• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na gut :)
dann möchte die vbschh gleich mal wissen, ob beren und Tinuviel auch wirklich geheiratet haben *g*
 
Du stellst Fragen... Und dass soll ein Zwerg wissen?

Na gut, Gimli versucht es auf jeden fall mal. Soviel er weiss, starb Beren, nachdem er den Silmaril aus
Morgoth's Krone entwendet und ihn Thingol übergeben hatte. Nach Berens Tod siechte Luthien dahin und starb ebenfalls. Sie konnte jedoch...*wie hiess der nur nochmals?* ah ja, sie konnte Mandos davon überzeugen ihr und Beren ein zweites, sterbliches Leben in Mittelerde zu schenken. So kehrten sie zurück um ruhig und in Frieden in Ossiriand zu leben...

*nerv* der Herr Gimli kann sich nicht erinnern, ob sie geheiratet haben, oder einfach nur so zusammen lebten...

ich könnt dir sogar erzählen, was Beren und Luthien Tolkien bedeutet hatten... Und was es mit ihnen auf sich hat...

*grrr* jetzt hast du mich sogar noch dazu gebracht, mein Buch hervor zu nehmen und nachzuschauen...

ok, aber jetzt sagt Gimli, dass sie nicht geheiratet haben.
 
Die vbschh muss ich vorm herrn zwerg verneigen :)

Nicht schlecht!

Dafür darf nun der Herr Zwerg die nächste Frage stellen ;)
 
Na gut, dann fragt der Herr Gimli mal weiter...

er möchte gerne wissen, wann die Zwerge Morias zu weit in den Berg vordrangen, und was die Folgen dieses Tuns war.
 
1989?
Eventunell?

Zumindest glaubt das die vbschh ;)
Achja.. im 3. Zeitalter ?! *g*

Falls richtig, soll Frau Eowyn bitte weiter machen ;)
 
Frau Eowyn würde mal sagen, dass das im 2.Zeitalter war! Oder ganz am Anfang des 3.!
Weil 1989 gibst im 3.Zeitalter doch gar nicht! Zumindest nach Auenländischer Zeitrechnung! Oder? :D

Die Frau Eowyn würd mal 1989 im 2. Zeitalter sagen!
Sie ist sich aber nicht sicher!
 
es war im dritten za. 1980, wenn ich das jetzt noch recht im Kopf hab... doch sollte stimmen.
 
Nein, die Lady Eowyn darf fortfahren. Sie hat die Frage ja beinahe richtig beantwortet. Ausserdem mag der Herr Gimli Eowyn ;) *gg*
 
*gg* Die Frau Eowyn mag den Herrn Gimli, aber auch! ;)

OK! Frau Eowyn will wissen: An welchen Tag Frodo auf der Wetterspitze vom Hexenkönig verwundet wurde! (am besten das Datum!)
Wenn das zu schwer ist möchte sie nur das Jahr wissen! :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben