• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Irak-Krieg

was ist denn jetzt eigentlich mit den BC-waffen? sie ham keine gefunden, oder? hab's mal wieder en bissl aus den augen verloren.

zu den palästen von hussein, ich weiß nicht, wieviel geld dadrin steckt und wieviel geld in unseren regierungsgebäuden steckt, aber ich finde, die paläste im irak sehen bei weitem edler und teurer aus, als unsre regierungsgebäude. bei uns ist's ein haus mit 4 wänden und nem dach, aber ich finde, die ganzen paläste da unten sehen voll aufwendig gestaltet aus... mit goldverziehrung wahrscheinlich noch...

aber des mit den sanktionen glaub ich... ne neue regierung war doch bestimmt ein wichtiger grund, um im irak zu randalieren. (ich find, des wort randalieren passt ganz gut.)

naja, was soll's, jetzt kann man's leider nicht mehr rückgängig machen.
welches land wirddenn eigentlich als nächstes angegriffen?
 
Werbung:
Washington (dpa) - US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist überzeugt, dass im Irak Massenvernichtungswaffen gefunden werden. Er habe nie erwartet, dass das Aufspüren leicht werde, sagte Rumsfeld dem US-Sender Fox. Bereits gestern hatte auch Präsident George W. Bush erklärt, es sei nur eine Frage der Zeit, bis Waffenvernichtungswaffen entdeckt würden. Zugleich hatte Bush erklärt, dass gefangene irakische Spitzenpolitiker bei den Vernehmungen an den "Lügen der Vergangenheit" festhielten.

Daran zweifelt auch keiner, denn die Staaten hatten nun genug Zeit BC-Waffen ins Land zu bringen welche sich dann super vor der Weltpresse präsentieren lassen.
Ist schon erschreckend für wie blöd die USA den Rest der Welt halten. Es ist ja auch nicht so das diese "Waffen" nur ein paar alte Fässer mit grünem Schleim wären die irgendwo in der Wüste herumliegen. Für die Herstellung und Lagerung solcher Kampfstoffe braucht man technisch doch recht fortschrittliche Anlagen die eigentlich schon längst entdeckt sein müssten.

Und zu den Palästen wäre auch noch anzumerken das die meisten davon eh nicht aus der Amtszeit von Hussein stammen. Die Hütten stehen da teilweise schon etwas länger.
Die Zahlen die ich habe belaufen sich auf ca. 2 Mrd US-$ seit 1990 für Paläste (also über ca. 13 Jahre verteilt). Das BSP des Irak beträgt ca 60 Mrd US-$. Wie kann da ein Land wegen der Paläste verhungern?
Ausserdem kann man teilweise die Restaurierung der Paläste als "Wahrung des kulturellen Erbes" absetzen, da der Irak bzw. das Zweistromland nunmal die Wiege der Zivilisation ist und somit über viele historisch bedeutsame Stätten verfügt die gewahrt und gepflegt werden sollten.

Ich möchte hier auch noch einmal sagen das die schlechten Verhältnisse in einem Land das Problem des Landes bzw. der Bevölkerung sind! Kein Grund für einen Krieg.

Irgendwie sind alle Kriegsgründe der Staaten ein Witz.

Armes Volk? LOL sicher, überfallt alle armen Länder.

Gefahr für andere?
Flugblatt Berlin Januar 2003
Kann der Irak nach zwei Kriegen und
zwölf Jahren der Sanktionen überhaupt
noch über ein ernst zu nehmendes
Angriffspotential verfügen?
Der ehemalige US-Verteidigungsminister
William Cohen erklärte noch im
Januar 2001 gegenüber dem neuen
Präsidenten Bush: „Irak stellt keine
Gefahr für seine Nachbarn mehr
dar.” Gegenwärtig liegt der irakische
Militäretat bei weniger als einem halben
Prozent der Militärausgaben der
USA.

BC-Waffen? WO?

Gab es noch irgendwelche anderen scheinheiligen Gründe?

So long

Wolf

PS: Nieder mit den Mutanten ! :gemein:
 
U.S.A:
Akt 1: Unterstützen wir zuerst einmal diese Fraktion (Saddam Hussein) gegen die Schiiten, diese Radikalen könnten ja gefährlich sein....
Akt 2: Saddam greift Kuwait an. Na, dazu hatte er nicht unsere Erlaubnis! Nieder mit ihm! U.S.A steckt Geld in den 1. Irak Krieg. Die Hälfte wird von den Arabischen Emiraten getragen. Dieses Geld fließt hauptsächlich in die amerikanische Rüstungsindustrie. Amerikas Wirtschaft wird angekubelt. Zusätzliche Einnahmen für die U.S.A. Durch den Krieg steigt der Erdölpreis. Die meisten Erdölfirmen stammen oooh Wunder aus der U.S.A. Sie verdienen mehr und damit auch der Staat. Im Endeffekt hat die Regierung nur aus dem Krieg gewonnen und wir durften ihn aus den höheren Erdölpreisen bezahlen.
3. Akt: Verhängen wir Sanktionen gegen den Irak. Er ist ja ein BÖSES Land... Früher war der Irak eines der gemäßigsten Länder in Fragen der Religion und Arbeit auch im Bezug auf Frauen... Ergebnis: den Leuten geht es schlechter/ nicht den Machthabern... Radikale Einstellungen steigen durch Armut an/ der Groll gegen Amerika steigt und der liebe Herr Diktator hat ein Feindbild auf das er sich berufen kann...
4. Akt: U.S.A: Naja mit Saudi Arabien versteh ma uns nimma so gut/ die neue Ölpipeline wollen sie uns net bauen lassen... Wie gut dass es da no den Irak gibt.... Das Land iss ausgehungert, leicht einzunehmen, die Ölquellen lukrativ... so jetzt brauch ma nur no a Ausrede um uns vor uns selber zu rechtfertigen... die anderen san uns eigentlich eh egal - wir machen sowieso was ma wollen...
Ohhh GLORY to the BRAVE
 
Ich denke das gehört irgendwie hierher, ein neues Thema lohnt nicht sehr ( ach ein Reim :) )


Was haltet ihr von den Vorkommnissen in den Gefängnissen im Irak? Zustände sind das .. was die Amerikaner/Briten mit den Irakern anfangen. Grauenhaft.

Manch einer meinte, das sei nicht wahr aber wenn Bush und Konsorten sich schon dafür entschuldigen dann wird schon was wahres dran sein.

Absolut ekelhaft was man da so gemacht hat / vermutlich eh noch immer macht ..

Ich finds eigentlich noch viel ekelhafter zu sehen, wie locker Bush mit der Sache umzugehen scheint ( scheint weil ich bisher nur Infos die darauf hindeuten gelesen haben).

Ma kann man diesen Mann eigentlich noch Mensch nennen??????

Ich wünschte mir man würde Bush, Rumsfeld und die amerikanischen und britischen Soldaten ( vor allem diese England) in so ein Gefängnis schmeissen und dann soll man mal sowas mit denen machen.

Ich halte nichts von Grausamkeiten, aber in so einem Fall mach ich auch mal ne Ausnahme ... ich kann diese Leute echt nicht mehr verstehen ..

vor allem scheint es immer noch Leute zu geben, die trotz allem zu dieser England ( so heisst die Soldatin) halten ... ich meine "ich habe mich dazu hinreissen lassen" ..kann man von mir aus bei einem Foto sagen, aber scheinbar hat sie das ja mehrmals gemacht. Ich finde, dass ist kein Mensch der sowas zulässt und auch selber macht.

Grausam. Sowas macht mich wütend ...

Bilder poste ich keine aufgrund der jungen User hier ..

Was haltet ihr von diesen Vorkommnissen???
 
@Meja: Da stim ich dir vollkommen zu!

Diese Sache ist nicht nur menschenentwürdigend und pervers....
Was ich tragisch finde ,ist,daß diese demütigungen,die sich diese amerikanischen Soldaten geleistt haben,gegen den islamischen Glauben gehen-und das war ein sehr gefährliches U terfangen.
Es gibt leider sicherlich baldf ein Konter irgendwelcher terroristischer Vereinigungen!
Ich weiß ja nicht bzw. kann mir nicht vorstellen unter welchem Druck ein Soldat steht,der täglich Angst haben muß getötet zu werden.
Das rechtfertigt natürlich nicht diese Folterungen und Quählereien.

Tatsache ist,daß durch dieses Verhalten,der Haß gegen den Westen neu geschührt wurde.
Und das macht mir ehrlich gesagt Angst!!!
 
Klar, auch das ist ein negativer Effekt von dem ganzen. Ein weiterer Grund für islamische Terroristen, Angriffe/Attentate zu verüben.

Was ich aber viel ekelhafter finde ist, dass eigentlich westliche Menschen so grausam seien können. Von wegen also nur die "nicht-westliche" Menschheit verhält sich menschenunwürdig.
Sorry weiss net wie ich das grad anders sagen soll, hab ne 2 stündige Diskussion mit meinem Vater hinter mir und bin schon etwas sehr müde :zufrieden

Ich find das ganze so widerlich ..

Aber Bushs Reaktion drauf zeigt mir nur ein weiteres Mal was das eigentlich für ein "Mensch" ist ...
wie oft hier einfach über allgemeingültige Gesetze hinweggesehen wird .. Genfer Konvention ( gut den Nachrichten nachgeplappert), und allgemein auch Menschenrechte .. sowas kennt er scheinbar nicht.

Ich freue mich sehr darüber, dass endlich manche Truppen vom Irak abgezogen werden ( Spanien? und noch so welche). Bush soll alleine dort stehen und vielleicht endlich mal erkennen was er da angerichtet hat.
 
Zitat von Meja... Was ich aber viel ekelhafter finde ist, dass eigentlich westliche Menschen so grausam seien können. Von wegen also nur die "nicht-westliche" Menschheit verhält sich menschenunwürdig.
Sorry weiss net wie ich das grad anders sagen soll
_____________________________________


Genau diesen haß gegen die islamische Welt versucht Mister Bush in der westlichen Welt zu schüren.

Die bösen,bösen Moslems,die teilweise so hinterweltlerisch sind,und die das "große" Amerika befreien muß!
Das selbe wurde bei sämtlichen Indianern,bei den Schwarzen und Vietnam etc...durchgeführt.
Wobei ich letzteres bewußt mit den Irakkonflikt..(so nenn ich ihn jetzt einfach mal-harmloserweise.) vergleiche!

Besonders Amerikas regierung ist derartig überhelich und von sich selbst überzeugt,obwohl es national an allen Ecken und Enden fehlt,daß die Regierung meint sich immer und überall einmischen zu müssen.

ja-die westlichen Mächte sind gleich dämlich,wenn nicht um eine Spur dümmer!
Auch wenn sich,besonders Herr Bush junior,sich um eine gewaltige Stufe höher stellt...

_______________

zu Bushs Reaktion auf die Mißhandlungen....

Ich denke er will international,aber vor allem national,da die Wahlen anstehen,sein Gesicht wahren.
Mit seinen billigen Entschuldigungen und dem Beteuern,daß es nicht wieder vorkommt.

*lol*
kann man da nur sagen!!
Ich denke,daß ihm die Menschenrechte ziemlich am A... vorbei gehen......(meine meinung!)

______________

Zu dem Abziehen der Truppen steh ich jedoch mit zweierlei Meinungen.
1. Man hätte gar nicht so heftig,also mit Krieg,untermalt von Rechtfertigungen,die weder Hand noch Fuß hatten (Massenvernichtungswaffen),so drastisch in einen Staat eingreifen dürfen!

2. Ist es ein zweischneidiges Schwert,daß manche Nationalitäten der Drohung nachgeben und sich aus dem Land zurückziehen.
Ich mein,daß ja dann im Endeffekt alles möglich ist,droht man nur mit einigen Terroranschlägen..

Der 2. Punkt wäre aber ohne den 1. nie möglich gewesen....also mein Vorschlög:


Mr. Bush,Mr.Blaire und einige ihrer Handlanger,sollten sich treffen mit den Gegnern,sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und die ARMEN Menschen,die das Leid normalerweise ausbaden müssen,in Ruhe lassen.!!!!!!!!!!!!!!!

_________________

Und worum geht es im Endeffekt?

Nur um das scheiß-Geld!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Echt heftig. In Amerika wird das ganze scheinbar sehr locker gesehen und als "Ausrutscher" abgetan. Diese England hängt immer noch auf einer Heldenwand. Dabei stellt sich doch immer mehr heraus, dass das ganz sicher kein Ausrutscher war.

Wieso kann man eigentlich nichts gegen solche Denkweisen machen?

