• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

Wie findet ihr euren Job?

  • Ich mag meinen Job nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Ja, meiner ist auch Schauspieler. Und nicht wie viele denken wegen Ruhm und Geld sondern weil es mir total viel spaß macht auf der Bühne zu stehen und in einen anderen Charakter zu schlüpfen. Nach der matura werde ich es auf irgendeiner schauspielschule versuchen, aber das heißt ja noch lange nichts.

Da ich aber nicht vor mich hin träumen kann, möchte ich Logopäde werden.
 
Werbung:
Ich hab schon ewig darüber gegrübelt, was ich mal werden will und jetzt weiß ich es! (Eigentlich seit einem halben Jahr ;) ) Ich will Autorin werden! Mit Herz und Seele! :zustimmen
Ich schreibe total gerne und denke mir Sachen aus, manchmal ist es sogar so, dass ich plötzlich einfach was schreiben muss. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich eines Tages meinen Traum erfüllen werde! :zustimmen
 
Schon seit etwa 4 Jahren ist Journalistin mein absoluter Tarumberuf!! Ich liebe es zu schreiben (an Schriftstellerin hab ich auch schon gedacht!;) )
und ich kann gut mit Sprachen!:D
 
Ich möchte Kinderärztin werden.
Dass ich etwas tun möchte, womit ich Kindern helfen kann, weiß ich seit vielleicht zwei Jahren. Und seit ein paar Monaten bin ich mir sicher, dass Kinderärztin das Richtige ist.
Jetzt muss das nur noch mit dem Medizin-Studium klappen ;)
 
Eigentlich habe ich mir meinen Traumberuf schon verwirklicht indem ich als Autorin tätig bin.
Aber einen Traumberuf habe ich und das wird auch immer ein Traum bleiben: Musicaldarstellerin.
 
Naja, Traumberuf ist bei mir auch Schauspielerin, weil ich es liebe in andere Charaktere zu schlüpfen und vorm Pubikum zu stehen, aber es ist hat nur ein Traum.

Wenn ich realistisch bin, dann denke ich an Journalistin, Fotografin oder Anwältin. Wo bei ich mir bei letzterm nicht so sicher bin. Aber Journalistik ist da das warscheinlichste, denn ich liebe es Artikel zu schreiben udn ich arbeit so schon bei der MZ als frei Mitarbeiterin mit und schreibe die Handballartikel von unser Manschaft.
 
Also ich möchte mal studieren und Ärztin werden. Komme aus der Schweiz, bin zur Zeit in der 9. Klasse also im 1. Gymnasium, sozusagen:D...
 
also ich gehe auf eine realschule und würde mal gerne hotelmangerin werden.
oder ich studiere jura! zwischen diesen möglichkeiten schwanke ich, aber ich hab ja noch ein bissl zeit mich zu entscheiden :)

glg
 
ich habe jetzt angefangen zu studieren (Erzeihungswissenschaften) bin aber irgendwie am überlegen ob ich nicht vielleicht auf die Sozialakademie gehe.

@LyssaHollyfan in welche Fachschule für Sozialberufe willst du gehen? War nämlich auch in so einer Schule (Seegasse).
 
Es wird sicher ein Thema geben wo ich sowas schon gepostet habe, aber hier:
Ich wollte früher immer Anwältin oder später irgendwas am PC werden.
Ich war im Gymnasium, ganze 10 Jährchen lang. Dann hab ich Technische Mathematik studieren begonnen, was mich mehr oder weniger dann doch nicht mehr so recht interessiert hat.
Nach langem hin und her bin ich nun "Interviewerin". Das ist kein richtiger "Beruf" mit Ausbildung, aber es macht Spass und man verdient Geld.
Zum Leben allein reicht es nicht, aber wenn ich mal in die Situation kommen sollte, vom Geld leben zu müssen wäre ich mir für andere Arbeit nicht zu fein.
Aber so wie es im Moment ist ist es bestens, ich kann arbeiten wann und wie ich will und verdiene angenehm Geld.
Ab und an ist es schon stressig, aber im grossen und ganzen ist es immer wieder spassig. Man lernt nette Menschen kennen und lernt auch viele neue Produkte kennen.
Aktuelles Erlebnis :
Interview zu einer Schokolade. Schokolade aus Interesse gekauft und gekostet: Fazit: Grauenhaft. Da dacht ich mir dann schon zu welch einer grauslichen Schokolade befrag ich da die Leut, wäh. Aber immer wieder interessant wie aufmerksamer man mit der Zeit durch solche Themen durchs Leben geht.
 
also ich bin in der 2.klasse/6.schulstufe im gymnasium und gehe nach der 4 ab auf eine kindergartenschule ODER ins modul (hotelfachschule)
 
Werbung:
Also ich bin auf der Realschule, und hab noch knapp 3 Jahre zu Büffeln aber hinterher möchte ich entweder bei der Zeitung arbeiten(bin auch mit 7 anderen bei unserer Schülerzeitung) oder Synchronsprecherin, das würde mir auch Spaß machen!

lg Miriam
 
Zurück
Oben