• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

Also ich wart lieber etwas länger auf ein Buch und dafür ist es gut, als dass JK Rowling sich des Geldes wegen beeilt und dafür schlampig zu schreiben beginnt. Zudem ists ja nicht ganz so lang zwischen Band 5 und 6 wie zwischen 4 und 5.

Zudem war sie in der Zeit auch noch schwanger, da hat sie vielleicht hin und wieder auch anderes zu tun gehabt, als sich hinzusetzen und zu schreiben. Mit macht die Wartezeit nichts aus, wenn dafür die Qualität nachher stimmt.

Ausserdem glaube ich, dass, wenn alle Bände in kurzen Abständen erschienen wären, der Hipe überhaupt nicht so gross gewesen wär. Ich glaub, die Wartezeit macht die Leser eher Neugierig drauf, was als nächstes geschehen wird und trägt somit zur Popularität bei.
 
Werbung:
Ich warte auch lieber auf das Buch und hoffe das es gut wird! Sobald ich es habe schlinge ich es runter! Das Buch kommt glaube ich am 16.Juli 2005 raus! bin mir aber nicht sicher!

Also ich bin mir ziemlich sicher das jemand anders stirbt! hab einige Infos von anderen HP Seitenbekommen!
 
Stimmt ich warte auch lieber und weiß das es dann auch gut ist. Andra hat schon recht was nützt es einem wenn Joanna das Buch in einem halben Jahr schreibt und dann ist es nicht gut geschrieben.

@**Nikita**
Was meinst du denn wer stirbt?
 
Ich habe alle 5 Bücher schon mehrmals gelesen. Und auch die Filme habe ich auf DVD zu hause. Es dauert ja nicht mehr so lange bis Band 6 rauskommt. Und wenn man auf irgendetwas wartet, wird es auch spannender.
 
@nikita: ja stimmt schon, aber dann erst auf englisch!!! Leider:(

Aber was solls!! die Zeit vergeht ja so schnell, dann kommt es ja eh bald!!!!

@mausigunda: ich hab sie auch schon mehrmals gelesen!!! finde sie einfach immer wieder super spannend, vorallem die bände 1, 3, und 5!!
 
@ Jana: Du kannst den deutschen Band jetzt schon vorbestellen;) Auf bol.ch gehts auf jeden Fall schon, und er ist sogar günstiger geworden, "nur" 36.95 Fr, das ist doch schon fast n Schnäppchen;)


Ich glaube übrigens noch nicht so ganz, dass schon wieder jemand sterben wird. Ich hoffe, dass es nur ein Gerücht ist. Nicht, weil ich so sehr an den Figuren hängen würde, nein, weil ich es einfach doof finden würde, wenn in Band 4, 5 und 6 jedes Mal jemand sterben würde. Diesmal könnte doch die Überraschung sein, dass keiner stirbt. Fänd ich einfach von der Kontinuität her schöner.
 
Ich freu mich schon total auf den Band 6 von Harry Potter. Ich hab alle Fünf Bände schon oft gelesen und brauch endlich mal wieder was neues.
Ich weiß nicht wer sterben wird und nehme deshalb auch nicht an der Umfrage teil ich hoffe jedoch niemand, aber es kann einfach nicht immer einer sterben das wird doch echt langweilig. So ein Gerücht macht es aber auch extrem spannend.
 
@X-Ryller:

Dass im 6. band auch jemand sterben wird ist kein Gerücht, das hat J.K. Rowling selbst gesagt und dann muss es ja stimmen. Niemand weiss wer sterben wir, weil sie es noch niemandem verkündet hat!
 
Ich freu mich schon tierisch auf den 6.Band!
In den Ferien hab ich endlich den 4. und 5. gelesen! Ich hatte schon vor 1-2 Jahren mit dem 4. angefangen, hatte aber keine Lust mehr! Jetzt habe ich sie gleich beide durchgelesen und war begeistert!
Ich hoffe, dass niemand stirbt! Ich finde die Dursleys echt witzig!
THOMAS :rofl:
 
Hi!!! Also ich denke dass Cho Chang stirbt! In der Yam wurde schon mal so etwas ähnliches angedeutet! und bei den anderen denke ich auch nicht dass sie sterben!
 
Nun das Buch heißt ja Harry Potter und der Halbblutprinz- aber wer ist das oder ist das dann wieder so eine art Undergrundorganisation sowie der Orden des Phönixs? +grübel* aber ich freu mich schon total drauf (Jo hau auf die Tasten*g*) Vielleicht kommt ja Prof.Umbridge wiedermal kurz auf besuch-harry wird sie vermissen*gg*Ich glaub eher das wer aus dem Hause Weasly sterben wird glaub aber nicht Ron. sagt habt ihr schon ein bild von lord Voldemort aus dem 4.Film gesehen? der sieht total gut aus. *find ich*


Der LOrd:
cast-voldemort.jpg


Viktor krum:

cast-krum.jpg
 
Das soll Lord Voldemort sein? OMG! Der passt ja überhaupt nicht in die Rolle ^^.

Ich lese übrigens gerade den 5. Teil, auf englisch natürlich. Hab aber erst ein Kapitel, weil ich nicht wirklich viel Zeit zum Lesen habe, aber es beginnt jedenfalls schon recht gut. Ich finds auf englisch total einfach zum Lesen, manchmal hadere ich mit einzelnen Wörtern, aber ich möchte es gar nicht auf Deutsch lesen, auf Englisch gefällts mir nämlich super :D.
 
Ich fange jetzt auch an eglish zu lesen. :D noya, muss schon viel nach schauen was das nun heisst :D

zu den bildern:

Ohh, ich hab mir die beiden ganz anders vorgestelt I h finde den Lord nicht so ganz getroffen.
 
Airaa, könntest du bitte deine Quelle posten, woher du diese Bilder hast und weißt, dass das stimmt? Ich habe nun auf 2 Harry Potter Seiten nachgesehen und nichts gefunden, deshalb denke ich, dass es ein Gerücht ist ;).
 
Werbung:
Ich lese auch super gerne Harry Potter und guck die Filme, aber der dritte Film hat mir nicht so gut gefallen. War zwar gut gemacht, aber irgendwas fehlte.
lg *pipergirl*
 
Zurück
Oben