• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

5x09 Sam I am

Mir hat die Folge dieses Mal mittelgut gefallen. Es wurde schon in vorigen Folgen davon gesprochen, dass Pipers Baby sich selbst heilen kann und seine Mutter schützt, aber gezeigt wurde nie was davon. In dieser Folge bekam man nun ein "blaues Schutzschild" vor Pipers Bauch zu sehen, als sie beinahe der Pfeil eines Wächters der Dunkelheit getroffen hätte. Anfangs war ich von der Sache mit dem magischen Kindermädchen verwirrt, weil es wirklich noch sehr früh war, wie auch Phoebe gesagt hat. Aber als dann gegen Ende der Folge Leo resignierend seiner Frau mitgeteilt hat, dass alle ihre Bewerbungen zurückgezogen habe, habe ich es doch als vernünftig von Piper empfunden, schon früh mit der Suche anzufangen. Ich bin auch der Meinung, dass das Zusammentreffen von Paige und ihrem Vater etwas dramatischer hätte ablaufen können, einfach mit mehr Emotionen. Dass Cole nun unverwundbar ist, macht alles um vieles spannender für mich - insbesondere die Frage, wie sie es nun anstellen werden, ihn zu vernichten. Freu mich schon auf die Fortsetzung nächste Woche.
 
Werbung:
Ich fand die Folge voll cool. Und endlich lernt Paige ihren richtigen Vater kennen. Der leichte Konflikt zwischen den beiden hat der Folge eine besondere Spannung gegeben. Schade, dass Sam im Rest der Staffel nicht mehr aufgetaucht ist. Wäre bestimmt interessant, wenn die beiden eine Vater-Tochter-Beziehung aufbauen.
 
Zurück
Oben