• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter and the Half-Blood Prince (Vorsicht: Spoiler!!)

Flatter_Ratte schrieb:
Es muss ja einen grund geben, dass er am ende wie ein wahnsinniger "Don't call me a coward" gebrüllt hat, bzw warum er Harry nicht für voldemord 'gekidnapped' hat, als er die chance hatte.
Dazu klingts für mich fast so, als würd Dumbledore ihn darum beten, ihn zu töten, hätte er sonst nicht, anstatt "please..." irgendwas in der Richtung von "don't...please" geasagt. Meinte nicht auch im OotP Lupin (oder war das Sirius, weiß ich jetzt auf anhieb nicht mehr), das es in diesem Krieg Dinge gibt, die wichtiger sind, als das eigene Leben?! Denk mal da wirds noch n paar Überraschungen geben.
das klingt irgendwie einleuchtend. Vielleicht hat Dumbledore wirklich ein Opfer bringen müssen, um voranzukommen. Es könnte ja auch sein, dass Voldemort, dass mit dem Unbreakable Vow gewusst hat und dann wärs total verdächtig gewesen, wenn Snape Draco nicht geholfen hätte. Und ich glaube nicht, dass sich Dumbledore so in Snape irrt. Irgendwas muss er gemacht haben, was sein vertrauen bestärkt. Und vielleicht ist Snape eben doch noch auf der guten Seiten, musste aber das machen, weil er sonst nicht mehr an Voldemort herankommt. Er hat ja auch, als Harry in verfluchen wollte, die FLüche zwar abgeblockt, aber keinen gegen Harry verwendet.


Flatter_Ratte schrieb:
Ich denke auch, das R.A.B. für Regulus Black steht (es sei denn Mr. Burks hat zwei Vornamen der Art, dann könnte ers nat auch sein).
Anyways, was die Hocruxe anbelangt, gabs doch im OotP nicht im Haus der Blacks, ein "Locket", dass sich nicht öffnen ließ, das könnte dann ja vielleicht das gesuchte sein (u nebenbei würde das die Regulus Black Theorie doch bestärken.
War da wirklich im Haus von Sirius so eine Kette? Naja, muss mal wieder das Buch lesen. Und genauso wie du gesagt hast, würde dass die Theorie bestärken.​
 
Werbung:
bitter_sweet schrieb:
das klingt irgendwie einleuchtend. Vielleicht hat Dumbledore wirklich ein Opfer bringen müssen, um voranzukommen. Es könnte ja auch sein, dass Voldemort, dass mit dem Unbreakable Vow gewusst hat und dann wärs total verdächtig gewesen, wenn Snape Draco nicht geholfen hätte.


Stimmt nicht ganz. Wenn man einen Unbreakable Vow nicht einhält, dann stirbt man. Sagt Ron irgendwann mal. Fred und George wollten ihn einen leisten lassen und Ron sagt, er hätte noch nie erlebt, dass sein Vater so ausgerastet sei.


Aber grundsätzlich geb ich Snape auch noch nicht ganz verloren. Ich glaub einfach, dass Jo hier noch was in Peto hat, uns noch was verheimlicht. :D

War da wirklich im Haus von Sirius so eine Kette? Naja, muss mal wieder das Buch lesen. Und genauso wie du gesagt hast, würde dass die Theorie bestärken.

Ich kann mich auch an das Medaillon erinnern, aber ich finds so auf die Schnelle nicht. Hab zwar einiges durchgeblättert, aber nichts gefunden.
 
Andra schrieb:
1. Das Tagebuch - zerstört von Harry
2. Der Ring - zerstört von Dumbledore
3. Die Kette - ev. zerstört, aber sicher geklaut von R.A.B (Regulus A. Black?)
4. Das Helga Huffelpuff-Ding
5. Nangini, die Schlange
6. Eins von Rawenclaw oder Gryffindor
7. Natürlich Voldemort himself
Also fehlt uns eigentlich nur eins, von dem wir nicht wissen, wie es aussieht. Oder?

Wenn ich die Stelle im Buch richtig verstanden habe, dann sprach Dumbledore davon, dass es wirklich nur diese sieben sind. Harry meinte ja auch, es gäbe außer Voldemort noch einen Hocrux, mit dem 7. Teil seiner Seele, doch der 7. Teil der Seele befindet sich ja in Voldemort selbst.
Wenn man nämlich zusammenrechnet: die 6 Dinge, in denen die Seele steckt und Voldemort selbst, der natürlich auch einen Teil seiner Seele hat, dann hat man die 7 Teile und 7 ist ja die magische Zahl.
Von daher weiß Harry über alle bescheid.
Wie gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe :)

So, das wollte ich nur kurz gesagt haben, bevor ich es wieder vergesse.
Bin nämlich noch ein wenig durcheinander von dem Buch, weil ich es grad vorher erst zu Ende gelesen habe. Das WE hatte ich nämlich keine Zeit und so eigentlich erst gestern wirklich angefangen zu lesen. War heute ein richtiger Marathon, aber ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und konnte gar nicht mehr aufhören.
Und ehrlich gesagt, ich hab noch nie bei einem Buch so sentimental reagiert wie bei diesem. Einfach schlimm, das kann ich euch sagen ;)
Und entgegen aller Kritiken muss ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Der Anfang, der ja doch relativ ohne Spannung ist, war aufgrund seiner Informationen äußerst informativ und so auch wieder spannend, da ich z.b. schon die ganze Zeit überlegt habe wie jetzt alles zusammenhängt etc.
Was ich jedoch sagen muss, ist, dass manche Dinge doch sehr offensichtlich waren. Was Dracos Auftrag ist, war doch leicht zu durchschauen. Ebenso die Sache mit dem Half-Blood Prince, nachdem man eben wusste, dass die geschriebenen Dinge im Buch von ihm stammen. Weiterhin finde ich auch, dass die Pärchenbildung doch z.T. sich immer mehr anbahnte. Harry und Ginny habe ich für meinen Teil schon erwartet und dass zwischen Hermine und Ron mehr ist, ist auch klar :)
Wobei mich das eigentlich nicht gestört hat, da hab ich es nur noch weniger erwarten können wie es ausgeht.
Aber dass Harry sich von Ginny noch trennt erinnert mich sehr an das Ende von Spiderman 1 :D Da läuft die Trennung ja unter derselben Begründung ab und es wurde nix draus. Diese Beziehung gebe ich also sicher nicht auf und hoffe das Beste für Ron und Hermine.

Die Spekulationen, die es bisher hier gibt finde ich sehr interessant, wobei ich die Sache mit Sirius Bruder doch etwas bezweifeln möchte. Ich glaube, dass entweder ein völlig neuer Charakter eingeführt wird, der bisher noch nicht erwähnt wurde, oder es müsste jemand sein, auf den es schon mehr Anspielungen gab, denn vieles in diesem Buch wurde im 2. Band ja schon angedeutet und daher glaube ich nicht ganz, dass Regulus der Gesuchte ist, da er doch einfach viel zu kurz erwähnt wurde. Wobei man die Theorie natürlich nicht völlig außer Acht lassen sollte ;)

Und was Snape angeht, denke ich mir schon auch, dass Jo (<- lustig :) ) da noch einiges für sich behält, denn sonst würde sie seinen Charakter ja nicht so mysteriös gestalten. Ich denke, der nächste Band wird sicher einige Überraschungen bereithalten.
 
Hab das Buch gestern Abend auch fertig bekommen.Hätt nicht gedacht das Dumbledore stirbt (Draco selbst hät ihn auch sicher nicht umgebracht).

