• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Runen-Wünsche der Bewohner

*** Layka: Erledigt ***

3 Runen Wunsch von Sofie

Veränderung der Temperatur

Mit dieser Fähigkeit kann man die Temperatur von Körper und Gegenständen verändern und somit den Gegner ins Schwitzen bringen oder kleine Frostbeulen verpassen. Auch kann man Wasser in einem Topf ohne Feuer zum Sieden bringen, bzw. Glut erkalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
*** Margit: Erledigt ***

3 Runenwunsch von Medea

Katoptris
Aussehen: Katoptris ist ein Dolch mit einer breiten dreieckigen Klinge, der sehr spitz zuläuft. Im Gegensatz zu Griff und Scheide ist die Klinge unverziert und gleicht poliert einem silbernen Spiegel. Daher kommt auch der Name des Dolches, der übersetzt in etwa "Spiegel" bedeutet. Er gehörte ursprünglich Helena von Troja, die ihn jedoch nie als Waffe einsetzte. Gerüchten zufolge soll Helena in der Klinge nicht nur ihr eigenes Spiegelbild betrachtet haben, sondern auch Blicke in die Zukunft erhalten habe. Deshalb verschenkte sie ihn auch an Medea, da sie Angst vor den Bildern gehabt haben soll. Die Magierin konnte bisher aber nichts Auffälliges an dem Dolch feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*** Margit: Erledigt ***

Ethan hat einen 5 Runen-Wunsch:

Hekates Kräuterbeutel:
Hekate selbst soll den rauledernen Beutel genäht und gefüllt haben, weshalb der Beutel sich niemals leert und immer wieder nachfüllt, sobald der Hexer nach dem gewünschten Kraut greift. Die Kräuter sind entweder frisch oder getrocknet, je nachdem was Ethan gerade benötigt. Aussen ist er mit vielen Symbolen bestickt. Ausserdem kann nur Ethan diesen Beutel berühren, will jemand anders Kräuter aus dem Beutel gewinnen, leuchten die Symbole auf und der Beutel bindet sich fest an den Dieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
*** Eleya: Erledigt ***

3 Runen Wunsch von Zane

Presakinese
Mit der Kraft der Gedanken ist man in der Lage Dinge oder Gegner wie mit einer Geisterhand zu berühren, zu fassen oder festzuhalten. Diese Fähigkeit ist eng mit der Telekinese verwandt, wenn man sie mit der Telekinese oder einer Windfähigkeit kombiniert, so ist man in der Lage seinen Gegner in die Luft zu heben und festzuhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*** *~Lilith~*: Erledigt ***


3 Runen-Wunsch für Marlow:

Angepasste Kleidung

Diese Kleidung ist besonders praktisch für diejenigen, die die Fähigkeit Animagie beherrschen, oder deren Volk sich in Tiere verwandeln können, zb. Werwölfe, Vishaps, Aquaris, Katvayin....
Ändert ein Charakter seine Gestalt in ein Tier, mußte sich der Charakter ersteinmal entblössen, oder er zerstörte seine Kleidung bei der Verwandlung.
Mit dieser besonderen Kleidung kann sich der Charakter beliebigoft verwandeln und er muß sich weder vorher ausziehen, noch steht er bei der Rückverwandlung nackt da. Denn die Kleidung verwandelt sich mit!

Eine weitere Eigenheit dieser Kleidung ist: sie nimmt immer die Farben und Musterung des zuletzt gewesenen Tieres an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*** Margit: Erledigt ***

Rosalie hat einen 3 Runen Wunsch


Floralis
Mit dieser Fähigkeit ist es einem Möglich die Pflanzenwelt zu Hilfe zu rufen. So kann man zb. Ranken erscheinen lassen, oder Laub mit einer Hand aufwirbeln zu lassen und seinem Gegner die Sicht zu nehmen. Die Natur ist vielfältig und so ist es auch diese Fähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*** Margit: Erledigt ***

Medea hat einen 3 Runenwunsch:

Magischer Kleiderschrank
Dieser Kleiderschrank aus massiver Eiche wurde so verzaubert, dass er immer, wenn er von seinem Besitzer geöffnet wird, neue Kleidungsstücke enthält. Die Kleidung ist maßgeschneidert und passend zu jedem Anlass, außerdem spiegeln sie den modischen Geschmack der Person wieder, dem er gehört. Er bietet sämtliche Kleidungsstücke an, von Unterwäsche bis Schuhe, jedoch haben auch die Zaubersprüche im Holz Grenzen, weshalb der Schrank niemals magische Kleidung enthalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*** *~Lilith~*: Erledigt***

Nyota
spart auf 5 Runen

Der Geistertanz
Sobald Nyota diese Fähigkeit ausübt, sammeln sich ihre Vorfahren rund um sie in geisterhaften Schemen. Rythmisches trommeln begleitet den beschwörenden Gesang und ist in der ganzen Umgebung zu hören, was in einem Kampf auf Gegner sehr einschüchternd sein kann.
Befindet sich Nyota in einem Kampf und setzt diese Fähigkeit ein, geben ihre Vorfahren ihr die Kraft sich zu Konzentrieren, ausserdem bilden sie einen Schutzkreis um Nyota der sie vor magischen Angriffen schützt. Physische Attacken können den Schutzkreis jedoch durchbrechen.
Setzt Nyota die Fähigkeit ausserhalb eines Kampfes ein, kann sie in die Geschichten ihrer Ahnen eintauchen und selbst miterleben wie es ist in einem Indianer-Clan zu leben. Mit etwas Übung kann Nyota auch jemanden in diese Erfahrung mitnehmen.
Möchte sie jedoch nur zusehen, anstatt eintauchen, kann sie und auch andere, den Geschichten der Ahnen lauschen und sieht Bilder die die Geschichten untermalen
 
Zuletzt bearbeitet:
*** Layka: Erledigt ***

Sofie
spart auf 5 Runen

Der Stab des Asklepios

Der sagenumwobene Stab des Asklepios hat der Menschheit immer schon Rätsel aufgegeben. Während die einen in ihm nur den Wanderstab des Asklepios sehen, erkennen die anderen die wahre Macht des Stabes. Einem Mythos nach soll der Stab heilende Kräfte haben, die nur durch die Schlange wirken, die sich um den 1,4 m langen Stab schlängelt. Deshalb ist sie auch das Symbol für alle Heiler geworden. Dass der Stab des Asklepios aber auch eine sehr wirkungsvolle Waffe ist, wissen die wenigsten. Denn er bringt nicht nur Segen, sondern kann auch viel Schaden anrichten. Der Besitzer des Stabes ist auch fähig durch die Augen der Schlange zu sehen, egal, ob sie sich am Stab befindet, oder sich vom Stab löst.

Fähigkeiten
  • Heilkreis
    Beschreibt Sofie mit diesem Stab einen Schutzkreis, so fühlt jeder, der sich darin befindet ein wohlbehagliches Gefühl. Vorhandene Schmerzen verschwinden und kleine, oberflächliche Wunden heilen. Sobald man den Schutzkreis aber verlässt, kommen die Schmerzen wieder.

  • Schlagenbiss
    Die Schlange kann sich von Sofies Stab lösen und den Feind blitzschnell beissen. Der Feind hat keine Chance auszuweichen und für einen Moment kann er die betroffene Körperstelle nicht mehr bewegen. Obwohl diese Bewegungseinschränkung nach lässt, bleibt die gebissene Stelle rötlich und schmerzhafte Abszesse bilden sich um den Biss. Die Heilung dieser Wunde ist langwierig und auch die Fähigkeit des Heilens verschnellert das ganze nicht
    .

  • Analyse
    Der Blick der Schlange erkennt sofort ob eine Person erkrankt ist und was ihr fehlt. Mittels Gedankenkraft hört Sofie die Stimme der Schlange in ihrem Kopf, wenn sie über den Gesundheitszustand einer Person bescheid wissen möchte.

  • Schwächeanfall
    Wenn eine Person der Schlange zu lange in die hypnotischen Augen blickt, hat die Person Probleme sich zu konzentrieren. Es fällt ihr schwer einen klaren Gedanken zu fassen und sie fühlt sich auch plötzlich ganz schwach. Sie ist kaum fähig sich auf ihre Beine zu halten und muß nach einer Sitzgelegenheit suchen, um kurz auszurasten. In diesem Zustand ist ein Gegner aber nicht angreifbar. Diese Fähigkeit dient mehr der ungestörten Analyse der Schlange, oder aber auch der Flucht von Sofie.

  • Asklepios Fluch
    Wendet Sofie diese Fähigkeit an kann sie einem Gegner, eine Krankheit an den Hals werfen. Dieser verspürt dann Unwohlsein, vielleicht auch Erbrechen, oder Husten. Auch Fieber ist nicht auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*** *~Lilith~*: Erledigt ***

Diames
spart auf 5 Runen

Para Pasāra

Diames ist in der Lage seine Fähigkeiten auf jemand anderen für kurze Zeit zu übertragen. Die Fähigkeit kann dann nur von einem genutzt werden und Diames muß sich mitkonzentrieren, sodass er nebenbei wenn, dann nur geschwächt einen anderen Angriff ausführen kann. Mit Arasin verbindet der Elf jedoch ein besonderes Band der Freundschaft und so ist es ihm möglich Arasin uneingeschränkt seine Fähigkeiten zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
***Margit: Erledigt***

3 Runen Wunsch von Zane

Das Amulett Captus

Das aus Bronze bestehende Amulett ist rund und in der Mitte ist ein Pentagramm eingraviert. An jeder Spitze des Sternes zieren seltsame Symbole das Amulett.
Wer das Amulett trägt kann innere Ruhe und Gelassenheit spüren und ist klaren Verstandes. Mit Hilfe des Amuletts kann man eigene innere Dämonen bezwingen, egal welcher Art. Das Amulett sperrt sie ein und gibt dem eigenen Geist die Freiheit sich konzentrieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
***Margit: Erledigt***

3 Runen Wunsch von Mahina

Schutzwand

Wer die Fähigkeit besitzt kann allein mit der Magie seiner Gedanken eine Schutzwand vor sich oder einen anderen aufbauen, die den Gegner sprichwörtlich gegen eine Wand rennen lässt. Physische Attacken werden durch die Schutzwand abgefangen. Magische Angriffe gehen aber durch die Schutzwand hindurch.
 
***Margit: Erledigt***

3 Runen Wunsch von Ethan

Deflektion

Die Deflektion ermöglicht es einen magische Angriff eines Gegners je nach Geschick und Stärke des Angriffs abzuschwächen oder komplett abzuwehren. Dafür braucht man jedoch viel Training. Zudem ist die Deflektion nutzlos gegen physische Angriffe oder Attacken durch Zaubersprüche.
 
***Margit: erledigt***

5 Runen Wunsch von Khilana

Eine Unikat-Waffe mit den drei grünmarkierten Startfähigkeiten

Jarrah's Herz
In einem gut versteckten Wald vor vielen Jahrhunderten lebte eine Gruppe Nymphen, die auf den Wald acht gaben. Ihr größter Schatz war Jarrah, ein uralter Eukalyptusbaum der sehr groß und sehr breit war. Jarrah stand in der Mitte des Waldes und bot allen Nymphen, die diesen Wald ihren Lebensraum nannten, eine Lebensquelle an. Dies war sehr ungewöhnlich, da jede Nymphe ihre eigene Lebensquelle hat, doch Jarrah war nunmal einmalig. Jarrah bot so viel Platz und Kraft, dass viele Nymphen ihre Energie aus dem Baum ziehen konnten. So lebten sie lange Zeit glücklich und der Wald wuchs und gedeihte im sattesten Grün und in den prächtigsten Farben. Bis eines Tages Menschen kamen und den Wald entdeckten. Natürlich wollten sie das einmalige Holz, das in dem wald wuchs, für ihre Zwecke und rodeten den Wald. Die Nymphen waren machtlos gegen die Gier dieser Menschen. Als die Menschen Jarrah entdeckten wurde den Nymphen ihre Lebensquelle genommen und mit ihr, ihr Leben.
Ein Mann, selbst aus dem Reich der Magie, erkannte den Baum als Jarrah und nahm sich ein Stück Holz des Baumes zur Seite. Daraus schnitzte er einen Bumerang den er Jarrah's Herz nannte. Als er ihn zum ersten Mal warf, wartete der Mann auf die Rückkehr des Bumerangs doch Jerrahs Herz kam nie wieder zu ihm zurück.
Der Bumerang suchte nach Nymphen und flog soweit, bis ihn eine Nymphe fing und ihn bei sich behielt. Doch Jarrah's Herz blieb nicht bei einer Nymphe, er wanderte rund um die ganze Welt und war vielen Nymphen zu Diensten, die ihn im Laufe der vielen Jahre reich verzierten. So schnitzten sie in Jarrah's Herz Blumenranken und verschiedene Tierarten ein. Auch Namen der verschiedenen Nymphen befinden sich in dieser waffe. Aber die Nymphen verzierten die Waffe nicht nur, sie versuchten sie auch zu verbessern. Sie schärften die Ränder des Bumerangs, sodass er Schnittverletzungen zufügen konnte und belegten ihn mit ihrer Magie.


Fähigkeiten:
  • Luftzug
    Wird Jarrah's Herz auf besondere Art geworfen, so fliegt er in Windeseile auf sein Ziel zu. Jarrah kann dadurch die Luft so beeinflussen, dass ihn der Wind schneller voran treibt. Ihm ist deshalb nicht mehr auszuweichen, da hilft dann nur noch eine magische Schutzwand, die vor physischen Angriffen schützt.


  • Sichere Wiederkehr
    Wird der Bumerang mit einer speziellen Technik geworfen, kehrt er zu seinem Werfer mit Sicherheit zurück, auch wenn sich dieser aus der Flugbahn des Bumerangs bewegt hat. Er findet zu seinem Werfer immer zurück.


  • Beissendes Eukalyptus
    Jarrah's Herz kann einen beissenden Geruch von Eukalyptus ausströmen, sodass der Gegner tränende Augen und einen irritierten Geruchssinn bekommt. Dieser Zustand kann einige Momente andauern, bis der Gegner wieder klar sehen kann und sein Geruchssinn wieder frei ist.

  • Geister-Bumerang
    Der Bumerang ist in der Lage, seine Materie zu verändern. So kann er sich, wie die Nymphe, die ihn wirft, in eine Art Geister-Bumerang verwandeln und wird durchsichtig, ist aber immer noch zu erkennen. Ausserdem umgibt ihn ein schwaches orangefarbenes Leuchten. In dieser Form fliegt er durch andere Gegenstände und Barrikaden hindurch um sein Ziel zu erreichen.

  • Nymphengesang
    Khilana ist es möglich mit einer besonderen Wurftechnik, den Bumerang mit einer Botschaft zu belegen und ihn dann zu dem Empfänger zu werfen. Der Empfänger hört die Nachricht, während der Bumerang an ihm vorbei schwirrt und zurück zu Khilana fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
*** *~Lilith~*: Erledigt***

Raven hat einen 5 Runenwunsch.

Eine Unikat-Waffe mit den grünmarkierten Startfähigkeiten


(wie man sich Waffen wünschen kann)

Koronis Verderben

Apollon verliebte sich in die schöne Koronis und schickte ihr zur Bewachung seinen weißen Raben. Doch Koronis liebte den König Ischys und obwohl sie sich dem Werben von Apollon hingab und von ihm schwanger wurde, fiel ihre Entscheidung doch auf den König. Dies teilte der weiße Rabe dem Gott des Lichts mit, der darauhin sehr zornig wurde. Weil der Rabe sich nicht für Apollon sofort rächte, indem er Koronis die Augen aushackte, verdammte Apollon den weißen Raben dazu, sein weißes Federkleid abzulegen und von nun an schwarz zu sein. Als Apollon sich bei seiner Schwester über Koronis beklagte, tötete Artemis die frischvermählte Koronis und verdammte sie dazu ewig am Ufer des Styx, dem Fluß der das Reich der Lebenden und der Toten trennte, zu verweilen.
Der schwarze Rabe aber schämte sich seines schwarzen Federkleides so sehr, dass er sich nur noch in der Dunkelheit zeigte und nicht mehr unter die Augen Apollons treten wollte. Der Gott empfand aber Reue für seine und die Tat seiner Schwester. Er nahm den Raben wieder bei sich auf und schenkte ihm zwei Gaben. Das Licht und die Weissagung. Das Licht sollte dem Raben Trost über sein verlorenes weißes Federkleid spenden, die Weissagung sollte dem Raben dabei helfen, künftig bessere Entscheidungen zu treffen.
Über die Geschenke des Gottes freute sich das Tier so sehr, dass er seine Schmach vergaß und bis zu seinem Lebensende der Begleiter von Apollon blieb. Als der Rabe aber schließlich starb, war Apollon so traurig über den Verlust seines treuen Freundes, dass er den Fährmann der Toten, Charon, darum bat seinen gefiederten Freund sicher über den Fluß Styx zu bringen. Er bezahlte den Obolus dafür und kurz darauf fand sich der Rabe vor dem Fährmann. Doch Apollon hatte ihm noch ein Geschenk gemacht: Der Rabe durfte in seinem weißen Federkleid in das Reich der Toten eingehen.
Als der weiße Rabe das Boot des Charon betreten wollte, löste sich aber eine Gestalt aus der Finsternis: Koronis. Sie erkannte den weißen Raben wieder und wollte sich an ihm rächen. Doch der Rabe, beschenkt mit der Gabe der Weissagung, wußte, dass dies passieren würde. Noch ehe die aufgebrachte Koronis etwas sagen konnte, verstummte sie. Eine weiße Feder schwebte auf Koronis Haupt nieder und brachte sie zur Ruhe. Ihre Stimme versiegte in einem einzigen zufriedenen Seufzen, dann sprang der weiße Rabe auf ihre Schulter und bedeutete ihr, mit ihm über den Styx zu fahren. Charon genehmigte diese Ausnahme und fuhr die beiden in die seelige Ruhe.
Als Apollon von de Geste des Raben erfuhr, entschloss er sich dafür einen besonderen Stab zu Ehren des Raben zu erschaffen. Er nahm die Federn eines schwarzen und eines weißen Raben und ging zu Hephaistos der ihm eine Waffe schmieden sollte, die Frieden spenden und mit der man sich im Notfall auch verteidigen können sollte.

Das Aussehen: Der Stab ist fast so lang wie Raven groß ist. Er hat ein angenehmes Gewicht, ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Hephaistos hat ein besonderes Metall verarbeitet, welches sehr widerstandsfähig ist und sich nicht verbiegen lässt. Der Stab ist gänzlich schwarz, nur in der Mitte des Stabes hat Hephaistos ein dünnes Lederband, verwebt mit einigen Federn des Raben, um den Stab gebunden um einen rutschfesten Griff zu haben. An beiden Enden des Stabes hängen ein paar der weißen und schwarzen Rabenfedern, ausserdem sind an jedem Ende des Stabes Apollons Symbole eingraviert. Über den ganzen Stab verteilt, finden sich eingravierte Fußspuren eines Rabens und vereinzelt ein paar eingravierte Federn.

Fähigkeiten:
  • Apollons Licht
    Lässt Raven seinen Stab erglühen, kann das Licht tröstend auf jemanden einwirken. Es kann aber auch eine umgekehrte Wirkung erzielen. Will Raven jemanden damit schaden, so bringt er damit den Betrachter an sein trauigstes Erlebnis zu denken.


  • Die Weisheit des Raben
    Der Stab selbst hat eine Vorahnung wann ein Angriff abzuwehren ist. So bestimmt der Stab selbst in welche Richtung Raven sich wehren muß. Aber nicht immer hat der Stab mit seinen Vorahnungen recht und manchmal benötigt der Stab auch eine kurze Pause, ehe er einen neuen Angriff abwehren kann. Wird Raven überraschend aus dem Hinterhalt angegriffen, so ist auf den Stab aber immer Verlass.

  • Die weiße Feder der Ruhe
    Lässt Raven den Stab auf eine bestimmte Weise auf den Boden klicken, erscheint eine weiße Feder wie aus dem Nichts über seinem Gegenüber, sobald die Feder auf dem Haupt des Gegenübers zu liegen kommt, verstummt der Gegenüber für einige Augenblicke


  • weißes Federkleid
    Beschreibt Raven einen Kreis um sich herum schweben lauter weiße Federn hinter der Bewegung des Stabes nach. Die Federn wirbeln um Raven herum und schützen ihn vor magische Angriffe. Physische Attacken durchbrechen den Kreis aber

  • schwarzes Federkleid
    Beschreibt Raven einen Kreis in der Luft vor seinem Gegner, umwirbeln den Gegner schwarze Federn. Für einige Augenblicke gelingen dem Gegner die Angriffe nicht mehr so, wie er es sich erdacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben