• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spickzettel!

Also, ich habe damals sehr viel gelernt und trotzdem habe ich mir auch Spickzettel geschrieben.
Nähmlich weil ich mich mit einem Spickzettel immer sicherer gefühlt habe.

In Mathe habe ich nie einen benutzt, weil ich da ah nie was verstanden habe :( , da hab ich mir die Mühe gespart.

Meine Spickitricks sind/ waren:

Ich habe mir immer die Inhalte der Themen, um die es bei den Arbeiten ging auf kleine Zettelchen geschrieben (die hatten ungefair die Größe eine halben Diskette) und sie dann an verschiedenen Stellen versteckt:

1. hab den Zettel ganz klein gefaltet und unter die Uhr geklemmt

2. hab mir nen ganz langen Pulli angezogen und ihn da mit ne Sicherheitsnadel festgemacht

3. hab ihn mir in die Brusttasche meines Jeanshemdes gepackt

4. hab ca einen tag vorher nen Verband an der linken Hand angelegt und am nächsten Tag den Spicker da drin versteckt.

5. hab den Spicker in der vollen Taschentuchpackung versteckt und so getan als ob ich mich mal schneuzen müste, während ich ihn rausgeholt habe.

6. hab ihn mal unter meiner Jacke(lag auf dem Nachbartisch) versteckt.

das 6. ging aber in die Hose, weil meine Lehrerin damals alles vom Tisch haben wollte und da hatte sie halt den Spicker gefunden, aber ich durfte die Arbeit doch mitschreiben und hatte ne 2 !!! :D Und das ohne Spicker!!!!

Einige sind ja gegen Spicker, weil das ja Betrug sein soll!!!
Würdet ihr es denn richtig finden , wenn ihr als einzige nicht spickt und die schlechteste Note hättet??

Ihr hättet vielleicht ein ruhiges Gewissen, aber ein Gewissen taucht in den Zeugnissnoten leider nicht auf!!!!
Also ist es besser mit Spicker eine gute Note zu schreiben als ohne eine schlechte!!! Denn ein Zeugniss mit leuter 3-5 sieht doch doof aus !!!
Ich war (auch ohne Spicker) meist Klassenbeste! Und der Rest war einfersüchtig!
Für manche hab ich auch Spicker geschrieben, aber leider ware die zu doof dass umzusetzen, was draufstand!

Love, Eden
 
Werbung:
@ Eden: Wow, nette Sammlung an Tipps!

Also mich wundert es immer, wie viele Leute in der Uni noch spicken, da wäre mir das langsam echt zu gefährlich.

Mein Tipp lautet: Schreib dir vorher einen einfachen Zettel, so als wolltest du ihn als Spickzettel benutzen, du bist so gezwungen, dir genau zu überlegen, was das wichtigste ist, denn mehr bekommst du auf so einen kleine Zettel ja nicht drauf. Steck ihn dir in Tasche um dein Gewissen zu beruhigen, im Normalfall wirst du ihn nicht brauchen, weil du das, was auf dem Zettel steht, sowieso schon im Kopf hast. Ging mir immer so, hab nie einen Spickzettel gebraucht, hatte aber häufig einen dabei, da dieses Gefühl, man könnte ja, wenn man wollte, einem Sicherheit gibt.

Die peinlichsten Spickfehler:
Spickzettel in die Handinnenseite schreiben und sich am Ende mit dieser Hand melden, dass man noch kurz Zeit braucht ...

Spickzettel auf Folie schreiben und auf den Tisch legen, sieht zwar so aus, als stände da irgendein Gekritzel auf dem Tisch, aber wenn eine Lampe drauf leuchtet, reflektiert die Folie ...

