• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Hakenkreuz kehrt zurück

Yuki Natsukawa schrieb:
Genau so ist es. Man ist immer gleich ein Nazi
Genauso wie jeder südländisch jugoslawisch/türkisch wirkender Jugendliche gleich ein Krimineller ist und Leute nur dumm anmacht und nur vom Staat lebt. Vorurteile entstehen schnell.


bei SOWAS wird man zum Nazi.
Ungeschickt formuliert würd ich sagen, nichts aber auch gar nichts rechtfertigt Nazi"tum".
Klar, solch Vorfälle machen es einem sicher nicht leichter, ein besseres Bild von einem Ausländer zu bekommen, das verstehe ich durchaus.


Weil es gibt manche die es echt übertreiben.
Danke danke danke danke! DAS ist es worauf ich doch bloss hinaus will, man soll nicht alles verallgemeinern und nicht sagen die Mehrheit/alle/ein Grossteil/ blabla. Ich will doch bloss dass man mal die Augen aufmacht und nicht jeden typischen Durchschnittsausländischjugendlichen der etwas "kriminell" wirkt gleich als solchen abzustempeln. Ich merk es doch selber, dass man durch die Strassen geht und gleich wenn man x-mal dumme Sprüche über Ausländer hört selber schon ein schlechtes Bild bekommt / aber auch nur anfallsartig lol... aber sowas beeinflusst einen stärker als man denkt und das solls nicht sein...



Ich meine es ist nicht lustig, wenn man sieht wie ein Wehrloser im Bus angegriffen wird mit einem Messer etc. Hab ich alles schon gesehen.

Klar das kann ich durchaus verstehen, vor allem in Deutschland bzw. Berlin stell ich mir das durchaus schlimm vor. Jetzt allgemein die Kriminalität, nicht nur Ausländer. Obwohl es vermutlich gerade in Berlin viele Ausländer geben wird denk ich mir mal. Dann brauchen nur soziale Umstände/schlechte Vorraussetzungen und schlechte unintegrierte Erziehung mitspielen dann ist Ärger vorprogrammiert, das seh ich schon so blond bin ich auch nicht.

Aber es gibt doch auch durchaus viele hohle Gewalt Deutscher/Inländer, das sollte man auch nicht vergessen nur sowas sieht keiner mehr.


Natürlich würde ich mich auch nicht gut fühlen, wenn jemand Vorurteile gegen mich hätte und so.
Gutes Beispiel: Mit türkischem Nachnamen hat ich schlechtere Vorraussetzungen für einen Job, als mit "deutschem" Nachnamen. Diese ganzen Vorurteile bringen mich sogar schon dazu nur noch R.Korner zu schreiben, weil ich immer Angst habe, wegen meinem türkischen Vornamen erst gar nicht in Frage zu kommen für einen Job.
Oder sonst liegts an der Optik lol


Aber ich finde, da müssen die Eltern mal auf die Jugendlichen einreden - was aber bei den meisten nicht mehr möglich ist.

Naja, da würd ich sagen, das liegt eher an den Eltern als an den Jugendlichen. Es gibt leider immer noch einen - nach meinen Erfahrungen - kleinen Teil ( in Deutschland sicher eher noch mehr) die wirklich unintegrierbar hinterwälderisch leben und erziehen. Das sind dann aber auch nur die Eltern die wirklich aus einem winzigen Dorf kommen und noch keine Ahnung vom Leben haben.
Ansonsten denke ich mir mal, dass Jugendliche Gewalt von Ausländern eher auch durch eine gewisse Gruppendynamik entsteht, gesammelter Ärger , gemeinsames Problem, alle unakzeptiert .. najo denkt euch die Entstehung von Skins so entstehen auch gewalttätige Jugendliche.


Irgendwie kommen wir nicht vom Thema ab denke ich , denn gerade das ist es ja, was Skins "macht".

Ich finds halt sehr traurig ..
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren, wieviele hier überhaupt Kontakt mit Ausländern haben. Ich kenn das nämlich so, dass jemand irgend 'ne Horrorstory über Ausländer hört, die dann weiter erzählt und plötzlich ist's dann jedem passiert. Das ist fast so, wie mit der Geschichte vom Kreisverkehr, das hat auch jeder selber erlebt. Was natürlich nicht heißen soll, dass hier jemand lügt.
Aber wer von euch hat denn regelmäßigen Kontakt zu Ausländern? Ich z.B. arbeite seit 3 Jahren bei Pakistanis (?). Dort arbeiten außerdem noch regelmäßig Türken und ab und zu noch Menschen aus anderen Ländern. Die waren immer alle sehr nett, höflich und vor allem sind sie sehr ehrgeizig und arbeiten viel (soviel zum Thema die Ausländer wollen hier nur abkassieren). Und noch NIE war irgendjemand von denen mal unfreundlich zu mir! NOCH NIE!!!!

edit: ich hab' übrigens nur sehr wenige Deutsche kennengelernt, die so nett und freundlich sind (besonders am Anfang, wenn man sich noch kaum kennt) und einen so herzlich begrüßen.
 
Klingt wirklich schockierend und ich muss dir zustimmen, dass es manche verdammt ernst nehmen. Wiederum gibt es auch welche, die das alles nur entweder zum Spaß machen oder weil sie irgendwie hineingezogen werden.
Und nicht jeder soll gleich nach seinem Aussehen verurteilt werden. Wie man sich fühlt wenn man einfach in eine Schublade gesteckt wird, obwohl man im Grunde nichts damit zu tun hat, kenne ich zur genüge.
 
So, jetzt mal meine Meinung zu unseren "arischen Helden"

Ich bin der Meinung, dass das, was unter Hitler passierte, eine Katastrophe war. Was da alles abging... Stellt euch mal vor, ihr wärd zu dieser Zeit jüdisch. Eure gesamte Famielie wäre jüdisch. Jeden Tag müsstet ihr so einen Stern tragen. Die Menschen hassen euch und ihr werdet wie der letzte Müll behandelt. Niemand will euch im Land haben und wünschen euch sogar den Tod. Ich kann sogut wie alles nachvollziehen, aber das sprengt meine Vorstellungskraft, was ür eine hässliche Seele man haben kann...

Wir haben einen in der Klasse, der meint, dass es besser gewesen wäre, wenn Deutschland gewonnen hätte usw. Der ist voll stolz auf Deutschland, doch ich kann nicht nachvollziehen, auf was man da stolz sein kann? Auf das, dass die 4Mio. Menschen wie Vieh in KZ-lager gebracht wurden und bestialisch umgebracht worden sind? Auf das, dass man Menschen diskriminiert hat, weil man nur von seinen Problemen wegkommen will und dabei andere dafür verantwortlich macht? Wegen seiner Einstellung ist der Typ total unbeliebt usw.

Unsere Schule ist ziemlich sozial angachiert, so kommt es, dass sie Kontakte zu irgendeiner jüdischen Gemeinde hat. Auf jeden Fall organisierte unsere Schule es, dass eine Frau, die selbst in auschwitz war, zu uns kam und uns om Leben dort erzählte.

Sie kam leider nicht zu uns in die Klasse, sondern in eine Klasse unter uns und zum Glück ist ein Freund von mir in der Klasse (ist sitzen geblieben), na ja is ja egal, auf jeden Fall hat der mir ein paar Sachen erzählt. Wisst ihr, wie die Nazis mal ein Kind umgebracht haben? Die haben das, vor den Augen der "Besatzung" Auschwitz, Kind an den Beinen gepackt und mit voller Wucht mit dem Kopf gegen die Wand geschleudert, dass das Kind daran starb...

Ist das normal?

Kann man sowas verantworten und überhaupt unterstützen. Wie kann man sich als Skin ausgeben und mit sowas leben? Ich kann diese Gedankenzüge im Ernst nicht verstehen, ich kann es schier nicht.

Ich habe aber auch bemerkt, dass sich solche Witze wieder bemerkbar machen und nochmal zu dieser Frau aus Auschwitz zurück. Vor dem Altersheim, müssen immer zwei schwerbewaffnete Polizisten rund um die Uhr an dem Gebäude stehen...

@Krachi, deshalb kann ich nicht recht verstehen, wie du das alles so verharmlosen kannst. Du deutest darauf hin, dass sich Ausländer schlecht benehmen, aber dabei finde ich, dass mir jeder davon lieber ist, als solche rechten typen...

pati777
 
pati777 schrieb:
Wisst ihr, wie die Nazis mal ein Kind umgebracht haben? Die haben das, vor den Augen der "Besatzung" Auschwitz, Kind an den Beinen gepackt und mit voller Wucht mit dem Kopf gegen die Wand geschleudert, dass das Kind daran starb...

Wir waren von der Schule aus vor ein paar Jahren in Mauthausen, einem ehemaligen Konzentrationslager in Österreich, ein schrecklicher Ort. Wir hatten einen Führer, der uns alles ganz genau erklärte, unter anderem sind wir zu einer Mauer gekommen, wo früher genau das mit Kindern gemacht worden ist, dass du erklärt hast. Es war schrecklich. Ich wollte sofort heim, stattdessen haben wir die Gaskammern besichtigt. Das ist ein beklemmendes Gefühl, wenn man genau an dem Ort steht, wo man genau weiß, dass genau da so viele Leute sterben mussten. Ich fand es nicht gut, dass wir das KZ besucht haben...
 
bei uns in der klasse hat uns auch einmal eine frau besucht die als kind im KZ war und deren ganze familie im krieg getötet wurde. das war wirklich fürchterlich ihr so gegeüber zu sitzen und zuzuhören wie sie ihre erlebnisse erzähle, aber ich finde es ist auch wirklich wichtig das sie es erzählen ( auch wenn es für die opfer wirklich nicht leicht sein muss). sachen wie: sie mussten mit 8 personen auf zu engen betten übereinander schlafen und sich zu 8 ein kleines brot teilen haben mich wirklich geschockt. zudem durfte man nicht krank werden da man sonst sofort "vernichtet" worden wäre. sie erzählte auch das sie mit eigenen augen sehen musste wie kinder mit de mgenick an kleiderharken gehängt wurden und qualvoll starben. es war wirklich bedrückend wie sie es erzählte.
trotzdem glaube ich nicht das sich so etwas in deutschland noch einmal wiederholen wird. schon gar nicht da wir von unseren umländern viel zu stark beobachtet werden und unsere militärmacht nur bis zu einem gewissen grad aufbauen dürfen. trotzdem müssen wir aufpassen das die menschen nicht wieder eine denkweise wie damals annehmen, auch wenn es wirklich leute gibt die hier ärger machen, nur man kann eben niemals einzelne beispiele für das gesamte nehmen.
 
Ich war auch vor einigen Wochen mit meiner Klasse im KZ in Buchenwald. Uns wurde zwar erzählt was da alles passiert ist, aber nicht so toll wie bei euch! War nicht sehr berauschend und es standen auch fast keine Gebäude mehr. Hab mir da was anderes vorgestellt. Da konnte man nicht so besonders mitfühlen, was diesen Menschen passiert ist
 
Maloriel schrieb:
Ich habe vor kurzem eine erschreckende entdeckung gemacht, das Hakenkreuz, der grußß mit der erhobenen rechten hand, sowie die alten Antisemitischen Witze und sprüche, kehren in unsre Gesellschaft zurück, In meiner Heimadtstadt häufen sich die Skinheads, und vor kurzem erreichte mich die Nachricht, das einer Türkischen freundin von mir, mit einem Messer das gesic´verstümmelt worden ist.
Überall höre ich Jugendliche, Heil Hitler rufen, und ausländerfeindliche Lieder singen, ( Sonderzug nach Mekka, Türke was hast du getan)
Ich finde es erschreckend, was mit meiner Heimatstadt passiert ist, Mein Hund, hatte einen Seitenscheite, da er einen Schoipf am Kopf trägt der länger ist als die anderen, und als zwei von diesen leuten an mir vorbeigingen, es war spät in der Nacht grüßten sie mich mit erhobener rechten hand, da mein Hund einen nach ihren Aussagen Hitler scheitel trägt......... Ich bin geschockt und eingeschüchter... was haltet ihr davon???? Vielleicht meinen dies Viele nur als scherz, aber manche von denen meinen es verdammt ernst.....

Sorry dieses Thema ist schon lange her, aber ich muss einfach was dazu sagen.

Ich finde sowas einfach das letzte, das es überhaupt sowas noch gibt, man sollte die Vergangenheit einfach ruhen lassen undzwar ganZ!!

Hier gibt es leider auch viele skinheads aber gott sei dank habe ich nicht wirklich mal was mit denen "zutun" gehabt!!
Ich selber als Ausländerin, kann mir sehr sehr gut vorstellen was damals alles passiert ist, aber scherzen sollte man drüber nicht, und schon gar nicht, damit handeln, bzw. alles wieder aufleben lassen.

Ich will nicht mal den Namen des mannes aussprechen,für den die das alle gemacht haben. Wie konnte er selber als ausländer sowas machen..!!
Aber naja,.....ich wiederhole mich aber, VERGANGENHEIT...!
 
Leider bemerke ich das in letzter Zeit auch bei uns auf dem Land vorallem in Nacbarort wo fast 70% Ausländer wohnen da wurde das Asylhaus angezunden und brannte total ab. Leider gab es 9 Tote und 31 Verletzte (davon 6 schwer). Das war schon schrecklich vorallem da kurze Zeit später ein Hasu mit vielen Ausländern wieder gebrannt hat damals gab es aber "Nur" 2Tote. Ich finde das echt total schrecklich wir sollten soch inzwischen genug aus der Vergangenheit gelernt habe, aber ich glaube das viele die das Machen nicht mal wissen was es überhaupt bedeutet sie haben nur einen Hass auf Ausländer und machen es weil sie es cool finden und sich damit Respekt verschaffen wollen.
 
X-Ryller schrieb:
Leider bemerke ich das in letzter Zeit auch bei uns auf dem Land vorallem in Nacbarort wo fast 70% Ausländer wohnen da wurde das Asylhaus angezunden und brannte total ab. Leider gab es 9 Tote und 31 Verletzte (davon 6 schwer). Das war schon schrecklich vorallem da kurze Zeit später ein Hasu mit vielen Ausländern wieder gebrannt hat damals gab es aber "Nur" 2Tote. Ich finde das echt total schrecklich wir sollten soch inzwischen genug aus der Vergangenheit gelernt habe, aber ich glaube das viele die das Machen nicht mal wissen was es überhaupt bedeutet sie haben nur einen Hass auf Ausländer und machen es weil sie es cool finden und sich damit Respekt verschaffen wollen.


2 Tote zuviel...:(!

Die werden sich nicht ändern egal, AUCH wenn die Regierung hier mehr machen wollen würden, die "skinis" werden sowas immer wieder machen...

Mein gott,...ich meine es heisst deutschland, aber das heisst nicht das es hier nur deutsche geben soll , Amerika heisst amerika aber heisst es das dort nur Amerikaner leben sollten? vielleicht sollte sogar eine rassenaufteilung wieder geben oder wie!!das ist doch alles schwachsinn...

ich finde das echt mega sch.....!

Letztens mache ich T-online seite auf und gleich lese ich, das neonazis in amerika so uniformen tragen mit Haken-kreuz am ärmel und alle glatzköpfig und stramm hinter einander...

Ich hätte heulen können!!! Was soll das???
Ist das in Amerika nicht verboten????
 
Das hakenkreuz ist kein schlechtes zeichen im gegenteil.Es ist ein sonnenzeichen für freude und so nur hitler hat es und seinen ruf verschmutzt.Nicht das hakenkreuz ist schlecht sonder der mensch der es für seine zweke missbraucht hat ist schlecht.
 
Prince Harry hatte ja in einer Disko das Hackenkreuz an seinem Pillover Ärmel. Das ist also echt nicht in ordnung, oder?
 
X-Ryller schrieb:
Prince Harry hatte ja in einer Disko das Hackenkreuz an seinem Pillover Ärmel. Das ist also echt nicht in ordnung, oder?

Ganz und gar nicht in ordnung, er ist immerhin dazu noch ein PRINZ !!! dazu ein völlig verblödeter pupertärender prinz der aufmerksamkeit will!!

aufmerksamkeit hat er jetzt,aber was hast ihm das den genutzt frage ich mich!!

:nein:
 
Aufmerksamkeit braucht er nicht , die hat er ohnehin genug.
Das war eine Kostümparty, und er hat scheinbar null nachgedacht.

Was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Meja schrieb:
Aufmerksamkeit braucht er nicht , die hat er ohnehin genug.
Das war eine Kostümparty, und er hat scheinbar null nachgedacht.

Was haltet ihr davon?
Also als ausrede zählt das bei mir nicht. So sry für das wort, aber dumm wird er ja auch nicht sein das er nicht weiß was es damit auf sich hat. Er wollte wahrscheinlich mal wieder provozieren und zeigen das er nicht das brave Prinzensöhnchen ist, aber eine entschuldigung sollte er schon abliefern.
 
Zurück
Oben