1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

5. Staffel von Full House

Dieses Thema im Forum "Sitcom, Comedy, Drama" wurde erstellt von imported_imported_Sina, 1 April 2005.

  1. imported_imported_Sina

    imported_imported_Sina New Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    752
    5.Staffel
    Ausstrahlung:1991-92, 26 Episoden)

    095.) Doppelt hält besser (Double Trouble)
    Ausstrahlung:US: 17.09.1991

    Rebecca und Jesse erfahren, daß sie Zwillinge bekommen. Jetzt hat Jesse erst recht Angst, als Vater zu versagen. Aber alle Bewohner des Tanner-Hauses bieten der neuen Familie ihre Hilfe an.

    096.) Michelle sucht eine neue Mami (Matchmaker Michelle)
    Ausstrahlung:US: 24.09.1991

    Michelle möchte endlich auch eine Mami haben. In ihrer Vorschullehrerin glaubt sie die passende Frau für ihren Vater gefunden zu haben. Doch sie ist furchtbar enttäuscht, als sie feststellen muß, daß sich die beiden einfach nicht ineinander verlieben wollen. Danny erklärt seiner Jüngsten, daß sie zwar keine Mami, dafür aber einen Vater, zwei Schwestern und dazu Jesse, Rebecca und Joey habe. Wer hat das schon?

    097.) Wer will meine Schwester? (Take My Sister, Please)
    Ausstrahlung:US: 01.10.1991

    Weil D.J. unbedingt ihr eigenes Zimmer haben will, soll Stephanie mit Michelle zusammenziehen. Doch Stephanie will bei D.J. blieben, während Michelle nicht mit Stephanie zusammenziehen will, weil die sie beleidigt hat. So zieht Stephanie schließlich ins Badezimmer. Danny sieht sich gezwungen, die ganze Sache noch einmal zu überdenken. Doch da meldet sich D.J. zu Wort, und die ganze verzwickte Geschichte klärt sich schließlich doch noch gütlich.

    098.) Die Kußgeschichte (Oh Where, Oh Where Has My Little Girl Gone?)
    Ausstrahlung:US: 08.10.1991

    Danny ist schwer enttäuscht, weil er glaubt, daß D.J. kein Vertrauen mehr zu ihm hat. Dabei ist sie nur davon überzeugt, daß sie in einem Alter ist. In dem sie nicht mehr mit jedem kleinen Problem zu ihrem Vater laufen muß. Sie versucht ihm zu erklären ,daß das nichts mit Vertrauensverlust zu tun hat, sondern einfach damit zusammenhängt, daß sie älter und reifer wird. Das sieht Danny schließlich ein, denn er war in dem Alter auch nicht anders.

    099.) Jesses schwache Nerven (The King And I)
    Ausstrahlung:US: 15.10.1991

    Während sich die Tanners auf ein großes Familientreffen vorbereiten, sagt Jesse, daß er nicht mitkommen würde, da er einen Song komponieren muß, um einen Plattenvertrag zu bekommen. Jesse ist deshalb ungeheuer angespannt. Als er zur Entspannung in ein Café geht, sieht er dort einen Mann, von dem er im ersten Moment glaubt, er sei Elvis. Jesse erzählt diesem Mann, daß er große Angst davor habe, vor seiner Familie zu versagen. Der Fremde baut Jesse auf und verdeutlicht ihm, daß ein intaktes Familienleben doch viel wichtiger sei, als Platin-Auszeichnungen an den Wänden. Daraufhin reist Jesse der Familie hinterher. Das Treffen wird ausgesprochen harmonisch – und bald hat Jesse auch seinen Song geschrieben...

    100.) Joey im Glück (The Legend Of Ranger Joe)
    Ausstrahlung:US: 22.10.1991

    Stephanie hat Michelle ihre alten Stepschuhe geschenkt. Schon bald bereut sie diese Tat, denn Michelle hat nun nichts mehr anderes als Steptanz im Kopf – und das treibt Stephanie an den Rand der Verzweiflung. Derweil sucht Jesse immer noch besondere Namen für seine Zwillinge. Da bekommt D.J. heraus, daß Jesse eigentlich Hermes heißt, darunter als Kind aber immer gelitten hat. Joey bekommt schließlich die große Chance: Er soll die Nachfolge von Ranger Roy in einer TV-Show übernehmen. Der Ranger will die Sendung aus Altersgründen abgeben. Nicht ahnend, daß Ranger Roy unter extremen Berührungsängsten leidet, umarmt Joey ihn im Überschwang seines Glücks – und wird gleich wieder gefeuert. Doch beim nächsten Versuch verzeiht Ranger Roy ihm großmütig, und Joey bekommt seine Sendung.

