• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Legalize It

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja!

    Stimmen: 22 27,5%
  • Nein!

    Stimmen: 44 55,0%
  • Is mir egal

    Stimmen: 14 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Also irgendwie ist es mir ja teilweise egal, aber ich habe jetzt trotzdem mal für nein gestimmt.
Ich denke ob es nun legal oder illegal ist wird nicht viel daran ändern, wie viele Leute es nehmen und so.
Ich selbst halte mich davon fern, egal ob illegal oder legal ... sowas ist nichts für mich! Was die anderen dann machen, ist mir relativ egal.
 
Werbung:
Ich gebe Samntha recht!
Mein Vater und meine schwester sind motorrad gefahren und ein bekiffter ihnen mit demauto den weg abgeschnitten hat. Sie haben riesiges glück das sie noch leben! meine schwester hatte ne Hirnerschütterung,den rechten arm gebrochen und eine schlüsselbein fraktur. >Mein Vater hat sich das Knie zertrümmert und hat sehr viele schwere verletzungen am Rücken! das beziehe ich auf etwas geschriebenes von Richard auf seite13 oder so, vonwegen noch nie von einem autounfall gelesen wegen einem bekifften! doch das gibt es und es ist vor 3 Tagen passiert! Und ich sapreche mit niemandem und überhaupt nciht gerrne darüber aber ich möchte das ihr wist das davon auch autounfälle geschehen können!!
 
Warum sieht hier jeder nur die negativen seiten vom Kiffen.... icch kann es euch sagen.. weil ihr die positiven nicht sehen, wollt,

Hanf hilft gegen Tuberkulose und Astma, aber ist doch egal, die leute sollen lieber sterben als sich an drogen die ihnen eine besserung, vielleicht sogar eine Heilung versprechen, zu nehmen oder???
Verstehe... man muss es mir ja nur erklären, wenn ihr Ärzte wärd würd ich ieber sterben....
 
@richard ich glaube niemand hat etwas dagegen, wenn man es zu sich nimmt aus Gesundheitlichen Gründen.
Und du musst zugeben, es sind ganz wenige die es aus Gesundheitlichen Gründen nehmen oder ?


Bis auf dich, kenne ich absolut niemand der Gesundheitliche Gebrechen hat und es deswegen nimmt!

Was soll an kiffen gut sein ausser das es den Kranken linderung verspricht?
 
Wird es als "Medikament" benützt, um eine Krankheit o.ä. zu heilen, ist es in bestimmten Maße legal. Sollte es aber dazu führen, dass man davon abhängig wird und es sich von Dealern besorgt, wird es illegal.

Persönlich habe ich nichts dagegen, dass Hanf für die Medizin verwendet wird.

Quiggy
 
Aber eigentlich auch komisch,daß es aus medizinischen Gründen verschrieben wird,wenn es doch so gefährlich sein soll"!?!

Es ist ja nicht das einzige Mittel,daß Schmerzen stillt oder Apettit anregt...
Hätte ich extreme Schmerzen-ich würde nicht nach Hanf schrein,sondern nach Morphium oder ähnlichem.....

Kann man nicht auch als kranker Mensch abhängig werden?

Irgendwie ist das ein Punkt,der die beiden Seiten verbindet...sich aber in sich widerspricht..

oder täusch ich mich da?

Das ist doch auch eine Art von kontrollierter Freigab-und die ist sicher nicht schlecht!

@Quigoni: Man kann keine Krankheit damit heilen!
 
Frisko schrieb:
Aber eigentlich auch komisch,daß es aus medizinischen Gründen verschrieben wird,wenn es doch so gefährlich sein soll"!?!

Es ist ja nicht das einzige Mittel,daß Schmerzen stillt oder Apettit anregt...
Hätte ich extreme Schmerzen-ich würde nicht nach Hanf schrein,sondern nach Morphium oder ähnlichem.....

Kann man nicht auch als kranker Mensch abhängig werden?

Irgendwie ist das ein Punkt,der die beiden Seiten verbindet...sich aber in sich widerspricht..

oder täusch ich mich da?

Das ist doch auch eine Art von kontrollierter Freigab-und die ist sicher nicht schlecht!
----------------------------------------------------------------------

Ja ich denke schon, dass man als kranker Mensch abhängig werden kann. Das ist wie bei allen Rauschmitteln und Medikamenten, bei einem mehr beim anderen weniger, doch ich denke das Hanf gleich noch eine Spur schlimmer ist.

Es muss doch noch einen anderen Weg geben, um die Schmerzen von kranken Menschen zu lindern?
Es kann helfen, aber genauso gut ein Leben lang schädigen! Dies endet meistens im Tod.
Und wenn man dann während einer Krankheit Hanf ect bekommt, kann man mir nicht erzählen, das dieses keine Folgen hat.

Meine Cousinen rauchen selber ab und zu Marihuana, aber ich verachte nicht meine Cousinen, sondern ich verachte sehr was sie machen. Ich kann es einfach nicht verstehen. Rauchen ist eine Sache, aber dann noch Marihuana?:nein:

Was ich jetzt sage, meine ich auch so.

