrikanischen Völker des Südens, die systematische Kinderverschleppung und Versklavung. Was trotz weltweiter Proteste von der sudanesischen Regierung bisher stillschweigend geduldet wurde, nach Mendes eindringlichem Bericht wird darüber erneut geredet werden müssen.
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Charlotte schrieb:
Selbstverständlich?

Warum?
Weil du sehr gut Englisch kannst?

Nein, nicht weil ich so gut Englisch kann. Aber zum einen, ist eine Übersetzung niemals so gut wie das Original. Zum Teil sind sie sogar richtige Katastrophen. Und das tu ich mir net so gerne an. (Was nicht heisst, dass ich niemals eine Übersetzung lese. Aber gewisse Bücher les ich einfach nur auf englisch...)

Zum anderen lernt man auch eine Menge über eine Sprache, wenn man in dieser liest. Klar, mein Englisch ist nicht schlecht, sonst würd ich die Bücher nicht in Angriff nehmen, doch dass ich die englischen Versionen heute eigentlich ganz gut verstehe liegt daran, dass ich immer wieder versucht habe, Bücher auf Englisch zu lesen. Und je öfter man liest, umso besser lernt man auch zu verstehen. Zudem erweitert man so auch ganz einfach seinen Wortschatz.

In ner Fremdsprache zu lesen ist also nur empfehlenswert :)
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich habe mir heute das Buch " Der Kinder Sammler " von Sabine Thiesler gekauft.

Mal sehen, wie es ist.

Inhalt:
Es geschiet am hellichten Tag
Es sollte ein wunderschöner Urlaub für Anne, ihren Mann Harald und deren Sohn Felix werden - doch es endete in einem wahren Alptraum. Der kleine Felix verschwindet beim Spielen in der Toscana spurlos.
Mit Hilfe der Polizei suchen die Eltern fieberhaft nach ihrem vermissten Kind, doch die Ermittlungen bleiben ohne Erfolg.
Zwei Wochen später muss das verzweifelte Ehepaar unverrichteter Dinge wieder abreisen. Aber die Ungewissheit bleibt und nagt an Anne.

Zehn Jahre später kehrt sie zum Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Dabei lernt sie einen charismatischen, deutschen Auswanderer kennen.
Der Mann faszineirt sie und schon bald vertraut sie ihm blind.
Doch sie ahnt nichts über seine Vergangenheit und den Zusammenhang, zwischen ihm und dem Verschinden ihres Sohnes.
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ïm AUgenblick les ich grad "Für immer - vielleicht" von Cecilia Ahern. Echt ein wunderschönes Buch. Bin richtig begeistert... Aber im AUgenblick steh ich eh total auf Cecilia Ahern. Nach P.S. I love you und Zwischen Himmel und Liebe ist das nun bereits das dritte Buch, das ich von ihr lese, respektive verschlinge ;)

Also wenn ihr mal Lust auf ein einfach nur wunderschönes Buch habt, dann kann ich euch Für immer - vielleicht, nur empfehlen...


Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünft Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Schulabschluss mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter alleine gross, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet...
In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Vriefen, auch mit e-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Der richtige Zeitpunkt scheint einfach niemals zu kommen
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese gerade Feuchtgebiete von Charlotte Roche (Roman), weil ich seit dem Auftritt von Charlotte Roche bei Stefan Raab in TV Total irgendwie neugierig auf das Buch gemacht wurde. Charlotte ist schon eine seltsame aber echt interessante Person...

Hier die Inhaltsangabe von dem Buch:
Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihres Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten, und lässt Krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten. Selbst wenn Helens Besessenheit eine Notoperation nötig werden lässt - ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation nicht nur auf der Station des Krankenhauses. Sie spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen. »Feuchtgebiete« ist eine Exkursion zu den letzten Tabus der Gegenwart. Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften, gegen den standardisierten Umgang mit dem weiblichen Körper und seiner Sexualität - und erzählt dabei die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin.
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese gerade "Ich hab dich im Gefühl" von Cecila Ahern. Aber ehrlich gesagt bin ich mit dem Roman noch nicht wirklich warm geworden. Ich habe von Cecila Ahern auch "PS Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" gelesen und von denen war ich begeistert.

Joyce überlebt nur knapp einen Unfall - und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt hat. Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt - er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte ...
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese gerade "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer

Inhalt schrieb:
Die 17-jährige Isabella „Bella“ Swan zieht von Phoenix zu ihrem Vater Charlie nach Forks, damit ihre Mutter Renée mehr Zeit für sich und ihren neuen Ehemann Phil hat. In Forks findet Bella schnell neue Freunde, sehr zu ihrer Verlegenheit auch einige Jungen, die schon bald um ihre Aufmerksamkeit wetteifern.

Doch besonders fällt ihr der geheimnisvolle Edward Cullen auf, der ihr zunächst völlig aus dem Weg geht, allerdings bei ihrem nächsten Treffen freundlich mit ihr redet. Auch seine Adoptivgeschwister Alice, Emmett, Jasper und Rosalie gehen ihr aus dem Weg. Bei einem Autounfall wird Bella nur durch Edwards erstaunlich schnelle Reaktionsfähigkeit und Kraft gerettet. Stutzig geworden, fordert sie eine Erklärung von ihm, er weicht ihrer Frage jedoch aus und überlässt es ihr, die Antwort zu finden.

Auf einem Ausflug an den Strand, trifft Bella Jacob „Jake“ Black, einen Indianer aus einem nahe gelegenem Quileute-Reservat, den sie von früheren Besuchen bei ihrem Vater kennt. Er erzählt ihr, dass die Quileute die Cullens für „kalte Wesen“, besser gesagt Vampire, halten. Jacob sieht die Geschichte eher als alte Legende, Bella scheint jedoch ihre Antwort gefunden zu haben.

Bella fährt mit Jessica und Angela nach Port Angeles und gerät dort erneut in Schwierigkeiten. Abermals erscheint unerwartet Edward, um sie zu retten, und lädt sie zum Essen ein. Während des Essens fragen sich die beiden gegenseitig aus, doch erst auf der Heimfahrt traut sich Bella, ihn zu fragen. Edward bestätigt ihre Vermutung und erzählt, dass seine Familie statt Menschenblut Tierblut trinkt. Er selbst kann die Gedanken anderer lesen, allerdings scheint Bella eine Ausnahme zu sein, da es ihm nicht möglich ist, ihre Gedanken zu lesen.

Bella und Edward verlieben sich ineinander und verbringen häufig Zeit miteinander. Schließlich stellt Edward Bella seine Familie vor. Alice, Jasper, Carlisle und Esme nehmen Bella freundlich auf, Emmett und Rosalie halten sich etwas zurück. Rosalie ist neidisch auf Bella, denn sie findet sich kaum damit ab, was aus ihr geworden ist. Rosalie möchte ebenfalls ein Mensch sein. Während einer Runde Vampir-Baseball tauchen drei Vampire namens Victoria, James und Laurent auf. Sie trinken, anders als die Cullens, Menschenblut. Einer von ihnen, James, wittert Bella und beginnt, sie zu jagen. Mit Hilfe der Cullens flieht Bella nach Phoenix, doch als sie erfährt, dass James ihre Mutter gefangen hält, entwischt sie Alice und Jasper, um sich ihm zu stellen.

In einem ehemaligen Ballettstudio trifft sie auf James, der sie mit ihrer Mutter belogen hat. James spielte am Telefon nur die Amateurvideos von Bella und ihrer Mutter ab. Bella hat gegen James keine Chance und wird von ihm gebissen. Im letzten Moment rettet Edward sie und saugt das Gift aus ihrem Blut, bevor sie selbst zum Vampir wird.

Nach einem Krankenhausaufenthalt wird sie von Edward auf den Jahresabschlussball der Highschool ausgeführt und trifft erneut Jacob, der sie auf Bitte seines Vaters vor Edward warnen soll. Doch Bella wünscht sich für immer mit Edward zusammenzubleiben. Dennoch weigert er sich, sie in einen Vampir zu verwandeln, da er will, dass sie ein menschliches Leben hat.

Bis jetzt find ich das Buch richtig toll. Super spannend und einfach toll geschrieben. Komm leider nur nicht dazu weiterzulesen, da ich ja grad im Prüfungsstress bin. (Hab jetzt dann um 13 Uhr meine erste Abschlussprüfung...)
 
Werbung:
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese gerade City of Ashes, von Cassandra Clare. es ist der zweite band der Chroniken der Unterwelt. Ich habe bereits den 1. Band gelesen "City of Bones" wenn ich richtig liege, habe ich bereits für den ersten band eine inhaltsangabe gepostet.... na ja... egal. Ich bin gerade fertig geworden und das buch ist einfach toll!! Soetwas hab ich noch nie gelesen, manche könnten sagen es wäre eine art akupferung von irgendeinem anderen buch, aber etwas vergleichbares vom inhalt her habe ich noch nicht gelesen. Man fühlt richtig mit der Hauptfigur Clary mit, ihr herzschmerz und alles. Einfach toll ^^ wenn man storys mag, in denen die verschiedensten wesen vorkommen, werwölfe, feen, vampir...etc. dann sollte man die chroniken der unterwelt gelesen haben. der dritte band "City of Glasses" soll im Juni oder Juli 2009 raus kommen!

City of Ashes

Inhalt:
Clary wünscht sich ihr normale Leben zurück.
Aber was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Doch die Unterwelt ist noch nicht bereit, sie gehen zu lassen. Als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal- und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
 
Zurück
Oben