• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Karmapunkte - Beiträge bewerten - Wofür bekommt ihr Punkte?

Bewertet ihr Beiträge?

  • Ja, sehr gerne sogar. Finde die Funktion super!

    Stimmen: 17 18,9%
  • Hin und wieder, wenn mir langweilig ist.

    Stimmen: 30 33,3%
  • Beiträge bewerten? Wo? Wie?

    Stimmen: 10 11,1%
  • Nein, wozu auch?

    Stimmen: 33 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
piper_smile schrieb:
Also irgendwie find ichs einfach blöd, dass wenn ich nur z.b was blödes über rose schreibe und jemand mag rose, dann bewertet er mich schlecht, obwohl der text vielleicht sehr gut und so geschrieben war, als was ich sagen will, jeder bewertet einfach, und wenn ihm das nicht passt wird der post einfach schlecht bewertet.
Das find ich voll doof! Man sollte nur schlecht bewerten, wenn es z.b ein spampost ist oder nicht zum thema passt. ich hoffe ihr versteh was ich meine.


So schlimm ist das doch garnicht, wenn man negativ bewertet wird. Wollt ihr nicht, das es ein anderer sieht, was ihr für Punkte habt, dann einfach ausstellen.:)
 
Werbung:
Dani schrieb:
So schlimm ist das doch garnicht, wenn man negativ bewertet wird. Wollt ihr nicht, das es ein anderer sieht, was ihr für Punkte habt, dann einfach ausstellen.:)

Natürlich, dann kann man es ausstellen, aber dann denken ebenfalls einige: "Oh Gott, der ist ja einer, der hat so wenig Punkte, dass er das ausstellt". Ob das nun so ist, dass er wenige Punkte hat weiß man zwar nicht, aber einige denken das bestimmt.

Ich denke, diese Funktion ist total blöd, da wie schon gesagt wurde, auch schlecht bewertet wird, wenn einer einer anderen Meinung ist und dazu ist diese Funktion nicht da.

Wie wäre es mit einem Notfallknopf? Dass wenn man eine schlechte Bewertung ohne Grund hat man da drauf drücken kann, diese geprüft und rausgenommen wird?

Mir ist das zwar egal, aber anderen vielleicht nicht.

Meine Meinung,
Amber
 
Ich fand das z.B. ziemlich unfair eine negative Wertung (ohne Vermerk übrigens) zu bekommen, obwohl ich nur eine Frage beantwortet habe. Gut, man kann sich ja denken "Was juckt es mich?" ,aber wie schon Amber sagte, wenn man die Karmakontrolle ausschaltet, andere Mitglieder könnten dann denken "Was ist das denn für einer/eine" und sich davon vielleicht distanzieren oder deren Post wenig beachten.

Kurz: es macht irgendwie einen schlechten Eindruck, bzw. wirkt so, auch wenn einige sagen, das wäre völlig unwichtig oder kaum einer achtet darauf, wieviele grüne, rote oder weiße/graue Punkte jemand hat.

An sich finde ich diese Funktion schon ganz nett, aber meiner Meinung nach wird sie von einigen missbraucht. Bei Spammern finde ich das okay, und ich muss sagen, ich habe einiges an Spam gelesen, was anscheinend okay war, andererseits neue Mitglieder, wie ich, die noch nicht alles so wissen und sich vielleicht etwas "blöd" ausdrücken, werden sofort negativ bewertet. Ich denke, wenn jemand ein Problem mit mir oder meinem Post hat, kann er mir doch eine pm schreiben oder auf den Post reagieren. Und wenn schon einer meinen Meinung nicht teilt, dann kann er/sie doch wenigstens einen Vermerk geben.

Ich beziehe mich jetzt nur auf meinen Eindruck und meine Wertungen. Ich komm hier neu rein, will Spaß haben und werde sofort mit dem ersten Post, der doch ganz normal war, verurteilt. Finde ich ziemlich traurig.
 