Hoffentlich wird es nie legal gemacht !
Und alle, die sich hier dazu bekennen, soetwas zu rauchen , behaltet es doch bitte für euch. Ich finde das nicht gut!
 
Frisko schrieb:
Aber eigentlich auch komisch,daß es aus medizinischen Gründen verschrieben wird,wenn es doch so gefährlich sein soll"!?!

Es ist ja nicht das einzige Mittel,daß Schmerzen stillt oder Apettit anregt...
Hätte ich extreme Schmerzen-ich würde nicht nach Hanf schrein,sondern nach Morphium oder ähnlichem.....

du widersprichst dir grad selber, morphium kann auch abhängig machen, körperlich und psychisch! und um einiges schneller als bei hanf!
da ist es doch eine gute alternative mit einem mittel die schmerzen zu lindern, dass nicht so doll abhängig macht, oder?
 
*Vivienne* schrieb:
du widersprichst dir grad selber, morphium kann auch abhängig machen, körperlich und psychisch! und um einiges schneller als bei hanf!
da ist es doch eine gute alternative mit einem mittel die schmerzen zu lindern, dass nicht so doll abhängig macht, oder?


Wo bitte macht Hanf nicht so doll abhängig? Morphium ist eben so gefährlich wie Hanf. der Unerschied ist nur, das Morphium in der Medizin eingesetzt wird, um Schmerzen zu lindern.
 
ja, hanf eben auch...*verwirrt bin*
ich meine, morphium macht schneller abhängig und es gibt superscharfe regeln für die verwendung von morphium auch im medizinischen bereich, wie es bei hanf ist, weiss ich nicht so genau, das geb ich ja zu.
 
@Vivienne: Ich meinte doch nur damit,daß ich,wenn ich wirkliche Schmerzen hätte mehr wollte,als Marihuana,weil ich weiß,daß es gegen Schmerzen ,so extreme Schmerzen,daß der Arzt es verschreibt,nicht hilft.
Ich weiß,daß Morphium brutal ist-aber es hilft wenigstens gegen die Schmerzen.
 
jaaa aber vielleicht sind die schmerzen ja noch nicht sooo doll dass man morphium nehmen muss, dass ist es was ich meine! wenn es nicht helfen würde, würden sie es auch nicht nehmen, oder?
vielleicht hilft morphium aber auch nicht gegen diese art von schmerzen?
 
Naja,wahrscheinlich kommts darauf an,welche Krankheit...
Ich denk mal,daß wir der gleichen Meinung sind.;)
Eigentlich weiß ich darüber nicht sehr viel-über das Verschreiben von Cannabis.....
vielleicht hätt ich nicht so gescheit daherreden sollen....war nur ein Gedanke....;)
 
Also in der Schweiz wurde vor ein paar tagen abgestimmt...

Die Revision des Betäubungsmittelgesetzes ist definitiv vom Tisch. Der Nationalrat lehnte es gestern zum zweiten Mal ab, auf die Vorlage einzutreten. Gekippt wurden die Gesetztesrevision von SVP,CVP und Teilen der FDP

also an alle die sagen, das war klar... sag ich euch das war es nicht. denn es war 92 gegen 102!!! na ja kann man nichts machen ;) denn jetzt ist es wieder für ein paar Jahre unter dem Tisch...


bei den SG-Nationlasräten waren 8 dafür, 1 abwesend (ich denke er hätte für ja gestimmt, war bei CVP) und 3 für nein...

ach ja noch ein paar Zahlen

über eine halbe Milion Menschen in der Schweiz konsumieren jährlich Cannabis, und 9000 Schweizerinnen und Schweizer drehen täglich einen Joint...


na ja und ich denke das sind nur Zahlen von denen den es man weiss... (sehr deutsch geschrieben ;) )
 
Werbung:
Also hi an alle... anscheinend wird immer noch heftig darüber dementiert.. mir sind einige neue gründe für Hanf eingefallen,

1. also ich denke man sollte Marihuana, ab sofort nur noch hanf nennen, immerhin, wenn man in einer diskussion auf Hanf kommt, dann denkt man vielleicht an kleidung, an einen Strick aber bestimmt nicht gleich an Drogen, ( Okay das war eigentlich kein grund nur eine erklärung....)

2. Also... Ich finde Hanf ist besser als Alkohol, 1. Hab ich noch nie von einer Hanfvergiftung gehört, aber Alkvergiftungen sind an der tagesordnung oder???

3. Hanf ist etwas ganz natürliches, vor- nach und während des Krieges wurde Hanf angebaut, da Tabakpflanzen zu züchten damals verboten war, und mir kann niemand erzählen das er im garten ein Loch gräbt, mit glück eine Wurzelfindet, an der zwei flaschen Zipfer, o.ä. daran hängt er dann eine flasche trinkt die andere wieder einpflanzt und wartet bis noch zwei wachsen oder??? Hanf ist etwas ganz natürliches...

Also bis dannn

richard...
 
Zurück
Oben