• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Hakenkreuz kehrt zurück

X-Ryller schrieb:
Also als ausrede zählt das bei mir nicht. So sry für das wort, aber dumm wird er ja auch nicht sein das er nicht weiß was es damit auf sich hat. Er wollte wahrscheinlich mal wieder provozieren und zeigen das er nicht das brave Prinzensöhnchen ist, aber eine entschuldigung sollte er schon abliefern.

Eine endschuldigung hat er bereit abgeliefert.Trotzdem finde ich es auch nicht in ordnung obwohl man das von zwei seiten betrachten kann.Das hakenkreuz ist ja eigentlich ein sonnenzeichen für freude und wegen hitler ein verachtetes zeichen.
 
Werbung:
Echt? Ich hab heute Mittag noch gehört er würde sie immer noch verweigern. Naja hengen sie wohl hintendran.
Das kann schon sein, aber jetzt ist es nunmal das Hitler zeichen, und ich denke auch das er es gewiss so gemacht hat weil er provozieren wollte. Und das finde ich echt nicht in Ordnung.
 
Also meiner Meinung nach denkt Prinz Harry wirklich eindeutig zu wenig.

Bezüglich des Hakenkreuzes auf der Kostümparty habe ich auf stern.de folgendes gelesen: Der Prinz habe einen Soldaten des Afrikakorps von Generalfeldmarschall Erwin Rommel darstellen wollen, hieß es zur Erläuterung.
wobei ich finde, das ist trotzdem kein Grund, mit einer hakenkreuzbinde am Arm rumzulaufen.

Allerdings heißt es weiter in dem Artikel: Nun ist es allerdings so, dass in Großbritannien oft Witze über die Nazizeit gemacht werden. Ganze Generationen sind seit dem Krieg mit Comedy-Serien voller hakenkreuztragender Soldaten aufgewachsen. [...] Vor allem der Hollywood-Aspekt des Hitler-Reiches übt auf einen Teil der Briten eine morbide Faszination aus: [...] Gleichzeitig hat fast jeder zweite Brite nach einer Umfrage der BBC noch nie von Auschwitz gehört, dem größten deutschen Vernichtungslager.
Das finde ich schon erschreckend. Die Briten machen also scheinbar Witze über Nazis, haben aber in Wirklichkeit keine Ahnung, was damal wirklich passiert ist.
Wenn das also so ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn solche Aktionen, wie die von Prinz Harry vorkommen. :/
Nun ja, als "Entschuldigung" bezeichnet die Sun den Prinzen als nicht gerade der hellste Stern am königlichen Firmament. Das kommt dann wohl ungefähr hin.

Hier der ganze Artikel.

Ich hab übrigens auch gehört, dass er sich noch nicht entschuldigt hat. Das Königshaus schweigt, hieß es glaub ich... Na egal.

Ich glaube allerdings eher, dass Harry diese ganzen Skandale eher deshalb anzettelt (wenn auch vl unbewusst), weil er eben doch immer im Schatten von William steht. Er ist nur die Nr. 3 in der Thronfolge, William ist der Ältere, der sich sozial engagiert, immer nett und höflich ist, ... Das wäre mal meine Vermutung...
 
X-Ryller schrieb:
Also als ausrede zählt das bei mir nicht. So sry für das wort, aber dumm wird er ja auch nicht sein das er nicht weiß was es damit auf sich hat. Er wollte wahrscheinlich mal wieder provozieren und zeigen das er nicht das brave Prinzensöhnchen ist, aber eine entschuldigung sollte er schon abliefern.

hat er ja schon, also sich entschuldigt, aber das kann er eh nicht wieder gut machen, das hat sich einfach nicht so !!!!
Das ist dumm, nicht mal kleine kinder würden sowas machen !!
 
Sandy schrieb:
Also meiner Meinung nach denkt Prinz Harry wirklich eindeutig zu wenig.

Bezüglich des Hakenkreuzes auf der Kostümparty habe ich auf stern.de folgendes gelesen: Der Prinz habe einen Soldaten des Afrikakorps von Generalfeldmarschall Erwin Rommel darstellen wollen, hieß es zur Erläuterung.
wobei ich finde, das ist trotzdem kein Grund, mit einer hakenkreuzbinde am Arm rumzulaufen.

Allerdings heißt es weiter in dem Artikel: Nun ist es allerdings so, dass in Großbritannien oft Witze über die Nazizeit gemacht werden. Ganze Generationen sind seit dem Krieg mit Comedy-Serien voller hakenkreuztragender Soldaten aufgewachsen. [...] Vor allem der Hollywood-Aspekt des Hitler-Reiches übt auf einen Teil der Briten eine morbide Faszination aus: [...] Gleichzeitig hat fast jeder zweite Brite nach einer Umfrage der BBC noch nie von Auschwitz gehört, dem größten deutschen Vernichtungslager.
Das finde ich schon erschreckend. Die Briten machen also scheinbar Witze über Nazis, haben aber in Wirklichkeit keine Ahnung, was damal wirklich passiert ist.
Wenn das also so ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn solche Aktionen, wie die von Prinz Harry vorkommen. :/
Nun ja, als "Entschuldigung" bezeichnet die Sun den Prinzen als nicht gerade der hellste Stern am königlichen Firmament. Das kommt dann wohl ungefähr hin.

Hier der ganze Artikel.

Ich hab übrigens auch gehört, dass er sich noch nicht entschuldigt hat. Das Königshaus schweigt, hieß es glaub ich... Na egal.

Ich glaube allerdings eher, dass Harry diese ganzen Skandale eher deshalb anzettelt (wenn auch vl unbewusst), weil er eben doch immer im Schatten von William steht. Er ist nur die Nr. 3 in der Thronfolge, William ist der Ältere, der sich sozial engagiert, immer nett und höflich ist, ... Das wäre mal meine Vermutung...

Das ist aber in der tat erschreckend. Tut da die Regierung oder sonst jemand nichts dagegen? Ich meine das ist eins der wichtigsten Geschehnisse der jüngsten zeit.
 
Harry engagiert sich auch sozial, da gabs mal ganz liebe Bilder mit so einem kleinen Kind aus Afrika, aber ich glaube auch, er macht unbewusst diese Fehler weil er mit seiner Situation/Position nicht ganz klarzukommen scheint.

Oder er ist wirklich nicht sehr klug.
 
Dass sich Harry auch sozial engagiert wusste ich gar nicht... :erröten:
Ich glaube aber, das geht durch seine ganzen "fehler" die er macht, doch ziemlich unter.

Jedenfalls denke ich, wenn ich an Prinz Harry denke, immer zuerst an seine ganzen Fehltritte, von denen ich so gehört habe. Joints rauchen, sich mit Kameraleuten prügeln, nachts besoffen heimkommen und jetzt eben die Geschichte mit der Hakenkreuzbinde.

Aber wahrscheinlich macht er diese Fehler wirklich eher unbewusst, denn als Mitglied des Königshauses sollte er sich so etwas nicht leisten können. Wobei er dann wiederrum doch nicht der hellste ist, wenn er das nicht kapiert...

Wahrscheinlich kommt beides zusammen ;)
 
X-Ryller schrieb:
Ich finde das echt total schrecklich wir sollten soch inzwischen genug aus der Vergangenheit gelernt habe, aber ich glaube das viele die das Machen nicht mal wissen was es überhaupt bedeutet sie haben nur einen Hass auf Ausländer und machen es weil sie es cool finden und sich damit Respekt verschaffen wollen.

Die Menschen sind frustriert. Der Staat will immer mehr und der kleine Bürger hat kaum noch etwas. Hitler hat damals "aufgeräumt" (Sorry, so schlimm sich das anhört, aber es ist so) und hat für Ordnung gesorgt. Wenn ich mir dagegen heute anschaue wie viele Ausländer hier her kommen, kriege ich manchmal auch das kotzen. Ich meine Flüchtlinge wegen Krieg usw. ist ok, aber wenn in ihrem Heimatland wieder alles "in Ordnung" ist, sollten sie schon zurück gehen und mithelfen ihr Land wieder aufzubauen. Die meisten tun es aber nicht! Es gibt immer mehr Arbeitslose und der Staat unterstützt immer weniger. Und warum? Weil den Arbeitslosen unterstellt wird sie seien faul! Das es aber nicht genügend freie Stellen gibt, sowas wird nicht gesehen! Und wenn ich mir anschaue das (zumindestens hier ist das so) die Ausländischen Sozialhilfeempfänger mit nem dicken Mercedes vors Sozi fahren um ihren monatlichen Scheck abzuholen, kriege ich ebenfalls ne Kriese. Oder die dreistheit von einigen Ausländern einen mit seiner Muttersprache (hier in Deutschland) vollzulabern und sich hinterher noch darüber aufzuregen das man sie nicht versteht! Sorry, aber bei sowas könnte ich ausrasten!
Ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber manchmal bekomme ich bei sowas einfach nur nen Hals...

X-Ryller schrieb:
Prince Harry hatte ja in einer Disko das Hackenkreuz an seinem Pillover Ärmel. Das ist also echt nicht in ordnung, oder?

Ganz ehrlich, der 2. Weltkrieg und Hitler gehören zur Geschichte! Wenn irgendjemand so auf ner Kostümparty erschienen währe, hätte sich kein Mensch aufgeregt, es ist wie bereits gesagt nur eine Kostümparty. Nur weil Harry ein Prinz ist, wird davon so eine Welle gemacht! Wie kann man nur so kleinkariert sein? Der Junge steht seid seiner Geburt im Rampenlicht und egal was er gemacht hat (oder noch machen wird) wird die Presse ihn auseinander nehmen.
Was das ehrenamtliche Arangemont angeht, so sollte sich mal jeder fragen wo Harry und William herkommen. Ihre Mutter hat sich sehr für die Menschen eingesetzt. Auf den Prinzen liegt eine sehr große last weil alles was sie machen wird mit dem verglichen was Diana gemacht hat! Sie müssen in die Fußstapfen ihren Mutter treten, ansonsten haben sie ein schweres Leben (als wenn sie es als Prinzen nicht schon hätten...).
Ich bin selbst Engländerin und weiß was damals im Krig dort geschehen ist. Ich weiß das in vielen Familien der Hass auf die Deutschen den Kindern anerzogen wird, was ich total daneben finde. Wieso kann man die Vergangenheit nicht ruhen lassen und wenn irgendjemand meint so auf ner Party erscheinen zu müssen ist es auch ok. Man sollte Geschichte nicht unter den Teppich kehren, nur weil es schlecht war, was da passiert ist!

Und noch etwas, Hitler war krank. Er wurde nicht gerade liebevoll erzogen und sein Vater hatte einen extremen Hass auf Ausländer, den er seinem Sohn anerzogen hat! Wenn man bereits als Kleinkind immer wieder zu hören bekommt das nur das Deutsche Volk gut ist und alles andere (in dem Fall besonders die Juden) "ausgerottet" (schreckliches Wort) werden soll, dann ist das ein Teil von einem. Kinder werden durch die Meinung der Eltern geprägt...
 
Nun Harry hat echt einen dummen Fehler gemacht und nicht nachgedacht.
Obwohl man meinen sollte gerade ER, der zum Teil auch das Königshauspräsentiert sollte wissen was für ein Kostüm er da eigentlich an hatte. Denken, Harry, denken. :rolleyes:

Soweit ich gehört habe hat er sich bereits schriftlich entschuldigt und wird sich nicht nochmal zu diesem Thema äußern. Allerdings habe ich vor zwei Tagen das letzte mal die Nachrichten gesehen, weis also nicht genau ob es inzwischen schon etwas neues gibt.
 
>Miss'D'< schrieb:
Das ist dumm, nicht mal kleine kinder würden sowas machen !!

abgesehen davon, dass ich weiß, was du damit ausdrücken wolltest: kleine kinder würden das sowieso nicht machen, da sie über solche sachen null bescheid wissen (und das ist auch bis zu einem gewissen alter gut so!).

nun zum thema prinz harry: ich finde seine aktion unter aller würde, denn ich denke, dass er für manche jugendliche in GB vielleicht eine gewisse vorbildwirkung hat (klingt jetzt doof, ist aber so).


gibts da eigentlich fotos oder ist das irgendwie bewiesen? denn getratscht wird ja auch viel.. (will ihn nicht entschuldigen, ist nur so eine frage)
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Bild oder einen Filmausschnitt gesehen habe jedoch habe ich es gesehen, es war aber nur ganz kurz es war aber deutlich zu erkennen. Vielleicht war es ja wirklich nur ein dummer Fehler und er hat nicht daran gedacht, nur ist er dann meiner Meinung nach echt nicht der hellste.
 
index.jpg

Hier ist ein Bild zwar nicht sehr groß aber man sieht schon was er anhat.

Ich finde es schlimm das manche Leute diese schreckliche Zeit ins Lächerliche ziehen und so tuen als ob das alles nur ein Spaß gewesen ist. Aber leider gibt es solche Menschen, die da überhaupt nicht drüber nachdenken, genauso wie Prinz Harry. Auch die ganzen Ausländerfeindlichkeiten sollten nicht sein, manche Ausländer können doch selber nichts dafür das sie aus ihrem Land raus mussten, klar es gibt einige Ausländer die ihre Nationalität ins schlechte ziehen sodass man gleich glaubt das alle so sind und sofort viele Vorurteile findet aber das sollte man nicht machen.
Was Hitler gemacht hat soll für niemanden ein Vorbild sein, sondern eine Warnung was passieren kann.
 
das ist ja nicht mal ein richtiges hakenkreuz. man sieht also, dass die briten offenbar nicht mal wissen, wie das richtig aussieht! :komisch: naja, ist wahrscheinlich ohnehin besser so.

ich verstehe die menschen nicht, die das alles wieder aufwärmen und sich auch noch dafür begeistern können. entweder denen ist so langweilig, dass ihnen nichts besseres einfällt oder sie denken sich, es ist cool, ein "nazi" zu sein, andere menschen zu verprügeln und ihnen zu drohen.
meiner meinung nach wissen die alle nicht, was richtige arbeit ist, sonst würde ihnen solch ein stumpfsinn nicht einfallen! :wütend:
 
Alexiel schrieb:
meiner meinung nach wissen die alle nicht, was richtige arbeit ist, sonst würde ihnen solch ein stumpfsinn nicht einfallen! :wütend:

Was hat der eigene "Glauben" bitte damit zu tun ob man weiß was richtige Arbeit ist???
 
Werbung:
Hm... Ein ziemlich ernstes Thema.

Ich hatte mal einen ziemlich guten Freund, als ich ihn dann nach einiger Zeit wiede4rsah, ich war bei ihm zu hause, sagte er mir, er sei ein Nazi, ich war total baff. Er zeigte mir seinen Oberarm und seinen Rücken, ein Freund von ihm, hatte ihn mit einem Messer Hakenkreuze in die Haut geritzt. Natürlich habe ich ihn gefagt, wieso er sowas tut und was das soll, er meinte nur, dass er seinem Führer doch hörig sein muss. Ich war wirklich schockiert über die Art, wie er über die damalige Zeit sprach, welche positive Einstellung er dazu hatte. Ich habe den Kontakt zu ihm abgerochen.

Das war aber nicht das einzige Erlebnis, das ich mit Neo-Nazis habe: Vor kurzem kam ein Freund aus meiner Klasse zu mir und erzählte, dass sein kleiner Bruder (14 Jahre) in Saarbrücken von einem Nazi mit einem Messer bedroht wurde. Er musste ihm sein Geld geben und die Leute, die drumherum standen, haben GARNICHTS getan!

Selbst in meiner Klasse gibt es ein paar "Möchtegern Nazis". Einer bekam z.B. etwas wasser über seine Jacke und schrie "Hey, das ist eine arische Jacke!". Ich wurde auch von ein, zwei Leuten ausgebuht, weil ich mir einen Iro schneiden ließ. Aber wie gesagt, das sind nur Wannabes.

Ich bekomme auch oft Streit mit meiner Familie, weil sie immer alle in einen Topf werfen, mein Stiefvater sagt z.B.: "Die Türken sind Schuld, dass es deutschland so dreckig geht". Sowas bringt mich wirklich zur Weißglut, denn es sind nicht nur die Türken! Ein Mädchen, aus meiner ehemaligen Klasse war kurz davor abgeschoben zu werden, sie hätte dann nach Algerien reisen müssen und sich dort mit ihrer Familie wieder eine neue Existenz aufbauen müssen. Wir haben Unterschriften gesammelt und letztendlich, durfte sie hier bei uns bleiben.

Ich finde es falsch, einfach wegzusehen, denn es ist, wie schon gesagt, ein sehr ernstzunehmendes Thema.
 
Zurück
Oben