Charming Witch: Ich bin genau deiner meinung. Du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab zum Beispiel nur bei einem thread meine meinung dazu gepostet, denn das darf man ja, und diese meinung hat wohl jemandem nicht gepasst und ich kriegte dafür ne negative bewertung. Oder ich hab auch schon einfach ne negative bewertung bekommen, und ich hab keine ahnung wieso. es war ein ganz normaler post, nicht zu kurz ausführlich und normal geschrieben, und ich wurde dafür negativ bewertet!
Und wieso bitte?! Ich finde diese Funktion wird missbraucht.
 
Es scheint bei den Punktevorgaben gelegentlich nach "Beziehung" zu gehen, nach dem Motto: "Ach, die oder den kenn ich, den mag ich, geiler Post" - und dann wieder "wie drückt die oder der sich denn aus, blöder Post, zu kurz, Spam - weg".

Ich verfolge das ja schon ne Weile und warte förmlich nur darauf, wieder kritisiert zu werden. Vielleicht könnte man einen anderen Weg finden mit dem Karma. Ich bin generell nicht dagegen, dass die Punkte angezeigt werden, aber unberechtigte Wertungen führen andere Mitglieder hinter´s Licht.

@Prue Forever: ich dachte schon, ich steh allein mit der Meinung. Aber auch wenn, ich halte mich an die Regeln, spamme nicht, bin nicht obszön oder sonstwie. Also seit doch fair.
 
Schön, dass es Leute gibt, die dieser Meinung sind und diese auch offen sagen.

Ich finde das total ungerecht. Ich habe gerade meine erste schlechte Bewertung gesehen. Ich wurde für meinen Beitrag bei "Umfrage zur Stimmungslage" schlecht bewertet. Fast jeder aus diesem Forum postet da und ich habe es auch gemacht. Wieso wird das schlecht bewertet? Ich denke, dazu ist die Funktion echt nicht gedacht und sie gerät bestimmt bei fast jedem ausser Kontrolle.

Meine Meinung,
Amber
 
Ich finde Krama Punkte auch meeeega blöd.... Ich habe schon 2 und bin in -18 ich glaube das man sie nur für negatives braucht... Ich hab selbst schon eins gegeben weil diese Person wirklick ein schrägen Beitrage hatte... Aber ich finde mein Komentar blöd erst denken dan schreiben....Was will diese Person von mir?!Will sie mich beleidigen oder was?!Sorry wenn ich mich hier im Forum nicht gut genug kenne aber was soll das?!Wenn man stimmen könnte Krama Punkte weg oder lassen würde ich für Krama Punkte weg stimmen....
 
Die Funktion ist dazu gedacht, dass jeder seine Meinung frei äußern kann. Eure Meinung ist, dass eure Beiträge normal sind und diese Funktion "blöd" ist. Die Meinung anderer ist jedoch, dass eure Beiträge unpassend oder schlecht formuliert sind und die Funktion doch sehr nützlich ist. Jeder hat seine Meinung und kann diese durch die Karmapunkte preisgeben. Warum akzeptiert ihr die Meinung anderer nicht und regt euch darüber auf?
Es ist doch im Grunde egal ob man viele oder wenige Karmapunkte hat.
 
Ich habe kein Problem mit der Karmafunktion, was wohl daran liegt das ich bis jetzt nur einmal schlecht bewertet wurde. Und das war gerechtfertigt. Ich selbst benutze die Funktion ab und zu, wenn ich einen wirklich guten Beitrag sehe.Schlechte Beiträge hab ich bis jetzt noch nicht bewertet.

Also ich denke jeder hat seine eigne Meinung und die sollte man auch frei äussern können. Die Karmafunktion bietet diese Möglichkeit, was ich eigentlich sehr gut finde. Gut, manche könnten das missbrauchen, aber ist das nicht bei allem so? :zufrieden
 
Also ohne jemanden angreifen zu wollen oder ähnliches:

1. Wenn Karmapunkte völlig egal sind, warum sind sie dann da?
2. Wenn ich bei z.B. "Umfrage zur Stimmungslage" poste und das ausser mir auch noch die meissten aus dem Forum machen, warum wird der Post von mir Schlecht bewertet ohne, dass ich irgendwas falsches geschrieben habe, was jemanden z.B. kränken könnte? (Nur ein Beispiel da es vielen so geht)
3. Einigen sind die Punkte vielleicht egal, anderen nicht. Stellen sie diese Anzeige aus, denken einige auch wieder schlechtes über den jenigen = Zwickmühle
4. Wie wäre es mit einer offiziellen Abstimmung ob die Mitglieder diese Funktion überhaupt haben möchten?

