• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Legalize It

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja!

    Stimmen: 22 27,5%
  • Nein!

    Stimmen: 44 55,0%
  • Is mir egal

    Stimmen: 14 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
OK; du bist Rastafari und Vertreter der jamaikanischen Kultur, ist OK für mich, ich kenn' andere, die das auch sind und die auch kiffen. Meinetwegen macht das, solang ihr nicht andere mit reinzieht und wisst wo eure Grenzen sind. Das kann ich akzeptieren. ABer kannst du mir mal bitte sagen, was das mit dem Glauben der christlichen Kirche zu tun hat? Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber DAS kapier ich grad überhaupt nicht.
 
Werbung:
Das mit dem Nullgrenzwert find ich total gut!
Aber es ist ein wenig schwer das zu kontrollieren.
Deshalb ist ja auch der maximale Alkoholgehalt im Blut,wenn man mit dem Auto unterwegs ist auf 0,5%.

So ist es wahrscvheinlich auch mit den Drogen.
Vor einigen Jahren,fuhren wir auf ein Konzert in Deutschland.
Zur gleichen Zeit fand auch ein riesiges Rave-festival statt,und die Grenze zu Deutschland wurde schärfstens kontrolliert.
Meine Freundin hatte sich vor der Abfahrt bei DM ein Döschen "Guarana"-Kapseln gekauft.
Also ein völlig legales Mittel,auf pflanzlicher Basis.
Als die Polizisten die Dose fanden,machten sie mit einer der Pastillen einen Test,der tatsächlich positiv ausgefallen war.
Meine Freundin bekam einen Anfall,als die Polizisten ihr nicht glaubten,daß es sich hierbei nicht um Drogen handelte.
Einer der Cops ist dann in so eine Drogerie gefahren und hat Guarana gekauft.
Auch sie wasren sehr erstaunt,daß auch bei der Dose,die der Polizist gekauft hatte,der Test positiv ausfiel.......

Ich weiß also nicht,was im Blut so alles zu finden ist...
 
Was wurde da gefunden? Ich kenn' Guarana Kapseln, bzw Tabletten aus der Apotheke und hab' die auch selber mal genommen. Das ist doch nur reines Koffein, oder?
 
@Prudence: Diese Pastillen wurden auf Opiade getestet...und waren positiv.....

Ich weiß nur,daß Guarana aufbauend ist,was genau drin ist,weiß ich jetzt nicht......

@Vivienne: der Anbau ist nicht verboten,genauso wie der Besitz-es kommt auf die Mnege drauf an.
Eine gewiße Menge an "Eigenbedarf" ist legal!!!!

Wie das mit dem Erwerb ist,weiß ich nicht...
 
richard schrieb:
mhm, jedem das seine, Meinungsfreiheit und Glaubensfreiheit für alle!!!

ICh darf das tun was ich möchte, sofern es nicht zu viele Gesetzte bricht,und ihr dürft tun was ihr wolltebenfalls unter der einen bedingung....... Gesetzte sind da um gebrochen zu werden, ich sage das jetzt nicht aus Kindlichem leichtsinn heraus sondern aus wohlüberlegten worten eines 25 Jährigen. Wenn der Staat ( damit meine ich die Politiker) nicht merken, das wir nicht so hoch springen wolen wie sie es uns befehlen, verstehen sie veielleicht das wir auch Menschen sind...

Also wenn du 25 Jahre alt bist,fress ich einen Besen.
Wie kann ich in deinem Älter,in einem Fourm,wo fast nur jugendliche verkehren,so frei über Drogen reden und sie einfach nur gut hinstellen.
Ich weiß ich kenne dich nicht und sollte mir also kein Urteil über dich bilden,normal ist es auch nicht meine Art,dies zu tun,doch dein Gerschriebenes,läßt mir die Haare zu Berge stehen.
Drogen mit einer Glaubensrichtung zu vergleichen ist absoulter Blödsinn,dann noch Politiker trotzen mit einbringen und Meinungsfreiheit,also das sind Sachen die übersteigen einfach jeden Witz und logisches Denken eines Erwachsenen.


Gesetzte sind da um gebrochen zu werden, ich sage das jetzt nicht aus Kindlichem leichtsinn heraus sondern aus wohlüberlegten worten eines 25 Jährigen---------->liest du auch danach wenn du sowas schreibst deine Post nochmal durch,anscheind nicht,denn wie kann man nur soviel Bldösinn in einen Satz packen....

Ich denke mal du bist in einem Älter wo man frei sagen sollte,he der hat Vernunft,Erfahrung usw,aber bei dir würde ich sagen.....du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank....ich möchte dich mal sehen,in einer Vaterrolle,wenn dein Kind nach Hause kommt völlig down und auf einem anderen Bewusstseinlevel und dann fragst du ihn warum er sowas macht und er meint dann,ja in dem Forum da,da hat einer geschrieben,das jeder machen sollte was er will und Gesetze da sind zum brechen.....witzlos.einfach witzlos.....deine Worte.

Aber ich denke sich über dich aufzuregen oder über alle die hier schreiben das sie Drogen toll finden und sie auch konsumieren,bringt nichts,meiner Meinung nach,müsste ihr alle mal richtig tief fallen oder ein schlimmes Erlebnis in Sachen Drogen mitmachen um zu kapieren,was ihr da eigentlich tut und wie schwachsinnig ihr mit euren Leben umgeht und es bereit seid es aus dem Fenster zu werfen.

@*Vivienne* ...........alles was mit Drogen zu tun hat ist verboten,der Genuss,der Vertrieb und der Besitzt.Dieser Schwachsinn mit Eingenbedarf stimmt auch nicht,denn schon ein Gramm dieses Zeugs ist strafbar und kann eine Anzeige mit sich führen.

~Samantha~
 
OK, danke Frisko.

@*Vivienne*+Frisko: Die Sache mit dem Eigenbedarf gab es früher mal, da durfte man eine bestimmte Menge als Eigenbedarf bei sich haben, allerdings wurde das Januar 2002 (? kann auch 2003 gewesen sein) abgeschafft. Zumindest in Deutschland, wie das in Österreich und der Schweiz ist, weiß ich nicht.

@*Samantha*: Danke, du sprichst mir aus der Seele.
 
Eigentlich habt ihr, bzw. wir ja schon genug über die Legalisierung und überhaupt Drogenkonsum gesprochen, ich finde es allerdings erschreckend, dass viele hier, die jünger sind als ich, sogar schon Drogen konsumieren würden oder einfach für die Erlaubnis solcher Drogen sind.
Wie kommt ihr denn darauf, dass Drogen in irgendeiner Weise gestattet sind, das mag vielleicht in der Großschrift in Gesetzen sogar verankert sein, doch wenn ihr das Kleingedruckte lest, gibt es immer verschiedene Klauseln, die euch die Sache wieder streitig machen. Ich würd ja sagen, wenn ihr erst garnicht so dumm sein wollt, dann setzt euch nicht mit Drogen auseinander, dann müsste man garnicht über die Strafsache diskutieren.
Aber mehr noch erstaunt mich die Ansicht derer, denen es egal ist, ob Drogen konsumiert werden, man braucht keiner bestimmten Regel zu folgen und ich weiss, dass man gegen Drogen nichts ausrichten kann, jedenfalls keiner von uns, doch es sollte nicht egal sein. Mit dieser Meinung distanziert ihr euch leicht, aber nehmt auch Schaden davon, denn wenn andere lesen, dass es euch egal ist, ist es für sie eine Rechtfertigung dafür, dass sie es tun dürfen.
 
@ Samantha
ICh hab da nur eine kleine Fraage, ich glaube das Thema heißt Legalize it und nicht, verurteilt den der Drogen nimmt und es weil es seiner Menung nach richtig ist auch öffentlich zu gebt, keiner hat das recht einen anderen zu verurteilen nur weeil er öffentlich für seine Meinung eintritt....und die mal nicht die Meinung ist die Man selbst bezieht.
Tja wie kann ich dir beweisen das ich 25 bin??, du könntest ja mal meine Frau fragen.... oder du glaubst mir...

Wenn meine KInder Drogen nehmen, dann kommt es immer darauf an, aus welchem Grund.... Ich vertrete meine Glaubensrichtung....
die ihr vielleicht nicht ganz versteht deshalb werde ich sie in einem neuen Thema noch einmal erklären...
Ich möchte euch nicht meine Meinung aufzwingen ich bringe sie nur so dar, damit ihr sie versteht...
Ich leide an starken Rheumathismus, ja, um die Schmerzen zu ertragen, kiffe ich, aber ich werde nie irgendwo angeben, das ich kiffe wegen meines Rheumas, jedenfalls nicht als einzigen Grund.....
und ja ich hatte wie schon in einem meiner Beiträge, schlechte erfahrungen mit Drogen ( meine Bruder) aber das istnicht mein Bier und es geht mich auch nichts an... es ist da sein leben....
EIn Freund denn ich nicht nochmals erwähnen möchte und ich, wir werden wie schon gesagt regelrecht von den POlizisten niedergemacht... gepeinigt, etc.. aber wenn si e meinen das wir uns deswegen ändern werden dann haben sie sich geirrt, nennt es trotz, ich nennne es LEbenseinstellung, ich werde mich keinem Gesetzt fügen

Eure Gesetzte mag i misachten, weil koans mehr wos verspricht...

Ich werde für keinen Menschen meine Einstellungen ändern, meine Frau hat mich kennengelern, da hab ich schon gekifft, sie wusste es von anfang an, meine Kinder werden wenn sie aldt genug sind auch davon erfahren, ich werde nie mals meine Einstellung vor irgendjemanden verbergen....
 
@Richard: es geht hier nicht um deine Einstellung. Du bist 25 Jahre alt, dann solltest du auf dich selber aufpassen können und keiner ist mehr für dich verantwortlich. Was ich hier kritisiere ist, dass du Drogen verharmlost und verherrlichst. Und das in einem Forum, in dem hauptsächlich Jugendliche sind. Und DAS ist nicht in Ordnung!
Außerdem hast du mir noch immer nicht erklärt, was denn deine Lebenseinstellung mit dem christlichen Glauben zu tun hat.

Und nur weil dieses Thema "Legalize it" heißt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht dagegen sein darf, oder?
 
Wennich das so ausgedrückt hat, dann tut es mir, leid, ich habe nicht gegen den Christlichen ziemlich Konservativen Glauben obwohl mein glaube eigentilich in diesr hinsicht noch Konservativer ist, was aber nicht hierhergehört....

Gut.... vielleicht ist meine stellungnahme für Jugendliche vielleicht einfah nur schwer verständlich.... Gut aber ich kann nicht vor den Jugendlichen sagen:
NEmmt nie amals dorgen drogen sind schlecht und unnütze
und hinterher zie ich mir eine Bong rein,
Ich habe acuh nie gesagt, das es nicht gefährlich ist, ich habe nur gesagt das ich es gerne tue....oder???
Falls ich irgendwann geschrieben habe, das Kiffen ungefährlich ist, dann m,usst du es mir sagen bitte...... denn dann werde ich diesen BEitrag editieren und es anders formulieren....
 
richard schrieb:
Außerdem.... Achso, wenn man etwas aus einer Glaubenseinstellung heraus mmacht ist es also unsinn??; Okay.... wie soll ich das jetzt verstehen? dann solltest du auf der Stelle aufhören Weihanchten zu feiern, sowie Ostern und alle anderen Feiertage die mit der Glaubenseinstellung etwas zu tun habben... denn wenn einer Glaubensrichtung etwas verboten wird, sollten dann sachen die in anderen Religionen gleich wichtig sind, dann nicht auch verboten sein?? ich meine Gleichberechtigung für jeden..... oder sehe ich da etwas Falsch... und wenn du bluttrinken willst, dann tu es doch....
Außerdem ist es mir bekannt das ich angezeigt werden würde, aber wer alle zwei Wochen besuch von der Polizei bekommt, mit einer Hausdurchsung in der Hand, dann ist man eine kleine Anzeige auch schon gewöhnt......

du hast nichts gegen den christlichen Glauben gesagt, nur gibt es meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen Rastafaris und Christen. Und ich verstehe nicht ganz, wieso deine Lebenseinstellung auf einmal eine Glaubensrichtung ist.

Nein, du hast schon recht, du hast nie gesagt, dass Drogen harmlos sind. Aber so wie du dich und die Drogen hier verteidigst kommt es so rüber, als ob alles nicht so schlimm sei. Und ich denke, dass das Folgen haben könnte, wie sie schon *Samantha* beschrieb:

*Samantha* schrieb:
....ich möchte dich mal sehen,in einer Vaterrolle,wenn dein Kind nach Hause kommt völlig down und auf einem anderen Bewusstseinlevel und dann fragst du ihn warum er sowas macht und er meint dann,ja in dem Forum da,da hat einer geschrieben,das jeder machen sollte was er will und Gesetze da sind zum brechen.....

Ich möchte dich einfach nur bitten daran zu denken, dass hier hauptsächlich 13-18 jährige sind. Und die können das schon mal falsch verstehen. Obwohl ich hier immer das Gefühl habe unter gleichaltrigen zu sein und hier niemand rumzickt, wie es manche Jugendliche tun sollten wir dennoch nicht vergessen, dass es Jugendliche sind und dass vielleicht auch wir (wahrscheinlich fast alle hier, oder) so einige Fehler in unserem "jugendlichen Leichtsinn" gemacht haben. (Damit meine ich jetzt nicht nur Drogen, es gibt auch andere Sachen, die man machen kann und die sich hinterher als falsch herausstellen)
 
Lebenseinstellung und Glaubensrichtung liegt beim Rastafari nahe bei einander......
Und Pruedence, okay, ich glaube durch meine energischen antworten habe ich wohl nicht darauf geachtet wie jugendlich in dieser Beziehung sein können....Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen die vielleicht deneindruck hatten, das ich hier so eine Art Werbung machen möchte..... Drogen sind schädlich.... nur weil ich dafür bin müsst ihr es doch nicht nachmachen oder???

Obwohl es trotzdem jedem seine Menung ist...
 
@Prudence.:: In Österreich gilt das Gesetz noch...wegen dem Eigenbedarf meinte ich.
Letzten wasr gerade darüber was im Fernsehn,da sie einen Millionenschau-Kandidaten erwischt hatten,der sein gewonnenes Geld für den Anbau von Hanf,natürlich THC haltig,verwendet hat........
:dumm:

Ich würd ganz andere Sachen kaufen-aber egalö!!
 
Werbung:
richard schrieb:
@ Samantha
ICh hab da nur eine kleine Fraage, ich glaube das Thema heißt Legalize it und nicht, verurteilt den der Drogen nimmt und es weil es seiner Menung nach richtig ist auch öffentlich zu gebt, keiner hat das recht einen anderen zu verurteilen nur weeil er öffentlich für seine Meinung eintritt....und die mal nicht die Meinung ist die Man selbst bezieht.
Tja wie kann ich dir beweisen das ich 25 bin??, du könntest ja mal meine Frau fragen.... oder du glaubst mir...

Wenn meine KInder Drogen nehmen, dann kommt es immer darauf an, aus welchem Grund.... Ich vertrete meine Glaubensrichtung....
die ihr vielleicht nicht ganz versteht deshalb werde ich sie in einem neuen Thema noch einmal erklären...
Ich möchte euch nicht meine Meinung aufzwingen ich bringe sie nur so dar, damit ihr sie versteht...
Ich leide an starken Rheumathismus, ja, um die Schmerzen zu ertragen, kiffe ich, aber ich werde nie irgendwo angeben, das ich kiffe wegen meines Rheumas, jedenfalls nicht als einzigen Grund.....
und ja ich hatte wie schon in einem meiner Beiträge, schlechte erfahrungen mit Drogen ( meine Bruder) aber das istnicht mein Bier und es geht mich auch nichts an... es ist da sein leben....
EIn Freund denn ich nicht nochmals erwähnen möchte und ich, wir werden wie schon gesagt regelrecht von den POlizisten niedergemacht... gepeinigt, etc.. aber wenn si e meinen das wir uns deswegen ändern werden dann haben sie sich geirrt, nennt es trotz, ich nennne es LEbenseinstellung, ich werde mich keinem Gesetzt fügen



Ich werde für keinen Menschen meine Einstellungen ändern, meine Frau hat mich kennengelern, da hab ich schon gekifft, sie wusste es von anfang an, meine Kinder werden wenn sie aldt genug sind auch davon erfahren, ich werde nie mals meine Einstellung vor irgendjemanden verbergen....


Also ich bin jetzt noch schockierte als voher.
Weißt du ich bin 27 Jahre alt,habe einen kleinen Sohn und wenn ich lese das du Kinder hast und eine Frau,dann frag ich mich echt wie du Drogen nehmen kannst.

Eltern sollte sowas niemals machen,wie willst du als Vorbild für deine Kinder dienen,wenn du Einstellung eines Kindes darbietest.
Ich verstehe das nicht,also ich will dich nicht dumm hinstellen oder dich beurteilen in deiner Vaterrolle,aber Eltern die Drogen nehmen und dann es auch noch öffentlich kuntun,die sind für mich schlechte Eltern,in dem Sinne,das sie niemals als Vorbild funktionieren können.
Es ist einfach unverständlich wie ich als Vater so handeln kann.
Was machst du mal wenn du dich in deinem eigenen Bewusstseinlevel wegen dem kiffen befindest und deinen Kinder passiert gerade was und du hättest in dem Moment noch nicht mal genug Grips ihnen vollstens zu helfen,also einfach unverantwortlich,aber wie du schon sagtest gehört das nicht hier hin und ist auch nicht das Thema,aber loswerden musste ich es doch noch.

Meine Worte zu dir,einfach unmöglich!!!!

Samantha
 
Zurück
Oben