• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spickzettel!

Ich benutzt eigentlich selten Spickzettel, das bekommen die Lehrer bei uns meist mit.
Nur manche sind einfach zu blöd für so was.
Wir sagen uns das meist immer gegenseitig vor.
Das kriegen die fast nie mit.
Aber wenn wir einen Spickzettel benutzen, dann stecken wir ihn in unter den Pulli.
Aber meiner Meinung nach ist die sicherste Methode dir die Sachen auf den Arm zu schreiben und den Pulli rüber ziehen und wären der Arbeit den Ärmel hoch zu krempel.
 
Werbung:
Ich habe heute bei der Franzprobe nicht selber gespickt, aber als ich fertig war und abgegeben habe, sah ich das Blatt meines Pultnachbars und sah, dass er ein paar Wörter nicht wusste. Ich habe alle diese Wörter auf einen Klebezettel geschrieben und den unten beim Pult hingeklebt. So konnte er alles abschreiben. ;)
 
Geschrieben von Sweet Piper
@Eden: Wie kann man die dann lesen? Die muss man ja hervor nehmen und auffalten, das ist doch total auffällig!!


Das ist gar nicht auffällig! Musst nur warten, bis der Leher nicht schaut oder nen Rundgang macht!

Ich fands immer total leicht!

Love, Eden
 
Ich würd sagn, es kommt auch auf den Lehrer an...manche rennen während der Arbeit dauernd durch die Klasse, andere bleibn still sitzn, kommt ganz drauf an :komisch:
 
Stimmt schon. Ich setz mich auch immer so, dass ich ganz unauffällig bin. ;)

Spicken hat schon seinen Reiz, ne?
 
ich geb meine schummelzettel immer ins bankfach, während der sa kommt er auf meinen schoß, dann rück ich unauffällig ein kleines stück zurück, halte mir mit einer hand den kopf, tu so wie als würde ich überlegen und dann schu ichs vom schummler ab!!
ich schaff mit dieser methode fast immer 1er!!
selten 2er!!
aber das meiste merk ich mir, das kommt nicht alles vom schummler!!
paige
 
Wenn man sich gut vorbereitet sind Spickzettel überflüssig!
Wenn man erwischt wird, heißt es: "Setzten, sechs!" und das ist dann gar nicht mehr so witzig, besonders nicht für die lieben Eltern ...

Darum richte ich folgenden Appell an euch: Lernt lieber und seit so gut ihr könnt! Mit Spickzetteln betrügt ihr euch nur selbst!
Es ist viel schöner, etwas aus eigener Kraft/mit eigenem Geist zu schaffen, als es abzulesen ...

Klingt vielleicht etwas spießig, ist aber meine Überzeugung.
Friede dem irakischen Volke!
Eure Book_of_Shadows
 
@Book_of_Shadows: Der Ansicht bin ich eigentlich auch, aber manchmal muss ich einfach spicken, wenn mir etwas trotz dem lernen einfach nicht in den Kopf will. Aber sonst lerne ich es lieber. Da fühle ich mich schon viel sicherer.
 
Hey there!

Geschrieben habe ich sie schon oft und ich schreibe sie heute noch, aber ich benutze sie wirklich nur ganz selten und nur in bestimmten Fächern. Vielleicht ist es einfach nur beruhigend zu wissen, falls mir mal nichts einfällt, dass ein Zettelchen da ist, auf dem alles steht. Und außerdem kann man beim Schreiben was lernen! Man muss nämlich das Wichtigste kurz zusammenfassen!

Chris
 
Ich nehme diese Pappteile wo die Patronen drin sind, schneide eine Seite auf und leg mir das ins Etui. Dann brauchst du nur mal eben einen anderen Stift oder so und klappst das Pappteil hoch.... klappt ganz gut!!!
 
ich schreib mir kaum spickzettel. aber tricks hab ich trotzdem:
- das mit dem lineal ist gut, das fällt keinem auf
- zettel mit stichwörtern an einen kuli kleben
- in die federtasche schreiben
- wenn du das arbeitsheft vorher hast (ich vergess manchmal es abzugeben, legst du da einen zettel rein oder schreibst mit bleistift rein. nicht vegessen den zettel rauszunehmen oder es wegzuradiern!
- mit bleistift auf den taschenrechner schreiben (bei mathearbeiten)
 
Also ich schreibe meine Spickzettel immer auf den Computer, denn da kann man sie so richtig schön klein kriegen. Denn mit der Hand schreiben ist größer als auf dem Computer. Ausserdem weiß dann niemand wer ihn geschrieben hat, da man ja deine Handschrift nicht erkennen kann. Ich hab den Spicker immer erst in der Hand und legen ihn dann unter das Blatt Papier von der Arbeit. Wenn ich ihn brauche schiebe ich ihn vors Mäppchen, so das der Leherer ihn von vorne nicht sehen kann.
 
Werbung:
weiß nicht, ob's jemand schon gesagt hat, aber ne andere möglichkeit ist auch, dass man einfach das buch oder heft auf's klo legt... machen bei uns manche.

ich dnek mal, es funzt ganz gut, ich hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
Zurück
Oben