• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter and the Half-Blood Prince (Vorsicht: Spoiler!!)

Hm, ich bin grad auf ne erschreckende Theorie im Net gestossen und möchte sie euch nicht vorenthalten. Dazu hier nochmals die Hocruxes

Andra schrieb:
  1. Das Tagebuch - zerstört von Harry
  2. Der Ring - zerstört von Dumbledore
  3. Die Kette - ev. zerstört, aber sicher geklaut von R.A.B (Regulus A. Black?)
  4. Das Helga Huffelpuff-Ding;)
  5. Nangini, die Schlange
  6. Eins von Rawenclaw oder Gryffindor
  7. Natürlich Voldemort himself
Was, wenn das sechste Hocrux nicht etwas von Helga Huffelpuff, Rawenclaw oder Gryffindor ist?
Sondern das letzte Hocrux ist Harry. Voldemort hatte geplant, nach dem Tod von Harry und James n Hocrux zu erstellen. Vielleicht hat sich ja der Teil der Seele, den Voldemort abgespalten hat, nachdem er James getötet hat, in Harry gelegt, weil Voldemort nicht mehr dazu kam, das Hocrux zu machen.

Also ist Harry das 6. Hocrux. Das wär auch der Grund, warum er n Parcelmouth ist.

Harry müsste wohl sich selbst zerstören, wenns so wäre, um Voldemort zu besiegen.

Die einzige Hoffnung, die uns bleibt ist, dass Voldemort, ohne zu wissen, diesen Teil seiner Seele zurückbekommen hat, als er Harrys Blut benutzte, um sich selbst wieder zu beleben.

Auf jeden Fall klingt die Theorie für mich einigermassen plausibel. Beängstigend aber Plausibel.
 
Werbung:
Die Theorie ist... wie soll ich sagen.. es wäre eine sehr plausible und logische Erklärung. Denn es würde auch auf die Prophezeihung passen. "Neither can live, while the other survive".. Es passt einfach.. Aber Dumbledore meinte ja auch, dass die Prophezeihung nicht stimmen muss und Harry ist einfach ein Parcelmouth, weil Voldemort Kräfte auf ihn übertragen hat. Deswegen muss er aber noch kein Horcrux sein. Es könnte sein, aber ich hoffe /denke es nicht. Andererseits: Vielleicht sterben sie beide am Ende, es wäre nicht unwahrscheinlich und Jo ;) ist vielleicht auch gar nicht auf ein "Happy End" aus, also, ich kanns mir schon vorstellen.
 
Das wäre meine Theorie gewesen. Ich kann erst jetzt mit diskutieren, weil ich erst vorhin feritg geworden bin. Ich wollte mich dazu zwingen, dass Buch langsam durchzulesen, aber irgendwie hat es mich doch immer wieder gepackt. Es ist schon doof wenn man sich zwingt irgendwann nach drei vier Kapiteln aufzuhören zu lesen.
Aber wir werden ja wieder mindestens 2 Jahre Zeit haben und sie meinte auch irgendwas auf ihre Homepage, dass sie ja nun auch zwei kleine Kinder hat.

Für Ron und Herminefans soll es auch mau aussehen, obwohl ich mir wünschen würde, dass aus den beiden mehr wird.
Aber ich habe immer noch das Gefühl, dass Harry am Ende von Band 7 stirbt.

Dumbledore hat vielleicht auch Horcruxe versteckt, oder so was in der Art und er wird eventuell auch zurückkehren. wenn Dumbledore Snape vertraut hat, wird er seine Gründe haben. Er hat vielleicht auch einen Unbreakable Vow mit Snape gemacht oder so. Ich denke mal Snape wird nicht ohne Grund so negativ dargestellt, aber ich denke, dass er doch im Herzen gut ist. Er musste sein Versprechen gegenüber Nacissa einhalten, aber auch (rein hypotetisch) gegenüber Dumbledore. Und vielleicht hat dieser etwas gegen diesen Spruch Aveda Kadeva (oder wie auch immer das geschrieben wird) gefunden. Und wenn nicht wusste Dumbledore, dass er Platz für einen jüngeren /eine jüngere Direktorin machen musste.

Die Liebe hat Harrys Leben gerettet und wird es wohl ein weiteres Mal tun. Vielleicht lässt ihn die Loyalität zu seinen Freunden noch mächtiger werden. Da ist doch aus Freundschaft für ihn kämpfen werden, während die Death Eaters aus Angst für ihren Master kämpfen. Welche Macht ist stärker?

So nochmal zurück zu den Horcruxes. Die Theorie klingt gut, aber was ist wenn es wieder so ein Codename ist? Weil bisher gab es immer Codenamen. -Wormtail,etc. , oder wie jetzt Half Blood Prince. was ist wenn R.A.B. auch für irgendsowas steht?
 
Um ehrlich zu sein, ich glaube kaum, dass Dumbledore Hocruxe hat. Dazu hätte er ja jemanden umbringen müssen und dass er das getan hat, bezweifle ich doch sehr stark.

Hm, dass R.A.B für etwas anderes als Initialen eines Namens stehen, kann gut sein. Aber es muss immer noch ein abtrünniger DeathEater sein, denn sonst sagt niemand "Dark Lord" zu Tom Riddle (wie ihn Dumbledore so gerne nennt). Und so viele abtrünnige DeathEater gibt es ja wohl nicht.

Zum Rest habe ich schon ne Menge gesagt, drum halt ich mich jetzt zurück.
 
Nun aber da ja Dumbledore ein sehr mächtiger Zauberer war, denke ich mal, dass er schon vorkehrungen getroffen hat. Was passiert eigentlich mit seinen Erinnerungen, die er irgendwo gespeichert hatte? Kann man dadurch nicht auch eine seele wieder zusammengefügt werden?
Aber ich bin schon gespannt wie sich alles in Band 7 zusammenfügt.
 
Kann sein, dass Dumbledore das gemacht hat, muss aber nicht. Ich denk, Dumbledore hat recht hohe moralische Ansprüche an sich selbst und ich denke, es wäre entgegen seiner Moral, die Leute, die ihn mögen, so zu "betrügen".

Für mein Gefühl passt es einfach nicht zu ihm, aber ich kann mich da natürlich täuschen.


Ich frag mich grad, ob Fawkes noch eine Rolle im letzten Band spielen wird. Immerhin sind es seine Federn, die in den Zauberstäben von Harry und Tom Riddle:p stecken und immerhin wird es sicher einen Grund geben, warum Mr. Ollivander verschwunden ist.

_________________

Edit

Ihr merkts ja, mich hats ziemlich gepackt. Ich hab grad n Interview mit Jo gelesen, da kommen sie auf diese Frage, die ich sehr gern mit euch teilen möchte:

Warum gibt Tom Riddle (dabei bleib ich:D) Lilly so viele Chancen zu überleben? Er beabsichtigt nie, sie zu töten, sie entscheidet selbst, dass sie sterben will.

Was ist mit Lilly Potter-Evans so speziell? Bisher wissen wir ja einiges über Harrys Vater, aber was ist mit der Mutter? Ich kann mich bisher nur daran erinnern, dass sie James eigentlich nicht so mochte, seine arrogante Art nicht. Und dass sie Snape in Schutz nahm. Aber sonst? Kriegen wir in Band 7 noch mehr von ihr zu sehen?

>>Klick<< zum Interview
 
So, ich hab es nun auch endlich geschafft. Harry Potter and the Half-Blood Prince ist gelesen *proud of myself*. Echt ein geniales Buch. Aber so traurig. Ich hab echt geheult, als ich den Schluss gelesen hab. Die Beerdigung von Dumbledore war echt so was von traurig. Irgendwie ging es mir da wie Harry. Vorher wollt ich einfach nicht glauben, dass er wirklich tot sein soll, aber mit der Beerdigung wir es dann endgültig. Er ist einfach nicht mehr da… *heul*

Und dann find ich’s auch noch total schade, dass Harry sich wieder von Ginny trennt . Nachdem er endlich gemerkt hat, wie viel sie ihm bedeutet…

Nun ja, irgendwie weiss ich noch immer nicht so recht, was ich wirklich sagen soll. Mal davon abgesehen, dass ich Snape erwürgen mag und Draco und und und *snüff*……*heul*……*schuchz*

Nun ja, dann mag ich jetzt aber doch noch was zur Theorie sagen, dass Harry selbst ein Horcruxe sein soll. Das ergibt einfach keinen Sinn.
  1. Voldemort wüsste, dass Harry ein Horcruxe ist, schliesslich hätte er ihn ja zu dem gemacht.
  2. Voldemort will Harry ganz klar umbringen. Das hat er mehr als einmal versucht. Am allerdeutlichsten im GoF

    Before Voldemort could stick his snake-like face around the headstone, Harry had stood up… he gripped his wand tightly in his hand, thrust it out in front of him, and threw himself around the headstone, facing Voldemort.
    Voldemort was ready. As Harry shouted ’Expelliarmus!’, Voldemort cried, ’Avada Kedavra!’
    A jet of green light issued from Voldemort’s wand just as a jet of red light blasted from Harry’s – they met in mid-air – and suddenliy, Harry’s wand was vibrating as through it; his hand had a…

Aber wenn Tom Riddle Harry nun umbringen würde (was er ja ganz offensichtlich will), dann würde er gleichzeitig auch einen Teil von sich selbst vernichten. Keine sehr gute Idee, schliesslich will er ja unsterblich sein. Und das erreicht er mit seinen 7 Horcruxes. Nun ja, ich glaub kaum, dass Tom ganz freiwillig einen Teil seiner Seele zerstört und damit einen Teil seiner Unsterblichkeit…
Ich geb zu, die Theorie, die ihr da aufgestellt habt ist spannend, und es würde auch alles hervorragend zusammenpassen, bis eben auf diese Kleinigkeit *gg*


Und was die Initialen R.A.B. betrifft, da find ich eure Überlegungen bis jetzt ganz spannend. Ich hab mich natürlich auch gefragt, wer es sein könnte, bin allerdings auf keine Lösung gekommen. Ich fände es natürlich recht cool, wenn es wirklich Regulus wäre, nur schon, weil ich die Black-Familie total spannend finde (könnte damit zusammenhängen, dass ich Sirius genial fand)…
Nun ja, wir werdens herausfinden…
 
Sania schrieb:
So, ich hab es nun auch endlich geschafft. Harry Potter and the Half-Blood Prince ist gelesen *proud of myself*. Echt ein geniales Buch. Aber so traurig. Ich hab echt geheult, als ich den Schluss gelesen hab. Die Beerdigung von Dumbledore war echt so was von traurig. Irgendwie ging es mir da wie Harry. Vorher wollt ich einfach nicht glauben, dass er wirklich tot sein soll, aber mit der Beerdigung wir es dann endgültig. Er ist einfach nicht mehr da… *heul*

Und dann find ich’s auch noch total schade, dass Harry sich wieder von Ginny trennt . Nachdem er endlich gemerkt hat, wie viel sie ihm bedeutet…

Nun ja, irgendwie weiss ich noch immer nicht so recht, was ich wirklich sagen soll. Mal davon abgesehen, dass ich Snape erwürgen mag und Draco und und und *snüff*……*heul*……*schuchz*

^^Seltsam, (oder auch nicht ;) ) dass ich mir über HP VI eigentlich genau das Gleiche denke und es mir ebenso gegangen ist :D

Aber auf alle Fälle bin ich wirklich stolz auf dich, dass du HBP jetzt endlich gelesen hast ;)


So, jetzt aber auch mal meine Meinung zu der Horcrux-Theorie:
Theoretisch könnte Harry tatsächlich einer sein, doch spricht das, was Sania gesagt hat, durchaus dagegen.
Zudem denke ich, dass ein Horcrux nur durch Magie entstehen kann, wenn derjenige, der den Horcrux erschaffen will, diese auch wirklich und gezielt einsetzt. Ich denke nicht, dass das einfach so zufällig entstehen kann und freiwillig wird Voldemort Harry wohl kaum zu einem Horcrux gemacht haben und dann versucht haben, ihn zu töten.
 