Ich fands wirklich spannend und teilweise auch ganz witzig nur das Ende war echt ziemlich brutal/traurig.Hoff aber das Harry bei seinem Entschluss bleibt und sich auf die Suche nach dem Rest von diesen Horcruxes macht.Das Voldemord entgültig verschwindet ist doch wichtiger als ein weiteres Schuljahr.
Ich hab mich anfangs ja echt gewundert warum Voldemord Snape so sehr vertraut hat.Vielleicht weil sie sich so recht ähnlich sind,beide Halfbloods, mit Muggel-Väter die ihre Frauen verlassen haben (also bei Snape weiß ichs ja nicht wirklich aber wenn ich da an den Okklumentikunterricht denk wo Harry in Snapes Erinnerungen sieht...so glücklich war die Beziehung sicher auch nicht).Naja,herumrätseln kann man ja viel,in Band 7 wirds sicher noch einige Überraschungen geben.2007 wär ja garnicht unwahrscheinlich,JK soll sich ruhig Zeit lassen und sich einen guten Abschluss überlegen.
 
Andra schrieb:
Stimmt nicht ganz. Wenn man einen Unbreakable Vow nicht einhält, dann stirbt man. Sagt Ron irgendwann mal. Fred und George wollten ihn einen leisten lassen und Ron sagt, er hätte noch nie erlebt, dass sein Vater so ausgerastet sei.

Eben, also konnte Voldemort ja auch sichergehen, dass Dumbledore getötet wird. Ist aber nur so'ne Vermutung.


Ich diskutiere total gern über Bücher, vor allem über Harry Potter Bücher. Is irgendwie so ein Tick von mir.

Aber dass Snape der Halbblutprinz ist, darauf wäre ich nicht gekommen. Aber eigentlich könnte man es ja erraten, weil Snape ja so ein Zaubertränke Freak ist und dann stehen da noch die Flüche drin. Naja, ich denk beim lesen nicht so nach, erst nachher :D
 
Andra schrieb:
  1. Das Tagebuch - zerstört von Harry
  2. Der Ring - zerstört von Dumbledore
  3. Die Kette - ev. zerstört, aber sicher geklaut von R.A.B (Regulus A. Black?)
  4. Das Helga Huffelpuff-Ding;)
  5. Nangini, die Schlange
  6. Eins von Rawenclaw oder Gryffindor
  7. Natürlich Voldemort himself
Also fehlt uns eigentlich nur eins, von dem wir nicht wissen, wie es aussieht. Oder?

Hach, ich bin wieder mal so langsam, da les ich dieses Zitat so oft und denk mir nix dabei. Es sind doch nur noch 6 Horcruxes. Eines wurde ja schon zerstört, als der Fluch an harry abprallte und er überlebte. Es werden also nur noch 6 gesucht, wobei drei weitere, das Tagebuch, der Ring und die Kette, ebenfalls weg sind. Bleiben noch drei weitere, eines ist jetzt Voldemort selbst, eines dürfte Nagini sein und das letzte, da Tippe ich auf das Ding von Hufflepuff.

Mrs Dalloway schrieb:
Naja,herumrätseln kann man ja viel,in Band 7 wirds sicher noch einige Überraschungen geben.2007 wär ja garnicht unwahrscheinlich,JK soll sich ruhig Zeit lassen und sich einen guten Abschluss überlegen.

Der Abschluss dürfte nicht das Problem sein, den hatte sie schon fertig, bevor sie mit dem 6. Band begonnen hatte. Der liegt irgendwo mit Aufzeichnungen über das weitere Geschehen, damit jemand anders die Bücher fertig schreiben kann, falls ihr etwas passiert.

Ich hoff nur der letzte Band wird wieder dicker als der 6.
 
Andra schrieb:
1. Das Tagebuch - zerstört von Harry
2. Der Ring - zerstört von Dumbledore
3. Die Kette - ev. zerstört, aber sicher geklaut von R.A.B (Regulus A. Black?)
4. Das Helga Huffelpuff-Ding
5. Nangini, die Schlange
6. Eins von Rawenclaw oder Gryffindor
7. Natürlich Voldemort himself
Also fehlt uns eigentlich nur eins, von dem wir nicht wissen, wie es aussieht. Oder?

Elenia schrieb:
Wenn ich die Stelle im Buch richtig verstanden habe, dann sprach Dumbledore davon, dass es wirklich nur diese sieben sind. Harry meinte ja auch, es gäbe außer Voldemort noch einen Hocrux, mit dem 7. Teil seiner Seele, doch der 7. Teil der Seele befindet sich ja in Voldemort selbst.

Ich denke, dass Annina gemeint hat, dass wir von Nummer 6 nicht wissen, wie es aussieht. Denn entweder es ist etwas von Rawenclaw oder von Gryffindor, aber das wissen wir ja eigentlich nicht, also kennen wir nur 6 :).

Also, zu Snape: Ich kann mir schwer vorstellen, dass er sich doch als gut entpuppen sollte. Denn immerhin macht es keinen Unterschied, warum er Dumbledore getötet hat, jedenfalls für mich nicht. Er hat ihn getötet, beinhart und egal, was für einen Grund er hatte, es war sicher nicht in guter Absicht. Und wenn Dumbledore nur ein nötiges Opfer war, dann war dieses Opfer einfach zu hoch. Immerhin ist Dumbledore der mächtigste Zauberer und ohne ihn Voldemort zu besiegen, dürfte nicht so einfach werden.
 
Mir ist jetzt noch was zu der R.A.B. Geschichte eingefallen. In der Nachricht steht ja an den dunklen Lord. Sagen nicht nur Todesser zu Voldemort der dunkle Lord, wie Harry im 5.BAnd anhand von Snape feststellt? Dann liegt es doch nahe, dass derjenige ein Todesser ist.

Vielleicht stehen die Initialen ja auch für R. And B.. kann ja sein.​


lg,kizz,
bitter_sweet
 
Den Einwand mit dem Dark Lord find ich echt gut, hab gleich mal gesucht...


HarrypotterLexicon.com schrieb:
  • Alecto
  • Amycus
  • Avery
  • Bagman, Ludovic
  • "Big blond"
  • Black, Regulus
  • Carrows
  • Crabbe
  • Crouch, Barty (Jr.)
  • Dolohov, Antonin
  • Greyback, Fenrir
  • Jugson
  • Karkaroff, Igor
  • Lestrange, Bellatrix Black
  • Lestrange, Rabastan
  • Lestrange, Rodolphus
  • Macnair, Walden
  • Malfoy, Lucius
  • Mulciber
  • Nott
  • Pettigrew, Peter "Wormtail"
  • Rookwood, Augustus
  • Rosier, Evan
  • Snape, Severus
  • Travers
  • Wilkes
  • Yaxley
Alle bekannten DeathEater laut HarryPotterLexicon.com. Von denen scheint echt nur Regulus Black zu passen.

PS. Die sind echt schnell, haben schon die "neuen" aus HBP eingefügt. Wow.
 
So ich bin heute Morgen fertig geworden und kann nur sagen das es wirklich gut war/ist :rofl: Nur der Anfang (genauer gesagt das dritte Kapittel)fand ich nicht so gut.Es ging alles so schnell :eindösen:


Aber das ende war ja echt traurig und dann noch Fawkes Lied :weinen:

Ich will auch mit diskutieren :rofl: Muss mir mal alle Posts durchlesen
 
So, das habe ich von Harry Potter UK: (ein Interview mit JKR)
Are you going introduce any new characters in the final book?

JK Rowling: There will be some characters who you don't know particularly well, and there may be a couple of new characters, but nobody really major. You know pretty much the cast list by now.

Das spricht eigentlich für Regulus, weil jemand, der nicht so wichtig ist, wird nicht den Horcrux stehlen. Sicher kann sich noch einiges ändern, aber das ist schon mal ein Anfang ;).

Hier der Link fürs Interview: Klick
 
Ich kann dir nur zustimmen, das klingt doch sehr gut für Regulus, auch wenn er im CoS nicht vorkommt. Es muss ja nicht alles in CoS vorbereitet werden. Nicht für den letzten Band, nur für HBP. Ausserdem ists ja nicht sicher, dass Jo (;)) uns schon alles verrät..

CBBC Newsround schrieb:
Samatha Scattergood for Waterstones - Which is your favourite member of the Order of the Phoenix?
JK Rowling: I keep killing all my favourite members of the Order of the Phoenix, but there is one member of the Order of the Phoenix that you have not yet met properly and you will &shy;&shy; well, you know that they are a member, but you haven't really met them properly yet and you will meet them in seven, so I am looking forward to that.

Neues Mitglied für den Order of Phoenix *freu* und mehr vom Order! Cool! Hm aber ich denk trotzdem, dass Regulus n guter Kandidat für R.A.B. ist. Vor allem wegen der Anrede "Dark Lord", aber ich glaub, meinen Standpunkt dazu hab ich jetzt genügend kundgetan;). Na ja *g* aber warten müssen wir. Hoffentlich nicht 3 Jahre oder länger.


Übrigens meint Jo in dem Interview auch noch, dass es wohl min. 2 Jahre dauern wird, bis sie mit Band 7 fertig sein wird. Das Interview ist also echt lesenswert.
 
Find ich auch, bin ich froh, dass ich es entdeckt hab :D.

Sie meinte aber auch, dass sie Ende des Jahres, bzw. Anfang 2006 zu schreiben anfangen würde, aber sie ist realistisch, deshalb die 2 Jahre. Außerdem hat sie ja 2 Kleinkinder zuhause, da ists irgendwie verständlich, dass sie nicht rund um die Uhr schreiben kann.

Ja, dass es mehr vom Order gibt, find ich auch super. Denn der ist echt super. Ich sollte mal wieder OotP lesen (ohne Ende, dann lebt Sirius weiter :D).

Jasmine Lane for the Sunday Mail from Brisbane - How many pages have you planned for the seventh book and are you thinking of finishing Harry Potter off or leaving the ending open for the future?

JK Rowling: I do not yet know really how long the seventh book will be, although I have a plan, I have not yet plotted it out chapter by chapter, so I cannot really tell you. I do not think it will be as long as Order of the Phoenix, but I am going to reserve the right to make it as long as that if I want to. Am I going to finish Harry off? I cannot possibly tell you that, I'm sorry.

Ich denke, OotP wird wohl das längste Buch bleiben ;).

Aber, wenn es wirklich Regulus war, wieso wusste er von den Hocruxes, wenn es sonst niemand wusste?
 
Vielleicht ist ja das der Grund, warum er kein Death Eater mehr sein wollte. Er war ja in Slytherin und die haben ja den Drang, Grosses zu erreichen. Vielleicht ist seine Grösse ja, dass er hilft, Lord Voldemort zu vernichten. Vielleicht ist er ja zufällig auf die Hocruxes gestossen oder Voldemort hat doch mal n Fehler gemacht und sich verraten...

Keine Ahnung, wie er es rausgefunden haben könnte. Ich spekulier ja nur. ;)
 
Werbung:
Darüber hab ich, seit mir der Gedanke gekommen ist, auch nachgedacht. Aber letztendlich kam mir dann nur der Gedanke: Wieso wusste es Dumbledore? Klar, er wird als größter guter Zauberer der Welt angesehen, aber wenn er es rausbekommen hat, wieso dann nicht auch andere? Schließlich wusste er von den Horcruxes schon bevor er die fehlende Erinnerung von Slughorn vekommen hat, sonst hätte er nicht in den Ferien eines vernichten können.

btw, ich bin mal auf die Übersetzung von Slughorns Namen gespannt.
 
Zurück
Oben