• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Karmapunkte - Beiträge bewerten - Wofür bekommt ihr Punkte?

Bewertet ihr Beiträge?

  • Ja, sehr gerne sogar. Finde die Funktion super!

    Stimmen: 17 18,9%
  • Hin und wieder, wenn mir langweilig ist.

    Stimmen: 30 33,3%
  • Beiträge bewerten? Wo? Wie?

    Stimmen: 10 11,1%
  • Nein, wozu auch?

    Stimmen: 33 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
also ich hab noch nie einen beitrag bewertet und wüsste auch nicht wozu
 
Ich habe manchmal einen Beitrag bewertet, ob mich schon jemand bewertet hat weiß ich nicht.
Aber ich tus eigentlich gern!
 
Also ich hab auch noch keinen Beitrag bewertet... Find ich irgendwo schwachsinnig, die Funktion. Wenn mir ein Beitrag absolut nicht zusagt, oder ich ihn total klasse finde, dann schreib ich einfach einen Post dazu.. Da hat derjenige auch viel mehr davon.

Bewertet worden bin ich einmal und irgendwie musst ich schon lachen, weil der Beitrag, der bewertet worden ist, alles andere als "informativ und nett" war ;)
 
Also ich bis jetzt noch keinen Beitrag bewertet und werde es wahrscheinlich auch nicht tun. Denn wenn ich was zum Beitrag sagen will, ob er mir nun gefällt oder z.B. überhaupt nicht zu sagt, kann ich das auch in einem Post im Thema schreiben und muss das ganze nicht noch extra bewerten.
Also von mir aus, könnte man diese Funktion auch abschaffen...

Cat
 
ich verstehe zwar nicht für was das gut sein soll aber wer das machen will solls halt machen.
Ich habe eigentlich noch niemandem einen Ansehenspunkt gegeben!!!!!
Hab selbst aber 11


@sandy vielleicht hat das nur jemand gemacht weil derjenige es ausprobieren wollte??!!!!!
 
Ich finde, die moeglichkeit Beitraege zu bewerten gut, doch muss man nicht jeden Beitrag bewerten. Ich denke mir einfach nur, dass wirklich geniale Themen bewertet werden sollten. Ich selber habe erst einen bewertet.
 
Die Umfrage zeigt, dass viele User anscheinend nicht so recht wissen, warum Beiträge bewertet werden sollten. Es gibt viele Bereiche, wo es sinnvoll ist, Beiträge zu bewerten.

Bsp 1: User, die schon länger im Forum tätig sind und unpassende Posts machen, könnten zum Beispiel eine neg. Beurteilung bekommen. Als Beispiel wären da:
A: Kennt sich jemand bei xyz aus?
B: Nein, kenne mich da nicht aus.

Solche Antworten sind in einer Diskussion destruktiv. Hier könnte man zB eine neg. Beurteilung tätigen.

Bsp 2: Ist ein Beitrag wirklich hilfreich und überdurchschnittlich gut, so könnte man diesen Beitrag pos. Bewerten.

Ich bin dafür, dass ihr mal versuchen solltet, Beiträge zu bewerten. Hierzu müsst ihr nur auf das Icon klicken, welches sich direkt links vom Button "Editieren" eines jeden Posts befindet. Habt ihr daraufgeklickt, könnt ihr nun wählen, ob der Beitrag hilfreich war oder nicht. Optional könnt ihr dann auch noch einen Grund für eure Entscheidung angeben.
 
Und denkt dran, dass eure Stimme anonym ist. Der Empfänger kann also nicht sehen, wer wie gestimmt hat.
 
Ich habe vielleicht zwei Beiträge mal bewertet. Aber so großartig toll finde ich dieses System nicht. was bringt es dem Mitglied, wenn es sieht, dass es negativ bewertet wurde. Ich denke nicht, dass es dadurch seine Einstellung ändert, sondern wohl eher dem Forum fern bleiben wird, weil es glaubt "nicht gemocht zu werden"

Ich finde es aber nicht schwachsinnig beiträge zu bewerten, da man daran auch erkennen kann, wie viel Qualität in den Beiträgen liegt. Aber dann sollte es konsequent von allen durchgezogen werden. wenn nur ein paar Leute bewerten ist das Bild auch schonw ieder verzerrt.
 
Vergebt ihr Karmapunkte?

Hi!

Wie findet ihr die Karmapunkte? vergebt ihr auch Karmapunkte?

Ich persönlich finde die Karmapunkte total cool, denn so kann ich Usern, die Mist schreiben "die Meinung sagen"; und ich kann so die User, die sich hinsetzten und auch richtig helfen, loben. Ich vergebe seid gestern jeden Tag Karmapunkte, bis ich keine mehr vergeben kann ;)

So jetzt seid ihr dran ;)

pati777
 
Werbung:
Die beiden Themen "Beiträge bewerten" und "Vergebt ihr Karmapunte?" sind nun zusammengefügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben