• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter and the Half-Blood Prince (Vorsicht: Spoiler!!)

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Hier könnt ihr euch ungestört über "The Half-Blood Prince" austauschen, während die, die auf die deutsche Ausgabe warten, noch ungespoilert bleiben.

Nach dem Erscheinen der deutschen Ausgabe werde ich die beiden Themen zusammenfügen.

Also viel Spass und es dauert ja nur noch 3 Stunden 39 Minuten und 4 Sekunden ;)
 
Werbung:
Ich hab den Klappentext gefunden. Und jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten:

Klappentext
"It is in the middle of the summer but there is an unseasonal mist pressing against the windowpanes. Harry Potter is waiting nervously in his bedroom at the Dursley's in Privet Drive for a visit from Professor Dumbledore himself. One of the last times he saw the headmaster was in a fierce one-to-one duel with Lord Voldemort, and Harry can't quite believe that Professor Dumbledore will actually appear at the Dursleys' of all places. Why is the Professor coming to visit him now? What is it that cannot wait until Harry returns to Hogwarts in a few weeks' time? Harry's sixth' year at Hogwarts has already got off to an unusual start, as the worlds of Muggle and Magic start to intertwine...

J.K. Rowling charts Harry Potters latest adventures in his sixth year at Hogwarts with consummate skill and in breathtaking fashion."
 
Da ich in der Schweiz wohne muss ich leider noch bis am Montag watren, bis ich das Buch bekomme. Aber dafür weiss ich schon wer in diesem Band sterben wird.

Achtung Spoiler: (wer es wissen will muss nur die nachfolgende Lücke markieren. Es wird sterben.
 
Ich habs schon :D Hab bisher abr nur die ersten drei Kapitel gelesen was für mich sehr schwach ist^^ Aber man muss ja dazu sagen das es Englisch ist
 
Hmm... ich hab das Buch seit heute Vormittag und bin bei Seite 160...
Ich verstehe zwar nicht alles, aber das macht mir nichts ^^ Es ist total gut und spannend geschrieben und mich hat einiges überrascht, was bis jetzt geschehen ist.
Und ich hab gerade gelesen, wer sterben wird... Nein :(
Was mich wahnsinnig aufregt ist der neue Defence against the Dark Arts teacher... bin gespannt, welche Folgen die Ernennung dieses Lehrers haben wird...
 
Also ich halte es noch nicht in meinen Händen und werde, wenn ich es irgendwann mal lesen sollte, auch nur die deutsche Ausgabe lesen und muss vorher erst noch das 5. lesen ^^
Allerdings weiß ich jetzt schon wer sterben wird und wer der Halfblood Prince ist. Deswegen ist die Spannung auch irgendwie etwas dahin...
 
Ich hab es auch schon. Hab bis Seite 137 gelesen bis jez
Bisher find ich es wirklich super :D
Besonders das zweite Kapitel, wo Snape Bellatrix mit seinen Argumenten fast schon in den Boden stampft xD
Vor allem.. is Snape jez eigentlich Gut oder Böse *haare rauf* Der is echt so ne Person wo man das kaum wissen kann und das find ich einerseits wirklich gut aber auf der andern Seite... *wissen will* XD

Wer stirbt weiß ich zwar auch schon, aber das macht die Spannung nicht kaputt, finde ich, denn das Buch dreht sich ja nicht nur um den Tot dieser Person, es geschehen schließlich noch andere Sachen ;)
 
Ich weiss jetzt auch schon wer stirbt... aber ich kann ehrlich sagen ich freue mich immer noch auf das Buch bei mir verschwindet die Spannung irgendwie einfach nicht... auch bei den anderen Büchern war es so... ich hab jedes mindestens 3 mal gelesen und das 3. Buch ist mein Lieblingsbuch und das hab ich oft genur gelesen dass ich es schon beinahe auswendig kann!
 
wer ist denn nun eigentlich der half blood prince? bis ich da mit lesen bin, ist bestimmt eine ganze weile um. wer weiß, wer es ist, kann die person mir bitte eine nachricht schreiben?
 
Fumiko schrieb:
Da ich in der Schweiz wohne muss ich leider noch bis am Montag watren, bis ich das Buch bekomme. Aber dafür weiss ich schon wer in diesem Band sterben wird.



Warum musst du den bis heute warten? Ich hab meins schon am Samstag morgen bekommen. (Natürlich hät ichs auch schon um 1 Uhr in der Früh kaufen gehen können, aber dazu war ich dann doch zu faul :D)


Also, ich hab mittlerweile das ganze Buch gelesen. Sonntag morgen hat mir mein Freund aus der Zeitung vorgelesen, dass Band 6 besonders brutal sei. Ich war da schon etwa auf Seite 350 oder so und hab gedacht, eigentlich gehts ja noch, ich finds bisher gar nicht so schlimm... Mittlerweile bin ich fertig und echt geschockt.

Aber zumindest ist mir jetzt klar, was Jo Rowling damit meint, wenn sie sagt, dass vieles aus Band 2 heraus klar wird.




@Fumiko: Sorry, dass ich den Spoiler rausgenommen hab, er ist sichtbar geworden, weil ich den doppeten Post rausgenommen hab... Ich hab sie jetzt in den ersten Beitrag eingebaut...
 
@ Andra: Wegen dem Spoiler, ist schon ok, habe gemerkt, dass es nicht funktioniert hat. Danke, dass du den Doppelpost gelöscht hast! ;)

Ich muss bis Montag warten, weil ich in der Schweiz wohne und ich es bei Amazon gekauft habe. Lager von Amazon ist ja in Deutschland und es brauch länger als eine Tag bis in die Schweiz. Und am Wochenende kommt der "Päcklipostbote" leider nicht. :)
 
Werbung:
Tja, jetzt ist es schon zu spät. Habe das Buch nämlich heute bekommen.
Und sonst hätte ich das Buch wieder abbestellen müssen, wenn ich es bei exlibris gekauft hätte. Aber ein ander mal mache ich das sicher, wenn ich es nîcht schon irgendwo anders bestellt habe. (Ist einbisschen kompliziert... :verwirrt: ) :D

Aber Andra, nur so nebenbei. Hast du dir auch schon überlegt, wenn man ein anderes Style auswählt, z.B.s Frantics, dann ist der Spoiler auch nicht mehr versteckt. Denn der Hintergrund ist ja nicht mehr schwarz! :D
 
Zurück
Oben