    101.) D.J.s gute Tat (The Volunteer)
    Ausstrahlung:US: 29.10.1991

    D.J. hat sich dazu entschlossen, einmal wöchentlich einen älteren Menschen im Seniorenheim zu besuchen. So lernt sie den alten Eddie kennen, den sie zu sich nach Haus einlädt. Dort lernt Eddie auch Jesse kennen, der aus lauter Solidarität zu Rebecca ein schweres "Mitfühlpolster" trägt, daß er sich selbst angefressen hat. Er will Rebecca so beweisen, daß auch ein Mann in der Lage ist, die Strapazen der Schwangerschaft auf sich zu nehmen. Eddie und D.J. sind eines Tages die Schiedsrichter einer Hundeschau, die im Garten der Tanners stattfindet. Da taucht die Pflegerin des Seniorenheims auf, um Eddie abzuholen. Sie offenbart D.J., daß Eddie schwer krank ist und das Heim nicht ohne Genehmigung verlassen darf. D.J. ist sehr betroffen darüber, daß Eddie unheilbar krank ist. Doch die Pflegerin bestärkt sie darin, Eddie weiterhin zu besuchen, um ihm ein wenig Abwechslung vom tristen Alltag zu bieten.

    102.) Steph, der Tanzstar (Gotta Dance)
    Ausstrahlung:US: 05.11.1991

    Stephanies größter Wunsch ist es, zusätzlich Tanzunterricht zu bekommen, da ihre Lehrerin meint, sie hätte womöglich eine Karriere als Profitänzerin vor sich. Ihr Vater warnt sie und macht ihr klar, daß sie dann für nichts anderes mehr Zeit hätte, doch Steph will eben unbedingt tanzen. Danny erlaubt es ihr, doch schon nach kurzer Zeit stellt sie fest, daß sie wirklich für nichts anderes mehr Zeit hat. Sie möchte Danny gerne gestehen, daß es ihr zu viel wird, doch mittlerweile ist ihr Vater so von ihrem Talent begeistert, daß sie es ihm gar nicht mehr erzählen mag. Als sie bei einer Veranstaltung bewußt einige Patzer einbaut, erzählt sie Danny endlich von ihrem Kummer – und Danny hat natürlich vollstes Verständnis dafür, daß Tanzen nicht Stephanies ganzes Leben bestimmen soll, sondern einfach nur ein Hobby bleibt.

    103.) Michelle wird fünf (Happy Birthday, Babies Part 1)
    Ausstrahlung:US: 12.11.1991

    Michelle feiert ihren fünften Geburtstag. Weil bis zur Party noch etwas Zeit bleibt, wird noch das letzte Photo für ihr Baby- und Kleinkinderalbum geschossen und das Album abgeschlossen. Doch das wurmt Michelle ganz gewaltig. Sie reißt den Schnappschuß aus dem Album heraus und verkündet, daß sie vier Jahre alt bleiben und niemals älter werden will. Nun erinnern sich alle daran, wieviel Spaß sie mit Michelle hatten und wie sehr sie von allen geliebt wird. Und Jesse erklärt ihr schließlich, daß alle sie liebhaben, weil sie Michelle ist, und nicht, weil sie so klein ist. Da gibt Michelle ihren Widerstand auf. Jetzt möchte sie doch fünf werden.

    104.) Hurra, die Zwillinge kommen! (Happy Birthday, Babies Part 2)
    Ausstrahlung:US: 12.11.1991

    Michelles Geburtstagsparty wird jäh unterbrochen als bei Rebecca die Wehen einsetzen. Doch auch Jesse hat starke Schmerzen. Es stellt sich heraus, daß er unter einer Blinddarmentzündung leidet, die sofort operiert werden muß. So bleibt Danny schließlich bei Rebecca und hilft ihr bei der Geburt. Kurz vor der Entbindung wird Jesse wieder in Rebeccas Zimmer geschoben, aber er steht immer noch unter Narkose. Rebecca bringt zwei gesunde Jungs zur Welt. Vor allem bei Michelle ist die Freude groß, denn von nun an wird es zu ihrem Geburtstag immer drei Geburtstagskuchen geben.

    105.) Die vertauschten Zwillinge (Nicky And/Or Alexander)
    Ausstrahlung:US: 19.11.1991

    Jesse und Rebecca kommen gemeinsam mit ihren Zwillingen Nicky und Alexander aus der Klinik zurück nach Hause, wo sie von allen herzlich empfangen werden. Als Rebecca den Kleinen die von ihrer Mutter gestrickten Babyschuhe anziehen will, ist Jesse strikt dagegen, denn er findet, daß die zarten Pastellfarben nicht männlich genug für seine Jungs sind. Doch nachdem Rebecca die Armbänder mit den Namen der beiden ins Familienalbum eingeklebt hat, kann man die beiden nur noch an der Farbe ihrer Schuhe unterscheiden. Kaum ist Rebecca verschwunden, zieht Jesse den beiden die Schuhe aus – und nun ist guter Rat teuer, denn keiner weiß jetzt mehr, wer wer ist. Da kommt Jesse auf die rettende Idee: Er nimmt mit Tinte einen Fußabdruck von einem Zwilling, den er mit dem Original in der Geburtsurkunde vergleichen will. Doch dann kommt ihm Rebecca dazwischen. Nun lösen sie das Problem gemeinsam.
     
  2. imported_imported_Sina

    imported_imported_Sina New Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    752
    106.) Der Junggeselle des Monats (Bachelor Of The Month)
    Ausstrahlung:US: 26.11.1991

    Danny stellt der Familie seine Kollegin Vicky Larson vor, die vorübergehend für Rebecca bei der Show "Wach auf, San Francisco" eingesprungen ist. Die Tanner-Kinder finden Vicky ausgesprochen nett und suggerieren ihrem Dad, daß er eine Verabredung mit ihr hätte. Das Delikate an der Sache ist jedoch, daß Danny gerade von einem Magazin zum "Junggesellen des Monats" gekürt wurde, weil er an zehn Abenden mit 24 Damen ausgegangen ist. Als er zusammen mit Vicky die Sendung moderiert, wird er von Vicky genau wegen dieser Geschichte ziemlich hart angegangen. Da tritt er die Flucht nach vorne an und lädt sie vor laufender Kamera zum Essen ein. Nun ist Vicky im Zugzwang und sagt ja. Als die beiden ausgehen, werden sie von Michelle und ihrem Freund Teddy verfolgt. Michelle sorgt sich darum, daß sie ihren Vater womöglich an Vicky verlieren könnte...

    107.) Michelle hat Angst (Easy Rider)
    Ausstrahlung:US: 03.12.1991

    Rebecca, Jesse und die Zwillinge wollen einen spontanen Ausflug unternehmen. Doch daraus wird nichts, denn sie müssen erkennen, daß solche spontanen Geschichten mit zwei Kindern einfach nicht mehr funktionieren. Sie müssen einsehen, daß ab sofort jeder Schritt und jeder Ausflug gut geplant sein will. Michelle möchte unterdessen unbedingt ihre Stützräder am Fahrrad loswerden und richtig fahren lernen. Joey versucht es ihr beizubringen, weil Danny keine Zeit hat. Weil Joey sie zu früh losläßt, brettert sie in einen Busch und hat anschließend kein Vertrauen mehr zu ihm. Doch die beiden unterhalten sich noch einmal in aller Ruhe über den Vertrauensbruch – und versöhnen sich wieder. Und richtig radfahren lernt Michelle schließlich auch noch.

    108.) Lügen haben kurze Beine (Sisters In Crime)
    Ausstrahlung:US: 17.12.1991

    D.J. schwebt im siebten Himmel: Ihr neuer Schwarm Steve hat sie ins Kino eingeladen. Doch ausgerechnet am Abend der Abende soll sie auf ihre beiden kleinen Schwestern aufpassen. Kurzerhand nimmt sie Stephanie und Michelle einfach mit ins Kino. Erst an der Kasse fällt ihr auf, daß sie nicht genug Geld für alle Kinokarten bei sich hat. Da allerdings Kimmy an diesem Abend die Karten abreißt, läßt sie Stephanie und Michelle umsonst rein. Leider bekommt Kimmys Chef diese Aktion mit. Um sie zu retten verstrickt sich D.J. immer mehr in Lügen – bis die ganze Sache auffliegt!

    109.) Jesse, der Hausmann (Play It Again, Jess)
    Ausstrahlung:US: 07.01.1992

    Rebecca bekommt nach Beendigung ihres Mutterschaftsurlaubs eine neue Sendung mit dem schönen Titel: "Wach auf, San Francisco". Gleich in der ersten Sendung stellt sie ihre beiden Söhne vor und lobt Jesses tolle Qualitäten als Hausmann. Der fühlt sich allerdings gar nicht so wohl in seiner neuen Rolle. Lieber würde er das Geld für den Lebensunterhalt seiner Familie verdienen. Als dann auch noch sein Demo-Band von einer Plattenfirma abgelehnt wird, gerät er in eine richtige Krise...

    110.) Tommy, der Rockstar (Crushed)
    Ausstrahlung:US: 14.01.1992

    Stephanie ist total verknallt in den Rocksänger Tommy Page. Als Danny Stephanies Idol in seiner Sendung zu Gast hat, nutzt er die Gelegenheit, um ihn zu Stephs Geburtstag einzuladen. Tatsächlich willigt er ein, und Steph ist ganz aus dem Häuschen. An ihrem Geburtstag bekommt sie nicht nur ein Autogramm von ihrem Star, sondern auch noch ein ganz besonderes Ständchen, in dem sogar ihr Name vorkommt. Jetzt ist für Stephanie klar, daß Tommy sie auch lieben muß! Aber noch jemand anders ist ganz angetan von dem Rockstar: D.J.! Schließlich kommt es zwischen den Schwestern zum handfesten Streit!

    111.) Buchstabe für Buchstabe (Spellbound)
    Ausstrahlung:US: 28.01.1992

    Stephanie ist mächtig stolz, als sie beim Buchstabierwettbewerb ihrer Klasse als Siegerin hervorgeht. Nun fiebert sie dem Schlußwettbewerb entgegen. Aber da muß sie einen bitteren Rückschlag einstecken, denn sie wird von ihrem Mitschüler David "das menschliche Wörterbuch" Chu besiegt. Stephanie ist am Boden zerstört. Als David kurze Zeit später bei den Tanners auftaucht, fordert sie ihn zu einer privaten Revanche heraus. Aber auch diesmal unterliegt sie – und erweist sich als äußerst schlechte Verliererin!

    112.) Affenliebe (Too Much Monkey Business)
    Ausstrahlung:US: 11.02.1992

    Als Dannys jüngere Schwester Wendy unvermittelt bei den Tanners auftaucht, sorgt sie für reichlich Wirbel, und das nicht nur, weil sie einen kleinen Schimpansen aus Uganda mitgebracht hat. Auch in Liebesdingen gibt es Aufregung, denn Joey ist eigentlich schon seit seiner Schulzeit in Wendy verknallt. Als die zwei sich dann tatsächlich näher kommen, beobachtet Danny das mit Argusaugen...

    113.) Michelle reißt aus (The Devil Made Me Do It)
    Ausstrahlung:US: 18.02.1992

    Obwohl Michelle weiß, daß es ihr absolut verboten ist, mit Jesses Musikinstrumenten zu spielen, muß sie es doch immer wieder tun. Dabei handelt sie sich nicht nur Schelte von Jesse ein, sondern auch noch von ihrem Dad, dem Jesse ihre "Untat" verraten hat. Das findet die Kleine äußerst unfair, und um die Erwachsenen zu bestrafen, reißt sie kurzerhand von zu Hause aus. Kurz entschlossen zieht sie zu ihrem Freund Teddy, und erreicht damit erstmal, was sie wollte, denn die anderen machen sich zunächst furchtbare Sorgen, bis Teddys Eltern bei Danny anrufen. Der holt sofort die kleine Ausreißerin nach Hause und redet ihr ins Gewissen.

    114.) Miss D.J. und ihr Chauffeur (Driving Miss D.J.)
    Ausstrahlung:US: 25.02.1992

    Da D.J. den vorläufigen Führerschein hat, bittet sie Danny darum, mit seinem Wagen fahren zu dürfen, um sich die notwendige Fahrpraxis aneignen zu können. Aber Danny sorgt sich viel zu sehr, Tochter und Auto und verbietet ihr deshalb erstmal das Fahren. Das macht D.J. so wütend, daß sie einfach Jesse um Fahrstunden bittet. Als es dann zu einem kleinen Unfall kommt, fühlt Danny sich bestätigt. Erst als Jesse ihm ins Gewissen redet, muß er einsehen, daß er seiner Tochter mehr zutrauen muß!

    115.) Der versalzene Spaß (Yours, Mine And Ours)
    Ausstrahlung:US: 03.03.1992

    Danny will einen Streit seiner Kinder schlichten, indem er alle zum Essen einlädt. D.J. findet so ein Familien-Essen im Restaurant schrecklich spießig und hofft nur, keinen Bekannten zu treffen. Natürlich passiert genau das und sie schämt sich zu Tode. Zu allem Unglück benimmt sich Danny furchtbar daneben, um die anderen aufzuheitern. Dafür handelt er sich sogar eine Jux-Strafe vom Kellner ein. Kann der Abend noch katastrophaler werden?

    116.) Putzteufel Danny (Trouble With Danny)
    Ausstrahlung:US: 17.03.1992

    Alle sind angenervt von Dannys Frühjahrsputzfimmel. Nur die kleine Michelle scheint sich über Papa Putzteufel zu freuen. Als Danny zufällig ein Gespräch mit anhört, bei dem sich die Bewohner des Tanner-Haushalts einstimmig über ihn beschweren, wird es ihm zu bunt. Um in sich zu gehen unternimmt er eine Eselstour durch die Berge. Daraufhin droht das Tanner-Haus im Chaos zu versinken. Schnell tut den anderen ihre Lästerei leid, aber was sollen sie jetzt tun?
     
  3. imported_imported_Sina

    imported_imported_Sina New Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    752
    117.) Eine Sache des Vertrauens (Five's A Crowd)
    Ausstrahlung:US: 31.03.1992

    D.J. hat ein Date im Autokino mit einem gewissen Pete, dem Lead-Sänger einer Schülerband. Als Jesse, Joey und Danny zufällig von Kimmy erfahren, daß dieser Pete ein mieser Aufreißer sein soll, in dessen Wortschatz das Wörtchen "Nein" nicht vorkommt, stürmen sie aufgeregt zum Kino, um D.J. "zu retten". Der ist diese Aktion furchtbar peinlich!

    118.) Michelle und die Männer (Girls Will Be Boys)
    Ausstrahlung:US: 28.04.1992

    Der kleine Aaron setzt Michelles bestem Freund Teddy den Floh ins Ohr, es wäre blöd, mit Mädchen zu spielen. Von Stund an würdigt er Michelle keines Blickes mehr und die kleine ist todtraurig. Um Teddys Freundschaft wiederzugewinnen, versucht sie, sich ganz wie ein Junge zu geben. Aber das ist gar nicht so einfach. Währenddessen hat D. J. Probleme mit der neugierigen Stephanie, die nicht nur ihre Telefonate belauscht, sondern sogar ihr Tagebuch liest. Ein unglaublicher Vertrauensbruch, der geradezu nach Rache schreit!

    119.) Wird Jesse ein Star? Teil 1 (Captain Video Part 1)
    Ausstrahlung:US: 05.05.1992

    Endlich erhält Jesses Karriere im Musik-Business gehörigen Auftrieb: Die Beach Boys schenken ihm die Rechte an ihrem Song "Forever" und schon kurze Zeit später weht ihm ein Plattenvertrag bei Fat Fish Music ins Haus. Jetzt muß nur noch ein Video her. Bei den Dreharbeiten offenbart sich jedoch eine peinliche Tatsache: Jesse kann nicht tanzen! Wird ihm das zum Verhängnis?

    120.) Wird Jesse ein Star? Teil 2 (Captain Video Part 2)
    Ausstrahlung:US: 12.05.1992

    Jesse ist genervt, weil er für die Dreharbeiten zu seinem Video tanzen lernen soll. Immer wieder gerät er deswegen mit dem Produzenten seiner Plattenfirma aneinander, bis dieser ihm schließlich den Vertrag wieder kündigt. Daraufhin fühlt Jesse sich wie ein Versager, weil er es wieder einmal nicht geschafft hat, berühmt zu werden. Ausgerechnet die kleine Michelle hilft ihrem "Onkel" dann doch noch auf die Sprünge...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden