• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Träume.....

Träumt ihr auch manchmal Solche sachen?

  • Ja, total

    Stimmen: 17 58,6%
  • Naja ab und zu

    Stimmen: 9 31,0%
  • Nicht dass ich Wüsste

    Stimmen: 2 6,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 3,4%
  • Sowas kommt gar nicht in frage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Ich kann mich fast jeden Tag an meine Träume noch erinnern, das ist echt krass... wenn ich öfters aufwach nachts sind es auch mehr; nach einer Nacht konnte ich mal an sechs verschiedene Träume erinnern. Leider bin ich zu faul sie aufzuschreiben, deshalb vergess ich die meisten mit der Zeit dann wieder.
In letzter Zeit passiert es mir auch immer mal wieder, dass ich von Dingen träum, die ich noch nie in meinem Leben gesehen hab und die auch nicht irgendwie vorhersehbar sind, und kurz drauf passiert dann sowas. Keine Ahnung, ist wohl n sechster Sinn oder sowas. Solange ich nicht weiß, welche Träume wahr werden, bringt mir das sowieso nichts. Und es sind auch keine bedeutenden Sachen.
Ein komischer Traum, an den ich mich grad spontan erinner, war, dass mein Spiegelbild mit mir geredet hat.
 
Werbung:
als ich noch ziemlich klein war, 5 oder so, träumte ich immer von einer schwarzen gestalt ich hatte panische angst aber als ich älter geworden bin verging sie...ein guter freund erzählte mir dann vor kurzem, dass kleine kinder "mächte" spüren können
also das es kein traum von mir war sondern realität...
ansonsten träum ich immer seltsame sachen ^^(z.B. vor kurzem, dass unser anrufbeantworter kaputt is *gg*)
bye
 
Ich kann mich an ein Traum ziemlich gut erinnern denn hatte ich vor einen Jahr oder so...
da kamm ich mit 2 von meinen Kolleginen zu mir sie haben denn Lift genommen um zur wohnung zu kommen ich bin die Treppe gelofen.
als ich sah das sie nicht ankammen rannte ich wieder runter da sah ich sie beide in mein Lift ertrinken!!! :umschauen Da hatte es alles so Wasser!! :komisch:
Das fand ich ein richtig komischen Traum!!

Aber man sagt ja wenn Leute in Träume sterben da Leben sie länger in der Wirklichkeit ;)
 
Wie ich ca. 6 Jahre alt war, habe ich immer Traüme gehabt über einen Kaugummiautomaten zu dem ich immer mit meiner Freundin hingegangen bin und habe geträumt, dass die kaugummis von allein aus dem Automaten herausgeflogen sind. Komisch oder. Seitdem habe ich diesen Traum sehr oft, wie wenn er mich mein ganzes leben lang verfolgen würde!

Aber ich habe auch sehr oft Träume, wo im in dem Moment noch zB. Auf der Straße bin, doch im nächsten Moment in meinem Zimmer zuhause. Diese Träume haben aber überhaupt keinen Zusammenhang mit irgendetwas das mir einmal passiert ist! Habt ihr das auch manchmal?
 
Traum 1: es bedeutet das du dir wünscht das du das was du im leben hast gerne einfach hättest - als würde es dir zufliegen...

Traum 2: wunsch an zwei orten gleichzeitig zu sein oder so...

würd ich so deuten halt
 
Ich hatte heute nen echt krassen Traum. Da haben sich elemende meines ganzen Lebens in einem Traum der ca. 15. Minuten gedauert hat vereint. Richtig kaotisch.
 
Elemente schreibt man mit hartem "T" Katki_prue!!!
@ Thara: Das ich mir wünsche an zwei Orten gleichzeitig zu sein, ist 99.9 Prozentig ausgeschlossen. Ich möchte immer nur an einem Ort sein: In der Post, wo es gratis Internet gibt*g*!!!
 
@ katkiprue
wusstest du, dass ein Traum immer nur genau 1 Sekunde dauert?? :zustimmen Dein Geist tut alles weitere, das stellst du dir genussvoll vor. :zustimmen
Überhaupt, woher weißt du, dass die Vorstellung ca. 15 min gedauert hat?? so was kannst du doch nicht einschätzen, wenn du danach wieder schläfst und auch zuvor geschlafen hast??? :fragend:
 
Hy, Ich habe in letzter zeit immer denselben Traum: Ich gehe auf der Strasse in die schule und plötzlich sticht mir jemand von hinter ein messer in den Rücken, dann sehe ich nur noch so schleierhafte bilde wo ich im spital liege!

