• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Mein aktuelles Buch ... ^^

54024694.jpg


"Dies ist mein Handbuch für meine Tochter Lois, die Liebe meines Lebens. Regeln zur Benutzung: 1. Du darfst immer nur einen Abschnitt jeweils zu deinem Geburtstag lesen. 2. Der Inhalt geht nur uns beide etwas an. 3. Kein Schnüffeln in den Abschnitten, die für später gedacht sind! Warte auf deinen Geburtstag!" Lois' Vater starb, als sie sechs war. Mit dreizehn bekommt sie ein geheimnisvolles Paket: Ein Notizbuch, das ihr Vater vor seinem Tod für sie schrieb. Lois fühlt sich nicht mehr so allein und lernt, das Leben neu zu sehen. Und sie erkennt, dass das Glück manchmal direkt nebenan wartet...
 
Werbung:
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Gestern beendet:
51i%2BERh%2B1ML._SS400_.jpg


"Die Märchen von Beedle dem Barden" ist ein Band mit fünf Geschichten, den Hermine Granger in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" dem siebten und letzten Band der Reihe, aus dem Nachlass von Albus Dumbledore erhält. Die Märchen enthalten entscheidende Hinweise für Harry Potters letzte Mission, die Zerstörung von Lord Voldemorts Horcruxen. Nur eine der Geschichten - "Das Märchen von den drei Brüdern" - wird im Buch nacherzählt. Die anderen vier sind in den "Märchen von Beedle dem Barden" zum ersten Mal zu lesen.
Alle Honorarerlöse werden an die Kinderhilfsorganisation Children's High Level Group gespendet.
Begleitet von einer Einleitung und Illustrationen von J.K.Rowling sowie Anmerkungen von Professor Albus Dumbledore.
Aktuell: (zum ungefähr 100. Mal <3)

41MSB26T3BL._SS500_.jpg


Die achtjährige Sayuri wird von ihrem Vater verkauft und landet in einem "okiya", einem Geisha-Haus. Dort wird sie zur Geisha ausgebildet. Die Bösartigkeit der Okiya-Besitzerin und die Intrigen eifersüchtiger Geishas machen ihr das Leben zur Hölle. Sie läuft weg und wird wieder eingefangen.
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese gerade:
9783401500560.jpg


Das ist sie - Sheril Anderson. Du weißt doch, die Freundin von dem Serienmörder, der sich Blue genannt hat. Sie behauptet, sie hätte von nichts eine Ahnung gehabt. Ist das zu glauben?

Blue ist tot. Und die ganze Stadt blickt auf die Freundin des Mörders, auf Sheril. Wie viel hat sie gewusst? Nie im Leben ist sie so ahnungslos wie sie tut! Dann geschieht ein neuer Mord, der eindeutig Blues Handschrift trägt. Und Sheril hat als Einziges ein Motiv. Aber kein Alibi...

Bis jetzt ganz gut das Buch, obwohl ich noch nicht viel sagen kann, bin erst bei Seite 20 :D
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

"Für immer, dein Dad" habe ich in einem Tag verschlungen. Mal was für´s Herz, zwischendurch. Jetzt was ganz anderes :), eine Premiere für mich, mein erster Thriller ^^




60736264.jpg


Die attraktive junge Chloe steht am Anfang einer steilen Karriere. In nur wenigen Tagen wird sie das Juraexamen hinter sich gebracht haben, und eine viel versprechende Stelle in einer Anwaltskanzlei ist auch schon in Sicht. Fehlt nur noch der passende Mann -- und Chloe hofft inständig, dass ihr Freund Michael nach zweijähriger Beziehung endlich den Mut aufbringt, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Da bricht das Unerwartete in ihren so normalen Alltag ein: Chloe wird das Opfer einer schrecklichen Gewalttat. Ein maskierter Mann dringt eines Nachts in ihre Wohnung ein und vergewaltigt die junge Frau auf brutale Weise. Nur durch Zufall kommt Chloe mit dem Leben davon. Der unbekannte Täter wird nie gefasst ...
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Cupido ist toll <3
Nur richtig, richtig krass... Aber einer der wenigen Thriller, die ich mag ^^


51Y6P2EVG5L._SS500_.jpg


Würde man Max fragen, was mit seinem Leben nicht in Ordnung sei, fiele ihm die Antwort nicht schwer: Er sei der egalste Junge der Welt. Seinen Eltern könnte er nicht gleichgültiger sein, sie scheinen ihren Lebensinhalt in endlosen Streitereien gefunden zu haben. Und auch Freunde hat Max kaum. Weshalb er eine Unmenge Zeit damit verbringt, durch Berlin zu streifen, mit S- und U-Bahn, Tram oder Bus sämtliche Stadtviertel abzugrasen. Eines Tages geschehen jedoch gleich zwei unglaubliche Dinge: Ein einarmiger Bettler schenkt Max einen merkwürdigen leuchtenden Fahrschein und kurze Zeit später fährt der Junge an einem U-Bahnhof vorbei, den es eigentlich gar nicht gibt. Er setzt alles daran, an diesem Bahnhof auszusteigen, denn er ahnt, dass sich dahinter ein fremdes Land befindet -- ein Land, in dem er seinen einsamen, sinnlosen Alltag hinter sich lassen könnte. Seine Vermutung kommt der Wirklichkeit erstaunlich nahe. Allerdings dauert es nicht lange, bis Max jeden Grund hat, sich wieder nach seinem eintönigen, vorhersehbaren Leben zurückzusehnen.
Quelle: Amazon

Oh, ich liebe es einfach, auch wenn es ein Jugendbuch ist <3
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

9783886199570.jpg


Kurzbeschreibung

Zu neuen Ufern
Ein Raumschiff mit 6000 Fachfrauen verlässt die Erde, um einen fernen Planeten zu besiedeln und ein weibliches Utopia zu errichten. Doch so leicht lassen die Terraner sich dieses Know-how nicht rauben. Eine Frau von Verna III heiratet einen Terraner, und da sie einer gebärfreudigen Spezies entstammt, schenkt sie ihm neun Kinder - alles Mädchen. Denn der männliche Samen bestimmt nur die Zahl, beim Geschlecht gibt es keine Alternative. Doch das fällt den Terranern nicht auf, und so nimmt die Zahl der weiblichen Neugeborenen rapide zu. Bald hat Mutter mehrere Tausend Töchter und Töchterstöchter. Noch eine Besonderheit des Alien-Erbguts: Jede Einzelne ist eine geborene Spezialistin in einem Fachgebiet.
Mutters neueste Idee ist nun die Besiedlung eines fernen Planeten. Am Tag X verlässt ein Raumschiff mit über 6000 Frauen die Erde. Doch so einfach lassen die Terraner dieses geballte Know-how nicht ziehen und schicken dem Schiff die Raumpatrouille auf den Hals. Bloß dass die Frauen noch einen genialen Trick in der Hinterhand haben ...
Ariadne-Erfolgsautorin Katherine V. Forrest hat mit "Töchter der Morgenröte" ihren ersten Sciencefiction-Roman geschrieben: durch und durch feminist isch, mega-romantisch und witzig.

Bis jetzt sehr interessant =)
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

51TJZC3MJRL._SL500_AA240_.jpg


Klappentext:

"Die Vergangenheit wirft ihre Schatten bis in die Gegenwart, sie wirkt in uns weiter, erst recht, wenn wir versuchen, sie zu verdrängen." Für Claudia Brunner und Uwe von Sletann, Angehärige der "Enkel-Generation", ist dieser Satz lebensbestimmend geworden.

Produktbeschreibung von Amazon:


Pressestimmen
"Für eine neue Generation, die wissen möchte, was geschah." ( Ekz-Informationsdient)

"Der Leser erfährt keine neuen historischen Fakten, sondern er spürt die beklemmende und lange genug verdrängte und verschwiegene Wahrheit: Die Nazis, das waren nicht die anderen. Und er merkt, dass in der Geschichte von Claudia Brunner und Uwe von Seltmann eine Aufforderung liegt: nämlich an der eigenen Familienüberliefrung zu zweifeln, noch einmal nachzufragen ..." (Tanja Busse, in: WDR 3)

Kurzbeschreibung
Zwei Angehörige der "Enkel-Generation" erzählen, wie sie mit der NS-Vergangheit ihrer Vorfahren umgehen
Mit ihren ungewöhnlich persönlichen Berichten wollen die Autoren deutlich machen, das es keinen Schlussstrich unter die NS-Zeit geben darf, geschweige denn kann. Schuld ist vererbbar, aber die nachfolgenden Generationen haben dennoch unter den psychischen, moralischen und sozialen Folgen ihres Verschweigens zu leiden. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Wie so oft, bin ich mal wieder an mehreren Büchern gleichzeitig. Und die alle vorzustellen, würde jetzt definitiv zu lange dauern. Doch eines möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten, weil es mir unglaublich viel Spass macht es zu lesen. Schon auf den ersten Seiten hat es mich gefesselt und spätestens heute Abend werde ich es wohl zu Ende gelesen haben. Komm einfach nicht mehr davon los.

Es ist eines der Bücher von Christoph Marzi, ein Autor, den ich sehr zu schätzen gelernt haben. Seine Fantasy Bücher sind einfach der Hammer. Jedes seiner Bücher, das ich bisher gelesen habe, hat mir unglaublich zugesagt. Und so hab ich mir auch Heaven - Stadt der Feen gekauft und nun eben begonnen, darin zu lesen...

8491660_8491660_big.jpg


Klappentext

London - das ist seine Stadt.
Und über den Dächern von London - dort hat David sein zweites Zuhause gefunden. Hier oben kann er den Schatten der Vergangenheit entfliehen. Bis er eines Tages auf ein Mädchen trifft, das alles auf den Kopf stellt, woran er bisher geglaubt hat. Ihr Name ist Heaven. Sie ist wunderschön. Und sie behauptet, kein Herz mehr zu haben. Ehe David begreifen kann, worauf er sich einlässt, sind sie gemeinsam auf der Flucht. Und sie werden nur überleben, wenn sie Heavens Geheimnis lüften...​
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

23918796.jpg



In ihrer frühesten Erinnerung ist Anna Fitzgerald drei Jahre alt und versucht ihre Schwester Kate umzubringen. Sie ist in ihr Schlafzimmer geschlichen und hat ihr das Kopfkissen über das Gesicht gelegt. Dann kam ihr Vater Brian ins Zimmer und hat sie gerettet. „Das“, hat der Vater damals gesagt, „ist nie passiert!“.

Aber es ist passiert, damals, vor fast genau zehn Jahren, und Anna erinnert sich mit einer Deutlichkeit daran, dass sie jedes Mal fast erschrickt. Nun ist sie Dreizehn, und wieder dabei, ihre Schwester umzubringen. Denn Kate ist unheilbar an Leukämie erkrankt, und Anna ist einzig dazu da, so scheint es ihr zumindest, ihr Knochenmark zu spenden. Wie viele Operationen sie schon über sich hat ergehen lassen, weiß das Mädchen gar nicht mehr, und immer wieder ist sie sich ein wenig mehr als menschliches Ersatzteillager vorgekommen. Trotzdem ist ihr der Entschluss, sich zu verweigern -und damit der Schwester den Tod zu bringen- nicht leicht gefallen. Anna besorgt sich einen Anwalt, der sicherstellen soll, dass sie ihren geschundenen Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen soll - eine Entscheidung, die nach und nach die ganze Zerrissenheit der Familie offenbart.
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese gerde
Gottlos von Karin Slaughter

Kann das Buch nur weiterempfehlen. DAs ist total spannend und lässt sich richtig flüssig lesen. So schnell war ich bei einem Buch schon lang nicht mehr...

Aus der Amazon.de-Redaktion
Mitten in einem handfesten Streit machen Sara Linton und Chief Jeffrey Tolliver eine grausige Entdeckung. Eben noch haben die Gerichtsmedizinerin und der Polizist über Jeffreys Seitensprung und seine möglicherweise fatalen Folgen (eine lebensbedrohliche Erkrankung) diskutiert, da stolpert letzterer über das Ende eines Metallrohrs, an dem mit Hilfe eines Gummibands ein Drahtgitter befestigt ist. Sara und Jeffrey beginnen zu graben -- und stoßen auf ein sargähnliches Gebilde, in dem eine Tote liegt, die offenbar lebendig begraben wurde und unter unsäglichen Ängsten und Qualen gestorben sein muss.
Ihre Recherchen führen Sara und Jeffrey zu einer fundamentalistischen Sekte. Und sie erkennen, dass das tote Mädchen schwanger war. Aber wer könnte ein Interesse daran gehabt haben, sie lebendig zu begraben? Wollte der Täter die Schwangere wegen moralischer Verfehlungen nur zu Tode erschrecken? Und gibt es gar vielleicht gleich mehrere, unabhängig voneinander operierende Täter? Denn immerhin starb das Opfer an einer Zyankali-Vergiftung, die ihr wohl von außen beigebracht worden ist. Dann verschwindet noch ein zweites Mädchen. Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt...

EDIT:
Habs mittlerweile fertig gelesen und sag nur WOW. Das Buch war sooo toll u. spannend *g*
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

51CJPFTX4SL.jpg


Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

(Amazon.de)

Also die ersten 230 (von 298) Seiten sind sehr toll xD
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

19926734z.jpg


Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch sie wird diesen Geburtstag nicht mehr erleben ... Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist auch schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf - doch wie verändert man das Leben eines anderen? Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, das ihre.

(Amazon.de)

Also mir gefällts :)
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

hirschhausen_logo.jpg


Jeder ist seines Glückes Schmied. Und so sieht es auch aus: reichlich behämmert. Beim Zimmern unseres Glücks hauen wir uns oft genug mit dem Hammer auf den Daumen. Und vergessen dann, darüber zu lachen.
Wenn aber Dr. Eckart von Hirschhausen humorvoll über das Glück schreibt, lässt der Schmerz nach. Endlich spricht jemand das aus, was wir schon immer ahnten, aber nicht wahrhaben wollten: Glück ist nicht das Ziel, sondern ein Abfallprodukt der Evolution. Glück geht zum Glück vorbei, und eine Bronze- ist besser als eine Silbermedaille. Die positive Psychologie zeigt: Erfüllung und Zufriedenheit sind keine Frage des Schicksals, sondern die Summe der täglichen Gedanken und Handlungen. Glück ist machbar.

Dr. Eckart von Hirschhausen verbindet Wissen mit Witz, aktueller Forschung, alten Weisheiten und Tiefgang und schafft so neben "Haha"- auch "Aha-Effekte". Übungen, Selbsttests, inspirierende Illustrationen und konkrete Tipps stehen neben Neuestem aus der Hirnforschung. Ein Buch für Glückspilze und Pechvögel, für Optimisten und Pessimisten. Und wer lieber unglücklich bleiben will, kann nach der Lektüre weiter unglücklich sein - aber auf höherem Niveau.
Zum Glück ein Buch von Eckart von Hirschhausen

Die Suche nach dem Glück ist so alt wie die Menschheit. Und doch gelingt es einzelnen Autoren immer wieder, uns die Antworten auf überraschend neue Weise zu präsentieren. "Glück kommt selten allein" ist so ein Buch. Mit viel Humor, aber nicht flapsig, mit vielen Beispielen und Verweisen auf die Wissenschaft, aber nicht verkopft, zeigt Eckart von Hirschhausen uns, wo das Glück zu finden ist. Ein verspieltes Buch, das uns dazu einlädt, mit uns und der Welt in Frieden zu leben. Managementbuch.de - Empfehlung für alle, die intelligente Unterhaltung mit lebensphilosophischem Mehrwert schätzen.

(Libri.de)​

Ich finde es genial und es baut einen immer und immer wieder auf.. zeigt einem die Grenzen und die guten Seiten.
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

sijiedaibalzacudklchins.jpg

Luo ist ein begnadeter Erzähler. Wenn er ins Kino in die Kreisstadt fährt, warten im Dorf schon alle begierig, bis er ihnen die Filmhandlung in allen Einzelheiten nacherzählt. Selbst der herrische Laoban, der Dorfvorsteher, lässt sich von seiner magischen Kunst erweichen. Und als Luo krank wird und die kleine Schneiderin vier Hexen holt, die ihn heilen sollen, heulen die Frauen bei der Geschichte vom koreanischen Blumenmädchen "Rotz und Wasser". In Luo haben sie ihren Meister gefunden: "Was für ein Zauberer, dieser Luo!"

Amazon.de

<33333
 
Werbung:
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese gerade "Nur 15 Sekunden"
kann noch nicht viel zu dem Buch sagen, da ich es gerade erst angefangen hab...

31EfEdrSxcL._SL500_AA300_.jpg


Kurzbeschreibung
Er weiß, wo du wohnst. Er kennt deine Familie. Er will dich ganz für sich allein. Zwei Jahre nach dem Unfalltod ihres Mannes hat Darcy als Reporterin in New York Fuß gefasst. Als sie einer brisanten Mafia-Story auf die Spur kommt, ahnt sie: Das könnte der große Durchbruch werden. Doch dann wird Darcy selbst zur Verfolgten. Mit Anrufen, Mails und Nachstellungen macht ein Stalker ihr und ihrem Sohn das Leben zur Hölle. Als der Verfolger Darcys Treffen mit einem geheimen Informanten filmt und den Clip ins Netz stellt, wird die latente Bedrohung zur tödlichen Gefahr.
 
Zurück
Oben