• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stadt oder Land

Ich wohen in eine nDorf und die nächste größere Stadt ist ein bisschen entfernt!!ich möchte oft viel leiber in einer Satd wohnen, in einer Stadt gibts es viel mehr geschäfte(zum shoppen)und man kann viel mehr unternehmen zb. in ein großes bad gehen oder auf konzerte und das kann man auf den Land nicht.......Aber in einen Dorf ist es ja auch nicht schlecht man hat ganz viel Natur und das finde ich auch schön..........


lg lary
 
Werbung:
ich wohne in einem dorf, aber irgendwie kann man dem nicht wirklich land sagen... es fahren trotzdem immer autos vorbei (an meiner strasse zwar nicht ,aber sonst schon)... also so etwas zwischen land und stadt:)
 
Also ich lebe in der Großstadt München.
Wir haben ein Ferienhaus im Bayrischen Wald, in einem Dorf mit 80 Einwohnern - Ich kenne also beide Seiten.
Ich mags voll gerne in dem Dorf, aber wohnen würde ich dort nicht gerne. Als Jugendlicher/Kind kann man dort nichts unternehmen - Es gibt weder Kino, noch Disko, noch nicht mal einen Supermarkt! Da hat eine Stadt wie München schon wirklich größere Angebote.

Ich für den normalen Alltag eine Stadt besser. Man ist mobiler, hat viele Sachen gleich um die Ecke. Für ein Ferienhaus, oder Urlaub find ich aber ein Dorf schöner, ist dann einfach ruhiger ...
 
Ich wohn in einem Dorf :)

Ich könnte jetzt auch nie in einer Staat wohnen, das wär mir alles viel zu hektisch... und ja ich find in der Staat sind die meistens Menschen echt unfreundlich ;)

aber gut, bei uns kennt man die meisten...
das kann aber auch ein Nachteil sein, wenn dann muss man immer aufpassen wo man was macht ;)
 
Ich wohne in einer Großstadt, der größten Stadt in Deutschland: Berlin.

Ehrlich gesagt, ich könnte mir es nicht vorstellen woanders zu leben. Ich liebe und lebe Berlin ;)
 
Ich wohn in Karlsruhe. Das ist an sich eigentlich schon ne Großstadt, auch wenns mir nicht so groß vorkommt ;) Ich wohn in nem Stadtteil von Karlsruhe und bin in ner viertel STunde mit der Straßenbahn in der Innenstadt.

Und ich wollt auf keinen Fall in ner kleinere Stadt wohnen. Ich bin mittlerweile voll das Großstadtkind, wenn ich mal umzieh, dann muss die Stadt in die ich zieh, mindestens genauso groß sein wie Karlsruhe.
Wobei ich so wirkliche Großstädte wie Frankfurt, München oder Wien total klasse find. Die üben irgendwie voll den Reiz auf mich aus, kA warum ;)
Meine Verwandtschaft wohnt in so kleinen Dörfern auf dem Land, das mag ich überhaupt nicht. Ich bin jedes Mal wieder froh, wenn ich daheim bin ;)
 
Also ich wohne in einer Großstadt! (WIEN)Ich bin auch froh darüber denn dort gibt es viele Freizeitaktivitäten und Einkaufszentren. Und man ist nicht so auf ein Auto angewiesen!
 
Ha, das ist eine Frage für mich.

Seit 18 Jahren lebe ich in einem Dorf, in der schwäbischen Pampa.
Die meisten Leute hier leben seit Generationen hier und können sich nicht vorstellen, woanders hinzukommen. Alle in diesem Dorf sind miteinander verwandt und heiraten untereinander. Also, wenn man da nicht dazu gehört kommt man auch nicht rein.
Meine Mutter kommt aus dem Rheinland und mein Vater aus der nächsten größeren Stadt (~35.000 Einwohner).
Unsere Familie wird schief angeschaut, weil wir hochdeutsch und nicht schwäbisch reden (jeder hier redet schwäbisch), außerdem weil mein Vater Arzt ist (das ist hier was Besonderes... der Arzt, der Bürgermeister und der Pfarrer sind die Personen, die hervorstechen... wie im Mittelalter) und wir Kinder nicht auf die Hauptschule gehen wie die meisten sondern in die "Stadt" (oben erwähnte mit 35.000 Einwohnern) aufs Gymnasium. Außerdem war keiner von uns im Musikverein, im Turnverein, im Gesangsverein oder in der Landjugend wie 95% der restlichen Einwohner.

Okay, ums kurz zu machen: Ich fühl mich hier verdammt unwohl. Mit den Leuten irgendwie in Kontakt zu kommen geht nur ganz ganz schlecht, weil ich dadurch, dass ich die Tochter vom Arzt bin und hochdeutsch red, auf jeden Fall mit anderen Augen angeschaut werd. Und wenn ich irgendwie mal erwähnen würde, dass ich nicht vorhab den Rest meines Lebens hier zu verbringen wärs sowieso vorbei.

Leider ist die nächste Stadt auch nicht sonderlich groß. Da geh ich zur Schule und hab meine Freunde, aber leider gibt es keinen funktionierenden Nahverkehr. Seit ich meinen Führerschein hab, gehts, aber früher hab ich das oft verflucht. Ich saß hier im Dorf einfach fest, und hier hatte ich mit keinem was zu tun.

Und selbst wenn man in der Stadt ist - da ist es auch langweilig. Es gibt kaum Einkaufsmöglichkeiten (kein H&M oder sowas), es gibt ein Kino, das nicht mal alle Filme bringt (wie hab ich mich auf Die Frauen von Stepford gefreut - lief aber leider nicht), und sonst ein paar Cafés. Aber es gibt nichts, wo man abends hingehen kann.

Ich träume von dem Tag, an dem ich hier wegzieh (nur noch ein Jahr - juchhu), weit weg in irgendeine große Stadt. Ich will mich erstmal austoben, irgendwo wo ich abends gescheit weggehen kann zum tanzen oder in ein großes Kino, wo nachts um 12 noch ne Bahn fährt etc.
 
Also es ist so:

12 Jahre lang habe ich in Bulgariens Hauptstadt Sofia gelebt. Seit fast 6 Jahren lebe ich in so einem kleinen Kaff (entschuldigung, aber das kommt mir so vor:nein: ) in Oesterreich.

Als ich in Sofia gelebt habe, ist es immer so laut in der Nacht gewesen. Manchmal konnte ich nicht einschlafen, aber das ist fuer grosse Staedte bekannt: Laerm! Seitdem ich hier in Oesterreich wohne ist es Abends draussen so ruhig. Man kann sogar seine eigenen Atem hoeren, wenn man Nachts spaet spazieren geht oder so. Eigentlich habe ich mir diese Frage nie gestellt wo ich wohnen wuerde, aber wenn ich es entscheiden koennte, wuerde ich sagen: Grossstadt. Ich bin einfach in eine aufgewachsen, und ich kann mir nicht vorstellen wo ich mich besser fuehlen wuerde. Ich werde mich wohl nie daran gewoehnen, dass ich jetzt in ein Kleinstadt lebe. Es ist kein Dorf, aber es ist auch nicht gerade Stadt, irgendwas dazwischen eben.

Irgendwie fehlt mir der Laerm und das nicht-einschlafen-koennen!
Es mir egal in welches Land ich lebe, Hauptsache ich wohne in eine Grossstadt! Na ja egal nicht, denn ich will ja nicht in Irak oder in der Naehe wohnen! :rolleyes: Schliesslich will ich noch ein paar Jaehrchen leben!:rolleyes:

lg Prue&Chris
 
also ich wohne auch auf dem Land in einem ziemlich Kleinen Dorf,
wo jeder jeden kennt, und auch jeder über jeden alles weiss, das ist manchmal etwas blöd. Ausserdem ist bei uns nicht gerade viel los, wir habe ein Kino und das wars auch schon. Wir haben auch keine guten Läden.
Also ich denke ich würde lieber in einer Stadt wohnen, da kann man mehr machen und sicher auch besser shoppen.
 
Wohne eindeutig auf dem Land. Hab eine Wohnung in einem umgebauten Bauernhof. Rund um mich sind nur Felder und Bauernhöfe. Möchte auch ehrlich gesagt nicht wo anders wohnen. Wohne gerne auf dem Land. Wenns nach mir ginge würde ich noch lieber noch weiter im "Nirgendwo" wohnen.
 
Ich wohne in der Stadt möchte aber irgendwann mal aufs Land ziehen, da es mir in der Stadt einfach zu laut, schmutzig und hektisch ist. Außerdem kennt man die Leute gar nicht aus dem näheren Umfeld, weil es allen egal ist. Ich z. B. kenn in meinem Wohnblock nur die Nachbarn, die auf meiner Etage wohnen. Die anderen grüßen nicht mal zurück.
 
Werbung:
Naja ich wohne in einem Mittelding. Es ist ein kleiner Ort in der nähe von 2 städten. Klar sind Enns und Linz nicht sooo groß wie wien aber immerhin ;)

Ich bin froh das ich so ein mittelding hab, man kommt schnell dort hin wo man hinwill hat aber auch die ruhe vom land ein wenig.

Nelly: Naja du wohnst in Enns, du bist nur im nicht so stark besiedelten Teil wo die Bauern wohnen. aber im prinzip wohnst in ner stadt
 
Zurück
Oben