• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Hakenkreuz kehrt zurück

Ich finde es übrigens sehr gut, dass du das Thema hier mal angesproche hast. Es würde mich auch interessieren, was andere darüber denken.
 
Werbung:
Danike, ich muss mich, dauernd mit ausländer feindlichkeiten auseinandersetzten, mein Freund ist ein Italiener, die meisten Freunde von mir sind über die Welt verstreut... aber mein freund wird auch schon als Italiener total nieder gemacht... und das verstehe ich schön langsam nicht mehr, genauso, wie ich, mit einen russischen wurzeln....
 
@Joena: Ich sag es mal diplomatisch, zumindest versuche ich es, die Schweiz hat zwar viele Probleme mit Ausländern, was sicherlich auch daher kommt, dass das Land viel zu klein ist und viel zu viele Leute aufnimmt, aber das Skinproblem in der Schweiz ist mindestens genauso heftig.
Sag ich jetzt nicht nur weil ich die Schweizer Art mit Ausländern umzugehen nicht mag, sondern weil ich mich mal aus Neugier informiert hab. In der Schweiz, vor allem Kanton Aargau z.b. läuft es sehr intensiv, dass sogar Leute wirklich Leute schon fast zu "rekrutieren" versuchen, weiss grad net wie ich das anders formulieren soll.
Die Schweiz hat ein grosses Ausländerproblem, okay ist in vielen Ländern auch, aber das Skin-Problem ist in der Schweiz sicherlich nicht harmlos.

Zum Thema allgemein:
Ich find es schrecklich, wie man jemanden nur wegen seiner Herkunft als schlecht abtut. Ich bin halb Türkin und halb Österreicherin, ich sag meistens immer nur wenn mich wer fragt ich bin ein Mensch :)
Weil was macht schon die Herkunft? Die Hautfarbe? Die Religion? Ich finde jeder sollte als Person/Mensch beurteilt werden, und Gewalt sollte sowieso nicht sein.

Naja ..hab einen Beitrag über die Skinheadszene in der Schweiz gefunden also einen Artikel und dort stand auch, dass es vor allem im Kanton Aargau sehr heftig zugeht. Also von wegen harmlos. Es ist richtig ekelhaft zu lesen, was da so abläuft. *grusel*
Krass fand ich "Skinheads geniessen im Aargau sogar ansehen".
Ausländerproblematik ist in vielen Fällen kompliziert und vielschichtig, aber es rechtfertigt in keinem Land, sei es nun die Schweiz oder Österreich oder sonst wo, Gewalt anzuwenden. Das ist widerlich und manch ein Mensch scheint wirklich nicht aus Fehlern zu lernen wie man leider hoffte.
 
1. Ja, in Husum gibt es eine Jugendherberge ;)

2. Ich habe nie Skins mit Satanisten verglichen! Aber beide Grupierungen sind gleich schlecht. Skins verkloppen andere Menschen, schlagen sie sogar tot und was machen Satanisten? Sie opfern Tiere, ja sogar Menschen ihrem "Satan" und das ist genauso schlimm wie die einstellung der Skins.

3. Das Ausländer nicht gerne gesehen sind, haben sie sich aber häufig selbst zuzuschreiben. Z.B. Türken. Sie kloppen sich doch auch täglich, vor denen muss man doch auch "Angst" haben (hat natürlich nicht jeder ;) ). Türken machen einen auf der Straße dumm an, nutzen unser Land im Bezug auf Arbeitslosenhilfe völlig aus und und und. (Ich habe jetzt nur über Türken geschrieben, da ich keine Liste mit allen Nationen aufführen kann, bitte versteht das nicht falsch ;) ) Natürlich gibt es auch Deutsche die den Staat ausnutzen im Bezug auf Arbeitslosenhilfe, aber die Türken oder Ausländer sollen das dann doch bitte in ihrem Land machen.
 
@Maja: jo ok kann sein, aber ich wohne zum glück nicht in Aargau sonder in San. Gallen, und dann noch in einem Kaff mit 2000Leutchen, und eben ich hab beschrieben, was bei unserem Kaff (Wangs) so passiert, und eben da is bei uns in unserem kaff zum Glück noch Harmlos :) und ich weiss jetzt nicht wis bei dir in Luzern so is, hast es ja oben beschrieben, dass is ja auch krass, aber eben bei uns in Wangs is es harmlos! und ich bin froh darüber!

@Krachi*: Ne also ich würde sagen das macht die Minderheit der Türken, ich kenne ein paar, und die sind mega nett! du kannst nicht alle Menschen in den gleichen Sack stopfen :D und Überleg mal anders rum, wir Schweizer und Deutschen gehen auch in die Türkei! Es gibt viele die haben dort unten Häuser weils dort so günstig sind! wie du schon gesagt hast, es gibt sicherlich Türken die das machen, aber genau so eben deutsche und schweizer in der türkei :D
 
@ Meja&Joena es stimmt, in der Schweiz gibt es riesige Problem bezüglich Ausländer. Nehmen wir mal unser Dorf (in Luzern) als Beispiel (7000 Einwohner). Einerseits sind da die vielen Ausländer die sich angepasst haben und deshalb nicht auffallen dann noch der kleine teil der sich daneben benimmt und sehr auffällt. Anderseits gibt es Linke und möchtegern Nazis, weil die meisten sind (auf beiden Seiten) e nur mitläufer. Das Problem spitzt sich dann an viel besuchten Plätzen zu. Z.B. kommen schon Leute mit Messern auf den Pausenhof und dass denkt man doch immer das es nur in Grosssdtädten vorkommt. Da kann ich halt teilweise Leute nicht verstehen die denken das alle Flüchtlinge nach dem Krieg auch noch bleiben sollen. Nix gegen Multikulti aber alle? Und solche die sich nicht anständig benehmen können, sind bei mir e unten durch. Das selbe gilt aber für die rechten, die meinen wenn sie einen Londsdale oder Onkelz Pulli tragen sind sie cool. Bei uns ist das Problem mit den "rechten" gross ich weiss aber nicht was man dagegen tun soll, meiner meinung nach muss man seine Meinung nicht so kundtun.
Nur so meine Meinung.
 
ich hab nix gegen ausländer und hätte hitler auch selbst töten können, so wütend macht der mich, aber das wurde mir ja schon abgenommen... und das ist auch gut so! Ich gönnen niemandem sowas, selbst will ich sowas auch nicht erleben!
bei uns an der schule sind die Türken so unbeliebt, da sich anscheinend alle bösartigen versammelt haben... ich will damit nicht sagen, dass trken böse sind und deutsche nicht, sicherlich gibt es mindestens mal doppelt so viele heimtückische, böse deutsche als Türken, aber bei uns an der Schule wird fast jede Schlägerei von Türken angefangen... Die nehmen sich zu viel raus, halten sich für besser als wir und machen jeden dumm an, sogar mich, aber ich ziehe auf sowas einfach einen guten konter vor, als mich weiter reizen zu lassen und nachher verprügelt werde...
aber trifft man einen Türken ausserhalb unserer Schule, dann sind die richtig nett zu einem! auch die, die in der Schule noch rumgepöbelt haben!
merkwürdig...

LG
 
Ähm solln wir jetzt an den ganzen Glatzen vorbeischauen, und so tun als würde es uns nicht auffallen? Okay, wir können nicht sagen, das sie weg müssen, sonst sind wir genauso wie sie, aber wir können versuchen sie aufzuhalten, In einen meiner lieblingslieder heißt es....

A nazi bleibt a Nazi, egal woher er kimmt, A nazi bleibt a nazi, namen sein egal, Hitler Bush blair international....


Nazis laufgen überall auf der ganzen welt rum, und selbst wenn wir hier immer noch von einer Minderheit reden, ist es schlimm genug, aber benehmen wir uns mal wie normale Menschen es auch tun würden....
Wir sehe nicht, wir hören nicht, und sagen nicht....
 
Habe auch nichts gegen Ausländer. Einiger meiner besten Freunde kommen aus Jugoslavien etc.

@ Maloriel: Mir ist bei uns in der Stadt noch nicht so viel dergleichen aufgefallen. In IBK ja, bei uns aber nicht.
 
@Maloriel: genau die EInstellung finde ich falsch. Einfach wegsehen, ist am einfachsten und bequemsten, bringt aber nix.
Klar kommst du gegen die meisten nicht an, aber zumindest bei ein paar kann man doch versuchen, mal mit denen zu reden und sie zu fragen, wieso sie das überhaupt machen? Was sie so toll finden....
 
Also ich find das echt schrecklich...
Ich bekomm ja schon Angst, wenn ich Leute sehe, die nur im Entferntesten nach Neo-Nazis aussehen sehe...
Aber ich glaube, die Angst ist begründet...
 
In der Schule sind wir grade mitten im zweiten Weltkrieg und in der letzte Geschichtestunde sprachen wir über die Neonazis, die immer wieder öfter vorkommen. Einige erzählten, dass vor einem Schwimmbad auf einer Tafel ein Hakenkreuz gezeichnet war und darunter "Heil Hitler" stand. Und auch, dass manche Menschen mitten in der Nacht auf offener Straße von gewalttätigen Gaunern überfallen worden sind und gefoltert und geschlagen wurden. Meisten sind es Ausländer ...
Aber erschreckend ist es auch, dass auch einige in meiner Klasse und meinen Parallelklassen Witze darüber reisen und in den Pausen herumschreien "Heil Hitler, ich diene dir". Nur hat das zum Glück noch kein Lehrer gehört.
Wie kann man nur über jemanden Lachen oder jemanden verehren, der tausende Menschen töten lies (vor allem Juden)?
Ich selber bin zum Glück n0och nie Neo-Nazis über den Weg gelaufen
 
Wie haben in reli eine Film (das leben ist schön)
sngeschaut der ist echt voll traurig und man kann sehen was in den Konzentrationslagern abgegangen ist!Unbedingt anschauen!!
 
@magiceye: ja, den Film hab ich auch schon 2 oder 3mal angesehen, der film ist wirklich gut, aber ich glaube, da bekommt man einen ziemlich entschärften Eindruck. In Wirklichkeit war es wahrscheinlich schlimmer, als es im Film gezeigt wurde.
 
Werbung:
@ all, einen Film, kann und darf man nicht mit der realität verwechseln, ich kann ja auch nicht behauppten. Alle Männer in schwarzen anzügen, sind entweder mafioso, oder...mhm Agenten de r Matrix, gggg

Nein mein vorgehender Beitrag, war nur eine demonstration, wie manche menschen es sehen... ich arbeite natürlich vollkommen gegen diese natzises,

@ katki Prue, das ist dir nicht aufgefallen???? Dann schau mal, wie viele glazten du siehst, wie oft man anti ausländerwitze man hört und wie viele antiausländersongs man überall hört?? mein eigener Bruder singt mindestens jeden tag diese lieder vor sich hin... er findest es lustig.....hahaha
 
Zurück
Oben