Mira
 
Hi,
also ich spicke eher selten, net weil cihs als betrug ansehe, sondern weil ich mir da net so viel mühe machen will.
am einfachsten find ichs, einfach was auf den arm zu schreiben, also mach ich in physik immer mit den formeln, krempelt die arme hoch und los gehts. der merkt das überhaupt net, ich geb manchmal auch mit hochgekrempelten armen die arbeit ab, weil ichs witzig find,d er merkts eh net.
aufm bein schreibt sichs auch ganz gut, einfach den knöchel aufs andre bein legen hose bissl hochschieben, abschreiben.
ich zähl eher auf so einfacha varianten. aufn tisch was schreiben geht auch gut (wenn man schon vorher weiß, wo man sitzt), wenn der lehrer vorbeikommt einfachs blatt drüber schieben.
aber witzig wirds bei uns immer erst in musik, da übertreffen sich manche an ideen. z.b. gibt es stifte, wo man was draum aufnehmen kann. da sprechen sich manche dann die lösung drauf, haltens während der arbeit ans ohr und hören.*g* is aber leise, also der lehrer kriegst net mit (aber der denkt auch wenn ein handy klingelt, dass wär ein radio). n andre hatte ne glasichthülle unter seinen tisch gebappt und die spickzettel reingelegt. das witzige, die waren an nem gummi dadran festgemacht und wenn der lehrer kam und der n spickzettel grad draußen hatte wollte er nur loslassen damits zurückflutscht. seiner meinung nach hat das daheim geklappt, in der arbeit wurd er dann aber nochma umgehockt unds ging halt net... ;)
 
Ja, ja, die guten Spickzettel- da bin ich ja immer sehr fanasievoll. :D
Allerdings hab ich gemerkt, dass Spickzettel nichts bringen- weil, zumindest bei mir ist es so- kaum schreib ich was auf den Spickzettel, hab ich es schon im Gedächtnis. :p
So geseh macht ein Spickzettel doch sinn- eine fantastische Lernhilfe. :D

Gruß,
belthazor
 
@Eden: Wie kann man die dann lesen? Die muss man ja hervor nehmen und auffalten, das ist doch total auffällig!!

Ich spicke nur selten, und nur dann, wenn ich wirklich und trotz des lernens keine Ahnung von dem Zeug hab. Mein liebster Trick: Den Zettel ins Etui legen und dann im Etui rumkramen, dabei kann man ganz unauffällig den Spicker lesen! (Allerdings sollte man nachher auch einen Stift rausholen, sonst wirds auffällig.) Oder was auch gut funktioniert, wurde zwar schon mal gesagt, den Spicker in eine Taschentuchpackung legen! Klappt auch ganz wunderbar!

@Shannen&Holly: Editieren!!!!!!!!!!!!
 
@ Sweet Piper: Vorsicht mit dem Rumkramen, denn das macht viele Lehrer erst recht aufmerksam. Bei mir wurden mal mehrere Schüler hintereinander erwischt, weil jemand (angeblich) zu auffällig gekramt hat und der Lehrer danach auf den Geschmack gekommen ist, doch mal auch noch bei anderen Leuten nachzusehen ... Danach war die Stimmung ziemlich übel, wie man sich sicherlich gut vorstellen kann.

Mira
 
Da habe ich weniger Angst, meine Lehrer sind in dieser Sache recht dumm, man muss ja nicht aufstehen und wie ne Verrückte die Sachen in der Gegend rumschmeissen, sondern braucht nur vorsichtig nach einen Stift zu suchen.
 
Auch eine gute Idee!
Eine von der Klasse hatte mal die Idde (sie hats dann aber nicht gemacht) die Formeln oder was auch immer auf ein Gummiband zu schreiben und das Band um den Oberschenkel binden und einen Minirock anziehen. Da kann man auch ganz vorsichtig ein wenig den Rock raufschieben und ablesen. Das beste an der Methode: Der Lehrer kann nicht nachschauen! Er kann ja nicht sagen: "Heb doch bitte mal deinen Rock hoch!" :D
 
@ Sweet Piper: Die Leute haben wirklich nicht grad mit den Sachen rumgeschmissen. Die auffällige Person saß dirket vor mir (zum Glück hatte ich keinen Zettel, bei mir wurde auch kontrolliert!), und ich hab nichts gemerkt. Lag auch gewiss nicht daran, dass ich zu sehr auf meine Klausur konzentriert war.
Es gibt Lehrer bei denen kann man ohne Probleme spicken, mein einer Mathelehrer hat immer Zeitung in der Klausur gelesen, da haben Viele ganze Hefte auf den Tisch gelegt, der hat es nicht gemerkt.
Was man nicht vergessen sollte, ist aber, dass auch Lehrer mal Schüler waren und die meißten Tricks schon selbst angewandt haben. Viele sind trotzdem zu dumm, etwas zu merken, aber es gibt auch welche, die sind einfach zu gnädig, die Leute mit Spickzetteln auffliegen zu lassen.
Ich selbst durfte auch schon einige Hardliner erleben, die wirklich jeden Trick aufdeckt haben, auch wenn er uns vorher noch so genial erschienen ist.

Mira
 
Naja ich hab zum teil ein spickzettel aber nur in Franz!
Aber ich benutz in nie 1. ich hab nachher ein schlechtes gewissen und kann mich nicht über die Note freuen 2, hab ich viel zu viel angst erwischt zu werden!!
Aber unsere Lehrer sind e voll streng wir dürfen das etui nicht hervohr hollen, und wenn man etwas braucht muss man aufstrecken dan kommt der lehrer und beobachtet ales bis mans hat
beim diktat draf man nur gerade ausschauen sonst gibst sofort ne 1!


Aber ich gabe Tipps! *gg*

1. man kann sachen an den Knöchel schreiben und nacher zufällig doert kratzen! nur blöd isdte es wenn man nachher turnen hat! *gg*

2. an Radiergummi etwas schreiben!

3. Wies Sweet Piper schon gesagt hat an den gummisaums des Rockes

4. In die Tasche des Sweat-Shirts

5. alles vor der Lektion an den Tisch kribsel und nachher das Blatt drauf

5. Ein Spick an das Nastuch kleben!

Bye
 
@ Sweet Piper, dass mit dem Minirock ist ne coole Sache.
Leider wird es mir glaub ich nicht helfen. :D
und meinen männlichen Kollegen auch nicht. :D
Aber der besseren Hälfte ist ja geholfen. :D

Gruß,
Belthazor
 
Hey, also in manchen Fächer lege ich mir die Zettel ins Bankfach nur um das Gefühl zu haben, dass ich eine sicherheit habe. Aber Geo tests ohne Schummelzettel ?! No way!! Das schafft nicht mal der ärgste streber!! Und das mein ich ernst. Wir mussten letztes Jahr 10 A4 Zettel auf denn mit Schriftgröße 8 (in Word) geschrieben wurde lernen. Wobei das war net der ganze Stoff. Und die Info war auf fast allen Zetteln die selbe d.h.

Art von Regenwald
Wie oft es regenet (der Fachbegriff)
Wo er ist
Was dort gemacht wird
.
.
.
.
.

Und das 10 Zetteln lang. Ich mache mir meist nicht die Mühe Schumelzettel zu schreiben, aber jetzt sitze ich alleine und da muss ich mir jetzt die Mühe selber machen. früher hat immer meine Freundin welche geschrieben.

:D Keep smiling :D

Joey
 
Werbung:
wenn wir zB eine klausur schreiben und einen duden benutzen dürfen dann habe ich immer mit meiner banknachberin mit kreide hinter den duden geschrieben aber da ging nur weilwir aus einer perspektive schriben und noch ein buch nutzen dürften das machte dann 4bücher und ein paar federtaschen :)
ich guckte auch immer bei meiner freundin ab die lehrer haben das ie mitbekommen das muss aber unauffällig gehn aber spicker habe ich noch nie benutz vielleicht mal in mathe in den taschenrechner mal sehn........:)
 
Zurück
Oben