1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Dieses Thema im Forum "Bücher, Geschichten und Lyrik" wurde erstellt von Andra, 5 Mai 2004.

1. Mcleod Daughter

Mcleod Daughter Well-Known Member

AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Mein aktuelles Buch ... ^^

"Dies ist mein Handbuch für meine Tochter Lois, die Liebe meines Lebens. Regeln zur Benutzung: 1. Du darfst immer nur einen Abschnitt jeweils zu deinem Geburtstag lesen. 2. Der Inhalt geht nur uns beide etwas an. 3. Kein Schnüffeln in den Abschnitten, die für später gedacht sind! Warte auf deinen Geburtstag!" Lois' Vater starb, als sie sechs war. Mit dreizehn bekommt sie ein geheimnisvolles Paket: Ein Notizbuch, das ihr Vater vor seinem Tod für sie schrieb. Lois fühlt sich nicht mehr so allein und lernt, das Leben neu zu sehen. Und sie erkennt, dass das Glück manchmal direkt nebenan wartet...

2. melancholy

melancholy j'avais rêvé... Mitarbeiter

Gestern beendet:

Aktuell: (zum ungefähr 100. Mal <3)

3. Sandy

Sandy Well-Known Member

Ich lese gerade:

Bis jetzt ganz gut das Buch, obwohl ich noch nicht viel sagen kann, bin erst bei Seite 20 :D

4. Mcleod Daughter

"Für immer, dein Dad" habe ich in einem Tag verschlungen. Mal was für´s Herz, zwischendurch. Jetzt was ganz anderes :), eine Premiere für mich, mein erster Thriller ^^

5. melancholy

Cupido ist toll <3
    Nur richtig, richtig krass... Aber einer der wenigen Thriller, die ich mag ^^

Quelle: Amazon

Oh, ich liebe es einfach, auch wenn es ein Jugendbuch ist <3

6. Sandy

Sandy Well-Known Member

Bis jetzt sehr interessant =)

7. Dr Musicfreak

Dr Musicfreak New Member

Klappentext:

"Die Vergangenheit wirft ihre Schatten bis in die Gegenwart, sie wirkt in uns weiter, erst recht, wenn wir versuchen, sie zu verdrängen." Für Claudia Brunner und Uwe von Sletann, Angehärige der "Enkel-Generation", ist dieser Satz lebensbestimmend geworden.

Produktbeschreibung von Amazon:

Pressestimmen
    "Für eine neue Generation, die wissen möchte, was geschah." ( Ekz-Informationsdient)

"Der Leser erfährt keine neuen historischen Fakten, sondern er spürt die beklemmende und lange genug verdrängte und verschwiegene Wahrheit: Die Nazis, das waren nicht die anderen. Und er merkt, dass in der Geschichte von Claudia Brunner und Uwe von Seltmann eine Aufforderung liegt: nämlich an der eigenen Familienüberliefrung zu zweifeln, noch einmal nachzufragen ..." (Tanja Busse, in: WDR 3)

Kurzbeschreibung
    Zwei Angehörige der "Enkel-Generation" erzählen, wie sie mit der NS-Vergangheit ihrer Vorfahren umgehen
    Mit ihren ungewöhnlich persönlichen Berichten wollen die Autoren deutlich machen, das es keinen Schlussstrich unter die NS-Zeit geben darf, geschweige denn kann. Schuld ist vererbbar, aber die nachfolgenden Generationen haben dennoch unter den psychischen, moralischen und sozialen Folgen ihres Verschweigens zu leiden. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

8. Sania

Sania Out of time...

Wie so oft, bin ich mal wieder an mehreren Büchern gleichzeitig. Und die alle vorzustellen, würde jetzt definitiv zu lange dauern. Doch eines möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten, weil es mir unglaublich viel Spass macht es zu lesen. Schon auf den ersten Seiten hat es mich gefesselt und spätestens heute Abend werde ich es wohl zu Ende gelesen haben. Komm einfach nicht mehr davon los.

Es ist eines der Bücher von Christoph Marzi, ein Autor, den ich sehr zu schätzen gelernt haben. Seine Fantasy Bücher sind einfach der Hammer. Jedes seiner Bücher, das ich bisher gelesen habe, hat mir unglaublich zugesagt. Und so hab ich mir auch Heaven - Stadt der Feen gekauft und nun eben begonnen, darin zu lesen...

Klappentext

London - das ist seine Stadt.
    Und über den Dächern von London - dort hat David sein zweites Zuhause gefunden. Hier oben kann er den Schatten der Vergangenheit entfliehen. Bis er eines Tages auf ein Mädchen trifft, das alles auf den Kopf stellt, woran er bisher geglaubt hat. Ihr Name ist Heaven. Sie ist wunderschön. Und sie behauptet, kein Herz mehr zu haben. Ehe David begreifen kann, worauf er sich einlässt, sind sie gemeinsam auf der Flucht. Und sie werden nur überleben, wenn sie Heavens Geheimnis lüften...​

9. Mcleod Daughter

In ihrer frühesten Erinnerung ist Anna Fitzgerald drei Jahre alt und versucht ihre Schwester Kate umzubringen. Sie ist in ihr Schlafzimmer geschlichen und hat ihr das Kopfkissen über das Gesicht gelegt. Dann kam ihr Vater Brian ins Zimmer und hat sie gerettet. „Das“, hat der Vater damals gesagt, „ist nie passiert!“.

Aber es ist passiert, damals, vor fast genau zehn Jahren, und Anna erinnert sich mit einer Deutlichkeit daran, dass sie jedes Mal fast erschrickt. Nun ist sie Dreizehn, und wieder dabei, ihre Schwester umzubringen. Denn Kate ist unheilbar an Leukämie erkrankt, und Anna ist einzig dazu da, so scheint es ihr zumindest, ihr Knochenmark zu spenden. Wie viele Operationen sie schon über sich hat ergehen lassen, weiß das Mädchen gar nicht mehr, und immer wieder ist sie sich ein wenig mehr als menschliches Ersatzteillager vorgekommen. Trotzdem ist ihr der Entschluss, sich zu verweigern -und damit der Schwester den Tod zu bringen- nicht leicht gefallen. Anna besorgt sich einen Anwalt, der sicherstellen soll, dass sie ihren geschundenen Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen soll - eine Entscheidung, die nach und nach die ganze Zerrissenheit der Familie offenbart.

10. Sandy

Sandy Well-Known Member

Ich lese gerde
    Gottlos von Karin Slaughter

Kann das Buch nur weiterempfehlen. DAs ist total spannend und lässt sich richtig flüssig lesen. So schnell war ich bei einem Buch schon lang nicht mehr...

EDIT:
    Habs mittlerweile fertig gelesen und sag nur WOW. Das Buch war sooo toll u. spannend *g*

11. melancholy

Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

(Amazon.de)

Also die ersten 230 (von 298) Seiten sind sehr toll xD

12. melancholy

Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch sie wird diesen Geburtstag nicht mehr erleben ... Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist auch schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf - doch wie verändert man das Leben eines anderen? Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, das ihre.

(Amazon.de)

Also mir gefällts :)

13. Piper_16

Piper_16 Well-Known Member

Jeder ist seines Glückes Schmied. Und so sieht es auch aus: reichlich behämmert. Beim Zimmern unseres Glücks hauen wir uns oft genug mit dem Hammer auf den Daumen. Und vergessen dann, darüber zu lachen.
    Wenn aber Dr. Eckart von Hirschhausen humorvoll über das Glück schreibt, lässt der Schmerz nach. Endlich spricht jemand das aus, was wir schon immer ahnten, aber nicht wahrhaben wollten: Glück ist nicht das Ziel, sondern ein Abfallprodukt der Evolution. Glück geht zum Glück vorbei, und eine Bronze- ist besser als eine Silbermedaille. Die positive Psychologie zeigt: Erfüllung und Zufriedenheit sind keine Frage des Schicksals, sondern die Summe der täglichen Gedanken und Handlungen. Glück ist machbar.

Dr. Eckart von Hirschhausen verbindet Wissen mit Witz, aktueller Forschung, alten Weisheiten und Tiefgang und schafft so neben "Haha"- auch "Aha-Effekte". Übungen, Selbsttests, inspirierende Illustrationen und konkrete Tipps stehen neben Neuestem aus der Hirnforschung. Ein Buch für Glückspilze und Pechvögel, für Optimisten und Pessimisten. Und wer lieber unglücklich bleiben will, kann nach der Lektüre weiter unglücklich sein - aber auf höherem Niveau.
    Zum Glück ein Buch von Eckart von Hirschhausen

Die Suche nach dem Glück ist so alt wie die Menschheit. Und doch gelingt es einzelnen Autoren immer wieder, uns die Antworten auf überraschend neue Weise zu präsentieren. "Glück kommt selten allein" ist so ein Buch. Mit viel Humor, aber nicht flapsig, mit vielen Beispielen und Verweisen auf die Wissenschaft, aber nicht verkopft, zeigt Eckart von Hirschhausen uns, wo das Glück zu finden ist. Ein verspieltes Buch, das uns dazu einlädt, mit uns und der Welt in Frieden zu leben. Managementbuch.de - Empfehlung für alle, die intelligente Unterhaltung mit lebensphilosophischem Mehrwert schätzen.

(Libri.de)​

Ich finde es genial und es baut einen immer und immer wieder auf.. zeigt einem die Grenzen und die guten Seiten.

14. melancholy

Luo ist ein begnadeter Erzähler. Wenn er ins Kino in die Kreisstadt fährt, warten im Dorf schon alle begierig, bis er ihnen die Filmhandlung in allen Einzelheiten nacherzählt. Selbst der herrische Laoban, der Dorfvorsteher, lässt sich von seiner magischen Kunst erweichen. Und als Luo krank wird und die kleine Schneiderin vier Hexen holt, die ihn heilen sollen, heulen die Frauen bei der Geschichte vom koreanischen Blumenmädchen "Rotz und Wasser". In Luo haben sie ihren Meister gefunden: "Was für ein Zauberer, dieser Luo!"

Amazon.de

<33333

15. Sandy

Sandy Well-Known Member

Ich lese gerade "Nur 15 Sekunden"
    kann noch nicht viel zu dem Buch sagen, da ich es gerade erst angefangen hab...

Kurzbeschreibung
    Er weiß, wo du wohnst. Er kennt deine Familie. Er will dich ganz für sich allein. Zwei Jahre nach dem Unfalltod ihres Mannes hat Darcy als Reporterin in New York Fuß gefasst. Als sie einer brisanten Mafia-Story auf die Spur kommt, ahnt sie: Das könnte der große Durchbruch werden. Doch dann wird Darcy selbst zur Verfolgten. Mit Anrufen, Mails und Nachstellungen macht ein Stalker ihr und ihrem Sohn das Leben zur Hölle. Als der Verfolger Darcys Treffen mit einem geheimen Informanten filmt und den Clip ins Netz stellt, wird die latente Bedrohung zur tödlichen Gefahr.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden