• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stadt oder Land

Ich wohne auf dem Land. Ich fühl mich da schon wohl. Vielleicht weil ich ja schon mein ganzes Leben hier wohne. Ich meine, so ne Stadt wird schon auch schön sein,man hat alles in der Nähe, große Geschäfte und so, aber so wirklich dort wohnen möchte ich nicht. Wenn ich mir schon den ganzen Verkehr vorstelle... Da bleib ich dann doch in meinem Ort und geh nur mal zum Shoppen in die Stadt
 
Werbung:
Ich wohne halb auf dem Land und halb in einer Stadt. Ich denke aber eher weniger, dass man Husum als eine richtige Stadt bezeichenen kann.

Als Kleinkind ist es schön hier am Rande von Husum aufzuwachsen, da man auf der Straße spielen kann und in einer Stunde nur 6 Autos vorbei kommen :) Aber jetzt ist echt nicht mehr schön und ich würde gerne in Berlin oder so wohnen, wo was los ist ;)
 
PiperLoveLeo schrieb:
Ich lebe eigentlich in einer Großstadt - Köln. Aber halt in einem Stadtteil Porz (war früher eine eigene Stadt). Und dann in einem kleinen Kaff ganz hinten in Porz *gg*
Das ist bei usn so halb halb *gg* Lind hat ca. 2000 einwohner. Ein Feld, einen Pferdestall, dann zwei Gassen mit einfamilienhäußern udn eine mit mehrfamilienhäusern. Dann gibts noch Porz-Libur (unser Nachbarort) da ist nur land. Und zur Schule gehe ich eher in einer Stadt. Aber die 500 m, die ich durch Lind fahre ;)
Genau da wohn ich auch ^^ (welche wunder). Zu der Frage, wo ich lieber wohnen würde, muss ich sagen Land, bei uns ist zwar nicht wirklich Stadt, aber Land würde mir noch besser gefallen :D
 
Also ich wohne in einem gaaaaaaanz kleinen Dörfchen eine halbe stunde von der nächstren Stadt entfernt. Und da ist absolut NICHTS los!!klar,kann es schön sein,mal die ruhe zu haben, aber irgendwann, hält man es nicht mehr aus. Es ist klar,dass es mitten in der Stadt auch nicht der Hammer ist aber ich jedenfalls,möchte am liebsten gerade am stadtrand wohnen,da wo es noch nicht zu lärmig und eng und nicht weit von der Stadt entfernt ist
 
Ich lebe in einem kleineren Ort, die nächste Stadt- wenn man sie so nennen kann, ist eine halbe Stunde entfernt. Ich hasse es, um ehrlich zu sein. Es ist langweilig, man lernt kaum neue Leute kennen und das Freizeitangebot ist auch winzig... Ich würde später gerne mal in einer Großstadt leben, München vielleicht die erste Jahr, später auf jeden Fall nach Amerika- San Franzisco oder New york!
 
Ich lebe in der Bundeshauptstadt, bin in einer Stadt geboren und aufgewachsen und könnte mir nicht vorstellen, auf dem Land zu wohnen. Der Lärm, die vielen verschiedenen Menschen und Kulturen sowie das perfekte Freizeitangebot das mir die Stadt Wien bietet, ist einfach wunderbar. Wien ist so eine tolle Stadt, Geschichte und Modernität sind einfach toll aufgeteilt.
Bei uns in der Klasse gibt es eine Gruppeneinteilung, die Wiener und die Niederösterreicher (das Bundesland, das an Wien grenzt). Wiener bezeichnen die anderen als "die Farmers"... man merkt den Unterschied, während die Wiener von Discos und Kinos reden, sind die "Farmers" mit ihren Bauernfestl'n und Jugendvereinen im Dorf beschäftigt. Ich habe bestimmt nichts gegen Menschen die am Land leben. Ich persönlich bin ein absoluter Stadtmensch und könnte mir einen anderen Wohnort NICHT vorstellen;)

Soviel dazu.
 
ich lebe auch eher in einer ländlichen gegend, unser dorf hat etwa 1200 einwohner ist also keine stadt.
ich weiss nicht ob ich lieber in der stadt wohnen würde vielleicht schon, aber eigentlich gefällts mir da am besten wo ich jetzt wohne :)
 
Also ich lebe in Berlin. Also ganz am Rande und fast schon in Brandenburg.
Ich lebe sehr gerne hier. Einerseits ist es hier manchmal ziemlich langweilig, andererseits ist es auch schön ruhig und man hat trotzdem eine gute Verbindung ins Stadtinnere. Mich würde auf dem Land stören, dass man meistens weit weg fahren muss, um einkaufen zu gehen, oder ins Kino. Also bei uns finde ich es schön!
 
Ich lebe in einer Kleinstadt. Düren hat 90.000 Einwohner... eigentlich ganz schön.
Mein quasi Zweitwohnsitz Marburg hat ... öff... jetzt gar keine Ahnung wieviele Einwohner... (sollte meine bessere Hälfte heute nochmal ausm Bad kommen, informiere ich mich mal *gg*).

Unser "Wunschwohnsitz" Köln ist da schon eine Nummer größer... etwas über 1.000.000 Einwohner... aber trotzdem die beste Stadt, die es gibt.
 
Ich bin eindeutig ein Grossstadtmensch. Ich habe in meinem Leben noch nie wirklich auf dem Land gewohnt, das naechste zum "Landleben" war das Gestuet (Quarter Horse Zucht), das meine Mutter frueher fuehrte - und das war in Napa bei San Francisco.
Danach habe ich lange Zeit in San Diego in Suedcalifornien gelebt, und seitdem in Lindau, Frankfurt, San Francisco, Detroit und momentan - NEW YORK CITY. Ich liebe es hier. Eigentlich hatten wir nie geplant, nach NYC zu ziehen, es ist einfach "passiert". Wir waren ueber Thanksgiving und Weihnachten bei den Eltern meines Mannes in Manhatten zu Besuch und es hat uns so toll gefallen, das wir beschlossen haben, hier zu bleiben...
...und ich liebe es!

Fran
 
Also ich wohne am Land, und ich liebe das Land leben aber ich würd auch mal gern das Stadt leben "genießen".
Ich könnte mir das gut vorstellen, Ich in New York zum beispiel!!

lg
 
Ich lebe in einer Stadt, zwar ist der Vorort, in dem ich lebe, sehr ruhig, aber manchmal, wenn ich durch die graue Innenstadt gehe, wünsche ich mir bei meiner Oma auf dem Land zu sein.
 
Ich lebe in einem Kaff :nein: , ungefähr 5000 Einwohner. Ich würd gern in einer Großstadt leben, weil die mehr Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten zu bieten hat. Meine Traumgroßstadt
-in Deutschland: München
-auf der Welt: New York
 
Werbung:
Ich wohne in einem kleinen Kaff in Nö und habe aber eine Zweitwohnung in Wien...Ich finde wien absolut cool...aber manchmal find ich es sehr schön am land zu wohnen (bsp. Winter, die nachbarn sind nicht dich gedrängt, party ohne dass sich jemand über lärm beschwert)

ich würde aber schon gerne in die Stadt ziehen, weil das feeling in wien einfach großartig ist!
 
Zurück
Oben