Wenn sowas mit Amerikaner passieren würde, käme sicher wieder ein Aufschrei in der Bevölkerung wie man so schön sagt von wegen wie grausam doch islamische Staaten sind.

Klar, die Iraker sind auch keine Heiligen, aber man sollte sich eigentlich davon unterscheiden und nicht selbiges nachmachen bzw. genauso grausam sein.


Zum Abziehen der Truppen:
Ja sicher, dieser Krieg hätte nie sein müssen. Ich frage mich, ob ein anderer Präsident genauso gehandelt hätte? Ich kenne mich nicht gut aus bei den amerikanischen Präsidenten, aber Bush ist wirklich ein sonderlich krankes Exemplar.

Sicherlich ist es nicht gut, wenn ein Staat Terrordrohungen nachgibt, vielleicht sind sie aber endlich mal schlau geworden und sehen, dass dieser Krieg zu nix führt und dass Amerika das alleine ausbaden soll.

Wieso sollen unschuldige Soldaten sterben, nur weil Amerika wieder ein bisschen Krieg spielen will?
 
Also ich finde diese ganze "Foltergeschichte" auch ziemlich traurig. Es ist nicht nur ein Verstoß gegen die Menschenrechte, Menschen auf so grausame und entwürdigende Weise zu foltern, es ist auch ein Rückschritt in der geistigen Entwicklung des Menschen.
In der Schule sprechen wir gerade über Absolutismus und die französische Revolution und wir haben über die verschiedenen Foltermethoden, die damals Gang und Gebe waren erfahren, die irgendwie auch Ähnlichkeiten mit jenen haben, die heutzutage an den Soldaten "praktiziert" werden. Durch die Aufklärung damals, wurde den Menschen ja mitgeteilt, diese "Foltermethoden" wären unmenschlich und moralisch falsch. Das heißt, ab diesem Zeitpunkt hat die ganze Menschheit einen großen Schritt in Richtung Besserung gemacht. Diesen Schritt sind wir jetzt alle wieder zurückgegangen.
Find ich ziemlich traurig....
Außerdem sehe ich es als ziemlich erschreckend an, dass es eigentlich noch nie eine Generation gegeben hat, die nicht irgendwie mit dem Krieg zu tun hatte. Unsere Großeltern waren in den 2. Weltkrieg verwickelt, unsere Eltern und wir sind zwar dem Krieg nicht so drastisch ausgesetzt, wir sind aber trotzdem von ihm umgeben.
Ich glaube, wenn die bzw. wir Menschen so weitermachen, sei es mit Krieg oder auch Gefährdung der Natur wird in einigen Jahrhunderten oder vielleicht früher nicht mehr viel von der Erde, wie wir sie kennen und lieben übrig sein. Dies betrifft zwar dann nicht mehr uns, aber was ist mit unseren Ur-ur-ur-ur-ur-.....enkeln??
 
Folterungen im Irak

Ich glaube das viele Leute geschockt waren, als sie das mit den Gefangenen im Irak gehört haben. So wie ich. Deswegen fände ich es schön, wenn wir mal hier drüber diskutieren könnten.
Wir reden auch gerade über dieses Thema in Politik. Deswegen wäre es auch sehr hilfreich, wenn viele reinschreiben würden!
Danke schon mal!!!!!!

Ps: Irgentwie funktioniert das noch nicht mit meinem Nicknamen!!!!
Nur so mein Nickname ist Sweet Prue.
 
Hallo Sweet Prue,
es wäre hilfreich, wenn du dein Problem im Forum "Wo brennt's denn, Leo?" posten könntest und genau sagst, was nicht funktioniert. Sonst ist es schlecht möglich, dir zu helfen.
 
Thema "Folterungen im Irak" nun mit dem, bereits vorhandenen, Thema "Irakkrieg" zusammengefügt.
 
Krieg ist immer dumm !!
jeder politiker der einen krieg beginnt ist auch nicht grad der klügste !
 
Werbung:
Du kannst das nicht so pauschal behaupten. Jeder Krieg hat einen Grund. Als zum Beispiel der Irak 1990 in Kuwait einmarschiert ist, wollten die Kuwaitis mit Sicherheit, dass ihnen geholfen wird, den Agressor abzuwehren. Jeden Krieg sofort als "dumm" abzuschreiben ist leider nicht möglich.
 
Zurück
Oben