Ich weiss echt nicht was das zu bedeuten hat!
 
Ich weiss, dass meine Eltern mich hassen und mir jedes Jahr das gleiche wünschen, dass ich das nächste Jahr nicht überlebe, doch die Träume dazu müssen sie nicht haben.

Ich kann ihn auswendig, weil ich ihn jede Nacht träume wie ein Trauma. Ich bin gestorben wie sie es wollten und sehe die Folgen. Ich sehe meine Beerdigung, wie sie allen lachen und daraus eine Feier machen, mein Vater hält eine vernichtende Rede und meine Mutter sitzt mit ihren Freundinnen beim Kaffeeklatsch. In der Kirche unterbrechen sie den Pfarrer, weil es genug sei. Und danach verbrennen sie alle meine Sachen, alles was mir wichtig war und danach entfernen sie alles, als hätte es mich nie gegeben und meine Mutter erzählt jedem neuen Bekannten, dass sie leider nie ein Kind bekommen hatte.
Aber ich weiss, noch bevor, dass irgendwann so geschehen könnte, werde ich eher behaupten, dass diese Eltern nicht meine sind.
 
Es ist ja nicht so, dass wir nur einen Traum pro Nacht haben, sondern eine so große Anzahl von Träume erleben, an die wir aber keine Erinnerungen habe. Träume die wir erinnern sind zufällig und das hat ja wohl keine Bedeutung.

Da wird meiner MEinung nach u viel reininterpretiert. Man erlebt doch tausende Träume in einer Nacht und mag vielleicht alltägliche Probleme oder einfach nur Erlebtes verarbeiten, aber eine Übertragung auf Zeit (im Sinne von Vision) finde ich eher einfallslos. Wir orientieren uns an Fernsehn, Mythen und irgendwelchen Geschichten, die einen glauben machen wollen, dass Träume eine Botschaft von Geister oder sonst irgendwelchen Wesen sind, die uns warnenen sollen.

Träume sind schön und können auch etwas komisch sein, doch unser Gehrin wird so sicher nur erfahrene Ereignisse verarbeiten. Unsere Vorstellungskraft zieht das dann weiter... ich finde das wird alles so überbewertet.
 
Der Zweck der Träume ist ja die Geschehnisse, die in unserem Leben passieren, zu verarbeiten!!! Und man träumt immer ob man sich daran errinnern kann oder nicht.

Aber ich habe auch einen immer wieder kehrenden Traum...
Irgendwie werde ich verfolgt und muss flüchten und ich kann sonst immer fliegen wenn ich meine arme nach oben und unten bewege.. doch der böse Mann kommt immer näher und ich komme nicht von der Stelle ich hebe immer nur so ca. 50cm vom Boden ab.. aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das jetzt ein Mann ( mehrere ) war oder "hexen".. hatte den Traum seit einem Jahr nicht mehr.. er kehrt auch nur all Jahr zurück und selten habe ich ihn auch schon 2 mal nacheinander gehabt..
 
ich hab manchmal nur ganz kurze Träume, so wie Phoebe ihre Visionen hat ungefähr, wo ich ein paar Bilder sehe und mich am morgen nur ganz kurz daran erinnere. Und später, nach einigen Stunden oder auch Tagen, da passiert genau dass, was ich geträumt hab und mir wird schwindelig ...

@ Samira: mit deinem Traum ist anscheinend nicht zu spaßen, den wenn er was zu bedeuten hat, wer weiß ... :verwirrt:
 
Ja ich weiss aber in meinem traum schaue ich auf die uhr und als ich a boden liege hilft mir niemand, als ob es allen scheissegal wäre das ich am boden liege!
 
Werbung:
@samira: du hast angst fallengelassen zu werden. Das du auf dich allein gestellt bist, wenns hart auf hart kommt. Soll heißen: eventuell zweifelst du daran, dass deine Freunde für dich da sind, wenn du sie brauchst! Mein tipp: rede mit ihnen drüber ;o

es ist so wie neo es gesagt hat, aber es ist so, dass träume die erlebnisse des Tages wiederspiegeln. Deshalb können anhand der Träume auch verborgene Ängste oder Zweifel gedeutet werden.
 
Zurück
Oben