Meine Meinung,
Amber
 
Also ich muss zugeben, dass ich die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen kann. Im Grunde sind die Karma-Punkte+Kommentar doch nichts anderes als eine Antwort auf einen Beitrag. Man bekommt eine Reaktion der anderen User, wie sie zu deiner Äusserung stehen. Was also ist daran so schlimm? Ich meine, über die gepostete Reaktion eines Users zum eigenen Kommentar regt sich doch auch keiner auf?!
Ich persönlich habe bisher noch keine Karma-Punkte vergeben, aber schon welche erhalten. Mir ist es jedoch nicht wichtig ob ich (gut oder schlecht) bewertet werde. Solange mir persönlich meine Beiträge gefallen, ist doch die Welt in Ordnung. Und jeder sollte soviel Selbstvertrauen haben zu seiner Äusserung zu stehen. Egal, wie die anderen darauf reagieren. Sebstverständlich nur solange wie niemand beleidigt wird.
Zum Thema Deaktivierung: Wer sagt denn, dass die User denken man hat es ausgestellt, weil man so wenig Punkte hat? Der- oder diejenige möchte halt nicht, dass die Punktezahl öffentlich wird. Und ich kann da nur für mich sprechen, aber für mich bedeutet es nicht, dass der-/ diejenige sich für die wenigen Punkte schämt.

Bye!
Jesse
 
Das ist ja auch mein Hauptkritikpunkt. Dass es einen schlechten Eindruck auf andere macht/machen könnte. Ich muss mal ganz ehrlich sagen: ich bin Mitglied auf mehreren Foren. Wenn da gespammt wird oder ein Beitrag nicht so "wie gewünscht", dann wird dieser Beitrag gelöscht, die Person ggf. verwarnt oder etwas in der Richtung.

Dann hat sich die Sache aber auch erledigt. Hier erscheint das so, dass du für einen "Patzer" (den vielleicht nur eine einzige Person so sieht) angekreidet wirst. Wenn du dann auch noch von einer Person bewertet wirst, die viele Karmapunkte hat, wirst du, bei einer Negativwertung, voll in den Keller gezogen (umgekehrt natürlich auch, diese Person kann dich genauso gut auch aus dem Keller ziehn).

Mich stört es einfach, dass gesagt wird, es ist nicht wichtig. Ist es doch, denn jeder -JEDER- kann deine Punkte sehen und wer diese unsichbar macht, macht sich direkt schon "verdächtig". Ich finde die Varainte, dass die Moderatoren für Zucht und Ordnung auf dem Board sorgen - so wie man das von den meisten anderen Boards kennt - sehr sinnvoll, damit sowas wie Spam und dämliche Beiträge unterbunden werden. Wenn aber jeder die Macht dazu bekommt ... Oh je oh je.
 
Werbung:
Also, ich finde nicht, dass sich derjenige, der die Punkte verdeckt hat, verdächtigt macht. Dann zeigt er sie eben nicht an, das muss ja nicht heißen, dass er so wenige oder so viele hat, es heißt einfach, dass er sie nicht anzeigen will, weil er sie vielleicht auch für unnötig findet.

Und es steht jedem frei es zu deaktivieren, deshalb wird er sicher von niemandem verurteilt werden.

Und wenn jemand wenige Punkte hat, sollte das auch keinen Eindruck auf andere machen. Es ist doch immer verschieden, manche beurteilen Beiträge gut, manche schlecht. Geschmäcker sind verschieden und niemand sollte Leuten, die weniger Punkte haben oder sie deaktiviert haben, negativ gesinnt sein. Warum auch? Nur weil er weniger Punkte hat, ist er auch kein schlechter Mensch, sondern der selbe, der er auch mit vielen Punkten wäre.

Es ist doch einfach nur Ansichtssache, wem die Punkte nicht gefallen, sollen sie deaktivieren.

Meine Meinung :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben