• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

Wie findet ihr euren Job?

  • Ich mag meinen Job nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
mhm ich muss sagen als Kind wolte ich immer Tierpflegerin weren, und sah auch keinenanderen Beruf als geeeignet für mich..

jetzt allerdings bin ich Fittnessbetreuerin und ich kann sagen dasdas ein absoluter traumjob ist.. man hat so viel mit menschen zu tun, und es ist immer eine Abwechslung
 
Werbung:
Ich hab mittlerweile einen Beruf für mich gefunden, ist nichts weltbewegendes und ob ich es nun als Traumberuf bezeichnen würde weiß ich nicht ôO Eher als realistisches Ziel :D
Im Sommer werde ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau beginnen und danach (oder erst ein paar Jahre nach der Ausbildung, das wird sich zeigen) werde ich zur Buchhalterin umschulen « mein "Traumberuf" sozusagen *g*
 
Ich bin in der 10ten Klasse eine Gymnasiums, hab also noch n bisschen Zeit und weiß es auch noch nicht so genau. Die Richtung geht aber so in Psychologie, Psychatrie, Medizin, Pharmacy, Chemie .. oder derartiges eben *g*
 
ich hab letztes jahr meine mittlere reife gemacht u. bin momentan auf ausbildungssuche u. besuche nebenbei noch das bfz (berufsinformationszentrum) u. mach dort ein berufs-vorbereitende-maßnahme) ich hoff das ich dieses jahr einen ausbildungsplatz finde!!
 
ich geh noch zur schule bin jetzt in der 10. klasse
will abitur machen also noch drei jahre....ich weiß noch nich
genau was ich danach machen willl ein bisschen zeit habe
ich ja noch um drüber nachzudenken erst mal abitur ;)
 
Ich gehe in die neunte und weiß auch noch nicht was ich machen will am liebsten wurde ich ja sowas wie Spurensicherung machen nur mein Problem ich kann kein Blut sehen. Ich weiß aber das ich abitur machen werde und dann irgendwas studieren werde.
Was weiß ich noch nicht aber das wird sich schon ergeben.
Prue16
 
Ich gehe momentan noch in die 10. Klasse einer Realschule, werde nach dem Sommer aber auf das Fachgymnasium gehen mit dem Zweig Wirtschaft. :) *freu*

Danach würde ich dann gerne Mediengestalterin in Fachrichtung Medienoperating lernen. :) Das wäre so mein Traum. ^^
 
Also ich bin zur Zeit noch in der zehnten Klasse von einer Realschule danach geh ich auf ein Wirtschaftsgymnasium. Hab da noch einen etwas, ja anspruchsvolleren Zweig gewählt, so das man später den Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife und die berufliche Qualifikation als Fremdsprachenkorrespondent/-in hat. Ich freu mich da schon total drauf!
 
Also ich bin jetzt in der 11. Klasse und mache dann in 2 Jahren (hoffentlich) mein Abi.
Mein Traum wäre ja, danach für ein Jahr nach Amerika als Au Pair zu gehen ... oder nach England.
Danach würde ich gern Lehramt studieren und Englischlehrerin werden.
Was natürlich supertoll wäre, ist, wenn ich in Amerika studieren könnte. Aber ob und wie man das kann weiß ich nicht ...
 
Hmm ich hab jetzt noch so 3 Jahre Schule (also im Moment 10. Gymnasium). Ich hoff mal ich schaff mein Abi... danach was in Richtung Betriebswirtschaft, BWL oder Gestaltung/Design studieren.
Joa und dann Mediengestalterin, Art-Director oder Grafikdesignerin. :) :p
 
also ich hab im juni 03 maturiert. jetzt bin ich gerade im 6. semester meines studiums.

ich studiere medienmanagement. ist total interessant und vielseitig !
mir gefällts total.

was ich danach machen will? also genau weiß ichs noch nicht, aber ich weiß den bereich, nämlich marketing und pr.

küsschen :wom1:
 
AW: Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

ALso ich maturiere heuer, hab nur mehr gut ein Monat Schule und dann beginnt der Maturastress ;)

Was ich danach machen will, weiß ich eigentlich auch schon ziemlich genaus. Ich möchte Technische Chemie an der Technischen Universität in Wien studieren oder Molekulare Biotechnologie auf der FH in Wien. Zwischen den beiden muss ich noch entscheiden.
 
AW: Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

Also momentan gehe ich noch in die 10. Klasse
der Realschule in Zwiesel, aber ich werde be-
reits in 3 Monaten meinen Abschluss machen...
danach werde ich allerdings nicht so viel Freizeit
haben, bis ich beginnen werde zu Arbeiten, weil
ich habe bereits einen Ausbildungsplatz in einem
Hotel als Hotelfachfrau. Ich habe dort bereits
ein Praktikum gemacht und mir hat es wirklich
sehr gut gefallen und deshalb hab ich auch mal
gefragt, ob sie evtl. eine Auszubildende gebrau-
chen könnten....das nennt man Glück...^^

glg
 
AW: Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

Ich bin noch bis Juli 2007 AuPair und werde danach studieren.
Sicher ist: Informatik an einer Universität. Und fast sicher ist: Uni Karlsruhe.
Das Problem bisher war halt immer: wo? Und das hab ich glaub ich auch so langsam gelöst... Bin mit Karlsruhe immer sicherer. Jetzt muss ich da nur noch ne Wohnung finden ;)
 
Werbung:
AW: Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

Ich hab inzwischen seit letztem Jahr mein Abitur hier bei mir daheim am Gymnasium in Viechtach hinter mir und studiere jetzt Zahnmedizin in Erlangen, wobei ich gerade Semesterferien zwischen dem 1. und 2. Semester hab :)

Vor mir liegen also noch (wenn man das nächste Semester mitzählt) mindestens 10 Semester. *seufz* :D
 
Zurück
Oben