• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Bei uns in Ö läuft er noch, aber nur noch ein Mal am Tag in je einem Kino... Ich war ja grad Freitag drin *lach*
Und in Deutschland... Hm... Also als ich da war letzte Woche lief er auch noch ^^
 
Werbung:
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

@Sania: naja mein Problem ist wirklich einfach, dass der Schwerpunkt des Filmes auf dieser Liebesgeschichte war und der ganze Vampirismus zur Seite gedrängt wurde und Stephenie Meyers Gedanken und Ideen zum Thema nicht wirklich zur Geltung kamen. Ich habe mir mehr Geschichten (ev. Rückblenden von Carlisle, Edward, den Volturi, den Wölfen) und mehr Fantasy erhofft. High School Liebesfilme gibt es schliesslich zur Genüge ;)

Deshalb hat es mir gefallen, dass James' Gruppe etwas mehr Raum gelassen wurde, davon war ich wirklich positiv überrascht.
@melancholy: Ich fand Victoria auch toll ;) Nur habe ich nicht verstanden, weshalb ihr ein "Kiss Me" T-Shirt angezogen wurde. Das passt nun wirklich nicht zu einer Wilden, die Menschen nur als Futter betrachtet.
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Ich fand ja grad das toll *lach* Also dass ein Vampir ein "Kiss Me" T-Shirt anhatte... Da kam doch eine gewisse Ironie raus :)
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Wenn man es so sieht hast du natürlich recht, für solche Augenzwinkern bin ich in der Regel immer zu haben. Ein kleiner Spott ihrerseits passt eigentlich so ganz gut ;)
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Ich habs endlich auch geschaft ins Kino zu gehen und den Film zu gugge, nachdem ich endlich das Buch gelesen hatte :D Und da ich ja nicht 24h im Kino sein kann *süchtigbin* dachte ich, lese ich unterdessen das zweite buch,das hab ich aber in knapp 2 tagen gelesen und jetzt bin ich auf entzug :D
naja mittlerweile hab ich den film 3 mal gesehen in einer Woche, zimlich schlimm :D

EDIT:
hab ja ganz vergessen was dazu zu sagen :D
Also wie schon erwähnt gefiel mir Rose auch nicht aber Carlisle (oder wie man den schreibt :D) hat mir am wenigsten gefallen, der war mir so unheimlich
Und Alice's Frisur fand ich einfach hammer, so eine wollt ich immer schon haben :D
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

melancholy schrieb:
Ich fand ja grad das toll *lach* Also dass ein Vampir ein "Kiss Me" T-Shirt anhatte... Da kam doch eine gewisse Ironie raus

oh, ja das fand ich auch total klasse!!!


Lucy schrieb:
Und Alice's Frisur fand ich einfach hammer, so eine wollt ich immer schon haben
Ich liebe diese Frisur, die passt total zu Alice und ihrer Art. Echt genial
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Hab den Film schon vor einiger Zeit gesehen, bin aber leider nicht dazu gekommen, hier was dazu zu posten, weil meine Prüfungen mich irgendwie leicht davon abgehalten haben ;)

Aber es geht ja gar nicht, dass ich hier nichts zu dem Film poste, also lieber spät als nie.
Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, da ja die meisten Buchverfilmungen irgendwie nicht so das Wahre sind und mir die Twilight-Reihe wirklich total gut gefallen hat. Und da ich auch anfangs nicht so von der Wahl der Schauspieler begeistert war, war die erste halbe Stunde für mich auch eher etwas schwach.

Aber nachdem die Geschichte dann langsam ins Rollen kommt und die tollen Szenen wie das Baseball-Spiel etc. kommen, war ich dann doch immer begeisterter und auch die Schauspieler passten so langsam ins Bild - wobei ich mit Robert als Edward nach wie vor einfach nicht zufrieden bin ;).

Am Ende muss ich sagen, dass mir der Film für eine Buchverfilmung wirklich überraschend gut gefallen hat und nach einem etwas schwächeren Anfang dann doch noch ziemlich überzeugen konnte. Was weggelassen wurde war ihm Rahmen des Films vertretbar und die gewählten Szenen und Atmosphären kamen meiner Meinung nach ziemlich gut rüber. Auch war es interessant, die Szene im Ballettstudio quasi live mitzuerleben und nicht - wie im Buch - einfach nur als Erzählung zu hören, wenn die ganze Spannung schon vorbei ist.
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Also jetzt muss ich hier ja auch mal schreiben. Habe gerade den letzten Part vom Film gesehen -ich liebe youtube und myvideo- und bin wirklich überrascht.
Wie Birgit schon unschwer festgestellt hat, sind die meisten Verfilmungen von Büchern eher schwach, aber dieser Film gefällt mir wirklich gut.
Natürlich sollte man das Buch erst lesen, wenn man die Gelegenheit dazu hat.

Denn ich finde gerade die Beziehung von Bella zu Edward´s "Geschwistern" kommt da nochmal richtig zur Geltung. Dass sie sie in ihrer Familie akzeptieren -okay, bis auf Rosalie- und sie beschützen, egal für welchen Preis.
Wobei ich Birgit Recht geben muss: Die Szenen, die verwendet wurden, wahren wirklich gut ausgewählt. Ich persönlich habe mich sehr auf das Baseball-Spiel gefreut und wurde auch da nicht enttäuscht.
Und die letzte Szene ... Hach ja ... wäre ja ein Wunder gewesen, wenn er einfach nachgegeben hätte.
Aber ich war mit der Auswahl der Schauspieler zum Beispiel ebenfalls sehr zufrieden. Ich finde Robert Pattinson hat seine Sache wirklich gut gemacht und in dem Film wirkt er sogar attraktiv auf mich, obwohl ich das anfangs eher so gar nicht fand ;).
Wirklich gute Leistung :). Ich freue mich auf die restlichen Teile :)
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Ich hab schon seit dezember auf "Twilight" gewartet und dann ist er auch noch an meinem Geburtstags in die Kino gekommen =) das fand ich echt spitze :rofl: und als ich dann im Kino war, fand ich es gigantisch ^^

Ich bin verrückt nach Twilight und kann es kaum erwarten das die Fortsetzung gedreht wird und dann auch in die Kinos kommt!!


twilight_def_flv.png



Sie: Wie alt bist du?
Er: 17
Sie: Wielange bist du schon 17?
Er: Eine Weile
Sie: Ich weiß, was du bist...
Er: Sag es. - Sag es.
Sie: Ein Vampir.
Er: Hast du Angst?
Sie: Nein.



Sie beim Nachdenken: Es gab drei Dinge, die ich wusste:
Erstens: Er war ein Vampir.
Zweitens: Es dürstete ihn nach meinem Blut und ich wusste nicht, wie groß dieser Anteil war.
Und drittens: Ich war bedingungslos in ihn verliebt.
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Ich hab mir heute endlich das erste Buch gekauft und ich finde es um Längen besser als den Film.

"Was?" Mir war nicht klar, worauf er hinauswollte.
"Willst du mit nach Seattle fahren?"
"Mit wem denn?"
"Mit mir, wem sonst?" Er sprach so langsam und deutlich, als hätte er es mit einer geistigen Behinderung zu tun.

:rofl:

"Ganz erhlich, Edward" - ich genoss es, seinen Namen auszusprechen, und hasste mich dafür [...] :verliebt:
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Der Film ist klasse.. jedoch ist das Buch besser :).
Ich finde es zu lesen ist viel spannender und es is tauch emotionaler !
Bin jetzt beim 2. Buch derzeit und werde mich dann auch noch 3 und 4 widmen :)
Jedoch finde ich sollten Buch 2-4 ebenso noch verfilmt werden ;)
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

melancholy schrieb:
I absolutely love it.
Den ganzen Twilight Hype hab ich nie verstanden... Nach dem Film ist alles anders *lach* Ich befürchte ich werd zum absoluten Twilighter...

So ging es mir auch Alle ständig: Oh Twilight ist so toll usw, und ich verstand es nie, aber seitdem ich den Film gesehen hab, bin ich auch ganz vernarrt danach. Man kann wirklich nicht mehr damit aufhören. Stephenie Meyer ist wirklich ein Meisterwerk gelungen.
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Jedoch finde ich sollten Buch 2-4 ebenso noch verfilmt werden ;)

4 kann ich mir ziemlich schlecht als Film vorstellen... im Spoiler folgt warum. ;)

:spoiler:

Ich frag mich wie sie die Flitterwochen darstellen werden/würden... im Buch ist sie ja ziemlich oft nackt. xD Und dann nachher ihre Schwangerschaft... whä ich möchte gar nicht dran denken ^^

:spoiler:
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Also ich habe alle Bücher gelesen bevor ich den Film sah.:)
Das bereue ich. Der Film an und für sich ist echt gut. Die Drehorte sind einfach genial! Die Besetzung für die Rollen: Billy und Jacob Black, Emmett Cullen, Victoria und Jennifer hätten nicht besser getroffen werden können. Die Handlung ist recht leiht nachvollziehbar.

Leider habe ich die Bücher ( alle ) gelesen, bevor ich den Film sah. So hat für mich der Film einiges an Wirkung verlohren.

Leider fehlen in dem Film einige schöne Szenen die im Buch beschrieben wurden ( die Legendenerzählungen am Lagerfeuer,uvm ).

Zudem bin ich mit der Besetzung nicht ganz einverstanden. Es gibt nur wenige Figuren die an die Beschreibung ( + meiner vorstellung) der Figuren im Buch heran kamen. Edwart zum Beispiel stelle ich mir anhand der beschreibung im Buch ganz anders vor. Weitaus weniger kantig und so. Gleich wie Cericle und Bella irgendwie nicht wirklich passen...

Naja.. wie heißt es so schön... Bücher sind immer besser als der Film dazu :D


Also....


edit Amber:spoiler:
ja.. daran hab ich auch schon gedacht. Vor allem da Bella einen großteil des Buches im Bett verbringt. klar gibts da noch die Sichtweise und Geschichte von Jacob,... aber etwas von den Flitterwochen oder der Schwangerschaft müssen sie ja zeigen....
Außerdem wird die Geburt von Reneesme ziemlich blutig ( denke ich mal)
 
Werbung:
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Ich hatte Twilight vor dem Lesen gesehen und war deshalb erst im Nachhinein enttäuscht vom Film. Zum Glück. ;) Und ich finde ehrlich gesagt Jacob falsch besetzt. Ich stell ihn mir in den weiteren Teilen immer anders vor, obwohl ich ja den Jacob aus dem Film im Kopf hatte. Aber ich finde auch, dass Kristen in den 4. Teil nicht hineinpassen wird. :/ Und Edward... naja ich finds okay. Sein Gesicht ist für mich schon passend, bis auf seine Nase, die ja nicht so perfekt ist, wie eine Vampirnase eigentlich sein sollte. Und seine Haarfarbe ist falsch. ^^ Außerdem soll Rosalie ja anscheinend (achtung, ist glaub ich ein mini-spoiler) die hübscheste Frau der Welt sein, was man zu Nikki Reed meiner Meinung nach nicht gerade sagen könnte. =/
Mit den Szenen muss ich dir Recht geben, ich hätte mir auch gerne die Szene mit dem Blut in der Schule gewünscht. ^^

:spoiler:
Ja, die machen sich deswegen ja auch große Sorgen und wollen sich noch nicht dazu äußern. Besonders wegen der Alterbeschränkung wirds halt blöd... Das Ganze stell ich mir allgemein aber schwer vor, wegen den Wölfen, wenn sie sich verwandeln und ausziehen müssen. (Die sicherlich auch nicht meiner Vorstellung entsprechen werden. Ich stell mir die voll riesig vor und die werden sicher nur klein werden...) Obwohl, im Film werden sie dann sicher kurz immer im Wald verschwinden.
Mal abwarten. :)
 
Zurück
Oben