Ich habs Sania heute Abend schon persönlich gesagt :D, aber ich denke, es ist trotzdem tatsächlich noch möglich, dass Harry ein Hocrux ist.
Zwar deshalb, weil ich mir die ganze Sache so vorstelle:

Tom Riddle hat grad James Potter getötet und einen Teil seiner Seele abgespalten. Dann macht er sich dran, Harry zu töten, aber da ist noch Lilly. Sie stellt sich ihm in den Weg, opfert ihr Leben und Tom Riddle stirbt, soweit das möglich ist. Aber da ist immer noch dieser abgespaltene Teil seiner Seele, der irgendwie übrig ist und irgendwo hin möchte. Und da ist noch Harry, diese harmlose, aber verwundete Baby, dass nichts ahnt und auch ganz harmlos ist. Dieser Teil von Toms Seele, der noch so unmotiviert ;) rumgeistert, der verkriecht sich in den Körper von Harry, weil grad keiner da ist, der ihn sonst aufnehmen würde.

So stell ich mir zumindest die Situation vor, falls Harry ein Hocrux ist.


Was für mich irgendwie dagegen spricht, ist, wie Jo mit der Prophezeihung umgeht. Sie lässt Dumbledore immer sagen, dass die Prophezeihung nur das ist, was Harry und Tom Riddle draus machen. Wenn Harry aber tatsächlich einen Teil von Voldemorts Seele in sich tragen würde, hätte er nicht einfach die Wahl davonzulaufen und zu finden, lasst mich doch in Ruhe, die ganze Sache interessiert mich einfach nicht.

Klar, mittlerweile ist Harry so tief in die Sach verstrickt, dass er dies nicht mehr kann, aber eigentlich wäre dies möglich gewesen.


Aber immer noch beschäftigt mich die Frage, warum Tom Riddle/Voldemort die gute Lilly Potter nicht einfach auch getötet hat, sondern gezögert hat und ihr noch eine Chance zum Flüchten offeriert hat.

Sie hatte die freie Wahl zu leben oder sich für ihren Sohn zu opfern und obwohl alle Mütter ihre Kinder lieben, ist es nicht grade üblich, für diese zu sterben.

Deshalb beschäftigt mich die Person der Lilly Potter doch sehr stark und ich hoffe, dass wir in Band 7 noch mehr über ihr Vorleben erfahren werden, dass bisher doch sehr im Dunkeln liegt.
Was war ihr Geheimnis? Es kann einfach nicht sein, dass Harry einen aussergewöhnlichen (arroganten) Vater hatte, aber eine ganz normale Mutter.
Wie haben die beiden wohl zusammengefunden? In OotP haben sie sich ja noch nicht wirklich gemocht, wie die Szene im Pensive (Snapes schlimmste Erinnerung) zeigt.
 
Also, das würde ich jetzt nicht so sagen, dass es nicht gerade üblich ist, dass Mütter für ihre Kinder sterben. OK, es stimmt, aber der Punkt ist. Ich denke, dass sie letztlich nur aus dem Grund gestorben ist. Ich denke, sie hätte Harry nicht opfern können. Wäre sie weggelaufen, hätte Voldemort ihre Familie umgebracht und wäre trotzdem noch am Leben. Ich verstehe, dass sie Harry beschützt hat und sich für ihn geopfert hat.

Warum sie zu James fand, ist noch offen, das werden wir sicher in Band 7 erfahren, aber ich würde einfach mal sagen, dass James sich vielleicht bezüglich seiner Arroganz einfach besserte, oder vielleicht liebte sie ihn trotz seiner Arroganz? Naja, wir werden es erfahren ;).

Ja, das Problem ist denke ich wirklich, wie Dumbledore mit der Prophezeihung umgeht. Und ich halte viel von ihm, ich denke, er weiß, was er sagt und sollte die Prophezeihung mehr Gewicht haben und er wüsste das, dann würde er es Harry sagen. Und er kann sich doch nicht damit und mit Snape irren, das wäre etwas zu viel für ihn, finde ich. Er ist doch immerhin so mächtig bzw. war.. wie auch immer ;).

Das habe ich auf einer HP Seite gefunden, bei einer Diskussion:
Es gibt ja viele Theorien, was R.A.B. bedeutet. Die häufigste ist wohl, das dies die Initialen Sirius' Bruders Regulus Alphard (?) Black darstellen soll. Eine weitere Theorie besagt, dass dies verschiedene Namen sein sollen, z.B.
R. &. B.
oder
R. + A. + B.

Würde es R. + A. + B. bedeuten, gäbe es mehrere Optionen.
 
also R & B kann eigentlich nicht sein, da im englischen die Abkürzung für and nicht a. sondern n. ist. Dann müsste es ja R.N.B. heißen. Und ich glaube eigentlich eher, so wie der Brief geschrieben war, dass es eine einzige Person war. Aber abwarten.

Andra schrieb:
Tom Riddle hat grad James Potter getötet und einen Teil seiner Seele abgespalten. Dann macht er sich dran, Harry zu töten, aber da ist noch Lilly. Sie stellt sich ihm in den Weg, opfert ihr Leben und Tom Riddle stirbt, soweit das möglich ist. Aber da ist immer noch dieser abgespaltene Teil seiner Seele, der irgendwie übrig ist und irgendwo hin möchte. Und da ist noch Harry, diese harmlose, aber verwundete Baby, dass nichts ahnt und auch ganz harmlos ist. Dieser Teil von Toms Seele, der noch so unmotiviert rumgeistert, der verkriecht sich in den Körper von Harry, weil grad keiner da ist, der ihn sonst aufnehmen würde.

Hm, was für mich gegen diese Theorie spricht: nur weil man jemanden umbringt entsteht doch noch kein Horcrux, sonst müssten die armen Auroren zu Voldemorts Zeiten, die ja Dank Barty Crouch töten durften, lauter gespaltene Seelen sein.
 
Hm, ja eigentlich hast du Recht mit der Abkürzung. Außerdem steht in diesem Brief glaub ich 7 Mal "I" und warum sollten sie, angenommen, sie wären zu 2. gewesen, immer "I" und nicht "We" schreiben? Ich wollte euch die Theorie nur nicht vorenthalten ;).

Naja, aber was Anninas Theorie betrifft: Voldemort wusste ja alles über Horcruxes. Und die Auroren nicht. Und ich denke nicht, dass sie gespaltene Seelen werden, wenn sie nicht mal etwas davon wissen. Das wissen ja überhaupt nicht so viele Leute, von daher ist es plausibel, dass sie es nicht wurden.

Aber meiner Meinung nach gibt es nur eine wirkliche Möglichkeit für das Ende des 7. Buches, egal, ob Harry der Horcrux ist oder ob die Propheizeihung sich ganz erfüllen kann: Harry und Voldemort töten sich gegenseitig. Schlimm, aber das einzige, was nach all den Büchern Sinn macht. Und das Jo nicht so auf "Happy End" aus ist, wissen wir doch schon, immerhin starb Sirius :(. Ok, und Dumbledore, aber Sirius *snief*.
 
Andra schrieb:
Tom Riddle hat grad James Potter getötet und einen Teil seiner Seele abgespalten. Dann macht er sich dran, Harry zu töten, aber da ist noch Lilly. Sie stellt sich ihm in den Weg, opfert ihr Leben und Tom Riddle stirbt, soweit das möglich ist. Aber da ist immer noch dieser abgespaltene Teil seiner Seele, der irgendwie übrig ist und irgendwo hin möchte. Und da ist noch Harry, diese harmlose, aber verwundete Baby, dass nichts ahnt und auch ganz harmlos ist. Dieser Teil von Toms Seele, der noch so unmotiviert rumgeistert, der verkriecht sich in den Körper von Harry, weil grad keiner da ist, der ihn sonst aufnehmen würde.
Ich glaube nicht, dass Voldemort so lange gewartet hat, um seine Seele zu spalten. Ich denke, er hatte schon alle zusammen. Denn zu der Zeit müsste er doch schon zwischen 50 und 60 Jahre alt gewesen sein. Und ich nehme an, dass er schon früher seine Seele gespalten hat.



Andra schrieb:
Wie haben die beiden wohl zusammengefunden? In OotP haben sie sich ja noch nicht wirklich gemocht, wie die Szene im Pensive (Snapes schlimmste Erinnerung) zeigt.
im Orden des Phönix steht das hier:
"Wie kam es, dass sie ihn geheiratet hat?", fragte Harry bedrückt. "Sie hat ihn doch gehasst!"
"Nö, hat sie nicht", sagte Sirius.
"Sie hat in der siebten Klasse angefangen mit ihm zu gehen", sagte Lupin.
"Sobald James sich ein wenig die Hörner abgestoßen hatte", sagte Sirius
"Und aufgehört hatte, Leute nur so zum Spaß zu verhexen", sagte Lupin.
"Sogar Snape?", fragte Harry.
........
"Und meine Mum hat das nicht gestört?"
"Um ehrlich zu sein, sie hat nich allzu viel davon mitgekriegt", sagte Sirius. "James hat ihn nicht zu ihren Verabredungen mitgenommen und ihn vor ihr verhext, verstehst du?"
ich denke, dass sie seine Art doch irgendwie anziehend fand. Zwar nicht immer damit einverstanden war, aber ihn trotzdem mochte.
 
hab auch vor einigen Tagen das Buch fertiggelesen... ^^
also wow - das mit Dumbledores Tod hat mich echt ziemlich erschreckt, auch verwundert, denn hatte Tom Riddle nicht zu viel Stolz, um seinen bisher größten Widersacher (naja, Harry mal ausgenommen) einfach so umbringen zu lassen?
ich dachte er würde sich sicher noch mit Dumbledore duellieren, um sich selber zu beweisen, dass er der mächtigere von den beiden war.
doch Snape? ich meine, einfach so, wie nebenbei, mal schnell zwei Worte gegen den wehrlosen Dumbledore... ich hätte mir natürlich nie vorgestellt, dass dieser in dem Band sterben würde, aber schon gar nicht so unspektakulär für seine immerhin ziemlich bedeutende rolle...!

hm... ich hab mir die letzten seiten durchgelesen, wobei mir besonders die idee aufgefallen ist, Harry könnte ein Horcrux sein.
ich hab selber auch schon darüber nachgedacht, und irgendwie gibt es ja auch viel was dafür sprechen würde, zum Beispiel dass er Toms Gedanken im 5. Band mitverfolgen konnte, jedoch als dieser selber.
weil ich mir damals schon gedacht habe das könnte doch nicht zu legilimentik passen? immerhin könnte Tom damit nur, naja Harrys Gedanken sehen, aber nicht eine solche Verbindung erstellen...oder?
außerdem ist er ein Parselmund, und wer weiß welche anderen Fähigkeiten sonst noch vielleicht übertragen wurden.

andererseits gibt es auch Gegenargumente, zum Beispiel, dass Tom (oder ein abgespaltener Teil seiner Seele) sicher unter keinen Umständen Harry als Horcrux wollte.
Er weiß es nicht, soviel ist sicher, sonst hätte er logischerweise nicht versucht Harry umzubringen.
und ich glaube kaum, dass es sozusagen "unabsichtlich" passiert haben könnte, denn wie Slughorn sagte, erfordert es ein ganzes Stück dunkler Magie + das können und wissen wahrscheinlich, um einen Horcrux zu erschaffen...
 
Werbung:
Ahh warum habt ihr das Ende erzählt! Ich hab mir zwar schon das gedacht mit Dumbledore aber ich hasse es das Ende eines Buches jetzt schon zu wissen! Meine goße Schwester hats auch gelesen und ich hab sie gebeten mir das Ende nichgt zu sagen...arrh hätt ich bloß nicht in den Thread geschaut :D
 
Zurück
Oben