• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter and the Half-Blood Prince (Vorsicht: Spoiler!!)

Ja, was mit Ollivander und Mr. Fortescue passiert ist würde mich auch interessieren. Irgendwas muss ja dahinter stecken.

Hach, jetzt find ich das wieder so schrecklich auf den letzten Band warten zu müssen. Zumal J.K. ROwling ja gemeint hat, sie will sich jetzt erst mal auf ihre Kinder konzentrieren und sie gleubt nicht, dass sie sehr bald damit anfangen wird. Das kann ich ja voll und ganz verstehen, aber trotzdem kann ich es gar nicht erwarten, bis der 7. Band rauskommt.

Ach ja, die Aktivitäten des Ordens haben mir auch etwas gefehlt, da bin ich mal gespannt, was da passiert.

Wer meiner Meinung nach viel zu kurz kam waren die Zwillinge. Die mag ich so gerne, dass sie mir viel zu selten erwähnt wurden.
 
Werbung:
Ich hab nicht damit gerechnet, dass Dumbledore Draco überzeugen kann. Klar, war der vorher nicht wirklich böse, aber er hatte glaub ich Angst um sein Leben. Aber wird Voldemort ihn nicht sowieso umbringen? Immerhin war es Dracos Aufgabe, Dumbledore zu töten, nicht Snapes. Draco hätte es nicht gewagt, davon bin ich überzeugt, ist das nicht sein eigenes Todesurteil?

Ihr meint, dass Regulus das getan hat, bevor er umgebracht wurde? (Also hat es doch etwas mit Sirius zu tun ;)). Aber wenn die Death Eater nichts davon wissen, wieso dann er?

Ich denke schon, dass Neville überleben wird. Vielleicht kommen sie nicht zusammen, aber ich denke nicht, dass er stirbt. Außer es kommt im 7. Band wirklich zum endgültigen Showdown, ein Kampf, an dem alle beteiligt sind, dann weiß ich nicht, wer überlebt.

Ja, ich hoffe, dass der ganze Order im nächsten Band eine wichtigere Rolle hat. Ich mag Remus und find es schade, dass er kaum vorgekommen ist im Buch. Ich hatte gehofft, dass er Harry irgendwie Sirius ein wenig ersetzen kann oder so was.

Olivander? Hm, sicher hatte er eine bedeutende Rolle, das wird sicher noch vorkommen. Der ganze Band war eigentlich fast nur eine Vorbereitung auf den 7. Band, von daher..
 
Oh, die Zwillinge. Diese zwei bösen, haben Draco was verkauft. :nein: Aber es ist wirklich schade, dass die Streiche der beiden jetzt einfach wegfallen. Klar, sie passen nicht mehr so gut in die düstere Stimmung in HBP, aber ich hoffe, dass sie in Band 7 wirklich Zonkos übernehmen und dann doch wieder etwas mehr in Hogwarts mitmischen.

Aber Legolas hat recht, vieles war wirklich nur zur Vorbereitung auf Band 7 da und obwohls spannend war, ist erst in den letzten Kapiteln wirklich was abgegangen.

Ich hoff, Jo (irgendwie mag ichs, sie so zu nennen) hat erbarmen mit ihren Fans und beeilt sich doch wenigstens etwas, bis sie Band 7 rausbringt. Ich hoff, es dauert nicht so lang wie von GoF zu OotP.


Was mit Draco passieren wird, steht wohl noch in den Sternen. Aber wir sollten uns daran erinnern, dass viele der Gefolgsleute von Voldemort nur aus Angst auf seiner Seite sind. Und n Draco, der nur aus Angst bei ihm ist ist sicher besser, als einer, der aus reiner Überzeugung da ist.
Das er dafür bezahlen muss, dass er Dumbledore nicht getötet hat, denke ich nicht, das hat sich Narcissa sicher überlegt, als sie Snape den Unbreakable Vow schwören lies.
 
Andra schrieb:
vieles war wirklich nur zur Vorbereitung auf Band 7
Sie musste ja auch die ganzen Fäden, die sie ab dem zweiten Band gesponnen hat, zusammenfügen. So erklärt sich ja in diesem Band, dass Riddles Tagebuch total wichtig war. Mich würde interessieren was die anderen Horcruxes sind. Es sind ja bis jetzt nur: das Tagebuch, der Ring, die Kette, das Teil von Helga Hufflepuff! Ansonsten ist ja noch nichts bekannt.




SLughorn ist mir sowieso etwas komisch vorgekommen, schon seit er das erste Mal vorkam. Das mit dem Slug Club ist auch nicht so gut angekommen, als er sich das gewünscht hat.

Dieser Tod war schon anders als der von Sirius, aber mir war Sirius einfach zu sehr ans Herz gewachsen. Ich fands schade, dass es dazu kein Begräbnis gab, naja, man hatte den Körper auch nicht, wie bei Dumbledore.


Ich hoffe wirklich sie braucht nicht zu lange mit dem letzten Buch. Ich hab was von 2007 gehört.
 
bitter_sweet schrieb:
Sie musste ja auch die ganzen Fäden, die sie ab dem zweiten Band gesponnen hat, zusammenfügen. So erklärt sich ja in diesem Band, dass Riddles Tagebuch total wichtig war. Mich würde interessieren was die anderen Horcruxes sind. Es sind ja bis jetzt nur: das Tagebuch, der Ring, die Kette, das Teil von Helga Hufflepuff! Ansonsten ist ja noch nichts bekannt.
¨

  1. Das Tagebuch - zerstört von Harry
  2. Der Ring - zerstört von Dumbledore
  3. Die Kette - ev. zerstört, aber sicher geklaut von R.A.B (Regulus A. Black?)
  4. Das Helga Huffelpuff-Ding;)
  5. Nangini, die Schlange
  6. Eins von Rawenclaw oder Gryffindor
  7. Natürlich Voldemort himself
Also fehlt uns eigentlich nur eins, von dem wir nicht wissen, wie es aussieht. Oder?

2007 wär genau 2 Jahre, das wär etwa gleichlang wie zwischen GoF und OotP. Mal abwarten. Das letzte Kapitel soll sie ja schon geschrieben haben und den Plot hat sie sicher auch schon im Kopf. Aber mehr als Abwarten können wir ja wieder mal nicht machen...
 
Slughorn hat aber seine komischen Treffen erst abgebrochen, nachdem Harry ihn nach der Erinnerung gefragt hat. Ok, dafür waren sie auch nicht so beliebt ;).

2007? Das ist ja uuuur lang ;).

Ich bin gespannt, was der letzte Horcrux ist, ich denke, es wird etwas sein, was ziemlich überraschend ist. Ob die Kette echt zerstört ist? Es wäre gut, denn so sind es "nur" mehr 4 Dinge zu zerstören und natürlich die ganzen Death Eater zu besiegen.

Andra schrieb:
Das er dafür bezahlen muss, dass er Dumbledore nicht getötet hat, denke ich nicht, das hat sich Narcissa sicher überlegt, als sie Snape den Unbreakable Vow schwören lies.

Ich gebs ehrlich zu, das habe ich nicht ganz verstanden. Was genau hat das bedeutet? *versteck*
 
Na ja, sie hat Snape schwören lassen, dass er Draco hilft. Wenn ers nicht tun würde, muss er sterben.

Ich denk einfach, dass Narcissa, sich überlegt hat, was sie von Snape verlangt. Sie kennt Lord Voldemort sicher und hätte Snape den Eid nicht schwören lassen, wenn dann Draco trotzdem Probleme mit Voldemort bekommt. Na ja, ich hoff zumindest, dass sie so vernünftig ist.
 
Ein Todesser ist doch nicht vernünftig :nein: Nee, nee da bin ich gespannt was passieren wird. Obwohl ich da schon denke wie Andra, sie hat sich das vorher sicher gut überlegt.

2 Jahre? viel zu lange, aber gut, müssen wir uns halt solange mit dem 4. Film beschäftigen und hbp noch ganz oft lesen, vielleicht kommen uns ja noch ein paar Erleuchtungen zum THema RAB
 
Ahh, jah, Nangini und Voldemort hab ich vergessen *tztztz-kopfschüttel*


Das mit dem Unbreakable Vow hab ich, als ich das Buch gelesen hab irgendwie nicht verstanden.
Sie hat also Snape schwören lassen, dass er Draco hilft. *einlichtaufgeh*


Steht das eigentlich im Buch warum Wurmschwanz, also Pettigrew, bei Snape wohnt? Wenn ja, dann muss ich es wohl überlesen haben.

Um das Buch überhaupts noch besser verstehen zu können, lese ich es auch noch auf deutsch. Weil sich mein Vater das kaufen will. Ich hab ihm zwar alles erzählt, aber er will es trotzdem auf deutsch lesen, und englisch kann er nicht so gut.​
 
Ah, danke. Ich hab irgendwie nur mitgekriegt, dass er Draco helfen muss, aber ich konnte irgendwie mit dem Schwur nichts anfangen.

Pettigrew wohnt bei Snape, weil er ihm hilft, als Unterstützung, aber Snape benutzt ihn nur als Diener - so kam es jedenfalls rüber ;). Allein, dass er ihn aufgenommen hat, zeigt ja schon am Anfang, dass Snape böse ist. Ich denke auch nicht, dass er Voldemort täuschen kann und Dumbledore konnte er nur täuschen, weil dieser eben an das Gute im Menschen glaubt.

Ich denk auch nicht, dass Narcissa vernünftig ist, es geht ihr eh nur um Draco, ich denke nicht, dass sie trauern würde, wenn Snape z.B.: statt Draco sterben würde oder so..
 
Hey, ich hab ja nie gemeint, dass Narcissa vernünftig ist, sonder nur, dass sie sich wohl etwas überlegt hat, als sie Snape den Eid hat schwören lassen.

@bitter sweet: Kann ja eh mal passieren, dass man was vergisst. Ich war auch zu blöd um aufs R.A.B zu kommen. Wobei ich immer noch nicht gefunden habe, wofür das A. steht...

Ich sollte nochmals OotP lesen, vielleicht find ichs da.
 
Was ich ja richtig toll fand war die Beziehung zwischen Ron und Lavender. Darauf wäre doch kein Mensch gekommen, die hat ihn ja damals beim Yule Ball keines Blickes gewürdigt und dann jetzt auf einmal....und Hermines Reaktion, einfach himmlisch.

Naja und dass zwischen Harry und Ginny doch mal was laufen würde hätte ich auch weniger vermutet, aber ich fand es einfach toll. Vor allem wie er immer überlegt hat "she's Rons sister..."

dit: das mit RAB war bei mir auch eher Zufall. Ich wusste am Anfang nur, dass es da einen Bruder gab, aber ich hab dabei an DUmbledore gedacht, bis mir auffiel, dass es dann mit D und nicht mit B enden würde.
 
OotP schrieb:
Sirius jabbed a finger at the very bottom of the tree, at the name "Regulus Black". A date of death ( some fifteen <years previoisly) followed the date of birth.

Jo erwähnt hier keinen zweiten Vornamen. Was ja nicht heisst, dass es keinen gibt
wink.gif


OotP schrieb:
"Oh no" said Sirius. "No, he was murdered by Voldemort. Or on Voldemort's orders, more likely; I doubt Regulus was ever important enough to be killed by Voldemort in person. From what I found out after he died, he got in so far, then panicked about waht he was being asked zo do and tried back out. Well, you don't just hand in your resignation to Voldemort. It's a lifetime of service or death'

Hier scheint mir doch wieder recht viel Spielraum für die Möglichkeit, dass Regulus Black sich hinter den Initialen R.A.B. versteckt.

Sirius ist ja manchmal doch etwas ignorant (bei aller Liebe für ihn) und seinen Bruder hat er definitiv nicht gemocht. Also kanns sehr gut sein, dass er nicht weiss, warum sein Bruder ausgestiegen ist. Zudem landete Sirius kurz darauf in Azkaban, also woher will er genau wissen, was zwischen Regulus und den Death Eatern vorgefallen ist.

Na ja, aber ich will mich noch nicht allzusehr auf diese eine Möglichkeit einfahren. Obwohl ich sie sehr wahrscheinlich finde, traue ich JKRowling doch zu, dass sie irgendwoher noch einen anderen Zauberer aus dem Hut zieht, den wir bisher noch nie zu Gesicht bekommen haben.


Etwas, dass wir bisher noch nicht bedacht haben, ist, dass Harry in "diesem" Sommer 17 wird und somit of Age, also volljährig in der Zauberwelt. Er kann dann sicher mehr selber entscheiden. Er sagt ja, er wolle nicht nach Hogwarts zurückkehren, sondern Jagd auf auf Voldemort machen. Dadurch, dass er volljährig wird, hat er zumindest die Möglichkeit, das selber zu entscheiden.

Momentan scheint er mir ja ziemlich entschlossen. Ich bin ja gespannt, was sich Jo enfallen lässt, um ihn doch nach Hogwarts zurückzuschicken. Den es wär doch sehr seltsam, wenn die Schule geschlossen würde oder Harry sonst nicht zurückkehren würde.

Ob Harry wohl seinen Schulabschluss machen wird?
 
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Es wäre nämlich gar nicht so unwahrscheinlich, dass noch ein mächtiger Zauberer kommt. Immerhin denke ich, dass Harry, ziemlich viel Unterstützung brauchen wird um Voldemort zu besiegen. Dumbledore ist nicht mehr da und er war der mächtigste Zauberer. Also muss es noch jemanden geben, der ihm hilft (denke ich).

Ich denke schon, dass Harry nach Hogwarts zurückkehren wird. Er will doch Auror werden und dazu braucht er das. Andererseits, wenn er gleich loszieht um Snape und Voldemort zu töten, braucht er die Ausbildung nicht mehr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Hogwarts geschlossen wird. McGonagell wird Nachfolgerin werden und die Schule wird wieder offen sein. Ich denke das, weil es sicher nicht Dumbledores Wunsch wäre, dass die Schule geschlossen wird. Die Lehrer und das Ministerium wird es zwar überdenken, die Wahrscheinlichkeit besteht, aber ich halte sie nicht für all zu real.

Wie auch immer Harrys Entscheidung ausfallen wird, er wird es sicher nicht allein tun ;).
 
Werbung:
Ich lieb das Buch, auch wenns etwas zu kurz ist. Allerdings muss ich sagen, war ich ganz schön geschockt, ansich passiert das ganze Buch über nichts und in den letzten paar Kapiteln überschlägt sich alles. Das mit dem 'nichts passieren' bedeutet jetzt aber nicht, dass ich das Buch langweilig fand, im Gegenteil, aber im ggs zu den früheren Bänden ist HBP eben nicht auf spannung, sondern auf Information aufgebaut.
Ich hab Rotz und wasser geheult, als Dumbledore getötet wurde (obwohl mir seit ende des letzten Buches klar war, das er der nächste sein muss), allerdings glaub ich, das snape für die gute seite noch nicht abgeschrieben ist. Es muss ja einen grund geben, dass er am ende wie ein wahnsinniger "Don't call me a coward" gebrüllt hat, bzw warum er Harry nicht für voldemord 'gekidnapped' hat, als er die chance hatte.
Dazu klingts für mich fast so, als würd Dumbledore ihn darum beten, ihn zu töten, hätte er sonst nicht, anstatt "please..." irgendwas in der Richtung von "don't...please" geasagt. Meinte nicht auch im OotP Lupin (oder war das Sirius, weiß ich jetzt auf anhieb nicht mehr), das es in diesem Krieg Dinge gibt, die wichtiger sind, als das eigene Leben?! Denk mal da wirds noch n paar Überraschungen geben.
Ich denke auch, das R.A.B. für Regulus Black steht (es sei denn Mr. Burks hat zwei Vornamen der Art, dann könnte ers nat auch sein).
Anyways, was die Hocruxe anbelangt, gabs doch im OotP nicht im Haus der Blacks, ein "Locket", dass sich nicht öffnen ließ, das könnte dann ja vielleicht das gesuchte sein (u nebenbei würde das die Regulus Black Theorie doch bestärken.

Aber das werden wir alles wohl erst in 2 bis 3 Jahren erfahren, wenn dann hoffentl. der letze Teil erscheint (wär nat schön, wenns n bischen schneller geht, aber Familie geht eben vor).
 
Zurück
Oben