Ich fand das z.B. ziemlich unfair eine negative Wertung (ohne Vermerk übrigens) zu bekommen, obwohl ich nur eine Frage beantwortet habe. Gut, man kann sich ja denken "Was juckt es mich?" ,aber wie schon Amber sagte, wenn man die Karmakontrolle ausschaltet, andere Mitglieder könnten dann denken "Was ist das denn für einer/eine" und sich davon vielleicht distanzieren oder deren Post wenig beachten.
Kurz: es macht irgendwie einen schlechten Eindruck, bzw. wirkt so, auch wenn einige sagen, das wäre völlig unwichtig oder kaum einer achtet darauf, wieviele grüne, rote oder weiße/graue Punkte jemand hat.
An sich finde ich diese Funktion schon ganz nett, aber meiner Meinung nach wird sie von einigen missbraucht. Bei Spammern finde ich das okay, und ich muss sagen, ich habe einiges an Spam gelesen, was anscheinend okay war, andererseits neue Mitglieder, wie ich, die noch nicht alles so wissen und sich vielleicht etwas "blöd" ausdrücken, werden sofort negativ bewertet. Ich denke, wenn jemand ein Problem mit mir oder meinem Post hat, kann er mir doch eine pm schreiben oder auf den Post reagieren. Und wenn schon einer meinen Meinung nicht teilt, dann kann er/sie doch wenigstens einen Vermerk geben.
Ich beziehe mich jetzt nur auf meinen Eindruck und meine Wertungen. Ich komm hier neu rein, will Spaß haben und werde sofort mit dem ersten Post, der doch ganz normal war, verurteilt. Finde ich ziemlich traurig.