• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Legalize It

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja!

    Stimmen: 22 27,5%
  • Nein!

    Stimmen: 44 55,0%
  • Is mir egal

    Stimmen: 14 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
richard schrieb:
Das stimmt ich kanns nur wiederholen, ich hab noch nie von einem Autounfall gehört der durch einen Kiffer ausgelöst worden ist, ich habe auch noch nie gehört das jemand zu einem Geisterfahrer wurde, nur weil er gekifft hat.....
Und Rauchen macht körperlich und geistig abhängig, und Hasch nur geistig, ( und das auchnur wenn man es will)....

Also nimm's mir bitte nicht übel, aber über diesen Blödsinn haben wir ein paar Seiten vorher schon mal diskutiert.

1. es gibt Menschen die nach dem kiffen bei einem Autounfall gestorben sind. Durch's kiffen wird die Reaktionszeit meines Wissens herabgesetzt und dadurch kommt es zu Autounfällen

2. psychische Abhängigkeit ist genauso schlimm, und was heißt hier nur wenn man es will? Jeder ist immer der Meinung, dass er/sie mit rauchen, trinken, kiffen... sofort aufhören kann. Aber letztendlich stimmt das nicht. Das reden sich, meiner Meinung nach, alle ein um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.
 
Werbung:
Also ich lese immer wieder die Post hier,von Leuten die bekannt geben das sie Drogen zu sich nehmen.

Naja,also ich finde das ohne Übertreibung sagen zu können das ihr alle naiv und d*** seid,denn egal wie er es beschreibt oder ausschmückt.
Drogen richten in euren Körper schlimme Folgen an,sei das geistlich oder auch köperlich.
Und wer sagt man kann von kiffen nicht abhängig werde,der hat keine Ahnung was er überhaupt zu sich nimmt.
Denn man nennt diese Sachen nicht umsonst Drogen und nicht umsonst sind sie ilegal.
Alle Art von Drogen führen letztendlich zur Abhängigkeit.

Und wer in seinem Drogenrausch auch noch Autofährt,gehört für mich hinter Schloß und Riegel,denn man gefährdet damit nicht nur sich selbst sonder auch andere Verkehrsteilnehmer.
Niemand der unter dem Einfluss von Drogen steht,kann sagen das er noch normal denken kann und geistlich voll da ist,denn wenn man gekifft hat,ist man mehr als nur träge und nicht mehr voll bei Verstand oder wie würdest ihr das nennen,wenn man die Augen fast kaum aufbekommt und sich über Sachen schief lacht,die nicht zum lachen sind.

Ich habe genug Ahnung was Drogen betrifft und einiges gesehen,was unter Drogen passiert ist,mit unter den Tod meines besten Freundes.
Also egal wer hier schreibt das Drogen nicht gefährlich sind und das ihr es im Griff habt,ist wahrlich ein Lügner,der versucht nur alles gut aussehen zu lassen.
He wird vernünftig und reif,denn das Leben kann auch ohne Drogen schön sein.


~Samantha~
 
@ Samantha, ja ich habe auch eine Gewisse Ahnung von Drogen, mein Bruder ist schwerst Heroin abhängig, ich warte eigentlich nurnoch auf die Nachricht, das er sich den Goldenen Schuss gegeben hat..
Das ein leben ohne Drogen schön sein kann mag schon sein, ich habe sabeling per pm erklärt warum ich drogen nehme, das es meine Lebenseinstellung ist, das ich ein Rastafari bin ich bin ein Vertreter der Jamaikanischen Kultur, und ich nehme es jetzt nich als ausrede her, ich hab dafür folgend noch eine bessere erklärung, Aber zur Jamaikanischen Kultur gehört das zusichnehmen von Hanf dazu....
So nun zu meiner Rechtfertigung, Ich kiffe aus vielen gründen,

1 Ich leide an starken Rheumathismus
Die einzige medizinische seite an Hasch die ich kenen gelernt habe

2. Weil es mir gefällt, ich kann nach einem Joint besser über probleme nachdenken,

3. Wel es mir schmeckt.....

Ihr könnt versuchen einen Menschen zu erklären was er falscht macht, versucht ihn aber nicht zu ändern......
 
Verstärkten Auftreten von Geisteskrankheiten
Ein Leitartikel im “British Medical Journal” bestätigte die Gefahren von Marihuana. Er wies darauf hin, dass das Rauchen von Marihuana signifikant gefährlicher ist als das Rauchen von Tabak. Ausserdem bestehe ein Zusammenhang zwischen "dem gewohnheitsmässigen Konsum von Cannabis und einem verstärkten Auftreten von Geisteskrankheiten, ganz besonders von Schizophrenie und Depression". Der Leitartikel führte auch eine wissenschaftliche Untersuchung an, die zeigt, dass durch das Rauchen von Marihuana Herzprobleme verursacht werden können. Ebenfalls in Grossbritannien wies Hamish Turner, Präsident der Gesellschaft für die Untersuchung der Todesursache in Fällen gewaltsamen oder plötzlichen Todes (Coroner’s Society), warnend darauf hin, dass der Genuss von Marihuana zum Tod von Hunderten von jungen Leuten bei Unfällen führe. Turner sagte, die Droge, die oft als harmlos dargestellt werde, stecke zunehmend hinter Todesfällen, die als Unfälle oder Selbstmorde gemeldet worden seien, berichtete der “Telegraph“.
Er schätzte, dass Marihuana im Laufe des vergangenen Jahres in ungefähr 10 Prozent der 100 Fälle, mit denen er in Süd Devon zu tun hatte, ein beeinflussender Faktor gewesen sei. "Es ist eine furchtbare Vergeudung jungen Menschenlebens", sagte er. "Die Menschen probieren die Droge in einem sehr jungen Alter aus. Viele gehen zu härteren Drogen über, und ich habe es immer mehr mit Überdosen an Heroin zu tun."
Turner wies darauf hin, dass stärkere Marihuanasorten jetzt im Schwange seien. Er warnte, ein gewohnheitsmässiger, langfristiger Konsum führe zu Panikattacken, Paranoia, Psychose, Herzjagen, qualvoller Unruhe, einem erhöhten Risiko von Herzattacken und Schlaganfällen und sogar zu Gewaltneigung.
Der “Telegraph” berichtete, dass laut einer anderen Untersuchungsrichterin (Coroner), Veronica Hamilton-Deely, überregionale von den Büros der Coroner gelieferte Zahlen gezeigt haben, dass 12 Prozent der 3.400 im Jahr 2000 bei Verkehrsunfällen getöteten Menschen Spuren von Cannabis aufwiesen: eine sechsfache Zunahme gegenüber einem Jahrzehnt zuvor. Es bleibt die Frage, warum angesichts solchen überwältigenden medizinischen Beweismaterials, Regierungen gegenüber den Kampagnen von Pressure-Groups nachgeben und die Verwendung dieser Droge erweitern

steht bei www.jesus.ch
 
@Meja: vielen Dank für den Artikel, vielleicht kann ich jetzt ein paar meiner Freunde zeigen, was sie da eigentlich machen, so glauben sie es mir nämlich nicht.

@Richard: wir wollen hier mit Sicherheit niemanden ändern und wenn du aus medizinischen Gründen kiffst, das ganze also unter Beobachtung von Ärzten steht, dann ist das meiner Meinung nach ok. Allerdings bist du erwachsen und solltest über die Gefahren genau Bescheid wissen. Ich finde es aber nicht gut, wenn du hier im Forum, in dem hauptsächlich Jugendliche, meist um die 13-15 Jahre, sind, das ganze herunterspielst und verharmlost. Wie du selbst geschrieben hast ist das ein schwieriges Alter (wenn man selber drin ist findet man es toll, weiß ich) in dem man sehr risiko- und probierfreudig ist und vielleicht schnell dazu bereit ist, mal was auszuprobieren und zu kiffen. Also bitte, verharmlose hier nichts und geh nicht automatisch davon aus, dass hier alle genau über die Risiken von Hanf Bescheid wissen.
 
richard schrieb:
@ Samantha, ja ich habe auch eine Gewisse Ahnung von Drogen, mein Bruder ist schwerst Heroin abhängig, ich warte eigentlich nurnoch auf die Nachricht, das er sich den Goldenen Schuss gegeben hat..
Das ein leben ohne Drogen schön sein kann mag schon sein, ich habe sabeling per pm erklärt warum ich drogen nehme, das es meine Lebenseinstellung ist, das ich ein Rastafari bin ich bin ein Vertreter der Jamaikanischen Kultur, und ich nehme es jetzt nich als ausrede her, ich hab dafür folgend noch eine bessere erklärung, Aber zur Jamaikanischen Kultur gehört das zusichnehmen von Hanf dazu....
So nun zu meiner Rechtfertigung, Ich kiffe aus vielen gründen,

1 Ich leide an starken Rheumathismus
Die einzige medizinische seite an Hasch die ich kenen gelernt habe

2. Weil es mir gefällt, ich kann nach einem Joint besser über probleme nachdenken,

3. Wel es mir schmeckt.....

Ihr könnt versuchen einen Menschen zu erklären was er falscht macht, versucht ihn aber nicht zu ändern......


Also wenn man es im medizinsche Sinne macht und es nötig ist dann okay.
Aber nach deinen Worten zu urteilen genießt du es auch und es scheint dir zu gefallen das du dich dann in einem Rausch befindest.
Und mit dem Argument ich liebe die jamaikanischen Kulut und dort macht das jeder,also bitte was ist denn das für ein Argument.
Ich kann doch nicht meine Lust auf Drogen mit dem argumentieren das ich auf die Kultur stehe.
Ich hab in meiner Jungend gerne Bob Marley gehört,aber trotzdem nicht damit angefangen,weil er das auch gemacht hat.

Also wenn du das mal ab und an machen musst aus medizinischen Gründen,okay,aber da denke ich wird das Hanft auf anderen Wege in deinen Köper geführt als das du es rauchen sollst,also gibt es keinen Grund der das argumentiert,das du Drogen als gut anziehst.

Drogen sind gefährlich und das dümmste was man in Leben anstellen kann, ist damit anzufangen.

Jeder der hier schreibt das er es schön findet,das sie schmecken usw.
Bedenkt mal welche Langezitschäden das an eurem Körper verursacht.

Und wenn du den Drogenweg deines Bruder schon mitgemacht hast,wie kannst du dann so b**** sein und hier schreiben das Drogen was schönes sind und schmecken,das zeigt mir das du auf keinen Fall reif denkst,sondern für mich immer nur ein Kind bist,denn wenn man sowas mal mitgemacht hat,muss man doch genug Verstand haben,die Finger von diesem Zeug zu lassen.


~Samantha~
 
@ samantha, ja ich gebe es offen und ehrlich zu, ich nehme Hanf und genieße es, ich bin 25 Jahre alt, ich liebe extremsportarten, ich habe freude amleben, bin glücklich mitmeiner insgesamt 4 Köpfigen Familie, und ich habe mir selbst geschworen nie zu härteren Drogen zu greifen......
Es ist für medizinische Zwecke ja, trotzdem ist es ein Suchtmittel ich bin mir dessen gefährlichkeiten bewusst ich bin ja nicht ganz blöd, obwohl auch eine Wirkung die kontinuirliche verminderung der Gehirnzellen ist.....

Ich kenne die neben wirklungen und weiß das es gefährlich ist......
 
Zu medizinischen zwecke verstehe ich es auch.

Aber wenn du schon weißt das du nur noch auf die nachricht wartest das dein bruder wegen drogen übern jordan gewandert ist...

Ich kann es nicht verstehen. ich habe selbst meine beste freundin udn einen guten freund dadurch verloren, die haben mit kiffen angefangen.

Das argument mit den jameikanern ist schwachsinn

ich bin eine überzeugte Hexe und trinke auch kein tierblut oder opfere irgendwelche tiere und so. Das ist alles persönliche einstellung.

Den niemand kann uns zu etwas zwingen. ic hab immer noch meinen freien willen.

Die ganzen ausredensind doch nur dazu da das die leute ihre drogen nehmen und dem alltag entfliehen können. ich hab bisher selbst ein beschissenes leben gehabt ja aber ich würd deswegen nie zu drogen greifen.

im übrigen möchte ich nochmal alle darauf hinweise das wenn ihr hier angebt das ihr drogen nehmt auch angezeigt werden könnt.
 
Das hab ich in einem vorherigen Beitrag erwähnt und jetzt steht das def. Eintrittsdatum fest! Finde es super das endlich was unternommen wird, generell auch Alk gemeint.

Nullgrenzwert für Drogen am Steuer ( Schweiz )

Ab 1. Januar 2005 darf sich nicht mehr ans Steuer setzen, wer mindestens 0,5 Promille Alkohol im Blut hat. Für Cannabis, Heroin, Kokain oder Ecstasy gilt der Nullgrenzwert. Der Bundesrat hat die entsprechende Verordnung auf dieses Datum in Kraft gesetzt.
Wer neu mit mindestens 0,5 Promille erwischt wird, muss mit einer Busse und/oder einer Haftstrafe rechnen. Ist der fahrerische Leumund ungetrübt und liegen keine weiteren Widerhandlungen vor, bleibt es bei einer Verwarnung.
Bei über 0,8 Promille wird der Führerschein für mindestens drei Monate eingezogen.
 
@ Thara, das mit meinem Bruder, ich weiß das du das wahrscheinlich nicht verstehen kannst, er ist 3 Jahre jünger als ich, ergo.... 22 Jahre alt, seit er 16 Jahre al ist ist er auf Drogen... Ich habe lange zeit versucht ihm zu helfen, jetzt ist er auf Heroin und KOks, und ich weiß ganz genau das ich das nicht mehr verantworten kann, ich habe schon seit, *kurznachrechentu* 6 Jahren nicht mehr direkt mit ihm geredet da einiges sehr persönliches uns auseinander getrieben hat. Ich bin es leid mir sorgen um jemanden zu machen, der es nicht einsehen will..... ich mag ihn,, sogar sehr, aber irgendwann ist einfach schluss, und er will sich nicht helfen lassen von niemanden, außerdem sieht er es auch nicht, ein warum er sich ändern sollte...

Außerdem.... Achso, wenn man etwas aus einer Glaubenseinstellung heraus mmacht ist es also unsinn??; Okay.... wie soll ich das jetzt verstehen? dann solltest du auf der Stelle aufhören Weihanchten zu feiern, sowie Ostern und alle anderen Feiertage die mit der Glaubenseinstellung etwas zu tun habben... denn wenn einer Glaubensrichtung etwas verboten wird, sollten dann sachen die in anderen Religionen gleich wichtig sind, dann nicht auch verboten sein?? ixch meine Gleichberechtigung für jeden..... oder sehe ich da etwas Falsch... und wenn du bluttrinken willst, dann tu es doch....
Außerdem ist es mir bekannt das ich angezeigt werden würde, aber wer alle zwei Wochen besuch von der Polizei bekommt, mit einer Hausdurchsung in der Hand, dann ist man eine kleine Anzeige auch schon gewöhnt......

@ Sabeling... Okay, gut... dann fahren wir eben mit dem Fahrrad..... gggg....

Nein ich versteh schon was du meinst und ich bin absolut wirklich für dieses GEsetzt, am Steuer.... ist es ja auch einleuchtend oder????
 
@richard danke - aber könnte mir vorstellen das dass auch irgendwann mal ( in naher Zukunft ) verboten wird.. meine alkoholisiert Velofahren :zustimmen

Also die Sache mit der Glaubenseinstellung, man sollte nie Sachen machen die einem SCHADEN!!! Egal auf was für ne Art, denn das ist sowieso ne ganz komische, seltsame "Glaubensart"..
 
mhm, jedem das seine, Meinungsfreiheit und Glaubensfreiheit für alle!!!

ICh darf das tun was ich möchte, sofern es nicht zu viele Gesetzte bricht,und ihr dürft tun was ihr wolltebenfalls unter der einen bedingung....... Gesetzte sind da um gebrochen zu werden, ich sage das jetzt nicht aus Kindlichem leichtsinn heraus sondern aus wohlüberlegten worten eines 25 Jährigen. Wenn der Staat ( damit meine ich die Politiker) nicht merken, das wir nicht so hoch springen wolen wie sie es uns befehlen, verstehen sie veielleicht das wir auch Menschen sind...
 
(@ Sabeling soweit ich wiess gilt in der Schweiz beim velo fahren das selbe wie beim Alkohol. Jedenfalls weiss ich das wenn sie dich unter 18 jahren alkoholisiert am velo fahren erwischen dann machst du die auto prüfung später.)

Ihr könnt euch miner Meinung nach witerhin fuselig schrieben aber wenn jemand sich nicht ändern will dann schafft ihr das auch nicht. (davon bin ich überzeugt).

Klar ist es mitllerweile schlimm wie viele kiffen. Es ist halt "in" und das auch weil es illegal ist.

Übrigens so ne kline info: Im Pro 7 txt sind ja immer so umfragen meisten sind es so sinnlose fragen. Jedenfalls letztens war "Finden sie Kiffen schädlicher als Alkohol und Tabak?" Es war 94% für nein. Das hat mich dann auch etwas überrascht.
 
Werbung:
@Chelsea.. eben, i rauch vielleicht nit soo in Grenzen... 1 mal die Woche...nur am wochenende....aber so übertrieben is des ja auch nicht,
 
Zurück
Oben