• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spickzettel!

P

Piper88

Guest
Hi!

Ich schreib morgen eine Mathearbeit und da wollte ich euch fragen was ihr alle so für Spickzettel benützt!! :D Bis jetzt klebe ich alle hinters Lineal und schau dann immer drauf oder ich klebe ihn ins innere des Mäppchens!!!Habt ihr noch bessere Tipps(und bitte nicht so wie meine Eltern"Lern dann brauchst du keine Spickzettel") ;)


Bye Piper88
 
Werbung:
Also ich schreibe es manchmal auf den Block oder auf die Bank und lege dann meine federmappe drauf. In die Handfläche hab ich mir auch schon mal eine formel geschrieben, aber da darf man nicht alzu aufgeregt sein, sonst kannst du am ende nichts mehr lesen. :)
 
Wenn man Bücher zur Prüfung benutzen durfte habe ich immer freie Stellen genutzt (aber keine freien Seite, die sind immer kontrolliert worden) Am besten eignet sich hier Bleistift, schwach aufgedrückt *g*
 
Ich braucht bis jetzt noch nie einen Spickzettel, denn ich habe die Arbeiten immer ohne Probleme geschrieben.

Das war nur meine Meinung zum Thema

Machs Gut
Das P3
 
Für Mathe hab ich noch nie einen Spickzettel benützt, in anderen Fächern jedoch schon! Jetzt aber nicht mehr, ist einfach viel zu riskant!
 
für mathe brauch ich immer einen spickzettel :D ..ich kann mir diese viele formeln nicht merken-dann kleb ich mir den schummelzettel immer in den taschenrechner ;)
ansonsten verwende ich keine spickzettel..
 
Bei mathe brauch ich keine.

Physik: da kann man einiges im Taschenrechner reinkleben. (wir haben sie ne aufklappbares Ding)

Deutsch: schreibe mir oft was in die Lektüren rein, da ist oft noch viel Platz.

Oder einfach auf einem Blatt vorschreiben und in der Arbeit ungesehen heraus holen. mache das auch in Erdkunde. Die Lehrer achten da gar nicht drauf und da kann man einfach so mal ne Buch rausholen und drin suchen
 
Eine Freundin von mir hat so ein Metallfederpenal zum Aufklappen. Da schreibt sie immer auf einen Tesafilm die ganzen Sachen was sie nicht weiß mit Overheadstift drauf und klebt dies dort hinein und wenn die Schularbeit vorbei ist löst sie in wieder.

Hoffe kann dier Helfen
Phoebe-Cole
 
Hey ihr!
Also Freunde von mir benutzen immer welche. SIe schreiben meistens auf ganz winzige Zettel mit ganz gespitztem Bleistift alles, was sie brauchen! Und dann schieben sie sie mir rüber!
Aufewahrungsort meist Hand oder halb auf dem Tisch liegend unter der Person versteckt!

Bis bald,
yours
keyla
 
Geschrieben von TheHollow
Oder einfach auf einem Blatt vorschreiben und in der Arbeit ungesehen heraus holen. mache das auch in Erdkunde. Die Lehrer achten da gar nicht drauf und da kann man einfach so mal ne Buch rausholen und drin suchen

also ich schreib mein spickzettel auf'm pc in schriftgröße 4 und kleb ihn dann auf's lineal

zu dem von the hollow: hab ich auch schon gemacht. funzt super!!
aber ein tip: ein klassenkamerad hat den zettel mal im heft liegenlassen. blöd war nur, im heft war mit blauer tinte, der spickzettel aber mit schwarzer tinte geschreiben.... war dann halt ne 6. pech gehabt.
 
Ich benutze Spickzetteln nur sehr selten.

z.B nach der Theorieprüfung vom Auto fahren musste ich noch ne Erdkunde test. Ich hatte nicht gelernt und da war das die einzige Lösung

Ich gehe da mit vorsichtig dran, denn beim ABI hat man auch nix zum abschauen udn ist nur auf sich gestellt.

Bei mir im Jahrgang sind auch leute die kommen dann mit ner Seite in Schriftgröße 4 und schneiden sich dne zurecht und haben für eine Arbeit 5 oder 6 "Verstecke". Eine schreibt sich sogar ne Verzeichnis, damit sie nicht vergisst wo und was dort steht.

Das ist fast schon krank *g* Ich bin eher ehrlich und vertraue meinen Fähigkeiten...
 
Also ich schreibe mir meistens einen Spickzettel!!!!!!Wenn ich keine Lust habe zu lernen!!!!!!!!!!!!!!Also ich tue den Hefteintrag abschreiben und auf einen Zettel schreiben,und dann unter die Bank!!!!!Meine Tischnachbarin schreibt dann immer das was ich vom Schpichz. geschrieben habe ab!!!!!Erst am Dienstag haben wir eine Ex geschrieben!!!!Und die haben wir heute zurück bekommen!!!!!Es gab nur eine1 und keine 2 aber den rest gab es schon!!!!Und ich habe die besste Arbeit gehabt!!!Und das nur wegen dem Schpickzettel!!!!!Geil oder??????
 
Werbung:
Ich habe bis jetzt noch keinen Spickzettel benutz, werde es auch nicht tun. Ich gucke höchstens mal ab, was bei manchen Lehrern ja wunderbar geht. Formeln muss ich mir für Mathe und Physik zum glück nicht merken, dafür haben wir Formel-Sammlungen, die wir dann auch in der Arbeit benutzen dürfen.
Die werden zwar knotrolliert, deswegen kann man nichts zusätzliches rein schreiben, aber so brauch man sich wenigstens nich die ganzen Physikformelb zu merken *fg*.
 
Zurück
Oben