• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugendromane von Enid Blyton (Hanni und Nanni, 5 Freunde...)

Ich kenne die eigendlich nur durchs Fernsehen. Meine Schwester hat die immer gesehen und ich arme musste mitschaun ;)

Man hat mir mal das Buch "5 Freunde im Nebel" geschenkt, das ist aber schon lange her und ich habe es nie gelesen. Ich mag die nicht und interresiere mich nicht für das Buch :) *g*
 
Werbung:
Die Serie hat mir nicht wirklich gut gefallen. Es gab auch nur wenige Folgen und die waren meiner Meinung nach nicht wirklich spannend.

Aber die Bücher habe ich alle von 1-21 gelesen, die waren super. Die danach habe ich aber nicht mehr gelesen, da war ich dann schon aus dem Alter draußen und ich wusste damals gar nicht, dass es noch mehr gab, bis ich sie mal bei meinem Cousin gesehen hab (vor 3 Jahren oder so :D) und da wollte ich sie dann auch nicht mehr lesen.

Meine Lieblingsbücher: "Fünf Freunde helfen ihren Kameraden", "Fünf Freunde im Nebel", "Fünf Freunde auf Schmugglerjagd" und "Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten". Ich kann mich auch nicht mehr wirklich an alle erinnern, eigentlich nur mehr an wenige, geschweige denn an die Titel der anderen ;). Aber diese Bücher habe ich öfter gelesen, deshalb weiß ich das noch :D
 
Ich hab auch so ziemlich alle gelesen (nur die neuen nicht)...
Früher haben sie mir total gut gefallen, aber jetzt ist es nicht mehr mein Stil ;)
 
@ night: Ich weis genau was du meinst. Bei mir war es gleich. Mit 12, 13, 14 Jahren liest man dann lieber andere Bücher.
 
Ging mir auch so, aber inzwischen such ich manchmal meine alten Bücher wieder raus und les sie nochmal. Wegwerfen würd' ich sie eh nie
 
Ich auch nie. Manchmal hohle ich auch die alten Bücher raus. Ich glaube manche habe ich schon 4 bis 5 mal gelesen.
Mann enteckt immer neues in ihnen.
 
Enid Blyton hat sicher viele Bücher geschrieben ;). Fünf Freunde Reihe (ca. 28), Geheimnis - Bücher ( glaub 21), Hanni und Nanni Reihe, Billy und Zottel Reihe, Abenteuer Reihe und noch viele mehr. Meistens Jugendbücher, in denen Kinder Abenteuer erleben. Wenn du näheres wissen magst, schau ich nach, ich hab viele von ihr gelesen :D.
 
Ich hab ihre bücher früher geliebt. von den obig genannten kenn ich vorrallem halt die "Mädchen Bücher" (Hanni und Nanny, Tina und Tini). Ich fands immer spannend wie die Mädchen meistens ja Kriminalfälle oder andere Dinge lösten. Ausserdem konnte ich mich gut in sie heineiversetzen.
Auch gelesen hab ich immer die "5 Freunde". Von denen war ich sogra etwas süchtig *lol*. Wir hatten Kassetten, Filme, Bücher und später auch noch PC Spiele (da sbruachen aber vorrallem meine Geschwister ;)). Die Filme schau ich mir immernoch an wenn ich zufällig auf KIKA zappe und es läuft einer.
 
Ich find ihre Bücher einfach nur Klasse. Habe sie als Kind verschlungen. Am besten fand ich die "Tina und Tini" Reihe und die "Hanni und Nanni" Bücher. Mir hat die Tatsache das die Mädchen auf einem Internat waren immer super gefallen.
 
5 Freunde kenn ich nicht, aber andere bücher von Enid Blyton:
Hanni und Nanni
Tina und Tini (davon hab ich alle bände :))
öhm, da war noch was... weiss im moment nich mehr was..

aber ich hab die bücher immer gern gelesen, tina & tini bestimmt 5 mal!
von hanni und nanni hatte ich auch mal ne schallplatte oder ne kassette, glaub ich.
 
Stimmt, Tina und Tini, die waren echt cool.

Ich hab die ersten drei Bände gehabt, einer, wo sie so n verstecktes Häuschen im Wald gefunden haben, den, mit dem Schiff auf dem Fluss und dem Jungen, der entführt worden war und der, wo sie bei Tinis Vater auf dem Schiff sind und den Juwelendieb jagen. Die fand ich echt cool
 
Andra schrieb:
Stimmt, Tina und Tini, die waren echt cool.

Ich hab die ersten drei Bände gehabt, einer, wo sie so n verstecktes Häuschen im Wald gefunden haben, den, mit dem Schiff auf dem Fluss und dem Jungen, der entführt worden war und der, wo sie bei Tinis Vater auf dem Schiff sind und den Juwelendieb jagen. Die fand ich echt cool


Oh ja das Buch mit der Kreuzfahrt war klasse. Ich musste manchmal echt richtig doll los lachen.

Gabs da nicht noch ein Band wo sie ne Kreuzfahrt machen?? Ich glaub da gehts um Zwillingen oder so?? Ach lang ist es her...
 
Werbung:
Hi!
Die Serie habe ich nie geguckt aber dafür habe ich die serie immer geschaut- die war toll :rofl:
 
Zurück
Oben